PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - DRAGON QUEST XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition


phoenix887
2019-09-19, 14:06:24
Für nächste Woche ebenfalls schonmal einen Thread:



System
Nintendo Switch

Erscheinungsdatum
27.09.2019

Altersfreigabe
USK ab 12 Jahren

Controller
Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen
Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Chinesisch, Koreanisch

Download-Größe
14905,51 MB


acO4oj9T0Xw

Neuerungen in der Nintendo Version:

Baumren’s Bell gibt euch die Möglichkeit, einen großen Säbelzahntiger zu rufen, auf dem ihr reiten könnt.

Dieser hat nicht nur sein eigenes Leitmotiv im Soundtrack, sondern auch eine Brüll-Attacke, die Gegner erzittern lässt.

Das Schnellauswahl-Menü ist ebenfalls neu: Hier könnt ihr euch Gegenstände zurechtlegen, die ihr schnell nutzen könnt, ohne ins Menü zurück zu müssen, oder Funktionen auswählen, wie zum Beispiel den Foto-Modus.

Kämpfe können nun auch in “Ultra-Fast” abgespielt werden.

Ihr werdet zwischen einem symphonischen und einem synthetischen Soundtrack wechseln können.

Zudem könnt ihr die Sprachausgabe zwischen Japanisch und Englisch wechseln.

Im Menüpunkt “Outfit” könnt ihr das Aussehen eures Charakters ändern, ohne, dass die Statuswerte eurer Ausrüstung verändert werden.
Das Outfit des Helden aus Dragon Quest VIII wird als DLC verfügbar sein.

Rüstet ihr dieses aus, könnt ihr in den Optionen ebenfalls die Umgebungsmusik ändern, sodass euch der Soundtrack von Dragon Quest VIII auf euren Reisen begleitet.

Das Craften von Gegenständen funktioniert nun direkt aus dem Schnellauswahl-Menü heraus.

Eine besondere neue Funktion bieten zudem die kleinen Yocchi – Geister, die in der Spielwelt verteilt sind. Sobald ihr mit diesen interagiert, werden manche von ihnen euch ein Passwort geben, mit dessen Hilfe ihr in frühere Dragon Quest-Welten reisen könnt.

Diese Welten versorgen euch mit weiteren Nebenquests.

So wird es neue Szenarien und Handlungsstränge für die Version für Nintendos Plattform geben.

Komplettes Spiel auch im 16-Bit Modus spielbar.

Drexel
2019-09-19, 15:28:12
Hm gibt's das Schnellauswahl Menü auch in der Demo? Wenn ja wo? Hab sie noch nicht zu Ende gespielt, bin gerade in der Hauptstadt...

phoenix887
2019-09-19, 17:18:53
Hm gibt's das Schnellauswahl Menü auch in der Demo? Wenn ja wo? Hab sie noch nicht zu Ende gespielt, bin gerade in der Hauptstadt...

Demo habe ich nicht gespielt, da ich das Spiel komplett in einen Rutsch spielen will auf der Switch. Habe es aber auf dem PC durch gespielt, naja fast;), kann dir dann Rückmeldung geben. Müsste mir auf fallen.

Hatake
2019-09-19, 17:22:20
DQ 1-3 erscheinen am selben Tag übrigens ebenfalls im eShop.

phoenix887
2019-09-19, 17:30:38
DQ 1-3 erscheinen am selben Tag übrigens ebenfalls im eShop.


Ja weiss ich, sind das aber nicht die Handyversionen? Wenn es die Roms sind, würde ich es kaufen. Aber dieser polierte Look stört mich etwas. Zumindenst bei FFVI

lilgefo~
2019-09-19, 17:36:19
Prägnanter Titel

Grendizer
2019-09-21, 18:34:01
Habe mir mal die Demo angeschaut. Sieht eigentlich sehr gut aus, aber diese Bigband artige Kampfmusik ist überhaupt nicht meins und das halte ich auf Dauer nicht aus und habe deshalb die Demo gar nicht zu ende gespielt.

Hatake
2019-09-21, 21:19:30
Habe mir mal die Demo angeschaut. Sieht eigentlich sehr gut aus, aber diese Bigband artige Kampfmusik ist überhaupt nicht meins und das halte ich auf Dauer nicht aus und habe deshalb die Demo gar nicht zu ende gespielt.

Ich gehe davon aus dass du dir die Soundoptionen garnicht erst angesehen hast ?

phoenix887
2019-09-21, 22:06:18
Ich gehe davon aus dass du dir die Soundoptionen garnicht erst angesehen hast ?

Orechstersound ist eine Wohltat auf der Switch. Alleine das spricht für die Switch Version. Am PC habe ich es nur wegen dem Spiel selbst ertragen;)

phoenix887
2019-09-24, 01:36:08
https://www.ntower.de/news/63133-japan-square-enix-k%C3%BCndigt-einen-livestream-mit-masahiro-sakurai-zur-ver%C3%B6ffentlic/

Für Leute die Interesse haben. Anscheinend wachsen Nintendo und Squaresoft wieder miteinander zusammen. Freut mich natürlich als Nostaltiger sehr. Auch wenn es nicht wie früher sein wird;)

sulak
2019-09-25, 20:14:51
Habs auf der PS4 und durch, wird für die Switch gekauft und im 16-Bit Modus nochmal genüsslich durchgezogen :D

Drexel
2019-09-26, 08:40:47
Ich hab's auch ab morgen, hab ich ja schon per Game-Coupon geholt, glaub nur ich komm erstmal nicht groß dazu die nächsten 1-2 Wochen. Bin trotzdem Mal gespannt. :)

Hatake
2019-09-26, 09:52:04
Sieht nicht so aus als würde ich meine Kopie heute noch bekommen - egal ab morgen geht es dann weiter.....das Wochenende gehört XI S.

Und auch die Wochenenden danach bis Luigis Mansion 3 zu Halloween erscheint.

phoenix887
2019-09-26, 10:48:54
Ich hab's auch ab morgen, hab ich ja schon per Game-Coupon geholt, glaub nur ich komm erstmal nicht groß dazu die nächsten 1-2 Wochen. Bin trotzdem Mal gespannt. :)


Habe es auch mit Coupon geholt. Denke aber komme aber auch erst am Montag dazu. Bin dazu zuviel unterwegs. Andere Games? Egal alles wird Dragon Quest XI untergeordnet.:D

Darkman]I[
2019-09-26, 13:01:28
Ich habe die Demo etwas gespielt aber so richtig warm werde ich mit dem Spiel nicht. Die Kämpfe habe ich als sehr lästig empfunden. Schade. Und die Musik war schon sehr viel Gedudel.

Hatake
2019-09-26, 14:09:17
I[;12104877']Ich habe die Demo etwas gespielt aber so richtig warm werde ich mit dem Spiel nicht. Die Kämpfe habe ich als sehr lästig empfunden. Schade. Und die Musik war schon sehr viel Gedudel.
Wie lange hast du die Demo gespielt ? Hört sich an als hättest du nichtmal bis zu den weiteren Party Mitgliedern gespielt bzw. den Schwierigkeitsgrad etwas zu niedrig angesetzt.

Hatake
2019-09-26, 16:30:50
Reviews/Wertungen sind da !!

GameXplain Video Review

https://www.youtube.com/watch?v=8XBtZT0g598

15 Minuten 2D Gameplay Video
https://www.youtube.com/watch?v=6bnU7vYZVCs

Metacritic
https://www.metacritic.com/game/switch/dragon-quest-xi-s-echoes-of-an-elusive-age---definitive-edition

Drexel
2019-09-26, 17:25:53
Ich find die Musik viel cooler als den Pixel Look, den kann ich irgendwie nicht mehr sehen. :heart: Freu mich echt drauf mal wieder ein JRPG zu spielen.

phoenix887
2019-09-26, 17:39:09
I[;12104877']Ich habe die Demo etwas gespielt aber so richtig warm werde ich mit dem Spiel nicht. Die Kämpfe habe ich als sehr lästig empfunden. Schade. Und die Musik war schon sehr viel Gedudel.

Dann sind JRPG allgemein nichts für dich

sulak
2019-09-26, 19:44:56
Dragon Quest XI S Entwickler: We have finally fulfilled our Promise to Satoru Iwata

https://nintendosoup.com/dragon-quest-xi-s-developers-we-have-finally-fulfilled-our-promise-to-satoru-iwata/

:usad: :)

Darkman]I[
2019-09-26, 19:45:49
Ja ich glaube das ist echt nichts für mich. Schade, dabei schaut die Welt echt interessant aus um sie zu erkunden...

Hatake
2019-09-26, 20:08:04
Nettes Review von Greg RPG HeaveN + Interview mit DQ Erfinder Yuji Horii

https://www.youtube.com/watch?v=6fZ6KgViWZU

Dragon Quest XI S Entwickler: We have finally fulfilled our Promise to Satoru Iwata

https://nintendosoup.com/dragon-quest-xi-s-developers-we-have-finally-fulfilled-our-promise-to-satoru-iwata/

:usad: :)

Iwata > Your favorite Gaming CEO

phoenix887
2019-09-26, 23:36:24
Nettes Review von Greg RPG HeaveN + Interview mit DQ Erfinder Yuji Horii

https://www.youtube.com/watch?v=6fZ6KgViWZU



Iwata > Your favorite Gaming CEO


Wieder einen typischer Gregor. Habe nach 9 Minuten ausgeschaltet. Wie er den 3D Modus schlecht redet und anscheinend von der PC Version redet und sie nicht kennt, da er Quellen nutzen muss um Daten von der PC Version zu bestätigen.

Habe selber die PC Version auf Max. Details durchgespielt und auf der Switch bin ich am Anfang in der Demo einmal den Berg hoch gelaufen.

JA es flimmert etwas mehr, einige mehr Pop Ups sind vorhanden. aber das wars. Sonst gibt es 0,0 Unterschiede. 30 fps langen auch bei so einem Spiel. 60 fps und mehr bringen, bei dem Spiel nichts und erst recht nicht bei einem rundenbasierten Kampfsystem. Die genannte Unterschiede gewöhnt man sich recht schnell dran.

Aber das Grass auf 300% vergrößern, ja klar in der Realität sitze ich auch so nach am Fernseher:freak: und den Handheldmodus nur zu empfehlen ist absoluter Quatsch.

Sorry ist der gleiche Käse das er bei jedem Switchtest erzählt.

Nein bin nicht intolerant, will hier nur eine Gegendarstellung abgeben. ;)

Hatake
2019-09-27, 15:07:49
Haha ...ja wie schon gesagt bin selber kein Fan von Leuten die dauernd das Haar in der Suppe nur um als objektiv zu wirken - aber am Ende kann ja jeder für sich selber entscheiden wie kritisch er bestimmten Aspekten gegenüber steht.

Hier noch ein DQ XIS Review von einem absoluten Fan xD

https://www.youtube.com/watch?v=nw5HTmM_YyU

Wer Tim Rodgers originales Review zu XI kennt dürfte an dem hier auch gefallen haben.

PS. Gleich Feierabend ......hole meine Version dann von der Packstation ab. Endlich !!!!

Drexel
2019-09-27, 15:30:10
Ganz ehrlich bei so einem Spiel ist mir die Technik auch noch egaler als in anderen Spielen. Ich hab auch keinen Vergleich, weil das meine erste Version von dem Spiel ist, es sieht einfach traumhaft aus und hört sich noch besser an. Ich liebe den Orchester Soundtrack einfach.

Bis wohin ging eigentlich die Demo, hab die nie zu Ende gespielt? Bis nach dem Ausbruch?

phoenix887
2019-09-27, 15:38:20
Klar. Deswegen auch meinen letzten Satz. Traue jedem hier genug Medienkompetenz zu.

Mein 8Bitdo SF30+ pro Controller ist da. Wird gleich Mal mit DQ entjüngfert.:biggrin:

sulak
2019-09-27, 22:10:13
Das Video gibt alle Unterschiede wieder, soooo viele Quality of Life Verbesserungen :)

Zu 3:40 vorspulen

aFTQg6Kul8g

Hatake
2019-09-27, 22:22:56
2h gespielt - musste ein neuen Spielstand starten weil ich bei der Demo vergessen hatte die " Spiel endet wenn der Held stirbt" Option zu aktivieren.

phoenix887
2019-09-27, 23:56:07
Das Video gibt alle Unterschiede wieder, soooo viele Quality of Life Verbesserungen :)

Zu 3:40 vorspulen

https://youtu.be/aFTQg6Kul8g

Geht doch. Gutes Review.

Drexel
2019-09-28, 10:51:16
Variieren die Party Member eigentlich irgendwann? Oder sind die fix? Überlege ob ich die dauerhaften Stat Verbesserungen nur mir reinballern soll, oder ob es sich auch bei anderen lohnt...

phoenix887
2019-09-28, 12:35:47
Variieren die Party Member eigentlich irgendwann? Oder sind die fix? Überlege ob ich die dauerhaften Stat Verbesserungen nur mir reinballern soll, oder ob es sich auch bei anderen lohnt...

Natürlich ändern sich die Partymitgliedern im Laufe der Geschichte wie in anderen guten JRPGs.

Drexel
2019-09-28, 14:49:43
Na gut dann baller ich die StatsBoosts alle bei mir rein....

phoenix887
2019-09-28, 20:18:01
Was meinst du überhaupt? Die Talentpunkte? Jeder Charakter hat seinen eigenen Talentbaum mit Talentpunkte...

Übrigens unter Taktik kann man Befehle für jeden Charakter einstellen, sprich das man sie im Kampf selber steuern kann. Standardmäßig übernimmt das der CPU. Hat eine weile damals auf dem PC gedauert, bis ich das herausgefunden hatte.

Drexel
2019-09-28, 20:26:19
Ich meine diese Items, die man einmal benutzen kann um zB +1 auf Stärke dauerhaft zu erhalten.
Das mit der Party Kampf Kontrolle wusste ich schon. ;)

Heimatsuchender
2019-09-29, 01:15:34
Klar. Deswegen auch meinen letzten Satz. Traue jedem hier genug Medienkompetenz zu.

Mein 8Bitdo SF30+ pro Controller ist da. Wird gleich Mal mit DQ entjüngfert.:biggrin:


Du meinst den SN30 Pro? Oder welchen Controller genau?

phoenix887
2019-09-29, 02:11:42
Ich meine diese Items, die man einmal benutzen kann um zB +1 auf Stärke dauerhaft zu erhalten.
Das mit der Party Kampf Kontrolle wusste ich schon. ;)

Alles klar. Habe kapiert;)

Du meinst den SN30 Pro? Oder welchen Controller genau?

Genau. Ein absoluter Handschmeichler. Bin gestern nur durch Mario Maker 2 gehüpft wie am Schnürchen. Bei Bedarf kann ich ausführlicher Berichten. Aber momentan Not in Condition, because Rockfabrik :D;D

Drexel
2019-09-29, 09:23:33
Hab ihn mir auch gestern bestellt. Also den: https://www.amazon.de/gp/product/B07TDTXHJP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Bin mal gespannt ob der wirklich so gut ist wie alle sagen, vor allem in Sachen D-Pad.

phoenix887
2019-09-29, 11:17:28
Hab ihn mir auch gestern bestellt. Also den: https://www.amazon.de/gp/product/B07TDTXHJP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Bin mal gespannt ob der wirklich so gut ist wie alle sagen, vor allem in Sachen D-Pad.

Genau. Danke nochmal für den Tipp bzw. Die Entdeckung, sonst hätte ich die Neuerscheinung von 8bitdo nicht mitbekommen.

Bis jetzt ja. Mein Benchmark ist bis jetzt Mario Maker 2 für das Steuerkreuz und Mario hört wie ne eins. Merke da sofort, wenn etwas nicht mit dem Steuerkreuz stimmt.

Aber auch bei DQ11 keine Probleme. Da nutze ich das Steuerkreuz im Kampfmodus für Befehlseingabe...

Controller liegt schön in der Hand. Gewicht und Passform passen perfekt in der Hand. Kann schön zwischen Steuerkreuz und Analogstick Switchen ohne meine Halteposition zu ändern. L und R Trigger liegen schön im Zeigefinger....

Werde meinen alten 8 Bitdo Controller und den ProController verkaufen, kein Bedarf mehr.

Werde mir noch einen 2. Holen für den PC.

Hatake
2019-09-29, 20:20:45
Was für eine tolle Umsetzung XIS geworden ist - spiele es bislang nur im Handheld Mode und es ist schon beeindruckend so ein massives JRPG auf so ner kleinen Maschine zu spielen.

Respekt @ Square Enix für die Umsetzung - war zwar der erste Titel der damals für die NX angekündigt wurde, aber so eine gute Performance auf der Switch....vom Feinsten.

phoenix887
2019-09-29, 20:56:29
Was für eine tolle Umsetzung XIS geworden ist - spiele es bislang nur im Handheld Mode und es ist schon beeindruckend so ein massives JRPG auf so ner kleinen Maschine zu spielen.

Respekt @ Square Enix für die Umsetzung - war zwar der erste Titel der damals für die NX angekündigt wurde, aber so eine gute Performance auf der Switch....vom Feinsten.

Kann man so Unterschreiben. Habe es aber bis jetzt nur im TV Mode gespielt. Bin ebenfalls sehr zu frieden. Mit den ganzen Verbesserungen und Ergänzungen spielt es sich wie aus einem Guss.

Zum Glück bleibt die Serie Oldschool Like im Gegensatz zu FF. Wâre auch in Japan kaum zu vermitteln, da ist es eine größere Marke wie FF. Das DQ Spiele nur am Wochenende veröffentlicht werden dürfen, spricht Bände.

Bin froh daß diese Version Switch Exklusiv bleibt ;)

nilsterling
2019-09-30, 07:11:07
Bin froh daß diese Version Switch Exklusiv bleibt ;)

Diese Einstellung werde ich nie verstehen, was hast du davon wenn andere nicht die Verbesserungen erhalten? :confused:

Reaping_Ant
2019-09-30, 11:50:33
Dito, als Kunde hat Exklusivitaet doch nur Nachteile fuer mich. Und warum sollte ich mich freuen, wenn andere etwas nicht zocken koennen? Ich habe auch eine Switch, wuerde aber lieber die Definitive Edition auf dem PC zocken, und waere auch gerne bereit einen angemessenen Betrag fuer das Upgrade zu bezahlen.

Keule90
2019-09-30, 12:23:29
Klassisches Konsolen-Fanboy-Gehabe. Kann man auch immer wieder bei Playstation Exklusivtiteln beobachten.

Die orchester Musik ist zwar nicht schlecht, aber variiert diese später noch mehr? Die beiden sich ständig wiedeholenden Themes in den Gebieten und im Kampf gehen mir nach 4 Stunden schon etwas auf die Nerven. Wie soll das nach 40 Stunden sein?

Und, zweite Frage, wo kann man den Stand der Hauptquest verfolgen? In der Missionsübersicht sehe ich nur Nebenquests?! Mache öfters mal ein paar Tage Pause und kann mich dann nicht immer erinnern, was gerade zu tun war.

Drexel
2019-09-30, 12:44:50
In Aussengebieten ist es immer das gleiche Lied, zumindest bis dahin wo ich bis jetzt gekommen (Vulkan Gebiet nach Öffnung der Pforte des Fortschritts oder wie die hieß), ist mir auch schon negativ aufgefallen. So toll die Orchester Musik auch ist, das ist schon etwas eintönig, genau wie die Kampfmusik, das hätte pro Gebiet ruhig variieren dürfen.

Deine Main Quest siehst Du glaub ich wenn Du einfach die Karte aufmachst rechts oben.

Hatake
2019-09-30, 14:27:30
Immerhin kann man bei der Switch Version zwischen DQXI und VIII Theme hin und her wechseln - das hilft eine Menge....so mach ich es zur Zeit. Aber als wirklich störend habe ich die Musik jetzt nicht empfunden....eher das Gegenteil.

phoenix887
2019-09-30, 16:12:31
Diese Einstellung werde ich nie verstehen, was hast du davon wenn andere nicht die Verbesserungen erhalten? :confused:
Dito, als Kunde hat Exklusivitaet doch nur Nachteile fuer mich. Und warum sollte ich mich freuen, wenn andere etwas nicht zocken koennen? Ich habe auch eine Switch, wuerde aber lieber die Definitive Edition auf dem PC zocken, und waere auch gerne bereit einen angemessenen Betrag fuer das Upgrade zu bezahlen.
Klassisches Konsolen-Fanboy-Gehabe. Kann man auch immer wieder bei Playstation Exklusivtiteln beobachten.

Die orchester Musik ist zwar nicht schlecht, aber variiert diese später noch mehr? Die beiden sich ständig wiedeholenden Themes in den Gebieten und im Kampf gehen mir nach 4 Stunden schon etwas auf die Nerven. Wie soll das nach 40 Stunden sein?

Und, zweite Frage, wo kann man den Stand der Hauptquest verfolgen? In der Missionsübersicht sehe ich nur Nebenquests?! Mache öfters mal ein paar Tage Pause und kann mich dann nicht immer erinnern, was gerade zu tun war.

wer lesen kann, sieht das ich alles andere bin als ein Fanboy. Signatur. Auch hat es damit nichts zu tun, das ich niemanden etwas gönne, aber ein Blick über den Tellerrand würde euch gut tun.

Es geht mir um marktwirtschaftliche Aspekte. Im WiiU Desaster, wurden schon Abgesänge laut auf Nintendo und Sie sollten den Weg von Sega eingehen.

Desto mehr freut mich das es mit Nintendo wirtschaftlich wieder aufwärts geht. Da will ich eine Nintendo Affinität nicht abstreiten. Und Mal ehrlich wie oft kommt von Third Partys was exklusiv? Beispiel Squaresoft?

Das letzte Spiel Mario RPG 1996, dann das abgedpeckte FF auf dem Gamecube 2004. Das wars. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Jetzt wird gejammert weil DLC Funktionen Exklusiv sind?

Ja und dies freut mich, da nunmal in einer Marktwirtschaft Software Hardware verkauft. In ner Planwirtschaft würde ich es natürlich gönnen. Sorry und wer ich bei dem Mammut JRPG an flimmernde Grashalme stört, selbst Schuld.

Denke jetzt sollen wir uns wieder auf das beste JRPG der letzten 15 Jahre wieder konzentrieren.

Wegen dem Soundtrack. Es passiert soviel noch in dem Spiel, da ändert sich so einen einiges noch in der Welt. FF hat auch immer die selbe Kampfmusik. Mag für JRPG Neulinge sicherlich gewöhnungsbedürftig sein. Aber wie gesagt es ändert sich noch einiges.

nilsterling
2019-09-30, 17:15:17
wer lesen kann, sieht das ich alles andere bin als ein Fanboy. Signatur. Auch hat es damit nichts zu tun, das ich niemanden etwas gönne, aber ein Blick über den Tellerrand würde euch gut tun.

Es geht mir um marktwirtschaftliche Aspekte. Im WiiU Desaster, wurden schon Abgesänge laut auf Nintendo und Sie sollten den Weg von Sega eingehen.

Desto mehr freut mich das es mit Nintendo wirtschaftlich wieder aufwärts geht. Da will ich eine Nintendo Affinität nicht abstreiten. Und Mal ehrlich wie oft kommt von Third Partys was exklusiv? Beispiel Squaresoft?

Das letzte Spiel Mario RPG 1996, dann das abgedpeckte FF auf dem Gamecube 2004. Das wars. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Jetzt wird gejammert weil DLC Funktionen Exklusiv sind?

Ja und dies freut mich, da nunmal in einer Marktwirtschaft Software Hardware verkauft. In ner Planwirtschaft würde ich es natürlich gönnen. Sorry und wer ich bei dem Mammut JRPG an flimmernde Grashalme stört, selbst Schuld.

Denke jetzt sollen wir uns wieder auf das beste JRPG der letzten 15 Jahre wieder konzentrieren.

Wegen dem Soundtrack. Es passiert soviel noch in dem Spiel, da ändert sich so einen einiges noch in der Welt. FF hat auch immer die selbe Kampfmusik. Mag für JRPG Neulinge sicherlich gewöhnungsbedürftig sein. Aber wie gesagt es ändert sich noch einiges.

Oh armes Nintendo, ich habe auch alle Konsolen seit dem NES gekauft weil ich Angst hatte sie gehen pleite:rolleyes:. Der wirtschaftliche Aspekt ist doch nur vorgeschoben, Nintendo geht es so gut wie lange nicht mehr, auch dank der Gacha Games die sie den Kindern andrehen.

Zum Spiel nochmal, der Retromodus ist nett, und die Umsetztung relativ gut, ich hoffe die Extras kommen noch für die anderen Systeme, ist ja meistens eine gekaufte Zeit Exklusivität. Kann man, wenn man kein Fanboy ist, zumindest hoffen. ;)

Keule90
2019-09-30, 17:27:05
@phoenix887:
Du bist also der Meinung, wenn es die Verbesserungen der Definitve Edition auch für andere Plattformen gäbe, würden nennenswert weniger Switches abgesetzt werden?

Ich stimme dir ja zu, Software verkauft Hardware, aber im Sinne von kompletten Spielen, also Exklusivtiteln.
Da kann ich das auch durchaus akzeptieren, wenn diese Spiele durch die Exklusivität überhaupt erst ermöglicht werden.
Wenn aber solche "Kleinigkeiten" grundlos exklusiv gemacht werden, ist das einfach nur nervig für alle Beteiligten und verkauft keine Hardware.

(Genau wie beim neuen Call of Duty, dort gibt es einen einzigen MP Spielmodus exklusiv auf PS4. Zur "Verteidigung" sagte ein Activision Mitarbeiter, dieser Spielmodus würde ja nur 1% vom Spiel ausmachen. Wozu dann überhaupt Exklusivität?? Als ob dieser Spielmodus, von dem selbst der Hersteller sagt er wäre unwichtig, jetzt Massen an PS4 Konsolen verkauft?!)

phoenix887
2019-09-30, 17:34:18
Wertungsspiegel sieht ganz gut:

Critical Hit - 9.5 / 10
Cubed3 - 9 / 10
Daily Mirror - 5 / 5
Eurogamer - Empfohlen
FNintendo - Portuguese - 9 / 10
GameMAG - 9 / 10
Gameblog - 8 / 10
GamesRadar+ - 4.5 / 5 stars
God is a Geek - 9.5 / 10
Hobby Consolas - 95 / 100

phoenix887
2019-10-01, 01:19:49
Heute die 1. Neue Quest entdeckt. Will nicht Spoilern, aber schon genial gemacht und passt Perfekt ins Spiel ohne wie ein Fremdkörper zu wirken. Deckt auch Fragen im Spiel auf die in dem normalen Spiel nicht beantwortet werden, nicht in der Ausführlichkeit

Top, so Stelle ich mir eine defenitive Version des Spiels vor :)

PS: dadurch folgte ein kleiner Ausflug in DQ 1 im Spiel. Nett gemacht. So wird jeder DQ Teil einen Gastauftritt in DQ 11 bekommen.

phoenix887
2019-10-03, 03:39:35
bäm

https://www.ntower.de/news/63282-japan-die-aktuellen-hard-und-software-charts-23-09-19-29-09-19/

Soviel zum Thema, ne Definitive Edition hätte keine Marktreleavnz. Sollten manche mal von ihrem arroganten europäischen Blickwinkel runter kommen;)

nilsterling
2019-10-21, 19:57:37
bäm

https://www.ntower.de/news/63282-japan-die-aktuellen-hard-und-software-charts-23-09-19-29-09-19/

Soviel zum Thema, ne Definitive Edition hätte keine Marktreleavnz. Sollten manche mal von ihrem arroganten europäischen Blickwinkel runter kommen;)


Relevant sicherlich, fraglich aber ob es ohne Exklsuivität signifikant weniger gewesen wären. Einen Effekt der neuen Inhalte läßt sich an den Verkaufzahlen sicher nicht festmachen. An die 4 Millionen Verkaufte Einheiten auf der PS4, wird die Switch imho nicht erreichen.

Hatake
2019-10-24, 09:27:15
Digital Foundry Video zum tollen Port

https://www.youtube.com/watch?v=Qdm4pB-1Dlc

Grendizer
2019-10-24, 21:47:51
Gibt es beim Media Markt gerade für 49 Euro

https://www.mediamarkt.de/de/product/_dragon-quest-xi-s-streiter-des-schicksals-definitive-edition-rollenspiel-nintendo-switch-2568698.html

Hatake
2019-10-24, 22:28:58
Gibt es beim Media Markt gerade für 49 Euro

https://www.mediamarkt.de/de/product/_dragon-quest-xi-s-streiter-des-schicksals-definitive-edition-rollenspiel-nintendo-switch-2568698.html
Kann man nichts falsch machen bei dem Preis gemessen an dem Umfang.
Sitze immer noch dran.

gr0w
2019-10-25, 01:25:58
Gibt es beim Media Markt gerade für 49 Euro

https://www.mediamarkt.de/de/product/_dragon-quest-xi-s-streiter-des-schicksals-definitive-edition-rollenspiel-nintendo-switch-2568698.html

Kaufen!
Bin gerade mit Akt 2 durch (54 Std), und wie schon bei Akt 1 geht es nach dem Storyende einfach mal weiter. Ich fuehle mich, als ob ich 3 Teile am Stueck zocken darf ;) Absolut gutes Game, habe ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, und ich war vorher definitiv kein jrpg fan. Aber das game macht halt vieles anders und praktischer, einfach nur zu empfehlen!

phoenix887
2019-10-25, 14:46:03
Kaufen!
Bin gerade mit Akt 2 durch (54 Std), und wie schon bei Akt 1 geht es nach dem Storyende einfach mal weiter. Ich fuehle mich, als ob ich 3 Teile am Stueck zocken darf ;) Absolut gutes Game, habe ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, und ich war vorher definitiv kein jrpg fan. Aber das game macht halt vieles anders und praktischer, einfach nur zu empfehlen!

Meine Rede, wollte nur nie das alles erzählen, wegen Spoilergefahr. Aber das ist der Grund, warum es das beste JRPG für mich ist, seit der Jahrtausendwende.;)

Mr.Fency Pants
2019-10-25, 16:53:35
Gibt es beim Media Markt gerade für 49 Euro

https://www.mediamarkt.de/de/product/_dragon-quest-xi-s-streiter-des-schicksals-definitive-edition-rollenspiel-nintendo-switch-2568698.html

Oder für knapp 44€ inkl. bei mytoys mit 10% Gutschein.

phoenix887
2019-11-07, 09:59:19
Hab es jetzt nach einer längeren Zeit weitergespielt. Hat dann auch einen Patch gleich gezogen. Finde in offene Gebiete sind die Pop-Ups weniger geworden. Sehr ihr das auch so?

phoenix887
2019-12-01, 13:11:29
Bin an der Stelle an gekommen, an der man zu m ersten Mal Hagimor am Weltenbaum trifft. Danach kommen die neue Missionen, für die Charakteren. Bin mir absolut sicher, da ich am PC immer nur den Helden gesteuert habe. Die 1. Ist jetzt mit Rivaldo.

Was für ein geiler Port. Neuer Content ohne Ende. Habe ja am PC schon 70-80 Stunden gebraucht. Will nicht Wissen wieviel ich jetzt bei der Switch Version brauche^^

Drexel
2019-12-01, 13:36:10
Ja diese Charakter Indivudellen Geschichten nach dem Weltenbaum sind Zusatzcontent ist mir auch schon aufgefallen. :) Hab genau an der Stelle mal in ne Lösung geschaut um zu sehen wieivel noch kommt, und ich dachte ich spiele ein anderes Spiel. ^^ Weil die ganzen alten komplettlösungen diese Passagen natürlich nicht kannten...

phoenix887
2019-12-01, 15:34:37
Ja diese Charakter Indivudellen Geschichten nach dem Weltenbaum sind Zusatzcontent ist mir auch schon aufgefallen. :) Hab genau an der Stelle mal in ne Lösung geschaut um zu sehen wieivel noch kommt, und ich dachte ich spiele ein anderes Spiel. ^^ Weil die ganzen alten komplettlösungen diese Passagen natürlich nicht kannten...

Gut das du es bestätigen kannst. Dachte auch eventuell meine Erinnerung spielt einen Streich.

Aber wie man sieht habe das Spiel seit erscheinen, aber bin erst jetzt hier angekommen. Bei meinem Spieletempo, wird das noch sehr sehr lange dauern:freak:

phoenix887
2020-01-02, 00:34:32
So nach 70 Stunden durch gespielt. Habe es damals am PC schon durch gespielt, aber es ist immer wieder ein Old School JRPG Traum.

Mal schauen ob ich das Ehegame diesmal schaffe;) paar Nebenquests sind auch noch offen.

Aber die Zeitangabe in meinem Switchprofil scheint verbuggt zu sein, wenn man mit der normalen und mit der Switch Lite abwechseln spielt. Nintendo bitte für mein Egal nachbessern:)