PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA Freestyle


starsnake
2019-09-21, 00:55:42
Ich habe hier den Widerspruch, dass Tomb Raider 2013 in dieser Liste auftaucht, in meinem GFE Filter aber nicht.

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/games/#freestyle

Im Spiel passiert leider auch bei Alt+F3 nichts. Gibt es da einen Trick ?

Blaire
2019-09-21, 02:10:57
Ich habe hier den Widerspruch, dass Tomb Raider 2013 in dieser Liste auftaucht, in meinem GFE Filter aber nicht.

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/games/#freestyle

Im Spiel passiert leider auch bei Alt+F3 nichts. Gibt es da einen Trick ?

Da ist kein Trick für nötig, funktioniert denn das Ingame-Overlay bei dir nicht oder erscheint Game nicht unterstützt-Meldung? Aktuellen 436.30 Treiber installiert? GeForce Experience nochmal separat neu zu installieren sollte da eigentlich ausreichend sein, das alte Tomb Raider tuts hier auch problemlos via ALT+F3
https://abload.de/thumb/tombo0j1s.jpg (https://abload.de/image.php?img=tombo0j1s.jpg)

starsnake
2019-09-21, 10:48:34
Da ist kein Trick für nötig, funktioniert denn das Ingame-Overlay bei dir nicht oder erscheint Game nicht unterstützt-Meldung? Aktuellen 436.30 Treiber installiert? GeForce Experience nochmal separat neu zu installieren sollte da eigentlich ausreichend sein, das alte Tomb Raider tuts hier auch problemlos via ALT+F3
https://abload.de/thumb/tombo0j1s.jpg (https://abload.de/image.php?img=tombo0j1s.jpg)
Das Overlay , das auf Deinem Bild zu sehen ist, erscheint gar nicht erst. Auch keine Meldung. Anscheinend ist die Installation über die Jahre mit den vielen Updates tatsächlich nicht mehr richtig funktionsfähig. TR 2013 ist bei mir ein Steam Spiel mit funktionierendem Steam Overlay. Das beißt sich doch nicht , oder ? Ich werds wohl dann nochmal neu installieren.Treiber ist 436.15.

starsnake
2019-09-21, 13:00:40
Edit:
Es lag offenbar daran, dass das GFE Programm während des Spiels geöffnet war. Lässt man es geschlossen, funktioniert das Overlay. Seltsam zwar, aber ok.
"Problem" also gelöst.

Darkman.X
2019-09-21, 14:26:24
Würde mich nicht wundern, wenn es nicht am geöffnet-sein lag, sondern ein genereller Bug vorliegt. Bei mir funktionierte vor ein paar Tagen das Overlay auch plötzlich nicht. Am nächsten Tag (vielleicht auch am gleichen Tag, wenn ich den PC rebootet hätte) funktionierte es wieder.

Das ist aber jetzt nur eine Vermutung, mir fehlt es an Erfahrung. Ich nutzt GFE erst seit Treiber v436.30.