PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fake Phone Wish...Finger weg !


Radeonator
2019-09-29, 22:42:32
Moin Habe Just for Fun für 65Euronen ein P30 Fake bei wish gekauft. Das Stück wurde P86 genannt.

Folgende Features sollte es haben :
- MTK6797 10 Core
-128GB / 6GB Arbeitsspeicher
-16MP rear Dual / 8MP Front Cam
-Android 9.1


Real gibt es (ausgelesen mit Telefoninfo):
-MT 6582 4 Core
-16GB/1GB
-5MP Single rear / 2MP Front Cam
-Android 4.4.2


Das ist ja schon dreist aber noch schlimmer ist das, Fake Infos im Android angezeigt werden. Zudem ist der USB Speicher Zugriff auf dem PC geblockt, damit die echte Größte nicht gesehen werden kann...
Ich weiß, das ich nicht viel erwarten konnte, aber DAS ist einfach nur zum kotzen!

Kartenlehrling
2019-09-29, 22:46:59
Bis du damit nicht im Falschen Forum Thread?

Heimatsuchender
2019-09-29, 22:56:53
Zumindest wissen wir jetzt, warum du die MS-Apps nicht installieren kannst.

Und zu Wish sage ich jetzt mal nichts.

Heelix01
2019-09-29, 23:54:09
Auf anregung von Freunden da nen babyphone bestellt.
Ging zurück weil ich mehr DHL Gebühren zahlen sollte als das Gerät gekostet hat...

Der laden schien mir beim durchscrollen schon äusserst fragwürdig :D

Lokadamus
2019-09-29, 23:55:43
Hab gerade nach Phone Wish gesucht. Dabei ein Video gefunden, wo einer eines bestellt hatte und irgendwas bekommen hat. Da er von Technik keine Ahnung hat, war er auf der einen Seite enttäuscht, weil das Smartphone falsch beschriftet und in der falschen Farbe geliefert wurde, etwas träge war, aber insgesamt gemacht hat, was es soll.

Scheint kein seriöser Anbieter zu sein.

derpinguin
2019-09-30, 00:09:21
In einem China Fake Shop was ordentliches erwarten ist aber auch etwas dämlich.

x-force
2019-09-30, 00:14:10
you get what you pay for, insbesondere in china

Daredevil
2019-09-30, 00:18:19
Ich weiß, das ich nicht viel erwarten konnte, aber DAS ist einfach nur zum kotzen!
Ich würde eher sagen, du hättest gar nichts erwarten sollen, "nicht viel" wäre für Elektroprodukte bei Wish immer noch eine zu hohe Erwartung.

Neosix
2019-09-30, 01:24:07
wish.com ist so ziemlich das schrottigste vom Schrott das es gibt. und wer jetzt sagt, das ist doch 0815 china shop. nein, die Antwort ist nein. die machen großteils billig! Kopien von anderen China shops. sind also was Qualität nochmals ne ecke drunter. Auch alles was irgend welche technischen Daten hat, darf man sich nicht darauf verlassen. Da wird auch gerne schon mal ne 50.000 mAh Powerbank als eine umgelabelte 5000 verkauft und Speichermedien sind entweder nicht funktionsunfähig oder haben nur ein Bruchteil der angegebenen kapazität. Auf YT gibts genug "test wish videos". Fazit von Wish, finger weg! Wer aus China bestellen will, sollte die üblichen Verdächtigen benutzen: gearbest, aliexpress, banggood. Was die erstmal nicht haben, sollte man erstmal finden.

Dorn
2019-09-30, 08:12:53
Dachte das ist überall bekannt, das Wish nur Müll verschickt.

Wie schon Neosix geschrieben hat sollte man richtige Shops dann schon benutzen...

gearbest, aliexpress, banggood. .

Der Sandmann
2019-09-30, 09:13:26
Habe bei Wish schon Recht viel bestellt. War alles wie beschrieben. Waren aber Sachen aus der Haushalts & Deko Ecke. Keine Elektronik.

Opprobrium
2019-09-30, 09:16:39
@Radeonator: Ich hoffe Du hast dem Telefon noch nicht zu viele Daten anvertraut. An Deiner sStelle würde ich jetzt erstmal mein Google Passwort ändern etc.

Und das Gerät entsorgen...

Surrogat
2019-09-30, 09:47:01
In einem China Fake Shop was ordentliches erwarten ist aber auch etwas dämlich.

wie sagte schon das allseits bekannte Genie Forrest Gump so schön, dumm ist wer dummes tut! :rolleyes:

Unyu
2019-09-30, 09:49:37
Warum kauft man sowas? "For fun" wohl gerade nicht, sonst müsste man hier nicht jammern.

Radeonator
2019-10-01, 10:01:57
Warum kauft man sowas? "For fun" wohl gerade nicht, sonst müsste man hier nicht jammern.

-60 Euro tun (zumin. mir) nicht so weh, für ein "ärgerlich" reicht es aber definitiv
-Ich wollte halt sehen, ob die Smartphones evtl als zweit Gerät taugen
-Ich jammere nicht, sondern informiere über einen Betrugsfall, damit andere nicht darauf reinfallen. Solche Kommentare kann ich nicht nachvollziehen, warum gleich persönlich werden? Ist Betrug für dich OK oder was willst du vermitteln?

@All : Dämlich und neugierig wird hier verwechselt. Warum müsst ihr eigentlich gleich beleidigend werden ? Wenn ihr nichts beizutragen habt ausser "dämlich" / "jammern" & co, behaltet es doch für euch...

Unyu
2019-10-01, 12:36:59
Die Frage war warum kauft man sowas. Das Angebot zeigt mir auf den ersten Blick: Unseriös, Finger weg.

Das der Shop entfernt gehört ist ein ganz anderes Thema. Das hat doch nichts damit zu tun das ich da eh nichts kaufen würde.

Ich habe übrigens auch nur ein billiges Telefon. Gekauft beim echten Händler vor Ort. Spezifikationen im Rahmen eines Billig Gerätes. (Xiaomi) Hätte man mit sonstwas geworben, wäre ich doch Mal stutzig geworden, vorm Kauf. Dann noch kurz mit der Konkurrenz verglichen, ja der Preis ist ok.

joe kongo
2019-10-01, 17:21:11
1GB sind ca. 1 Million Schreibmaschinenseiten, wenn du dir das bildlich vorstellst kommt es einem gar nicht mehr so wenig vor.