PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochwertiges Mic für Beyerdynamic DT 770 pro


Bullz
2019-09-28, 18:47:53
hi,

habe schon testweise dieses Zalman ZM-MIC1 verwendet aber solange man das mic nicht direkt vor den Mund hält ist die Qualität nicht sehr gut.
Modmic gäbe es auch als Option ist aber sehr teuer und auch meint der Großteil das das Mic nicht besonders gut ist.

Wenn jedes Mic schlecht ist .. wo sin dann die besseren Geräte ? bzw wie würdet ihr eurer DT770 modden das ich man endlich nen vernüpftiges Mic dran hat. Am Schreibtisch möchte ich nicht extra etwas stehen haben.

danke

BK-Morpheus
2019-09-28, 19:40:57
Entweder so modden, dass man am Kopfhörer ne gewöhnliche 3,5mm Klinken-Buchse hat, dann passt auch das Vmoda Boompro Mikrofon und dessen Nachbauten, oder tatsächlich Modmic nehmen.
Ich habe beide Mikrofone und auch ein paar XLR Mikrofone. Das Modmic klingt schon sehr gut im Vergleich zu den meisten PC Headsets und das Vmoda Boompro ist einfach praktischer, sofern der Kopfhörer kompatibel ist. Klanglich finde ich das BoomPro kaum schlechter, als das Modmic.

Bullz
2019-10-03, 12:58:09
Soda habe gebraucht ein modmic 5 mir organisiert ... jetzt muss ich nur das mit den beiden Kabeln in den Griff bekommen. Hat hat mich damals schon wahnsinnig gemacht. Möchte auf jeden Fall Optisch nur ein sichtbares Kabel haben.

Was haltet ihr von so einem Schrumpfschlauch oder vielleicht gibt es so flexible Überzieh"schläche" ... wichtig ist das das Kabel trotzdem noch halbwegs flexibel bleibt das ich es einrollen kann sogut es die Physik zulässt.

BK-Morpheus
2019-10-03, 13:37:29
Was relativ gut bei mir funktioniert hat war so ein Netz-Kabelschlauch (https://www.amazon.de/Callstel-Kabelschlauch-Selbstschlie%C3%9Fender-Netzschlauch-Kabelschutz/dp/B017UPUHG4/ref=sr_1_6?keywords=kabel+sleeve&qid=1570102474&sr=8-6), aber es ist etwas schwierig ein Stück Schrumpfschlauch über die Klinkenstecker zu bekommen, was eng genug ist, um am Ende des Kabelschlauchs abzuschließen.

Der Link ist nur ein Beispiel, ich weiß nicht mehr, welchen Durchmesser mein Kabelschlauch hatte.

Gynoug MD
2019-10-03, 15:43:10
hi,

habe schon testweise dieses Zalman ZM-MIC1 verwendet aber solange man das mic nicht direkt vor den Mund hält ist die Qualität nicht sehr gut.
Modmic gäbe es auch als Option ist aber sehr teuer und auch meint der Großteil das das Mic nicht besonders gut ist.

Wenn jedes Mic schlecht ist .. wo sin dann die besseren Geräte ? bzw wie würdet ihr eurer DT770 modden das ich man endlich nen vernüpftiges Mic dran hat. Am Schreibtisch möchte ich nicht extra etwas stehen haben.

danke
Meine Empfehlung: Modmic V4, durchdacht, hochwertig, praktisch (wenn Kabel ordentlich getüdelt, s.u.).
Was relativ gut bei mir funktioniert hat war so ein Netz-Kabelschlauch (https://www.amazon.de/Callstel-Kabelschlauch-Selbstschlie%C3%9Fender-Netzschlauch-Kabelschutz/dp/B017UPUHG4/ref=sr_1_6?keywords=kabel+sleeve&qid=1570102474&sr=8-6), aber es ist etwas schwierig ein Stück Schrumpfschlauch über die Klinkenstecker zu bekommen, was eng genug ist, um am Ende des Kabelschlauchs abzuschließen.

Der Link ist nur ein Beispiel, ich weiß nicht mehr, welchen Durchmesser mein Kabelschlauch hatte.
Gute Idee, auf jeden Fall eine bessere, als sich die völlig überteuerten Modmic-Klipse zu kaufen (oder wie ich mit Isolierband:freak:)

Bullz
2019-10-03, 18:55:24
Möchte mir für die Ummantelung einen Gewebeschlauch kaufen. Auf amazon scheint der Standart 8 mm sein das sollte reichen für mein Vorhaben ? Die Enden würde ich mit einem Schrumpfschlauch versiegeln.

p.s https://www.amazon.de/Gewebeschlauch-Hifi-Lab-Geflechtschlauch-Lautsprecherkabel/dp/B01MA135LW/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1GJDGFZJ8RYZU&keywords=gewebeschlauch+hifi&qid=1570121140&s=gateway&sprefix=Gewebeschlauch+hi%2Celectronics%2C151&sr=8-5

+

https://www.amazon.de/Sopoby-Schrumpfschlauch-Sortiment-Schrumpfschl%C3%A4uche-Schwarz/dp/B01L17ULYA/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2XVU3F9MEY67A&keywords=schrumpfschlauch&qid=1570121314&refinements=p_76%3A419122031&rnid=419121031&rps=1&s=ce-de&sprefix=schrumpf%2Celectronics%2C172&sr=1-4

den würde ich kaufen .. hätte ich dann noch Reserve für zukünftige Spielerein.

Isen
2019-10-03, 21:04:46
Kabel wird dann aber sehr steif.
Ich würde eher kleine Gummis nehmen, dauert zwar ne Weile, die Flexibilität des Kabels bleibt aber erhalten.

Langlay
2019-10-03, 21:15:48
Bei meinem Modmic waren so S-förmige Kabelklemmen dabei, die funzen tatsächlich ganz gut bei mir.