PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elsa 3D Revelator +Radeon9700


mutzel
2003-03-12, 10:28:27
ich hab mir ne Radeon 9700 geholt und wuerde gerne meine Elsa 3D Revelator damit benutzen .. hab nur leider keine Treiber gefunden

habt hir ne ahnung wo ich solche Treiber fuer die ATI Radeon 9700 runterladen kann?

thx.

Gil-galad
2003-03-12, 12:23:04
Hi.

Kannste vergessen. Die Brille ist NVidia-only. Da gibts keine Treiber für Radeon Karten.

Unregistered
2003-03-12, 12:35:12
Könnte ich denn so ein Teil an meiner Albatron Ti4800Se verwenden??
Wo schliesst man das Ding denn an?

Dautzen
2003-03-12, 12:59:52
ihmo kommt da noch ne pci karte rein.

Mehrpack
2003-03-12, 13:20:13
hi,
hä pci karte was hast du denn?

das gibt es eine kabelpeitsche die an den VGA ausgang angeschlossen wird.

vielleicht kommen ja mal irgendwann treiber für die ATI karten...

Mehrpack

Mr. Lolman
2003-03-12, 14:02:16
Es gibt Treiber für die ATi Karten:

originally postet in this (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=38641) Thread
Naja, halb soviele FPS hat man auch hier, aber das liegt ja daran, dass jedes Bild 2x berechnet wird.

Damit das ganze wirklich läuft braucht man nicht nur WINx3D (http://www.win3d.com/) sondern auch: http://www.vrcaddy.com/

Blöderweise nur eine Trialversion (unbdingt das Pageflip update ziehen, sonst läufts garnicht), die einem nur einen 3d Effekt von 2-4 min. verspricht (bei mir sinds 5 sec.) Man kann aber über hotkeys alles super konfigurieren, und der Treiber läuft Stabil (für 3d Revelator nur im Moment Direct 3d - aber von Scitech gibbet da so ein Programm namens GLDirect - dann funzts auch mit OpenGL)

Problem: Nur Trial, und ich hab auch noch keine Alternative dazu gefunden....


Also prinzipiell funktionierts, aber:


WINx3d (http://www.win3d.com/) - free
VrCaddy(XP) (http://www.vrcaddy.com/)- keinen Crack gefunden - 15(20)$
Scitech GLDirect (http://www.scitechsoft.com/products/enterprise/gld_home.html) (für OpenGl Spiele) - 20$

Gast
2004-02-03, 12:46:35
da es win3dx und vrcaddy vollversion nicht mehr gibt,
gehen ati karten nur mit edimensional treibern , welche aber beta sind und nur wenige spiele unterstützen.

http://solo11.abac.com/edimensional/downloads/ED3.4.2.zip

vieleicht gehen auch andere brillen mit den treibern , relevator wohl er nicht

Gast
2004-02-03, 12:53:58
könnte mit anderen 4-in-1 (page-flipping, interlace, sync-doubling, line-blanking) gehen, mit relevator wohl eher nicht, da sie ein spezielles trigger signal benutzt)