PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackscreen nach Treiberinstallation (RX580)


blood_spencer
2019-09-22, 18:31:45
Moinsen,

ich wollte euch mal nach eurer Meinung/Tipps zu einem Problem fragen, welches derzeit den Rechner meines Freundes lahmlegt:

Der Rechner geht in einen Blackscreen nach dem booten (No Signal). Bis dahin hatte alles ganz normal funktioniert (nach Aussage meines Freundes)

Habe Windows 10 nochmal neu installiert (1903). Der Blackscreen kommt wieder wenn folgendes passiert:

- Windows installiert automatisch den Anzeigetreiber
- Ich installiere den neuesten Treiber (19.9.2.) manuell vom Stick

Der Rechner bootet im abgesicherten Modus und gibt wieder Bild. Solange, bis sich wieder ein Treiber installiert (habe ich mit DDU reprodudiert). GraKa ist eine Sapphire RX580 Pulse.

Ist wirklich strange, habe ich so noch nie gesehen. Hat jemand ne Idee?

Besten Dank im Vorraus,
Matze

Achill
2019-09-22, 20:52:50
Hast du mal versucht einen älteren Treiber zu verwenden, also ein 19.8.x oder 19.7.x?

Gast
2019-09-22, 21:17:16
Die Karte ist ziemlich sicher kaputt.

Peek&Poke
2019-09-22, 22:43:44
Karte ausbauen in anderem PC testen dann ist sicher ob es daran liegt. Ist die einzig sichere Lösung!

blood_spencer
2019-09-26, 17:10:23
Es muss ein Hardware Problem gewesen sein. Ältere Treiber bringen keinen Erfolg, eine übergangsweise eingebaute 280x läuft ohne Probleme.

Danke für die Tipps!