PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gears of War 4 PC - Installation fortsetzen nicht möglich?


Messias
2019-09-23, 13:33:47
Sorry, wenn der Threadtitel nicht der beste ist.
Ich habe mir vor ein paar Tagen GoW4 zugelegt und mit meinem dünnen DSL Anschluß angefangen, das 130GB große Spiel per Microsoft Shop zu installieren.
Bei ca. 60% habe ich den Rechner wegen eines Updates neu gestartet und wollte anschließend die Installation fortsetzen, so wie man das mit jedem anderen Game Launcher auch macht.
Nur bietet mir der Store jetzt keine Fortsetzung der Installation an, sondern nur eine komplette Neuinstallation.
Aufgrund des freien Speicherplatzes auf dem Laufwerk sehe ich zwar, daß irgendwo die 60% schon geladener Installationsdateien noch vorhanden sein müssen, aber ich kann die Installation nicht fortsetzen.
Bei einer Spielegröße von übert 130GB ist das bei einem 13MBit Anschluß allerdings echt kein Spaß!

Hat jemand eine Idee, wie das mit dem Fortsetzen der Installation bei MS funktioniert? Oder hab ich vergeigt?

Grüße

Zafi
2019-09-23, 14:29:01
Von anderen Game Launchern kenne ich es so, dass er bei Updates zwar auch z.B. 10 GB für ein Update fordert, dann allerdings nur das herunterlädt, was er wirklich braucht. Und dass Update dann doch ganz schnell erledigt ist. Ob du auch so ein Glück hast, kann ich nur für dich hoffen. Aber falls nicht, dann starte den Download einfach Sonntag-Abend und wenn du Montag von der Arbeit kommst, ist alles schon fertig. So bekommst du es dann nicht wirklich mit.

Döner-Ente
2019-09-23, 14:36:34
Eigentlich nimmt der Windows Store natürlich bereits begonnene Downloads wieder auf. Hier (https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_store/forza-horizon-3-wont-resume-just-starts-download/c92ff249-11d5-4037-9ebb-5d5dbf07a986?auth=1) hatte einer mit FH3 aber auch das Problem...Lösung dort:
"EDIT. OK to fix this it appears you need to free up over 100GB on your HDD. With just 50GB free if it stops downloading it will delete itself, with over 100GB it will pause and resume no problem"
oder auch:
"I have (had?) the same problem and looked in Event Viewer to see and errors around the time of the issue, and it looked like the problem was with the permission settings on the app download folder. So I've gone stopped the WindowsUpdate service and granted everything full access permissions to the WindowsApps and WUDownloadCache folders and was able to pause and resume successfully at 4.4GB/49.04GB. "

Messias
2019-09-23, 15:28:12
Hmm, da ich keine Ahnung habe, wo die bisher herunter geladenen Dateien liegen und nicht mehr genug Speicherplatz für die vollen 133GB habe, müßte ich jetzt erstmal ein paar andere Spiele löschen, um es dann noch mal zu probieren. Hr, hr...

Danke schon mal für die Anregungen. Nach meinen Recherchen sollte das Spiel eigentlich sowieso "nur" 80GB groß sein. Da liegt sowieso irgendwas im Argen.

N0Thing
2019-09-23, 16:58:02
Danke schon mal für die Anregungen. Nach meinen Recherchen sollte das Spiel eigentlich sowieso "nur" 80GB groß sein. Da liegt sowieso irgendwas im Argen.

Bei mir belegt es ziemlich genau 133GB auf der Platte.