PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 28./29./30. September 2019


Leonidas
2019-09-30, 10:55:19
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-282930-september-2019

JVC
2019-09-30, 12:17:37
"...echter Mehrperformance zugunsten von Cascade Lake X ist hieraus noch nicht zu sehen – ist aber eigentlich auch nicht zu erwarten, immerhin handelt es sich hierbei um den Refresh des Refreshs..."
...des Refreshs ....
So gut wie Intel den 14nm Prozess im Griff hat lohnt der 10nm Prozess kaum noch.
(das was sie dort an IPC gewinnen, verlieren sie locker an Takt)
Ich erwarte von Intel erst 2021 wieder nen "Sprung" mit "7nm" und nem Chiplet-Design.

M.f.G. JVC

Mr.Smith
2019-09-30, 14:03:12
gut für AMD, schlecht für den Kunden?!

Gast_16
2019-09-30, 14:19:51
gut für AMD, schlecht für den Kunden?!

Warum schlecht für den Kunden? Intel hat immer noch eine hohe Marktdominanz. AMD muß sich also aus der Rolle des Underdogs herausarbeiten. Wovon Kunden durchaus profitieren. Intel reduziert seine Marge vielleicht; AMD bietet konkurrenzfähige Produkte zu attraktiven Preisen. Was von beidem ist für den Kunden ein Nachteil?

Gast
2019-09-30, 15:42:57
Warum schlecht für den Kunden? Intel hat immer noch eine hohe Marktdominanz. AMD muß sich also aus der Rolle des Underdogs herausarbeiten. Wovon Kunden durchaus profitieren. Intel reduziert seine Marge vielleicht; AMD bietet konkurrenzfähige Produkte zu attraktiven Preisen. Was von beidem ist für den Kunden ein Nachteil?

Schon vergessen? Orange ma ... ich mein Firma bad!

f!n
2019-09-30, 17:02:17
Auch wenn Intel nur Bulldozer Performance bieten würde, es gibt schlicht nicht genügend Fabs der Konkurrenten um die Lücke zu schliessen.

Gast_16
2019-09-30, 17:17:08
Schon vergessen? Orange ma ... ich mein Firma bad!

Mit Verlaub, aber der Beitrag war für mich gänzlich unverständlich.

Würde Intel denn jetzt bereits den refreshten Refresh bringen, wenn AMD sie nicht unter Druck gesetzt hätte? Für Intel-Freunde schön; AMD muss sich halt erst mal wieder etablieren abseits der Selbstschrauber.

Gast
2019-09-30, 19:06:02
Mit Verlaub, aber der Beitrag war für mich gänzlich unverständlich.

Würde Intel denn jetzt bereits den refreshten Refresh bringen, wenn AMD sie nicht unter Druck gesetzt hätte? Für Intel-Freunde schön; AMD muss sich halt erst mal wieder etablieren abseits der Selbstschrauber.

Die ewig echauffierten AMD Fans können leider nie zugeben, dass etwas was Intel macht jemals positive Folgen für den Nutzer haben könnte.

Deshalb parallel zu dem heute so häufig gehörten "orange man bad", die Firma bad.

Gast
2019-09-30, 20:18:23
Neben Meltdown und Co. könnten 'versteckte' Preissenkungen der Hauptgrund für weutere 14er Generatipn sein.

Heise Artikel nicht zu Ende gelesen? Da wurde doch recht treffend über die Gründe spekuliert. An 1. Stelle: TDP

Gast
2019-10-01, 09:00:56
Die ewig echauffierten AMD Fans können leider nie zugeben, dass etwas was Intel macht jemals positive Folgen für den Nutzer haben könnte.

Deshalb parallel zu dem heute so häufig gehörten "orange man bad", die Firma bad.
Ach so, Du möchtest nur etwas die Stimmung anheizen. Was ein Unsinn.

Gast
2019-10-01, 11:13:32
Neben Meltdown und Co. könnten 'versteckte' Preissenkungen der Hauptgrund für weutere 14er Generatipn sein.
Hat Intel ja quasi schon so angekündigt, gab da doch ne entsprechende Folie.
Im Vergleich zu Skylake-X und auch zu Threadripper will man bei Preis/Leistung deutlich besser werden. Im Vergleich zu Skylake-X wohl um grob Faktor 2. Da wird man sicher etwas schneller sein, aber sicher auch merklich billiger.
Da freut man sich als Kunde, wenn man vor einer Neuanschaffung steht, sogar als geneigter AMD Käufer. Denn damit werden vermutlich auch die TR Preise etwas runter gehen, entsprechend freuen sich sogar AMD Käufer wie ich mich drüber...

Gast_16
2019-10-01, 12:05:44
Neben Meltdown und Co. könnten 'versteckte' Preissenkungen der Hauptgrund für weutere 14er Generatipn sein.

Heise Artikel nicht zu Ende gelesen? Da wurde doch recht treffend über die Gründe spekuliert. An 1. Stelle: TDP

Spekulatius lass ich noch im Regal stehen; die kauf ich zu Weihnachten. Aber für Preissenkungen ne neue Generation aufzulegen? Heise lässt nach...

Gast
2019-10-02, 08:39:47
Ach so, Du möchtest nur etwas die Stimmung anheizen. Was ein Unsinn.

Willst du behaupten die Aussage das eine HALBIERUNG der Preise negativ für den Kunden wäre KEINE Stimmungsmache ist?

Was ein Unsinn.

Gast_16
2019-10-02, 11:56:57
Willst du behaupten die Aussage das eine HALBIERUNG der Preise negativ für den Kunden wäre KEINE Stimmungsmache ist?

Was ein Unsinn.
Nein, die Aussage:

"Die ewig echauffierten AMD Fans"


riecht nach "die gegen uns" und führt nur wieder zu Religionskriegen. Es geht um CPUs; nüchterne Hardware. Man kauft das, was am besten zu den eigenen Anforderungen und zum Budget passt. Ich finde das zitierte Meme bereits semi-intelligent.

Gut und böse im Bereich der Technik? Seltsame Maßstäbe. Geschäftsgebahren ist dann wieder ein eigenes Thema.

Gast
2019-10-03, 00:06:02
Spekulatius lass ich noch im Regal stehen; die kauf ich zu Weihnachten. Aber für Preissenkungen ne neue Generation aufzulegen? Heise lässt nach...
Zum einen bist du/sind sie hier demnach falsch. Völlig falsch. Dass sich bei weitem zu viele "News" um ungelegte Eier drehen, ist an sich aber korrekt.
Ja, für Preissenkungen. Exakt das ist relevantester Punkt. Siehe News vom 2.10.
Heise hat auch Praktikanten. Aber das klingt absolut plausibel. Ich nehme Entshuldigung an, wenn die konkreten Daten raus sind und der Spekulatius gegessen ist.
Und nu?

Gast_16
2019-10-03, 12:51:27
Zum einen bist du/sind sie hier demnach falsch. Völlig falsch. Dass sich bei weitem zu viele "News" um ungelegte Eier drehen, ist an sich aber korrekt.
Ja, für Preissenkungen. Exakt das ist relevantester Punkt. Siehe News vom 2.10.
Und nu?

*stampf* ich hab aber recht... *stampf*... In der News vom 2. ging es hier um Grafikkarten.

Gast_16
2019-10-03, 13:11:10
Da wir uns im Kreise drehen: Ja, es werden die Preise gesenkt. Aber nur dafür bräuchte man keine Neuauflage. Intel hat genug Marge. Sie könnten auch ohne Neuauflage geringere Preise nehmen. Oder werden die Kerne kleiner?

Gast
2019-10-04, 10:56:58
Nein, die Aussage:

"Die ewig echauffierten AMD Fans"


riecht nach "die gegen uns" und führt nur wieder zu Religionskriegen. Es geht um CPUs; nüchterne Hardware. Man kauft das, was am besten zu den eigenen Anforderungen und zum Budget passt. Ich finde das zitierte Meme bereits semi-intelligent.

Gut und böse im Bereich der Technik? Seltsame Maßstäbe. Geschäftsgebahren ist dann wieder ein eigenes Thema.

Und die Aussage "gut für AMD, schlecht für den Kunden?!" ist nicht "die gegen uns"? Ich glaub du interpretierst die Angriffsfläche meiner Aussagen zu breit ...