PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitnesstracker/ Mi Band 4?


Karümel
2019-09-28, 17:06:18
Kennt sich jemand mit Fitnesstrackern aus?

Ich überlege mir einen preiswerten zu kaufen, nach ersten schauen ist wohl das Mi Band 4 ziemlich gut:
https://www.mi.com/de/mi-smart-band-4/

Jetzt aber meine Fragen.

Ich möchte das Teil fürs joggen und Schwimmen nutzen.
Kann ich beim schwimmen einen Timer einstellen wo dann das Band vibriert und ich dann ablesen kann wie viel Bahnen im Schwimmbad ich in der eingestellten Zeit geschafft habe?
Das gleiche auch fürs joggen. Zeit einstellen und dann schauen was ich in der vorgegebenen Zeit gelaufen bin.

Franconian
2019-09-28, 17:19:51
Zu deinen Fragen kann ich nichts genaues sagen da ich das Band 4 nach 3-4 Tagen wieder verkauft habe, jedoch ist mir beim Duschen aufgefallen, dass das Display bei Nässe nicht nutzbar ist. Durch Wassertropfen ging es dauernd an/aus und war mit den Fingern nicht mehr bedienbar wenn es feucht war.

gnahr
2019-09-28, 17:42:16
da der sensor nur die ruderbewegung der arme beim schwimmen erkennt wird er die zeit der tätigkeit feststellen können, vielleicht noch eine mittlere strecke und kalorienverbrauch raten, aber die zahl der bahnen ist wohl nicht drinnen.

quelle: mi band 3 träger.
und das touch displays bei nässe spinnen... no shit sherlock. menschen haben halt ne ähnliche kapazität.

sun-man
2019-09-28, 19:19:42
Das Ding hat, soweit ich weiß, kein GPS. Also z.B. zum Laufen musst Du das Handy mitschleppen.

Ich hab so einige ausprobiert. Bei dem Kleinzeug hab ich Probleme wegen der Augen.
Aktuell trag ich ne Huawei Watch GT active. Nettes Ding.

Das mit den Displays haben quasi alle irgendwie bei Näße. Wundert ja auch nicht wenn man sich mal anschaut wie Touchdisplays funzen ;). Aber das Display kann man ja sperren, die Zeit sollte drin sein. Sind oft nur 2 Touches.

Wirklich am geilsten unter Wasser sind die Garmin-Non-OLED Displays ablesbar. Die sehen Nachts beleuchtet zwar doof aus, aber unter Wasser oder in der prallen Sonne sind die richtig gut.

Sowas wie die Amazfit Verge kannst von mir haben. Plastikbomber, aber OK.
Aber zum Joggen oder so sollte es IMHO schon ein GPS Tracker sein. Wenn Du unbedingt noch Musik brauchst eben einer mit BT und so.

gnahr
2019-09-30, 18:49:19
Das Ding hat, soweit ich weiß, kein GPS. Also z.B. zum Laufen musst Du das Handy mitschleppen.
nein das tracking kann auch tageweise auf dem band gespeichert werden um dann bei bluetooth-kontakt alles zu übertragen. (übrigens nich nur die orignial-app, sondern auch google fit und co.)
die streckenermittlung erfolgt nicht per gps, sondern wieder aus dem gewackel, der mittleren schrittlänge sowie für heftiges wackeln mit einer ausgleichsfunktion für größere schritte beim laufen.

sun-man
2019-09-30, 20:07:47
Ich meinte zum Laufen und nicht zum rumspazieren.
Wenn Du also ne Strecke XY hast die Du gerne tracken möchtest macht es ohne GPS gar keinen Sinn da keine Vergleiche möglich sein. Du kannst zwar sehen das Du vielleicht 3323 Schritt gemacht hast, aber das wars.

gnahr
2019-09-30, 21:04:43
ja, dafür nimmt man kein 20€ armband. pace und so esokram gibts onboard afaik auch nicht.
für "wie lang schlaf ich, ist mein puls anders als gestern und hab ich heute schon 18000 schritte?" reichts.

sun-man
2019-09-30, 21:19:50
Ja. Aber karümel hat nach mehr gefragt und nicht nur nach nem Schrittzähler

Gammelobst
2019-10-05, 22:02:54
Moin,

allerdings is der Schrittzähler alles andere als genau.
Ich hab Sie (Mi Band 4) für den "Smart Unlock" am Handy.
Schlaf- und Pulstracking is aber ok.

cya