PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android 9.1 und die Microsoft Apps...


Radeonator
2019-09-27, 11:32:42
Moin,

ich habe ein Android 9.1 Smartphone und kann auf diesem Outlook, Onedrive&Co nicht installieren. Der Playstore meldet "Die App ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel" wenn ich versuche aus "Mein Apps" zu installieren. Unter der Suche werden die Anwendungen gar nicht erst angezeigt, weil der Store nur kompatible Apps anzeigt.
Nach einem chat mit MS bin ich auch nicht schlauer...der Mitarbeiter hat am Ende gestanden, keine Ahnung von Android zu haben (danke für die 30 Minuten Zeitverschwendung). Er konnte mir auch nicht sagen ob die Apps 9.0 /9.1 kompatibel sind.

Habt ihr Plan ?

Opprobrium
2019-09-27, 11:40:49
Naja, was für ein Gerät ist es denn? Ist die CPU zu langsam? Hat es zu wenig Speicher?

Bei apkmirror könntest Du eventuell die APKs runterladen und installieren, aber da ist immer etwas Vorsicht geboten wenn man nicht weiß was man tut

kleinpega
2019-09-27, 19:25:18
Eben auf einem Mate 9 und einem Mate 20 pro versucht. Beide haben 9 als Androidversion und ich konnte ohne Probleme installieren und starten. Liegt also wohl an deinem Smartphone

ottoman
2019-09-27, 21:36:24
Evtl. solltest du einfach mal dein Gerät nennen. Ein Android 9.1 gibt es nämlich gar nicht.

Gammelobst
2019-09-28, 10:47:30
Wo hast du Android 9.1 her?

Radeonator
2019-10-01, 09:33:55
Kommando zurück...hat sich geklärt. War alles eine maskierte Fake 9.1 Version (China Android 4.4.2) , daher funktionierte keine App so richtig...:P

Opprobrium
2019-10-01, 10:00:21
Habe ja schon in dem anderen Thread geschrieben:

Vorsichtshalber solltest Du das Ding in die Tonne treten und sämtliche Passwörter die Du dem Teil anvertraut hast (Google Account etc) ändern...

Radeonator
2019-10-01, 10:35:19
Habe ja schon in dem anderen Thread geschrieben:

Vorsichtshalber solltest Du das Ding in die Tonne treten und sämtliche Passwörter die Du dem Teil anvertraut hast (Google Account etc) ändern...

Schon geschehen :)

BTB
2019-10-01, 10:52:46
Das sind dann die Geräte die den Ruf von Android ruinieren :D