PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox 7490 & Canon Selphy 1300 - WLAN


TiMsEn
2019-09-22, 11:58:39
Hallo zusammen,

habe seit kurzem einen Canon Selphy, den ich gerne per WLAN in mein Heimnetzwerk einbinden möchte.

Leider bekomme ich auf dem Drucker sämtliche WLAN Netzwerke der Nachbarschaft angezeigt aber nicht meins. Ein direkter Aufbau zwischen Drucker und Smartphone, Tablet oder Macbook klappt ohne Probleme. Also vermute ich mal die Ursache eher bei meiner Fritzbox. In andere WLAN Netzwerke kann sich der Drucker verbinden. Auch eine manuelle Einrichtung des Netzwerks über den Drucker klappt leider nicht, WPS ebenfalls nicht.

Ich hab die Firmware der Fritzbox auf den neuesten Stand gebracht und eigentlich habe ich auch keinerlei Veränderungen nach Werkszustand vorgenommen.

Ich bin ein wenig Ideenlos wie ich das lösen kann. Google hat auch keinen Tipp für mich gehabt. Habt Ihr eine Idee?

Viele Grüße
timsen

Schimi1983
2019-09-22, 12:57:12
Vielleicht nur 5ghz Netz aktiv und der Drucker kann es nicht?
oder SSID deaktiviert (versteckt)?

Screemer
2019-09-22, 14:37:01
Evtl. Wlan-Kanal 12, 13 oder 14? Das können einige Geräte nicht bzw. Zeigen sie nicht an weil in Teilen der Welt die Frequenzen für WiFi nicht zulässig sind.

TiMsEn
2019-09-23, 12:53:54
Vielleicht nur 5ghz Netz aktiv und der Drucker kann es nicht?
oder SSID deaktiviert (versteckt)?

2,4Ghz & 5Ghz ist aktiv, SSID nicht versteckt. Manuelle Eingabe der SSID hat ja leider auch nicht zum Erfolg geführt.

TiMsEn
2019-09-23, 12:54:22
Evtl. Wlan-Kanal 12, 13 oder 14? Das können einige Geräte nicht bzw. Zeigen sie nicht an weil in Teilen der Welt die Frequenzen für WiFi nicht zulässig sind.

Werde ich prüfen.