PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bohrhammer // SDS+ und 6-Kant-Bits


lipp
2019-09-26, 13:32:17
Hey,

ich habe jetzt einen Bohrhammer von Bosch, geiles gerät soweit. Allerdings wollte ich ihn letztens mal als Schraubmaschine nutzen, aber ich habe es einfach nicht geschafft dort 6-kant-bits aus dem werkzeugkasten festzustellen so wie es früher von akkuschraubern und normalen bohrmaschinen gewohnt bin.

Gibts da einen Trick? Google hat mir leider nicht wirklich weiterhelfen können.

Danke

Palpatin
2019-09-26, 13:42:42
Naja du brauchst natürlich einen SDS fähigen Bit Adapter.

lipp
2019-09-26, 13:45:08
achso, blöd. dachte ich würde irgendwas falsch handhaben. aber dann besorge ich mir mal so einen adapter. danke!

macht dann wahrscheinlich direkt sowas zu nehmen, um auch andere bohrfutter nutzen zu können und um bits (bzw. eine verlängerung) wie "früher" nutzen zu können, oder?

https://www.amazon.de/Bosch-SDS-plus-Adapter-Mit-Bohrfutter-Bohrh%C3%A4mmer/dp/B0009W873Q/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=29UJ9LAEFZ6BO&keywords=sds%2B+adapter&qid=1569498370&s=diy&sprefix=sds%2B+ada%2Cdiy%2C157&sr=1-3

x-force
2019-09-26, 13:51:39
lass es, das führt selten zu mehr als runden schraubköpfen und abgenutzen bits ;)

wenn du schon einen bohrhammer besitzt, hol dir einen akkuschrauber!
die 10,8/12v teile reichen, wenn du nicht gerade ohne vorbohren 15cm schrauben in holz drehen willst.

lipp
2019-09-26, 13:53:46
lass es, das führt selten zu mehr als runden schraubköpfen und abgenutzen bits ;)

wenn du schon einen bohrhammer besitzt, hol dir einen akkuschrauber!
die 10,8/12v teile reichen, wenn du nicht gerade ohne vorbohren 15cm schrauben in holz drehen willst.

Will ich nicht ;D ja na gut, dann wird es eben noch ein akkuschrauber ... was kostet die welt. :biggrin:

Zephyroth
2019-09-26, 14:39:00
Wie schrieb ich doch noch bei der Kaufberatung:

Im Ernst, wenn du ausschließlich Beton bohren willst --> gute Wahl.
Als Allrounder --> Fail.

Grüße,
Zeph

Die Erkenntnis, das man dann doch noch einen Akkuschrauber braucht, hat ja nicht lange auf sich warten lassen.

Grüße,
Zeph

lipp
2019-09-26, 15:32:05
Wie schrieb ich doch noch bei der Kaufberatung:



Die Erkenntnis, das man dann doch noch einen Akkuschrauber braucht, hat ja nicht lange auf sich warten lassen.

Grüße,
Zeph

;D JAAAAHAAAAA :freak: