PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9500 NonPro Frage


Unregistered
2003-03-12, 07:07:06
Moin alle !

Nach langem durchforsten eures Forums und anderen Foren bin ich nicht wirklich weitergekommen mit meinem Problem:

GraKa Sapphire Atlantis 9500 NonPro mit 128 MB Ram ; 3,3 Infineon ; Rams sind im L angeordnet.

OS: Win 98 SE

Treiber: Catalyst 3.0 und 3.1 probiert

Mit Rivatuner habe ich auf 9700 Niveau gepatched (also diese eine Datei in Windows/System/ ausgetauscht) und danach 3DMark 2003 laufen lassen.

Es gab an die 4000 Punkte, aber mit diesen berühmten Pixelfehlern bis hin zum Schabrett in Teilen des Bildes. Ungepatched gibts 1000 Punkte weniger. Patch funzt also.

Gelesen habe ich vom Hierarchical Z Buffer und habe diesen auch mit rTool ausgeschaltet ... kein Erfolg. Immernoch Pixelfehler.

Frage: Gibts es nun eine evtl. Lösung des Pixelproblems, oder sind es tatsächlich defekte Pipelines ? Könnte es was mit dem Catalyst Treiber zu tun haben (habe ich evtl einen zu neuen ?) ? Oder liegt es am Betriebssystem (evtl. besser unter WinXP ?) ?

Und abschließende Frage: Warum zeigt mir mein Monitor nur noch 60 Hz bzw. weniger an ? Mit meiner 2er GTS waren es an die 90 Hz. Es ist derselbe Monitor wie zuvor ...

Danke im Voraus

Xyt

zeckensack
2003-03-12, 07:14:02
Der Chip hat wohl defekte Pipelines, da kann man IMO nichts machen :(

Und wegen der 60Hz, hast du die korrekte inf-Datei für deinen Monitor installiert, oder wird der lapidar als 'Plug&Play Monitor' angezeigt?

Unregistered
2003-03-12, 09:17:15
Es ist die richtige .inf für den Monitor. Er wird auch mit richtigem Namen angezeigt ..

Ich habe inzwischen die 60Hz Bugs gelesen und werde das mal ausprobieren ..

Xyt

Aquaschaf
2003-03-12, 18:52:36
hierarchical z hat ja nur probleme wenn pipelines deaktiviert sind , die bildfehler kommen wie schon gesagt von defekten pipes ...