Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wollt ihr schon seit langem machen und prokrastiniert es erfolgreich?
Surrogat
2019-09-30, 10:34:59
Jeder kennt das wohl, man will dieses und jenes lernen, aber irgendwie kann man sich schlicht nicht dazu aufraffen es mal anzugehen, also immer raus damit was es bei euch ist
Bei mir:
1. Gitarre spielen lernen, Akkustikgitarre liegt hier schon ich weiss nicht wie viele Jahre lang rum aber irgendwie hat man nie die Zeit das Teil auch nur zu stimmen
2. Keyboard lernen, liegt hier auch schon ewig rum, aber ....you know... :usad:
Und bei euch so?
w0mbat
2019-09-30, 10:39:12
Einen neuen Job finden. Aber das ist so ungemütlich, lieber die Woche über leiden :D
Monger
2019-09-30, 11:25:43
Neuen Job finden und umziehen. Manchmal denke ich, ich werde in der Stadt noch als Rentner sitzen.
Yggdrasill
2019-09-30, 11:49:34
Mal wieder zeichnen und in Öl malen. Schon viel zu lange her das ich da etwas gemacht habe. Specksteine und Werkzeug könnte ich auch mal wieder bestellen.
Musikinstrument lernen hab ich zwischenzeitlich abgeschrieben, da ist das Prokrastinieren der Einsicht in die Realität gewichen. :freak:
Tombstone
2019-09-30, 12:12:47
Regelmäßig Sport machen!
Korfox
2019-09-30, 12:29:23
Impfstatus bestimmen und auffrischen...
dutchislav
2019-09-30, 12:39:46
mein leben auf die reihe kriegen :freak:
Butter
2019-09-30, 13:01:52
Alle Fotos aus der Google Cloud sichern.
Roadrunner3000
2019-09-30, 13:20:14
Die italienische Sprache lernen.
Ich habe mehrere Serien auf DVD, die ich endlich mal zu Ende schauen will ... aber ich ... werde immer abgelenkt.
Shink
2019-09-30, 13:32:02
Diverse Versicherungsschäden einmelden. Da ich nicht zuversichtlich bin, dass sie das zahlen, bin ich auch nicht motiviert, das einzumelden...
Plutos
2019-09-30, 15:22:54
Gibt's dafür keine Fristen? :freak:
Palpatin
2019-09-30, 15:38:51
Hühner + Hühnerstall + Zaun bauen/kaufen und aufstellen.
dreas
2019-09-30, 15:48:29
Neuen Job finden und umziehen. Manchmal denke ich, ich werde in der Stadt noch als Rentner sitzen.
was ist so schlimm an Karlsruhe?
Dr.Doom
2019-09-30, 16:11:27
was ist so schlimm an Karlsruhe?
Klingt nach Friedhof, Mariala(a)ch klingt angenehmer.
Shink
2019-09-30, 16:34:16
Gibt's dafür keine Fristen? :freak:
Boah danke, das hilft. Denn dann ist es eh schon zu spät oder so...
JaniC
2019-09-30, 20:38:06
Doktorarbeit schreiben.
M4xw0lf
2019-09-30, 20:50:54
Doktorarbeit schreiben.
Ich kenne dieses Fühl :freak: (inzwischen zum Glück nur als Erinnerung)
JaniC
2019-09-30, 21:29:55
Hast es durchgezogen oder abgebrochen?
Screemer
2019-09-30, 21:41:51
Eigentlich müsste er seinen Nick in DrM4ximumw0lf ändern
M4xw0lf
2019-09-30, 21:54:15
Hast es durchgezogen oder abgebrochen?
Wurde im Mai promoviert.
JaniC
2019-09-30, 21:55:55
Nice. Glückwunsch! Naja, noch habe ich 2 Jahre Vertrag... wird schon passen am Ende. ;)
M4xw0lf
2019-09-30, 22:00:47
Der Trick ist, nicht hinzuschmeißen :uup:
1. Diverse Arbeiten am Haus.
2. Spanisch lernen.
3. Im Büro aufräumen.
Heimatsuchender
2019-10-21, 23:29:42
Alten, nicht mehr benötigten Krempel entsorgen. Ich fange immer an und dann denke ich mir: Das kannst du noch brauchen. Und das. Und das...
greeny
2019-10-22, 00:09:00
Alten, nicht mehr benötigten Krempel entsorgen. Ich fange immer an und dann denke ich mir: Das kannst du noch brauchen. Und das. Und das...
Kommt mir leider sehr bekannt vor :(
Hab heute, nach nur 6 Monaten, endlich mal n Schrieb an die Rentenversicherung fertiggemacht.. ^^
TÜV stände diesen Monat im Prinzip noch an.. Aber ob ich das noch auf die Reihe krieg'?!
Am Auto müsste eh einiges gemacht werden (nicht TÜV-relevant), aber das schieb' ich auch schon zum Teil seit 3 Jahren vor mir her... ;(
Schnäppchenjäger
2019-10-22, 04:24:16
Wurde im Mai promoviert.In was?
Bei mir ist es, einen TOEFL Test zu machen. Will das endlich mal Schwarz auf Weiß haben, meine exzellenten Englisch-Skills mal vor mir haben (kein Joke, war schon immer der sprachlich Begabte) :biggrin:
Sollte mir auch beruflich hier und da ein Bonus einbringen. Viele Menschen sind sprachlich einfach unterstes Niveau, mit Ausnahme ihrer Muttersprache.
M4xw0lf
2019-10-22, 08:52:50
In was?
Gender Studies
Schnäppchenjäger
2019-10-22, 16:45:18
Gender StudiesAch komm.... nicht trollen jetzt :tongue:
M4xw0lf
2019-10-22, 16:58:47
Ach komm.... nicht trollen jetzt :tongue:
Schade :frown:
Physikalische Chemie, Schwerpunkt optische zeitaufgelöste Molekülspektroskopie.
Florida Man
2019-10-22, 17:00:15
Meinen Geburtsnamen zurückholen.
x-force
2019-10-22, 17:11:46
ist panasonic mittlerweile wieder belegt? ;)
Armaq
2019-10-22, 17:51:46
Reisekostenabrechnung.
mein Blog so umarbeiten, dass ich wieder Kommentare etc. zulasse.
habe dank DSGVO Kommentare ausgeschaltet und Cookies etc. deaktiviert, kein Tracking ist erlaubt etc blah.
datenschutz erklärung ist hinterlegt ...
Außerdem habe ich ein paar angefangene Schreibprojekte auf der Platte ... Notizen und längere Texte bereits ...
JaniC
2019-10-22, 18:37:58
Physikalische Chemie, Schwerpunkt optische zeitaufgelöste Molekülspektroskopie.
Ach komm.... nich trollen jetzt.
;)
ne, der hat sowas wirklich verdoktort (y)
Simon Moon
2019-10-22, 19:47:35
Richtig programmieren lernen.
Mir fehlt dazu irgendwie ein Projekt, dass mich richtig motiviert und bei dem ich nicht nach kurzem feststelle, wie viel Aufwand das Ganze erfordert. Klar, ein "Hello World"-Tutorial ist meist schnell geschrieben und auch die grundlegenden Funktionen sind schnell verstanden, aber damit etwas sinnvolles zu programmieren ist dann eine andere Sache. Alles von grundauf zu programmieren ist ja meist sinnfrei und dann steht man vor der Wahl, welches Framework man jetzt nutzen möchte und dann gehts letztendlich doch darum, tonnenweise Funktionen zu lernen und verstehen, bis man dann irgendwann merkt, dass man mit dem Framework doch in eine Sackgasse läuft.
Was ich hier bisher fertig gebracht habe, sind eher simplere Bash-Scripte, da ich hier durch die Shell schon relativ viele Befehle und Programme aus dem Alltag kenne. Aber auch hier sitz ich dann teilweise Stunden vor irgendwelchen man pages bis ich mal ein Programm einigermassen verstehe. Da sitzt ich dann Ewigkeiten da um mit cURL einen xmlrequest aus FF nachzaubauen und wunder mich, wieso es nicht funktioniert, bis ich dann per Zufall darüber stosse, dass "data" und "data-urlencode" etwas anders machen - was genau versteh ich dann zwar auch nicht, aber plötzlich funktionierts. Das ist mir dann immer irgendwie frustrierend, es fehlt der "aha"-Effekt.
früher (tm) habe ich immer gerne Computerspiele programmiert, Adventures und Labyrinth-Spiele ^^ also von daher kann man da auch rumbasteln. (C64Basic 2.0, Simons Basic und QBasic)
grizu
2019-10-22, 20:51:48
früher (tm) habe ich immer gerne Computerspiele programmiert, Adventures und Labyrinth-Spiele ^^ also von daher kann man da auch rumbasteln. (C64Basic 2.0, Simons Basic und QBasic)
Haha, ich auch,angefangen mit input64 usw..dann immer error in 45556 :D
Heute mit dem java business developer lache ich drüber :D
ja, das war ne tolle Zeit ... habe sehr gerne programmiert - aber es muss schon einen Nutzen haben, ein langfristiges Ziel für mich, etwas neues zu beginnen.
Ich "lerne" seit Mai 2018 Spanisch - also jeden Tag eine Duolingo-Lektion. Ich würde deutlich mehr lernen, wenn ich in einem bestimmten Zeitraum Spanisch können müsste, sprich für eine Reise oder sowas ... aber einfach-Lernen/Machen-ohne-festes Ziel ... ist schwieriger durchzuhalten
ja, das war ne tolle Zeit ... habe sehr gerne programmiert - aber es muss schon einen Nutzen haben, ein langfristiges Ziel für mich, etwas neues zu beginnen.
Ich "lerne" seit Mai 2018 Spanisch - also jeden Tag eine Duolingo-Lektion. Ich würde deutlich mehr lernen, wenn ich in einem bestimmten Zeitraum Spanisch können müsste, sprich für eine Reise oder sowas ... aber einfach-Lernen/Machen-ohne-festes Ziel ... ist schwieriger durchzuhalten
Dann buch ne Reise! Kanaren sind auch im Winter schön und sehr günstig.
frag mich in 2-3 Jahren hinsichtlich Geld und Zeit für Kanaren und Konsorten ... ^^
Außerdem bin ich mehr Inland-interessiert, Almeria und Co :D
https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCste_von_Tabernas#Filme
frag mich in 2-3 Jahren hinsichtlich Geld und Zeit für Kanaren und Konsorten ... ^^
Außerdem bin ich mehr Inland-interessiert, Almeria und Co :D
https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCste_von_Tabernas#Filme
Sieht auch schick aus. Wenn du die Kohle irgendwie zusammenkratzen kannst, mach eine Reise. Gibt wenige Dinge im Leben, die mehr erfuellen.
Rooter
2019-10-27, 15:42:21
Ich "lerne" seit Mai 2018 Spanisch - also jeden Tag eine Duolingo-Lektion. Ich würde deutlich mehr lernen, wenn ich in einem bestimmten Zeitraum Spanisch können müsste, sprich für eine Reise oder sowas ... aber einfach-Lernen/Machen-ohne-festes Ziel ... ist schwieriger durchzuhaltenJa, das ist für mich der Grund, warum ich so einige Dinge nicht mache, z.B. eine moderne Programmiersprache oder eine zweite Fremdsprache erlernen: Keine Notwendigkeit. Und damit weiß ich genau, dass ich es nicht durchziehen würde. :(
MfG
Rooter
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.