PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIS Vega Treiber 19.9.3 und Borderlands, Breakpoint


horn 12
2019-09-30, 21:22:25
https://forums.guru3d.com/threads/radeon-software-adrenalin-2019-edition-19-9-3-download-discussion.428745/

RIS Vega Treiber ink. Borderlands 3 und Breakpoint ist raus:

PS:
AMD Homepage ist (noch) nicht bereit.
Lade aber bereits woanders.
Das wird ein Fest mit der Seven.

Tyrann
2019-09-30, 21:51:30
da bin ich gespannt...

Kartenlehrling
2019-09-30, 22:05:24
Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 19.9.3 Highlights

Support For

Tom Clancy’s Ghost Recon® Breakpoint
Radeon Image Sharpening: Now available on Radeon VII, Radeon RX Vega 64, Radeon RX Vega 56 and
Radeon Vega Frontier Edition graphics products for DirectX®12 and Vulkan® applications.


Fixed Issues

Sekiro: Shadows Die Twice™ may exhibit texture corruption during later parts of the game.
Discord™ may experience an application hang on Radeon RX 5700 series graphics products when HW acceleration is enabled.


https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-9-3
/drivers/beta/Win10-64Bit-Radeon-Software-Adrenalin-2019-Edition-19.9.3-Sep30.exe

DeadMeat
2019-09-30, 22:45:14
Da war das Feedback wohl eindeutig :)

Kartenlehrling
2019-10-01, 13:38:45
Wieso wird mein Posting hierhin verschoben?
Das hat schon seinen Grund wieso ich meins ins September Thread geposte haben,
was kann ich dafür wenn solche Bingo-User ohne Download Link und Release Notes einfach ein Thread aufmachen und nicht warten können.

:mad: :confused:

anddill
2019-10-01, 13:43:50
Threads zusammengeführt -> der ältere steht oben.
Und welchen September-Thread? Es gibt einen für jede Treiber Version. Du postest in dem anderen Thread oT. So wie hier.

N0Thing
2019-10-01, 14:16:48
Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 19.9.3 Highlights

Support For

Tom Clancy’s Ghost Recon® Breakpoint
Radeon Image Sharpening: Now available on Radeon VII, Radeon RX Vega 64, Radeon RX Vega 56 and
Radeon Vega Frontier Edition graphics products for DirectX®12 and Vulkan® applications.


Fixed Issues

Sekiro: Shadows Die Twice™ may exhibit texture corruption during later parts of the game.
Discord™ may experience an application hang on Radeon RX 5700 series graphics products when HW acceleration is enabled.


https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-9-3
/drivers/beta/Win10-64Bit-Radeon-Software-Adrenalin-2019-Edition-19.9.3-Sep30.exe


Known Issues


Toggling HDR may cause system instability during gaming when Radeon ReLive is enabled.
Display artifacts may be experienced on some 75hz display configurations on Radeon RX 5700 series graphics system configurations.
Call of Duty®: Black Ops 4 may experience stutter on some system configurations.
Open Broadcasting Software™ may experience frame drops or stutter when using AMF encoding on some system configurations.
HDMI® overscan and underscan options may be missing from Radeon Settings on AMD Radeon VII system configurations when the primary display is set to 60hz.
Stutter may be experienced when Radeon FreeSync is enabled on 240hz refresh displays with Radeon RX 5700 series graphics products.
AMD Radeon VII may experience elevated memory clocks at idle or on desktop.

gbm31
2019-10-01, 14:32:39
Kein Wort dazu dass fast jeder mit einer VII Probleme mit gedeckeltem Takt hat, der erst mit einer beliebigen Änderung am Wattman oder dem Einsatz von Softpowerplaytables zu flicken ist.

Tyrann
2019-10-01, 14:55:04
habe das RIS jetzt ausprobieren wollen,
ist es normal daß das nur unter Anzeige und nicht unter Spiele zu finden ist und keine Optionen hat?

Langlay
2019-10-01, 16:04:31
habe das RIS jetzt ausprobieren wollen,
ist es normal daß das nur unter Anzeige und nicht unter Spiele zu finden ist und keine Optionen hat?

Ja, ist bei mir genauso.

Taigatrommel
2019-10-01, 23:03:46
Ich habe RIS zuerst ebenfalls nicht gefunden, auch nicht in den individuellen Spielen, im damaligen PCH Artikel zur 5700 Reihe steht es allerdings auch so beschrieben: Die Aktivierung erfolgt nur global über das Anzeige Menü. Ich finde es gut, dass AMD dieses Feature auch für andere Karten nachgereicht hat und es war Grund genug für mich, seit dem 19.7.2 doch mal wieder einen aktuellen Treiber für meine VII auszuprobieren. Der erste Eindruck in World of Warcraft ist sehr gut, das Plus an Schärfe ist sofort bereits sofort im Hauptmenü erkennbar und das Spiel profitiert sichtbar. Teils flimmert die Darstellung etwas mehr, doch die allgemeine Verbesserung ist es absolut wert.

NikLaw
2019-10-04, 09:39:14
Da probier ich heute morgen vor der Arbeit noch RIS aus und nix passiert. Dann lese ich auf dem Weg zur Arbeit, dass die Skalierung durch die Grafikkarte eingeschaltet werden muss... warum schaltet der Treiber das nicht selbst ein?:freak:

Blutmaul
2019-10-04, 14:19:30
Mich hat jetzt auch mal die Neugierde gepackt und ich hab mal RIS auf meiner RX480 Nitro+ 8GB angeschaltet.
Derzeit hab ich nur 1 Spiel was Dx12 unterstützt installiert, nämlich Civ VI (+ beide Erweiterungen und den semi-offiziellen Civ V Geländegrafik-Mod).

DONNERWETTER ist das ein sagenhafter Unterschied - hätte ich nie angenommen, das der so klar ersichtlich wäre.
Die Grafik ist auf jeder Zoom-Stufe beeindruckend geschärft.

Wenn sich das auch nur annähernd in jedem geeigneten Spiel zeigt ist das ein riesiges Pfund und ich lass es auf jeden Fall angeschaltet!

aufkrawall
2019-10-04, 15:05:47
Finde den Effekt recht stark. Für blurriges TAA in DX12/Vulkan-Spielen, wo ReShade wackelig ist oder nicht geht, ist es natürlich eine super Sache.
Wenn es jetzt noch per Spieleprofil und in der Intensität regelbar wäre...

Air Force One
2019-10-05, 17:19:57
Meine fresse, nach der Installation startet mein Windows nicht mehr, nicht mal mehr im abgesicherten Modus!

Bin total ratlos

Taigatrommel
2019-10-05, 17:33:20
Das hatte ich auch genau einmal irgendwann anfang des Jahres oder eher ende letzten Jahres. Installation verlief problemlos, doch das war es dann. Win 10 konnte nicht mehr gestartet werden, nach vier Stunden des herumprobierens habe ich es dann zurückgesetzt - mit der Option ohne alle plattzumachen.

IceKillFX57
2019-10-05, 17:40:29
ja genau, zum Glück hat der Treiber einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Habe die Funktion eigentlich aus. Ohne wäre man ja fast aufgeschmissen.

Hab mal RIS auf der Vega56 aktiv...mal testen

Th3o
2019-10-07, 14:19:30
Funktioniert bei Euch die FPS Anzeige mittels der Leistungsüberwachung? Bei mir wird alles angezeigt ausser FPS.

erlgrey
2019-10-07, 14:31:33
manchmal

gbm31
2019-10-07, 15:13:58
Funktioniert bei Euch die FPS Anzeige mittels der Leistungsüberwachung? Bei mir wird alles angezeigt ausser FPS.

Nope. Ich nutze RTSS + HWInfo. Alles ausser FPS.

Dachte das liegt evtl. an GPU Skalierung & RIS, weil ich das mit dem 19.3 gleich aktiviert hab.

Oder tut's bei dir grundsätzlich nicht mehr?

RTSS allein (own statistics) funktioniert aber.

Th3o
2019-10-07, 15:33:01
Das hat bei älteren Treiberversionen funktioniert, k.a. warum das nicht mehr geht. Mit Afterburner wird alles brav angezeigt.