PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Monitore + TV an Geforce4TI4200...???


Koegs
2003-03-12, 10:59:21
Hallo,

ich versuche gerade 2 Monitore + einen Fernseher an einer Gainward G4TI4200 GS zu betreiben. Die Monitore laufen beide einwandfrei im Dual-Modus. Aber der Fernseher wird nicht erkannt.
(Genauer gesagt ist es ein Mini-LCD über Video<->S-Video-Adapter an die G4)

Wenn ich den Fernseher einstecke zeigt er ein senkrechtes Balkenmuster an, aber unter Windows XP SP1 kann ich im Treiber keinen Fernseher aktivieren.

Benutze Treiberversion 41.09...

ow
2003-03-12, 15:26:06
Was du vorhast funktioniert mit keiner Grafikkarte.

ATi und NVidia Karten können nur 2 Anzeigegeräte simultan bedienen, also entweder 2 Monitore oder Monitor+TV. Aber 2x Monitor + TV geht nicht.

Koegs
2003-03-12, 15:44:43
Das habe ich mir fast schon gedacht, werde mal testen wie es aussieht mit:

TI4200 : Monitor + TV
+
TNT2 : Monitor

Das dumme ist nur, das ich im Moment noch nicht mal den TV so an der G4 ans laufen kriege...

semroma
2003-03-12, 16:04:45
Tach;

ich hab mal eine Frage. Ich habe auch zwei Monitore an einer GF4 Ti4200. Der zweite bringt aber keine flimerfreie Auflösung, klappt dies bei dir? Wenn ja, wie hast du das hinbekommen?

Gruß semroma.

Koegs
2003-03-12, 16:22:09
Ich habe die Gainward G4TI4200 GS zweimal laufen, einmal mit zwei CRT-Monitoren mit einem DVI-Adapter und einmal ein CRT + TFT angeschlossen, läuft beides einwandfrei ohne das ich was besonderes beachtet hätte. Hast du bei dem zweiten Monitor auch die richtige Wiederholfrequenz eingestellt?

Ansonsten poste mal Karte + OS + Treiberversion + Monitore...

MaRs
2003-03-12, 16:28:33
Du kannst die Bildwiederholfrequenz für den zweiten Monitor separat einstellen, ist da irgendwo bei dem NVidia Kram, irgendwie Rechtsklick oder so, muss auch jedesmal suchen.

semroma
2003-03-12, 16:35:56
ich habe die MSI GF4 Ti4200 64MB. Der erste Monitor ist am VGA, ein Hyundai DeluxScan P910 und der zweite Moni ist ein Hyundai Image Quest P910+, der mit einem Adapter am DVI angeschlossen ist. Wie kann ich bei dem zweiten Monitor die Frequenz seperat einstellen. Beim ersten ist das ja kein Problem, aber den zweiten Monitor kann ich das nirgendswo finden. In der Systemsteuerung finde ich unter Monitor auch nur den ersten Moni.

Gruß semroma.

Koegs
2003-03-12, 16:38:53
Normalerweise werden in den Eigenschaften der Anzeige beider Monitore angezeigt, solange beide Monitore auch beim PC-Start eingeschaltet sind, da die Karte sonst nicht beide erkennt...

Dann kannst du auch für beide Monitore seperat die Auflösung und Frequenz einstellen.

Welches OS hast du denn? Wird auf beiden Monitoren dasselbe angezeigt?

semroma
2003-03-12, 16:46:39
ich habe beide eingeschaltet. Wird auch alles parallel angezeigt. Als OS benutze ich Win2000 Prof. Wo genau kann ich für den zweiten Moni die Frequenz einstellen?

Gruß semroma.

StefanV
2003-03-12, 16:52:04
Originally posted by ow
Was du vorhast funktioniert mit keiner Grafikkarte.

ATi und NVidia Karten können nur 2 Anzeigegeräte simultan bedienen, also entweder 2 Monitore oder Monitor+TV. Aber 2x Monitor + TV geht nicht.

Doch, mit der Parhelia.

Und auch jede Radeon ab 7500 und der VE.
Man kann auf allen 3 Geräten ein Bild ausgeben, ein Monitor teilt sich den Ausgang dann allerdings mit dem TV, wie bei allen Geforces bis einschließlich der GF3...

semroma
2003-03-12, 16:53:09
ich habe es hinbekommen, also vielen Dank für die Hilfe.

Gruß semroma.

Koegs
2003-03-12, 16:57:19
Also ich weiss net wie das inzwischen unter Windows2000 aussieht, aber das OS hatte schon immer Probleme mit Dual-Display-Systemen.

Wenn die zwei Monitore richtig erkannt und verwendet werden, dann sieht du in den Anzeige-Eigenschaften auch 2 Monitore (Symbole) angezeigt und da kannst du dann seperat die Frequenz einstellen.

StefanV
2003-03-12, 17:12:47
Originally posted by Koegs
Also ich weiss net wie das inzwischen unter Windows2000 aussieht, aber das OS hatte schon immer Probleme mit Dual-Display-Systemen.


Bei ATI mit den 9000 und ab der 9200 schauts unter Windows2000 mit Multi Display Support sehr gut aus :D

Davor eher weniger...

Koegs
2003-03-13, 08:18:39
Das stimmt, mit meiner Radeon9000 habe ich unter Windows2000 auch gute Erfahrungen gemacht, aber ich weiss nicht wie das mit den Geforce-Karten unter Windows2000 aussieht. Habe die bis jetzt nur unter Win9x oder XP eingesetzt...

Muss ich eigentlich irgendwas beachten, wenn ich den Fernseher anschliesse? Der wird einfach nicht erkannt.
Habe nur einen Monitor an VGA und den Fernseher angeschlossen...