PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS - Mario Kart


Hamster
2019-09-28, 12:16:00
Spielt ihr es? Wie findet ihr es?

Überrascht mich, dass Nintendo einer ihrer Zugpferde auf Smartphones freigibt.
Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber nach ner Weile macht es schon Spaß (bis der Daumen schmerzt...).
Aber keine echte Alternative zu einem Controller.
Schade, dass es Mario Kart bisher nicht für das Apple TV gibt. Mit nem PS4 Controller wäre das vielleicht ganz witzig.

Aber ein großen Fehler hat das Game:
Warum ist das nicht Teil von Apple Arcade? Das wäre perfekt.
So ist folgt es dem bescheuerten und lustkillendem Prinzip Free-To-Play mit InApp-Käufen :(

Darkman]I[
2019-09-28, 14:17:36
Ich spiele es, die Steuerung ist wie du schon schreibst gewöhnungsbedürftig. Habe auch nicht dass Gefühl dass man besser werden kann. Aber immerhin ist es mit einer Hand spielbar.

Ich mag Nintendo Spiele am Smartphone, sie haben trotzdem eine sehr hohe Qualität und Unterhaltungswert. (y)

Cubitus
2019-09-28, 14:21:38
Nintendo Account anlegen nervt, also nicht gespielt..

Gibt genügend andere gute Spiele auf Arcade..

Schnäppchenjäger
2019-09-28, 22:58:54
Kann man das Spiel auch F2P genießen, ohne einen einzigen Cent auszugeben?

=Floi=
2019-09-30, 13:23:54
nein
da gibt es zu viel eingebauten mist.

https://www.golem.de/news/mario-kart-tour-im-test-fahrgeschaeft-mit-spassbremse-1909-144112.html

Lanicya
2019-09-30, 14:51:55
Bin jetzt im Baby Mario Cup und bis hierher ging es locker ohne irgendwelche Käufe. Sollte sich das ändern wird das Spiel eh deinstalliert. Aber noch macht es echt Spaß.



Gruß

Malachi
2019-10-08, 16:34:02
Auf Mario Kart für das iPhone habe ich mich ehrlich gesagt gefreut. Und das obwohl mich Nintendo Titel während meiner langen Computer- und Konsolenspiel Karriere kalt ließen.

Als es endlich erschien vergingen noch etliche Stunden bis die Serverprobleme behoben waren und man die ersten Runden drehen konnte. Erste Spaßbremse natürlich der zwingende Nintendoaccount!

Aber schnell wurde ich mit Spielspaß und schicker Grafik belohnt. Auf meinem iPhone XR läuft es butterweich mich sehr kurzen Ladezeiten. Aber es zieht gut am Akku, wenn dieser mal die 50% Marke unterschritten hat!

Die Steuerung ist mir bis heute ein Rätsel. Ich fahre so, dass ein transparenter Pfeil sichtbar ist. Dieser erlaubt mir das präzisere Steuern. In der anderen Option steht das Fahrzeug quasi in jeder Kurve schräg und übersteuert gerne. Häufig ist der Kurvenausgang dann nicht sauber fahrbar.
Insgesamt sind Steuerung und Fahrverhalten schwammig und häufig unpräzise. Die Neigungssteuerung habe ich bis jetzt nicht getestet. Wie man am iPhone richtig gut steuern kann zeigt beispielsweise Real Racing 3.

Ich brauchte einige Zeit um das Punktesystem zu durchschauen. In den frühen Levels sind die Plätze 1-3 nicht so wichtig um alle Sterne zu bekommen. Später jedoch kann man mit dem 1. Platz schlechter gelevelte Fahrer und Fahrzeug etwas kompensieren. Zudem braucht es eine enorme Portion Glück weil die Punkte hauptsächlich davon abhängen, was man unterwegs so aufsammelt, bzw. wie und wo man drüberfährt.

Am wertvollsten sind die Rubine. Das wird beim Blick in die Preisliste schnell klar. Sparsam werden diese Edelsteine verteilt.
Nächstes Ärgernis: Zündet man die Rakete bekommt man häufig das gleiche Fahrzeug und das obwohl der Fuhrpark eh sehr klein ist.
Bis jetzt habe ich kein Geld in das Spiel investiert und werde das auch nicht tun. Für Pay to Win Spiele bin ich def. ein schlechter Kunde!

Die Cups habe ich alle durch, das geht recht schnell, ist fast schon etwas zu einfach - für einen mittlerweile Gelegenheitszocker wie mich! Anfangs dachte ich sogar ich wäre wirklich gut, weil ich von Realgegnern ausging. Aber es sind nur Bots mit Realnamen.

Jetzt nach den Cups kann ich nur noch Sterne sammeln um weitere Geschenkboxen zu erhalten. Der Spielreiz hat deshalb schon nach relativ kurzer Zeit nachgelassen.
Andererseits ist das Spiel eigentlich perfekt für mobiles Gaming. Ein kurzes Rennen zwischendurch - zwei Runden - die paar Minuten Zeit findet man immer mal.

Hatake
2019-10-09, 10:28:02
Habe es mal angespielt - finde es ganz nett. Sieht gut aus und spielt sich gut für ein Phone Game.
Natürlich kein Vergleich zu MK8D und auch die Bezahlpacks betrachte ich eher kritisch - aber für ab und zu paar Casual Rennen ist es ganz ordentlich. Mehr erwarte ich von solch einem Mobile Ableger auch nicht.

Darkman]I[
2019-10-16, 12:17:19
Also ich spiele es immernoch. Manche Rennen muss ich ca. 20 Mal spielen um die geforderten Punkte zu erreichen für 5 Sterne... Macht trotzdem viel Spaß. :)

Sehr gelungene mobile Version eines Klassikers. (y)

Malachi
2019-10-16, 14:17:57
Ich spiele es auch noch. Macht unerwartet viel Spaß. Konnte die jüngst verstrichene Rangliste 4 auf Platz 1 abschließen und sprang heute direkt in Rangliste 7.

Die Rennen in den Cups werden jede Woche erneuert. Somit hält der Spielspaß an.

Tipp: Verplempert nicht die wertvollen Rubine für das nutzlose abfeuern der Rakete! Man bekommt zu 90% Fahrer und Fahrzeuge, die man schon hat, obwohl der Fuhrpark als Gratisspieler eh mager ist.
Besser man investiert ein paar Rubine für einen Münzrausch, wenn das Gold mal wieder knapp ist und im Shop ein gesuchtes Schnäppchen angeboten wird.

Argo Zero
2019-10-16, 14:28:01
Aber ein großen Fehler hat das Game:
Warum ist das nicht Teil von Apple Arcade? Das wäre perfekt.
So ist folgt es dem bescheuerten und lustkillendem Prinzip Free-To-Play mit InApp-Käufen :(


Damit lässt sich sehr wahrscheinlich weniger Geld mit verdienen.
Aber genau aus diesem Grund werde ich es auch nicht spielen. Lieber kaufe ich ein Spiel ganz oder im Abo als diesen inApp Krams zu unterstützen.

Darkman]I[
2019-10-16, 22:47:06
Malachi danke für den Hinweis mit dem Münzrausch! Werde ich ausprobieren. Ich wusste bis gerade eben nichtmal dass es das gibt ;D

Bin aktuell Level 14...

Malachi
2019-10-17, 08:47:20
Richtig großzügig ist die Belohnung auch bei den Top 3 Plätzen der Rangliste. Es lohnt sich hier bei den drei Ranglisten-Rennen etwas zu fighten.

Und bei den Missionen sind auch viele easy win Geschichten dabei, die mit wertvollen Sternen und Rubinen belohnt werden.