PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolg Online-Dating vs Real Life


johla
2019-10-01, 05:18:36
Habt ihr Tipps für mich, beim Online-Dating so viele Likes/Views/etc. zu bekommen, wie sich in Real Life Frauen für mich interessieren?

Wie kann ich die Wirkung, dich ich IRL ausstrahle, wenn man mich näher kennenlernt, auf die Fotos und Beschreibungen projizieren?

Zweite Frage: Wenn sich eine Frau IRL Interesse für mich zeigt (z.B. in ÖPNV, Bahn, Geschäft), wie lerne ich, sie anzusprechen?

Radeonator
2019-10-01, 11:43:37
Habt ihr Tipps für mich, beim Online-Dating so viele Likes/Views/etc. zu bekommen, wie sich in Real Life Frauen für mich interessieren?

Wie kann ich die Wirkung, dich ich IRL ausstrahle, wenn man mich näher kennenlernt, auf die Fotos und Beschreibungen projizieren?

Zweite Frage: Wenn sich eine Frau IRL Interesse für mich zeigt (z.B. in ÖPNV, Bahn, Geschäft), wie lerne ich, sie anzusprechen?

Mit zwei unbekannten zu rechnen ist kaum möglich. Da deine "Erfolgsquote" schon nicht ganz so hoch zu sein scheint, ist hier eine Aussage schwer.

Ein natürliches lächeln und anständige Klamotte (Casual aber nicht Lazy) reichen idR.

Zum zweiten Punkt : "Einfach" machen und damit leben, das nicht jedes Gespräch zum Erfolg führt ;)

x-force
2019-10-01, 13:45:32
Wie kann ich die Wirkung, dich ich IRL ausstrahle, wenn man mich näher kennenlernt, auf die Fotos und Beschreibungen projizieren?

ich kann dir dafür die neue charakter kamera empfehlen. die erstellt bilder deines innersten selbst :freak:

du suchst wahrscheinlich auch in der falschen ecke.
scheiß auf die bilder und finde die passenden worte!

deine zweite frage wirkt so, als wenn sich draußen niemand für dich interessiert.
wie passt das zu deiner ersten frage, wenn du sagst, dass frauen dich mögen, sobald sie dich kennengelernt haben.
wie entsteht dieser kontakt?

Rooter
2019-10-01, 14:25:09
Schau in den Tinder-Thread, da gibt Pest viele Tipps. :D

MfG
Rooter

Filp
2019-10-01, 22:14:10
Gleich kommen die Pickup "Profis" und erklären dir die Theorie bis in letzte Detail ;)

Daredevil
2019-10-01, 22:22:10
Liebe dich selbst, dann wirst du geliebt. :)

THEaaron
2019-10-01, 23:24:50
Schritt 1: Meide die Verbindung 3DCenter und Frauen
Schritt 2: ???
Schritt 3: Profit

Sewing
2019-10-02, 08:45:17
Pest hat da nuetzliche Ratschlaege bei der Hand mit der er (angeblich) gut faehrt

Colin MacLaren
2019-10-02, 11:21:01
Schritt 1: Meide die Verbindung 3DCenter und Frauen
Schritt 2: ???
Schritt 3: Profit

Irgendwann Anfang 2008 hat hier irgendwo jemand unter "soziale Angelegenheiten" das Wort "Shittest" verwendet. Ich googelte dies, fand PickUp, hab das Zeug gelernt, lernte Frauen kennen, hatte Sex, führte Beziehungen, bin seit fünf Jahren glücklich liiert und erwarte diesen Monat eine Tochter.

Ohne dieses Schlüsselerlebnis wäre ich jetzt mi 35 immer noch Jungfrau, tief unglücklich und hätte wahrscheinlich mein Leben nie auf die Reihe bekommen.

Danke 3DCenter :freak:

Monger
2019-10-02, 12:04:07
Ohne dieses Schlüsselerlebnis wäre ich jetzt mi 35 immer noch Jungfrau, tief unglücklich und hätte wahrscheinlich mein Leben nie auf die Reihe bekommen.

Danke 3DCenter :freak:
Oder es liegt daran, dass du 11 Jahre älter bist. Ich habe jetzt auch zwei Kinder, ohne ausgefeilte Dating Techniken,und war vorher auch beziehungsunfähig. Für manche Sachen braucht es einfach Zeit.

Rooter
2019-10-02, 12:15:32
beziehungsunfähig. Für manche Sachen braucht es einfach Zeit.Zeit repariert das nicht. Was hast du geändert?

MfG
Rooter

Monger
2019-10-02, 12:26:26
Zeit repariert das nicht. Was hast du geändert?

MfG
Rooter
Psychotherapie. Ja, das war schon ein ganz gewichtiger Faktor. Gedatet habe ich vorher viel, aber nix verfing. Das hatte sicher auch mit meinem Nähe-Distanz Problem zu tun.

Rooter
2019-10-02, 12:32:35
Pickup ist ja auch eine Art von Psychotherapie.

MfG
Rooter

Colin MacLaren
2019-10-02, 12:51:18
Oder es liegt daran, dass du 11 Jahre älter bist. Ich habe jetzt auch zwei Kinder, ohne ausgefeilte Dating Techniken,und war vorher auch beziehungsunfähig. Für manche Sachen braucht es einfach Zeit.

Ich hatte mehr oder weniger Angst überhaupt mit Frauen zu reden. An dem Abend, an dem ich meine jetzige Partnerin kennengelernt hatte war ich mega dreist, hätte ohne PickUp nie so gehandelt und sie schlicht nie wieder gesehen.

Folgende Dinge hat mich PU gelehrt:

- Zieh Dir was Vernünftiges an. So mit Passform und so. Gerade als Twen im studentischen Umfeld wo alle rumlaufen wie die letzten Nerds ist das der am einfachsten umzusetzende Tipp mit direkt sichtbarem Feedback.
- Wenn Du ein romantisches und/oder sexuelles Interesse an der Frau hast, musst Du das kommunizieren und die Sache aktiv vorantreiben. Auch oder gerade wenn man eigentlich eher eine Beziehung sucht ist es nie verkehrt, schnell in der Kiste zu landen. Erstens sieht man dann, ob das auch passt, zweitens ist man dann im Umgang wesentlich entspannter miteinander und die Frau öffnet sich emotional leichter. Das ist eigentlich das Allerwichtigste und für den Durchschnittsnerd im typischen PickUp-Alter zunächst erstmal völlig un-intuitiv.
- Wie ticken Frauen? Wie funktioniert die vermeintlich unlogische "Frauenlogik", über die sich Männer gern (auch spaßig) aufregen (weil sie sie nicht verstehen)?
- "Sei einfach Du selbst" ist der beste und der schlechteste Tipp zugleich. Denn was heißt das konkret? "Ich bin doch ich selbst!." Nein, bist Du nicht.
- Frauen haben genauso gern Sex wie Männer. Der typische "Heilige/Hure"-Komplex, den die meisten Männer mit sich herumschleppen (Frau mit vielen Partnern ist eine Schlampe, Mann mit vielen Partnern ist ein geiler Hengst) ist archaisch und irrational.

Fand ich alles gut und steht in seiner konkreten Ausformulierung auch im krassen Gegensatz zum negativen Image, das PickUp im Mainstream abbekommen hat. Selbst platonische Freundinnen fingen an mir zu bestätigen, wie einfühlsam ich sei und wie gut ich sie verstehe. Und selbst linke feministische Kommilitoninnen der Geisteswissenschaften bestätigen mir nach Lektüre von "Lob des Sexismus", dass da viel Wahres dran sei. Vor zehn Jahren war man ideologisch aber auch noch nicht so verbohrt.

Lawmachine79
2019-10-02, 14:57:23
Der typische "Heilige/Hure"-Komplex, den die meisten Männer mit sich herumschleppen (Frau mit vielen Partnern ist eine Schlampe, Mann mit vielen Partnern ist ein geiler Hengst) ist archaisch und irrational.


Naja. Jeder möchte einen Schlüssel, der in jedes Schloß passt. Aber niemand möchte ein Schloß, in das jeder Schlüssel passt. Spaß beiseite, aber ich glaube tatsächlich, dass ein Mann einfacher "switchen" kann. Männer werden viel konsequenter und nachhaltiger zu "besseren Versionen von sich selbst" als Frauen, wenn sie verliebt sind, wobei "besser" für sich nochmal eigene Anführungszeichen braucht (ich finde es wertfrei, wie bindungsfähig jemand ist; man muss es nur von sich selbst wissen). Konkret auf das Beispiel bezogen: ich glaube die latenten "Untreuegefahr" ist bei einer Frau mit einem wilden Lebenswandel vor der Beziehung höher als bei einem Mann mit vergleichbarem Lebenswandel.

Und selbst linke feministische Kommilitoninnen der Geisteswissenschaften bestätigen mir nach Lektüre von "Lob des Sexismus", dass da viel Wahres dran sei. Vor zehn Jahren war man ideologisch aber auch noch nicht so verbohrt.
Ja, die gehen heutzutage als rechtskonservativ durch.

Psychotherapie.
Okay, da ist PickUp natürlich aufwändiger...

Hamster
2019-10-02, 15:02:01
Gleich kommen die Pickup "Profis" und erklären dir die Theorie bis in letzte Detail ;)

Volltreffer :ulol:

Monger
2019-10-02, 16:22:10
Folgende Dinge hat mich PU gelehrt:

- Zieh Dir was Vernünftiges an...

- Wenn Du ein romantisches und/oder sexuelles Interesse an der Frau hast, musst Du das kommunizieren und die Sache aktiv vorantreiben. ...
- Wie ticken Frauen? ...
- Frauen haben genauso gern Sex wie Männer.
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn das die "Probleme" waren die bisher Beziehungen verhindert hatten, hattest du kein Problem. Mit Anfang 20 nicht der Super-Stecher zu sein, ist nicht "beziehungsunfähig".
Mir scheint, das Problem und die Lösung versteckt sich eher in diesem Satz:

Ich hatte mehr oder weniger Angst überhaupt mit Frauen zu reden.

Wenn Pickup dir dabei geholfen hat, super. Dass es das durch Klischees und Banalitäten erreicht, naja, geschenkt. Aber da hätte ein gutes Placebo (Voodoo Spruch, Alkohol, Tschakaaa) wahrscheinlich auch geholfen.

Rooter
2019-10-02, 16:54:49
- Wenn Du ein romantisches und/oder sexuelles Interesse an der Frau hast, musst Du das kommunizieren und die Sache aktiv vorantreiben.Guter Post, aber das Zitierte ist imho der wichtigste Punkt. Denn Frauen machen nicht den ersten Schritt, egal wie sehr sie ihn will. Habe ich noch nie erlebt und auch in meinem Bekanntenkreis kenne ich nur einen einzigen Fall, wo die Frau den Mann angesprochen hat.
Ich habe das leider auch noch nicht vollständig verinnerlicht. Vor ein paar Monaten eine halbe Stunde lahmen Smalltalk mit einer Frau an der Bar gehalten. Als ich mich endlich überwunden hatte sie anzufassen war ihre Reaktion tatsächlich ein lautes "Jaaaa, endlich....!" X-D ;D

MfG
Rooter

Gast
2019-10-02, 19:51:21
Zweite Frage: Wenn sich eine Frau IRL Interesse für mich zeigt (z.B. in ÖPNV, Bahn, Geschäft), wie lerne ich, sie anzusprechen?

Ich glaube die antwortest kannst du schon: Du sagst einfach HALLO so wie jeder Mensch eine ansprache beginnen würde^^

Viel lernen kannst du leider nicht du musst einfach den Mund aufbekommen, du siehst schließlich oft genug irgendwelche (dicken) Typen die mit einer Frau rumrennen und das hat eben nur den Grund das die sich getraut haben oder was anderes vorweisen können wie Selbstbewusstsein.

Wenn du denkst hast du schon verloren, ich meine Beziehungen basieren vorallem auf Gefühle und Emotionen also solltest du genau diese benutzen (Bauchgefühl) statt Grips... natürlich ist es nicht völlig egal was du sagst aber wenn beide sich hammer finden ist es sogar unwichtig ob scheiße gelabert wird...
Die ganz einsamen Seelen da draußen wäre sogar froh wenn überhaupt mal wer mit ihnen spricht von daher kannst auch du hier der erste sein!

Air Force One
2019-10-03, 10:24:34
Man muss auch die Zeichen der Frauen deuten können.
Ich war ein Herzensbrecher und habe das immer viel zu spät erfahren.
Dabei waren die Zeichen im Nachhinein eindeutig X-D
So verstehe ich mich generell gut mit Menschen und wirke NACH Gesprächen in der Regel auf Frauen auch sympathisch.
Krassestes Beispiel in einem Fall wo ich zu blöd war, war eine Situation bei der ich mit einer Dame relativ viel Kontakt Beruflich bedingt hatte. Dann lernte ich noch eine Dame kennen mit der ich mich ebenfalls super verstand.
Erste Dame hatte einen Freund und hätte sie sich gerne gevögelt aber da sie halt einen Partner hat....
Naja als mit der 2. neuen Dame es Richtung Freundschaft ging und ich einen Kuss auf die Wange bekam und Dame ein daneben Stand, brach diese in Tränen aus und rannte weg. Das habe ich damals nicht realisiert, erst als ich das von der besten Freundin der ersten Dame mit Partner erfahren habe. Es gab wie gesagt oft solche Kommunikations Probleme.

Rooter
2019-10-03, 11:36:49
Und was waren die eindeutigen Signale von Dame 1?

MfG
Rooter

Mortalvision
2019-10-03, 12:47:41
Wenn Frauen Zeit mit dir verbringen wollen, ist Alarmstufe 1 nicht ausreichend, um den sexuellen Druck damit vergleichen zu können ;D

Colin MacLaren
2019-10-04, 08:09:53
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn das die "Probleme" waren die bisher Beziehungen verhindert hatten, hattest du kein Problem. Mit Anfang 20 nicht der Super-Stecher zu sein, ist nicht "beziehungsunfähig".
Mir scheint, das Problem und die Lösung versteckt sich eher in diesem Satz:

Mit 25 noch nie etwas mit einer Frau gehabt zu haben aber schon.


Wenn Pickup dir dabei geholfen hat, super. Dass es das durch Klischees und Banalitäten erreicht, naja, geschenkt. Aber da hätte ein gutes Placebo (Voodoo Spruch, Alkohol, Tschakaaa) wahrscheinlich auch geholfen.

Natürlich ist letzten Endes banal. Man unterschätzt aber, wie wenig Plan manche Männer davon haben, wie das mit Frauen so läuft. Wer das irgendwann in seiner Jugend von allein gelernt hat, der macht intuitiv genug richtig und empfindet PickUp (zurecht) als überflüssig.

Letzen Endes geht es da um Ängste. Man(n) hat ein starkes Bedürfnis nach Nähe und gleichzeitig Angst vor Nähe. Ein Teil dieser Angst resultiert aus mangelnden Selbstvertrauen und der Tatsache, dass er nicht weiß, was er tun soll. PickUp bietet nun Richtlinien, wie man sich in bestimmten Situationen verhalten sollte. Dieses Wissen gibt eine gewisse Sicherheit, dies stärkt das Selbstvertrauen und dann läuft es von allein. Kommt man dann doch in eine unerwartet Situation, wo man nicht weiterweiß, hat man den Rettungsanker auf eine PickUp-Strategie zurückgreifen zu können.

Beispiel: Du stehst im Club, unterhältst sich angeregt mit einem Mädel, es läuft gut. Plötzlich kommt ein anderer, jovial auftretender Typ dazu, versucht ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen und Dich wegzudrängen. Was tust Du?

Ich habe es letzten Monat wieder erlebt. Da sitzen wir in gemütlicher Runde und der letzte Dauersingle, Alter 34, der seine letzte Beziehung mit 16 hatte, wird tatsächlich von einer netten Dame angeflirtet. Er traut sich keinen Schritt weiterzugehen und am Ende geht sie frustriert nach Hause und er frustriert ins Bett. Hätte er bisschen PickUp-Wissen, hätte er da easy was draus machen können.

Beispiele:
- kleines Spiel, um bisschen Nähe herzustellen und z.B. mal ihre Hand zu nehmen
- ein paar Komplimente einstreuen (idealerweise welche, die sich nicht auf ihr Aussehen beziehen)
- mit ihr in die Küche oder in das leere Zimmer gehen, um bisschen allein zu sein und falls der Moment passt sie küssen.
- Falls wir noch auf Party gegangen wären mit ihr tanzen, dann isolieren und dort küssen.
- Wenn es knistert, sie nach Haus bringen, ansonsten Nummern tauschen und halt Daten.

Klar ist das banal. Es erfordert aber trotzdem eine gewisse Dreistigkeit und Bestimmheit, die vielen erfolglosen Männern völlig abgeht. Die kennen eben nur die typische Romantic Comedy. Da läuft es so: Netter Typ lernt Mädchen kennen. Netter Typ freundet sich mit Mädchen an. Netter Typ unterstützt Mädchen bei irgendwas. Mädchen lernt Arschloch kennen und verfällt ihr. Mädchen sieht ein, was für ein Arschloch das Arschloch ist, netter Typ gesteht ihr seine Liebe, sie erkennt, dass nur er sie so lieben kann und sie heiraten und bekommen Kinder.

Filp
2019-10-04, 09:33:55
Also ist Pick Up eigentlich nur eine Hilfe für sozial inkompetente Nerds, damit sie auch mal mit her Frau ins Gespräch kommen? :D

Rooter
2019-10-04, 09:57:36
Ja. Was hast du denn gedacht?

MfG
Rooter

Monger
2019-10-04, 10:14:29
Mit 25 noch nie etwas mit einer Frau gehabt zu haben aber schon.

Aber natürlich ist das normal. Klar, wir kennen alle die Milieus wo die 12jährigen schon rudelbumsen, aber da das ganze keine richtige Glockenkurve ist, fangen da erstaunlich viele erst in ihren 20ern an. Ich selber hatte meine erste Beziehung erst mit Anfang 30, und bin in meinem Freundeskreis damit nicht allein.

Scheiß Erwartungshaltung. Was hab ich mir da für einen Druck gemacht. Hat es was genützt? Nö. Was genützt hat, war weniger nach Beziehungen und Freundschaften zu suchen, und mehr nach Bekanntschaften. Leute, mit denen man mal redet, aber von ihnen nix will. Das hilft, das Nähe-Distanz Problem zu verringern.

Colin MacLaren
2019-10-04, 10:52:10
Also ist Pick Up eigentlich nur eine Hilfe für sozial inkompetente Nerds, damit sie auch mal mit her Frau ins Gespräch kommen? :D

Das hat nicht unbedingt was mit genereller sozialer Inkompetenz zu tun. Ich hatte auch einen Kumpel, der war schon im Studium gut im Business unterwegs und der Mittelpunkt jeder WG-Party. Trotzdem lief vor PU nichts bei Frauen, da er die Signale, die bekam, nicht bemerkte und nicht wusste, wie er was draus macht.

Aber natürlich ist das normal. Klar, wir kennen alle die Milieus wo die 12jährigen schon rudelbumsen, aber da das ganze keine richtige Glockenkurve ist, fangen da erstaunlich viele erst in ihren 20ern an. Ich selber hatte meine erste Beziehung erst mit Anfang 30, und bin in meinem Freundeskreis damit nicht allein.

Scheiß Erwartungshaltung. Was hab ich mir da für einen Druck gemacht. Hat es was genützt? Nö. Was genützt hat, war weniger nach Beziehungen und Freundschaften zu suchen, und mehr nach Bekanntschaften. Leute, mit denen man mal redet, aber von ihnen nix will. Das hilft, das Nähe-Distanz Problem zu verringern.

Das hat nichts mit Erwartungshaltung zu tun. Das mag bei jedem anders sein, aber ab spätestens 14 hatte ich das wachsende Bedürfnis nach weiblicher Zuneigung. Wenn das immer wieder unerwidert bleibt entsteht ein Leidensdruck. Erst glaubte ich, es wird sich irgendwie magisch was finden. Dann hatte ich es aufgegeben. Schließlich kam der Geistesblitz "Ach das kann man lernen?" und als ich aktiv daran arbeitete, stellten sich auch irgendwann Erfolge ein. Wie bei allem anderen im Leben halt auch.

If you do what you’ve always done you’ll get what you’ve always gotten. (https://quoteinvestigator.com/2016/04/25/get/) Ohne PU wäre ich jetzt sicherlich in der gleichen Situation wie der obige 34-Jährige Kumpel.

MiamiNice
2019-10-04, 11:53:03
Aber natürlich ist das normal. Klar, wir kennen alle die Milieus wo die 12jährigen schon rudelbumsen, aber da das ganze keine richtige Glockenkurve ist, fangen da erstaunlich viele erst in ihren 20ern an. Ich selber hatte meine erste Beziehung erst mit Anfang 30, und bin in meinem Freundeskreis damit nicht allein.


Ich habe so etwas noch nie gehört. Klar, hier im 3DC, gab es mal den ein oder anderen Thread zu dem Thema. Aber im RL? Never.
Ist glaube ich so ein Nerd Ding.

Monger
2019-10-04, 12:07:32
In meiner gesamten Jahrgangsstufe (ca. 90 Leute) hatten bis zum Abschluss des allgemeinen Abis (damals 13te Klasse) ca. 20% schonmal eine Beziehung. Wir wissen das deshalb relativ genau, weil das für die Abizeitung aufgearbeitet wurde. Im Jahrgang nach uns sah das völlig anders aus.
Da gibt es halt so gruppendynamische Effekte, oder eben nicht.

Filp
2019-10-04, 12:13:46
Schräger Jahrgang...
Bei unserem Abijahrgang 99 hatten bestimmt alleine 20% was innerhalb des Jahrgangs :D
Wir hatten ein paar Nerds, die noch ganz frei von irgendwas wären, aber sonst eigentlich keinen.

Asaraki
2019-10-04, 12:19:57
Ich habe so etwas noch nie gehört. Klar, hier im 3DC, gab es mal den ein oder anderen Thread zu dem Thema. Aber im RL? Never.
Ist glaube ich so ein Nerd Ding.

Du hast recht und unrecht. Du hast das noch nie gehört : korrekt. Es gibt es aber, ergo hast du unrecht ^^

Völlig normal. Auch völlig normal und ok sich per PU, Therapie, guter Freund als wingman, einmal in eine Offensive frau gelaufen die selbst den Schritt macht, das erste mal im Puff haben... führt alles zum gleichen : Bruch mit dem eingefahrenen Muster und daraus ein neues selbstgefühl und daraus resultierendem Erfolg hoffentlich.

Wenn Colin sagt er wäre ohne PU heute noch Jungfrau stimmt das vermutlich nicht ganz, er hätte dann vermutlich eine andere Option gefunden, aber im Kern ist es korrekt dass John diese Option eben endlich aus dem eingefahrenen Muster geholt hat.

Ich kenne, so glaube ich, fast alle Seiten dieses Spiels. Untervögelte 10er (weiblich und männlich), absolute Sexgötter die auf Tinder kaum einen Match kriegen würden, 30 jährige Jungfrauen die aber easy 150-200k pro Jahr nach Hause holen, sozial überhaupt nicht schlecht aber halt eben mit Partnern kein Glück weil nie gelernt wie ^^

Man sollte bei solchen Themen wirklich fast nie von sich selbst auf andere schließen. Wenn mich zu diesem Thema jemand privat fragt, dann werfe ich mich aus dem Fenster und versuche voll und ganz nur die Situation zu hinterfragen und heraus zu finden wo es klemmt. Das letzte was etwas bringt sind alle Tips die mit „also iiiiich nach das ja so“ anfangen

MiamiNice
2019-10-04, 13:02:45
Ich kenne, so glaube ich, fast alle Seiten dieses Spiels. Untervögelte 10er (weiblich und männlich), absolute Sexgötter die auf Tinder kaum einen Match kriegen würden, 30 jährige Jungfrauen die aber easy 150-200k pro Jahr nach Hause holen, sozial überhaupt nicht schlecht aber halt eben mit Partnern kein Glück weil nie gelernt wie ^^

Ich kann hier auch auf eine Menge Erfahrung zurück greifen. Die Typen die Du skizzierst sind wie aus dem Lehrbuch, so in der Realität aber kaum anzufinden. Als Beispiel bringe ich mal eine unter 40 jährige Vorständerin einer Bank mit der in seit Monaten ausgehe. Sie hat das ganze Leben mit lernen verbracht und hatte nie Zeit für Kerle. Trotzdem hatte sie Zeit für Sex. Man kann das nicht in Schubladen stecken.


Man sollte bei solchen Themen wirklich fast nie von sich selbst auf andere schließen. Wenn mich zu diesem Thema jemand privat fragt, dann werfe ich mich aus dem Fenster und versuche voll und ganz nur die Situation zu hinterfragen und heraus zu finden wo es klemmt. Das letzte was etwas bringt sind alle Tips die mit „also iiiiich nach das ja so“ anfangen

Ich habe nicht von mir auf andere geschlossen.

Filp
2019-10-04, 13:08:24
Es sammelt sich halt an Orten wie diesem und da sich sonst auch gleich und gleich gesellt, haben die Nerds ohne Erfahrung auch eher andere Nerds ohne Erfahrung um sich.

Asaraki
2019-10-04, 13:13:06
Ich kann hier auch auf eine Menge Erfahrung zurück greifen. Die Typen die Du skizzierst sind wie aus dem Lehrbuch, so in der Realität aber kaum anzufinden. Als Beispiel bringe ich mal eine unter 40 jährige Vorständerin einer Bank mit der in seit Monaten ausgehe. Sie hat das ganze Leben mit lernen verbracht und hatte nie Zeit für Kerle. Trotzdem hatte sie Zeit für Sex. Man kann das nicht in Schubladen stecken.



Ich habe nicht von mir auf andere geschlossen.

xD
Ich habe so etwas noch nie gehört. Klar, hier im 3DC, gab es mal den ein oder anderen Thread zu dem Thema. Aber im RL? Never.
Ist glaube ich so ein Nerd Ding.

Nie würdest du von deinen persönlichen Beobachtungen allgemeine Aussagen tun oder von dir (siehe Geschichte) auf andere schließen xD over and out, weiter gehe ich darauf garnicht ein :D

MiamiNice
2019-10-04, 13:16:56
Jetzt wirst Du spitzfindig.
Erst unterstellst Du ich schließe von mir auf andere, jetzt sind es meine persönliche Beobachtungen.
Da muss man wohl weiter nicht drauf eingehen ;)

Ich bleibe dabei, es ist ein Nerd Problem. Kein Interesse an anderen Dingen und mit den Augen ständig am Objekt der Begierde ^^

Der_Korken
2019-10-04, 13:28:33
Es sammelt sich halt an Orten wie diesem und da sich sonst auch gleich und gleich gesellt, haben die Nerds ohne Erfahrung auch eher andere Nerds ohne Erfahrung um sich.

Absolut. Ich selbst bin auch fast 30 und habe keinerlei Beziehungserfahrungen. Ist in meinem Umfeld auch ähnlich. Bei PU-Strategien haben sich mir bisher aber immer die Fußnägel aufgerollt.

Ich finds aber interessant, dass der TE im Real Life gut zurechtkommt, Online aber nicht. Ich mein, Online kann man viel schreiben oder gestellte Fotos hochladen, wenn der Tag lang ist, bloß zerschellen geschönte Profile dann eher beim echten Auftritt. Aber vermutlich ist das nur aus meiner Nerd-Sichtweise so :tongue:.

Gast
2019-10-04, 15:33:31
Warum wird das "Aussehen" völlig ignoriert? Wenn man unterdurchschnittlich aussieht, helfen auch alle PU-Methoden nichts...

Asaraki
2019-10-04, 15:34:01
Absolut. Ich selbst bin auch fast 30 und habe keinerlei Beziehungserfahrungen. Ist in meinem Umfeld auch ähnlich. Bei PU-Strategien haben sich mir bisher aber immer die Fußnägel aufgerollt.

Ich finds aber interessant, dass der TE im Real Life gut zurechtkommt, Online aber nicht. Ich mein, Online kann man viel schreiben oder gestellte Fotos hochladen, wenn der Tag lang ist, bloß zerschellen geschönte Profile dann eher beim echten Auftritt. Aber vermutlich ist das nur aus meiner Nerd-Sichtweise so :tongue:.

Abstrakt gesehen sind RL und online ja auch kaum zu vergleichen. Sind wir ehrlich zählt in RL alles, was online nicht zählt. Man sieht einem Menschen in Bewegung sofort und unbewusst unzählige Dinge an (ja, sind Klischees aber lasst uns mal nicht zu tief in die Psychologie gehen). Auf einem Foto sieht man genau genommen so gut wie nichts, ein Video wäre da sehr viel aussagekräftiger.

Dazu kommt schreiben vs reden : die Stimme ist immer noch extrem wichtig, die zählt oft mehr als die gesagten Worte.

Worauf ich raus will, man kann nicht annehmen, dass nur weil man im RL klar kommt derjenige dies auch in geschriebenen Worten kann. da hat man je nach Typ auch Zuviel Zeit um es Umzuschreiben, da fehlt die Spontanität und wenn das deine Stärke ist, dann fällt die weg und dann Sitzt er vielleicht da und die selbstzweifel kommen ^^

Ein anderer kann dafür super schreiben und sieht vielleicht auch super aus, schafft es für ein paar Fotos auch gerade hinzustreben etc. Aber in RL vielleicht der übernerd, bucklig, rücken nicht gerade und vielleicht ne komische Stimme. Dann fehlt da halt das Selbstvertrauen und schlussendlich ist nur das sexy, was das gegenüber sucht. Es gibt kein „Sexy für alle“. Einmal realisiert wem man gefallen will wird das Leben deutlich leichter ^^

Ein Extrembeispiel dazu : hab schon mehr als einmal gehört, ich solle bloß nicht anfangen richtig zu trainieren, da ich dann für „sie“ definitiv als unnahbar gegolten hätten beim ersten Blickkontakt. Will heißen, sexy an mir war, dass ich nach „man kann mit dem ne Flasche Wein trinken und auf der Couch chillen“ aussah. Einer anderen hätte ich dafür bestimmt erst mit mehr Brustumfang richtig gefallen.

Man kann sich auch gezielt an der Zielgruppe vorbei entwickeln ^^

Fusion_Power
2019-10-04, 16:12:33
Glücklich sind die, die mit Menschen klar kommen und entsprechend kommunizieren können. So etwas fällt mir immer relativ schwer (Asperger) und überhaupt mal in die Situation zu kommen, ein weibliches Wesen kennenzulerenn grenzt da schon fast an ein Wunder. Man muß da auch schon was bieten können, da siehts bei mir (materiell) momentan auch ehr mau aus. Zwar fühle ich mich in Gegenwart von Frauen wesentlich wohler als in Gegenwart von Männern aber ein profi-flirtender Partyhengst wird nie aus mir werden - ich hasse Partys. ^^"
Online Dating wäre demnach sicher ne logische Sache aber wie soll man sich verkaufen wenn man nix anzubieten hat? "Ich liebe Fauen und kann sie nur mit meiner Zunge zum Höhepunkt bringen" reicht leider nicht aus, oder? ;)

JaniC
2019-10-04, 16:19:01
? "Ich liebe Fauen und kann sie nur mit meiner Zunge zum Höhepunkt bringen" reicht leider nicht aus, oder? ;)

Uff. Nope! Big nope.

Fusion_Power
2019-10-04, 16:33:43
Uff. Nope! Big nope.
Was schon lustich ist denn umgekehrt würden Männer sofort bei einem vergleichbaren Angebot seitens einer Frau aufspringen. :rolleyes:
Is halt alles sehr verwirrend. Dass ich immer ehrlich bin hilft übrigens auch nicht wirklich weiter um ne Frau kennenzulernen. Nur so als Tipp.

TomatoJoe
2019-10-04, 17:33:11
Sowas wollen frauen schon auch hören, du musst den satz aber halt bis zum richtigen zeitpunkt aufsparen.

Asaraki
2019-10-04, 17:49:13
Was schon lustich ist denn umgekehrt würden Männer sofort bei einem vergleichbaren Angebot seitens einer Frau aufspringen. :rolleyes:
Is halt alles sehr verwirrend. Dass ich immer ehrlich bin hilft übrigens auch nicht wirklich weiter um ne Frau kennenzulernen. Nur so als Tipp.

Auch nur die Männer, die keine heiraten will ^^
Nur so als Tipp, meine radikale Ehrlichkeit ist was Frauen bei mir anzieht. Wie gesagt, nicht von sich selbst auf andere schließen ;-) so funktioniert das einfach nicht ^^

Fusion_Power
2019-10-04, 17:52:02
Sowas wollen frauen schon auch hören, du musst den satz aber halt bis zum richtigen zeitpunkt aufsparen.
Ich hatte gar nicht vor, sowas einer Frau gleich um die Ohren zu hauen. Den ndie Chancen, überhaupt mal in so eine Situation zu kommen sind bei mir nicht ganz so hoch.
Ich finds nur sehr deprimierend, dass sich viele Frauen oft mit den schlimmsten Typen abgeben (müssen) die zudem Frauen oft wie Dreck behandeln. Es mag nur ein subjektiver Eindruck sein aber mit "nett" kommt man als Mann oft nicht so weit. Das kann Online sicher anders laufen wo man Menschen in Chats und Foren über einen Zeitraum besser kennenlernt als wenn man jemandem kurzfristig in RL begegnet. Konzepte wie Tinder vllt. mal ausgenommen.

Asaraki
2019-10-04, 18:20:32
Ich hatte gar nicht vor, sowas einer Frau gleich um die Ohren zu hauen. Den ndie Chancen, überhaupt mal in so eine Situation zu kommen sind bei mir nicht ganz so hoch.
Ich finds nur sehr deprimierend, dass sich viele Frauen oft mit den schlimmsten Typen abgeben (müssen) die zudem Frauen oft wie Dreck behandeln. Es mag nur ein subjektiver Eindruck sein aber mit "nett" kommt man als Mann oft nicht so weit. Das kann Online sicher anders laufen wo man Menschen in Chats und Foren über einen Zeitraum besser kennenlernt als wenn man jemandem kurzfristig in RL begegnet. Konzepte wie Tinder vllt. mal ausgenommen.

Deckt sich mit meiner Erfahrung überhaupt nicht, ganz ehrlich. Die allerallermeisten Frauen in meinem erweiterten Freundeskreis und im Geschäft geben sich mit guten Menschen ab. Ich kenn nur sehr wenige Fälle von Leuten, die sich wiederholt mit "schlechten" Partnern abgeben und diese geben einfach auch gerne zu reden, daher entsteht vermutlich schnell der Eindruck, dass das öfter vorkommt als es tut. Ist ein bisschen wie schlechte Reviews :D

Und, das ist natürlich keine auf eine winzige Datenmenge bezogen, in den Fällen, die mir bekannt sind, haben die Leute, die sich schlechte Partner aussuchen auch ziemlich einen der Waffel. Sind absolut gute Leute, aber nicht die Klügsten und bisschen beratungsresistent oder halt sonst irgendwie naiv etc... ist ja nicht so, als könnte man solchen Leuten klar machen, wie viel besser sie es haben könnten. Das ist nämlich genau das gleiche im Endeffekt wie "ewige Jungfrauen". Nicht ohne Partner sein zu können (und dann eben den nehmen, der sicher nicht geht...) oder nie einen Partner zu haben ist bis auf die Differenz der Sexfrequenz etwa ähnlich bekackt.

Wenn ich eines bisher bestätigen kann, dann dass doch die allermeisten den Partner kriegen, den sie verdienen.

Ausserdem : Du kannst immer nur an dir selbst arbeiten. Auf alles andere hast du realistisch gesehen keinen Einfluss. Das heisst aber auch, mal aus der Komfortzone rauszukommen (für viele ist das dann eben über PU z.B), denn nur dann kannst du auch wachsen.

Alles andere kann man eigentlich garnicht allgemein diskutieren. Jeder Mensch ist anders und hat eine ganz andere Vorstellung von einem Partner. Daher bringt es ja nichts, wenn ich sage "Ehrlichkeit und Dreistigkeit funktionieren top", wenn du die Bezirksbibliothekarin erobern willst, die nur so von Schüchternheit trieft :D Und es ist auch schwer jemandem einen gut gemeinten Rat zu geben, der nicht komplett offen und ehrlich ist und man auf jede Frage auch gleich eine weitere stellen kann um wirklich der Sache auf den Grund zu gehen.

P.S. : Ich hab halt in meinem Leben schon so manchen in Sachen "Liebe" geholfen.... lustigerweise hab ich mein "auf dem Spektrum" sein längst weaponized und kann Leute halt relativ gut lesen, das hilft in diesem Bereich ungemein. Manchmal brauchen die Leute wirklich nur einen ganz kleinen Stups in die richtige Richtung, sehr oft auch eine winzige Korrektur bei ihrer Vorstellung eines 'perfekten Partners' und dann läuft die Sache auch schon. Wenn man sich auf Leute einlässt merkt man schnell, dass es nur sehr wenige wirklich schlechte Menschen geben. Die Meisten sind einfach nur missverstanden... und oft von sich selbst :D Aber soll keiner meinen ich wolle hier meine Meinung als in irgendeiner Form gültig verkaufen, ich helfe nur gern beim Thema :D

tl;dr : Die Menschen wissen eben nicht was sie wollen :D

Gast
2019-10-04, 18:25:14
Deckt sich mit meiner Erfahrung überhaupt nicht, ganz ehrlich. Die allerallermeisten Frauen in meinem erweiterten Freundeskreis und im Geschäft geben sich mit guten Menschen ab. Ich kenn nur sehr wenige Fälle von Leuten, die sich wiederholt mit "schlechten" Partnern abgeben und diese geben einfach auch gerne zu reden, daher entsteht vermutlich schnell der Eindruck, dass das öfter vorkommt als es tut. Ist ein bisschen wie schlechte Reviews :D

Und, das ist natürlich keine auf eine winzige Datenmenge bezogen, in den Fällen, die mir bekannt sind, haben die Leute, die sich schlechte Partner aussuchen auch ziemlich einen der Waffel. Sind absolut gute Leute, aber nicht die Klügsten und bisschen beratungsresistent oder halt sonst irgendwie naiv etc... ist ja nicht so, als könnte man solchen Leuten klar machen, wie viel besser sie es haben könnten. Das ist nämlich genau das gleiche im Endeffekt wie "ewige Jungfrauen". Nicht ohne Partner sein zu können (und dann eben den nehmen, der sicher nicht geht...) oder nie einen Partner zu haben ist bis auf die Differenz der Sexfrequenz etwa ähnlich bekackt.

Wenn ich eines bisher bestätigen kann, dann dass doch die allermeisten den Partner kriegen, den sie verdienen.

Ausserdem : Du kannst immer nur an dir selbst arbeiten. Auf alles andere hast du realistisch gesehen keinen Einfluss. Das heisst aber auch, mal aus der Komfortzone rauszukommen (für viele ist das dann eben über PU z.B), denn nur dann kannst du auch wachsen.

Alles andere kann man eigentlich garnicht allgemein diskutieren. Jeder Mensch ist anders und hat eine ganz andere Vorstellung von einem Partner. Daher bringt es ja nichts, wenn ich sage "Ehrlichkeit und Dreistigkeit funktionieren top", wenn du die Bezirksbibliothekarin erobern willst, die nur so von Schüchternheit trieft :D Und es ist auch schwer jemandem einen gut gemeinten Rat zu geben, der nicht komplett offen und ehrlich ist und man auf jede Frage auch gleich eine weitere stellen kann um wirklich der Sache auf den Grund zu gehen.

P.S. : Ich hab halt in meinem Leben schon so manchen in Sachen "Liebe" geholfen.... lustigerweise hab ich mein "auf dem Spektrum" sein längst weaponized und kann Leute halt relativ gut lesen, das hilft in diesem Bereich ungemein. Manchmal brauchen die Leute wirklich nur einen ganz kleinen Stups in die richtige Richtung, sehr oft auch eine winzige Korrektur bei ihrer Vorstellung eines 'perfekten Partners' und dann läuft die Sache auch schon. Wenn man sich auf Leute einlässt merkt man schnell, dass es nur sehr wenige wirklich schlechte Menschen geben. Die Meisten sind einfach nur missverstanden... und oft von sich selbst :D Aber soll keiner meinen ich wolle hier meine Meinung als in irgendeiner Form gültig verkaufen, ich helfe nur gern beim Thema :D

tl;dr : Die Menschen wissen eben nicht was sie wollen :D
Darf man fragen wie groß Du bist?

Monger
2019-10-04, 18:32:35
Ich finds nur sehr deprimierend, dass sich viele Frauen oft mit den schlimmsten Typen abgeben (müssen) die zudem Frauen oft wie Dreck behandeln.

https://imgs.xkcd.com/comics/rejection.png
Gleich und gleich gesellt sich gern. Frauen die Arschlöcher mögen, sind oft selber welche. Man(n) übersieht das gerne, wenn das Gesicht nur hübsch genug ist.

Gast
2019-10-04, 18:43:49
https://imgs.xkcd.com/comics/rejection.png
Gleich und gleich gesellt sich gern. Frauen die Arschlöcher mögen, sind oft selber welche. Man(n) übersieht das gerne, wenn das Gesicht nur hübsch genug ist.

https://abload.de/img/pickup-kopiepbks9.png

SCNR ;)

Fusion_Power
2019-10-04, 19:53:13
Deckt sich mit meiner Erfahrung überhaupt nicht, ganz ehrlich. Die allerallermeisten Frauen in meinem erweiterten Freundeskreis und im Geschäft geben sich mit guten Menschen ab. Ich kenn nur sehr wenige Fälle von Leuten, die sich wiederholt mit "schlechten" Partnern abgeben und diese geben einfach auch gerne zu reden, daher entsteht vermutlich schnell der Eindruck, dass das öfter vorkommt als es tut. Ist ein bisschen wie schlechte Reviews :D


Nicht falsch verstehen, ganz so schüchtern bin ich nicht und ich komm auch gut mit Frauen klar, die sogar auch meißt mit mir. Nur aus mir unbekannten Gründen bin ich "nur" der gute Kumpel. Aber das kommt ja häufig vor.
Ich hab die Hoffnung, dass man den passenden Deckel fürn Topf am Ende doch durch gemeinsame Interessen findet und zugegeben, guter Sex gehört da schon dazu. Muß man natürlich erst mal überzeugend kommunizieren dass einem z.B. der weibliche Orgasmus wichtiger ist als der eigene... Danach sollte es leichter werden. ^^

Blase
2019-10-05, 00:09:50
[...]Muß man natürlich erst mal überzeugend kommunizieren dass einem z.B. der weibliche Orgasmus wichtiger ist als der eigene... Danach sollte es leichter werden. ^^

Darüber redet man nicht mit ihr, das bekommt sie dann schon von ganz alleine mit, wenn du statt der Worte Taten folgen lässt :wink:

Oder denkst du, dass dich das - bevor es überhaupt dazu kommt - attraktiver erscheinen lässt, wenn du sie das vorsorglich schon einmal wissen lässt?! Einfach => Nein, es wäre im Gegensatz sogar total der Abturner.

Generell ist das imho sowohl ne "Nerd-Sache", aber auch eine Sache des Alters. Ich kenne viele Nerds, komme ja aus der "IT-Ecke" und bin selbst gewissermaßen einer. Wenn ich nur Computer, Spiele und "Technik" (Alternativ Mangas, Warhammer und Co.) im Kopf habe, ist das zwar grundsätzlich ne Coole Sache, nur leider beeindruckt das Frauen in der Regel eher weniger. Mindestens müssen da eben noch ein paar andere Interessen und Vorzüge vorhanden sein. Ansonsten wird's eher mau mit dem Interesse der Frau. Wäre ja umgekehrt so, als wenn die Frau nur Beauty, "Klatsch & Tratsch", und Horoskope toll finden würde. Ja, klar - wenn sie toll aussieht, könnte man vielleicht trotzdem mal mit ihr in die Kiste hüpfen, aber bitte nicht so viel reden dabei ;D
Worauf ich hinaus will ist schlicht, dass der nerdige Mann sich wahlweise eine sucht, die aus dem selbem nerdigen Umfeld kommt - oder aber einsieht, dass Nerd sein alleine eben nicht sonderlich attraktiv auf die große Mehrheit der Frauen da draußen wirkt. Und hier kommt das Alter ins Spiel - meistens jedenfalls. Klar sind auch noch viele Nerds in den 20ern eifrig dabei, aber mit Ende 20 oder spätestens in den 30ern kommen halt oftmals auch andere Interessen und Vorlieben dazu. Man(n) wird halt einfach zwangsläufig älter und auch reifer. Und spätestens dann kommt meistens auch der Rest von selbst - ganz ohne PU.

Und was die Frauen angeht, die sich mit den "falschen" bzw. "schlimmen" Kerlen abgeben - sowohl meine Verlobte, als auch meine beste Freundin haben mir hier unabhängig voneinander das selbe gesagt: Das trifft in der Regel nur auf sehr junge und / oder unerfahrene Frauen zu. Die haben noch den Gedanken, dass sie diesen Kerl schon "retten" können. Wenn sie dann älter werden, wissen sie, dass sie das nicht können. Und ab hier ist diese Sorte Mann dann auch vollkommen raus aus der Gleichung. Geheiratet und in eine gemeinsame Zukunft investiert wird mit den lieben, netten und vernünftigen Typen :wink:

Umgekehrt habe ich das an mir auch schon beobachtet. Ein recht "kaputter" Typ Frau scheint schon eine gewisse Anziehung auf mich auszuüben - ich will ihr helfen. Aber die paar "Beziehungsversuche", die ich ab und an mal investiert habe, sind alle katastrophal verlaufen und geendet. Man habe ich da jeweils drunter gelitten ;D Aber es hat mich viele Dinge gelehrt - besonders über mich selbst. Mit so einem typen Frau Spaß haben? Klar! Mit so einem Typ Frau eine gemeinsame Zukunft planen? Um Gottes Willen - LAUF! :wink:

Fusion_Power
2019-10-05, 00:38:34
Bin 40 und steh immer noch auf Manga/Anime, SciFi Nerd-Zeuch. Keine Macht im Universum wird mir das abgewöhnen. :D
Und ich will gar keine ewige Beziehung, überhaupt mal ein Date wäre schon ausreichend. Gemeinsame Interessen wären aber trotzdem schön, die Sache mit dem Sex würd ich natürlich nicht so raushängen lassen, bin doch nicht der Zohan! ;)
Aber guter Tipp mit den jungen Girls die einen retten wollen, werd ich mir merken. ^^

Blase
2019-10-05, 00:54:46
Nee - ich bin auch 41 und keine Macht der Welt wird mich von meinen Computerspielen wegbekommen :wink:

So meinte ich das nicht. Aber die Interessen, Hobbys und auch Vorstellungen vom Leben werden im Laufe der Jahre - in der Regel - sicherlich vielschichtiger. Man selbst wird vielschichtiger - und damit dann wiederum interessanter für das andere Geschlecht.

Du, hast du sowas wie eine gute Freundin? Eine, die dich schon ein paar Jahre begleitet und dich gut kennt? Frag sie doch einfach mal, was du im Umgang mit Frauen ihrer Meinung nach verbessern könntest :)
Wenn sie dich gut kennt, weiß sie ja ohnehin sicherlich um deinen Wunsch bezüglich fester(er) Bindungen zu Frauen.

Sie wird dir viel besser als alle "unbekannten" hier sagen können, wo du dich vielleicht nicht gut anstellst oder worauf du achten solltest.

Und wenn du zwei solcher Freundinnen hast, frag sie beide unabhängig voneinander :wink:

Gast
2019-10-05, 01:16:53
Die haben noch den Gedanken, dass sie diesen Kerl schon "retten" können. Wenn sie dann älter werden, wissen sie, dass sie das nicht können. Und ab hier ist diese Sorte Mann dann auch vollkommen raus aus der Gleichung. Geheiratet und in eine gemeinsame Zukunft investiert wird mit den lieben, netten und vernünftigen Typen :wink:

Und gebumst wird der Hallodri, wenn der Ehemann auf Arbeit ist ;D

Rooter
2019-10-05, 01:49:00
Als Beispiel bringe ich mal eine unter 40 jährige Vorständerin einer Bank mit der in seit Monaten ausgehe. Sie hat das ganze Leben mit lernen verbracht und hatte nie Zeit für Kerle. Trotzdem hatte sie Zeit für Sex. Man kann das nicht in Schubladen stecken.Ich denke Asaraki meinte in allen Fällen Männer, auch bei den "Jungfrauen".
Frauen haben da andere Probleme.

Warum wird das "Aussehen" völlig ignoriert? Wenn man unterdurchschnittlich aussieht, helfen auch alle PU-Methoden nichts...Wenn du wirklich aussiehst wie ne Kartoffel ist das u.U. ein Problem. Wenn du dann noch etwas abbekommen willst, musst du deine Erwartungen massiv runterschrauben.
Wenn du aber wirklich nur "unterdurchschnittlich" aussiehst ist es vielleicht mehr Arbeit, mit deinem Charakter kannst du aber dennoch eine tolle Frau bekommen. Vorhin im McD erst ein Paar gesehen, das offenbar vom örtlichen Oktoberfest kam. Er sah aus wie der Typ aus "King of Queens" aber seine Freundin war eine ganz süsse!
Aber wie gesagt, da musst du das nicht so dolle Aussehen halt mit etwas anderem ausgleichen.

Nicht falsch verstehen, ganz so schüchtern bin ich nicht und ich komm auch gut mit Frauen klar, die sogar auch meißt mit mir. Nur aus mir unbekannten Gründen bin ich "nur" der gute Kumpel. Aber das kommt ja häufig vor.
Ich hab die Hoffnung, dass man den passenden Deckel fürn Topf am Ende doch durch gemeinsame Interessen findet und zugegeben, guter Sex gehört da schon dazu.Durch gemeinsame Interessen wirst du der beste Kumpel und nicht der Topf unter ihrem Deckel. Das Problem ist, wie ich oben schon schrieb, dass auch du offenbar nicht zeigst, dass du mehr von ihr willst als ihr männlicher BFF zu sein. Und das wäre eine der Sachen, die PU dir erklären könnte. Das Stichwort dazu wird dort "eskalieren" genannt.

Muß man natürlich erst mal überzeugend kommunizieren dass einem z.B. der weibliche Orgasmus wichtiger ist als der eigene... Danach sollte es leichter werden. ^^Nein... siehe, was Blase schon schrieb: Es zu sagen ist abturner, besser es machen.

Geheiratet und in eine gemeinsame Zukunft investiert wird mit den lieben, netten und vernünftigen Typen :wink:Und bei welchem Typ Mann holt sich so eine Frau den geilen Sex, wenn der liebe, nette, vernünftige Typ auch im Bett zu lieb, nett und vernünftig ist? :wink:

MfG
Rooter

Blase
2019-10-05, 02:05:37
Und bei welchem Typ Mann holt sich so eine Frau den geilen Sex, wenn der liebe, nette, vernünftige Typ auch im Bett zu lieb, nett und vernünftig ist? :wink:

Ich wüsste nicht, dass "lieber, netter und vernünftiger Mann" gleichbedeutend mit "arschlahm und einschläfernd im Bett" ist :wink:

Stille Wasser und so... :P:wink:

Rooter
2019-10-05, 02:11:16
Kann sein. Kann aber auch sein, dass Frau sich das Gegenteil von dem gesucht hat, worauf sie sonst bzw. eigentlich steht. Und das wird ihr irgendwann klar werden.

Außerdem schrieb ich doch "wenn".

MfG
Rooter

Gast
2019-10-05, 02:58:46
Wenn du wirklich aussiehst wie ne Kartoffel ist das u.U. ein Problem. Wenn du dann noch etwas abbekommen willst, musst du deine Erwartungen massiv runterschrauben.

Wenn du aber wirklich nur "unterdurchschnittlich" aussiehst ist es vielleicht mehr Arbeit, mit deinem Charakter kannst du aber dennoch eine tolle Frau bekommen.

Wenn du wirklich aussiehst wie ne Kartoffel ist das u.U. ein Problem. Wenn du dann noch etwas abbekommen willst, musst du deine Erwartungen massiv runterschrauben.
Wenn du aber wirklich nur "unterdurchschnittlich" aussiehst ist es vielleicht mehr Arbeit, mit deinem Charakter kannst du aber dennoch eine tolle Frau bekommen.
"Aussehen"

Es geht eher um bestimmte körperliche Merkmale, welche für einen Mann sehr wichtig sind, vordergründig ist es die Körpergröße! Als Mann von z.B. 1,65m Körpergröße hast Du sowas von verschissen, insbesondere in Ländern, wo die durchschnittliche Körpergröße der entsprechenden Alterskohorten sehr groß ist... (z.B. Skandinavien, Niederlande, Norddeutschland...)

https://www.researchgate.net/publication/236670565_The_height_of_choosiness_Mutual_mate_choice_for_stature_results_in_sub optimal_pair_formation_for_both_sexes

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0191886913000020

https://ajp.psychiatryonline.org/doi/pdf/10.1176/appi.ajp.162.7.1373

http://humboldt-dspace.calstate.edu/bitstream/handle/2148/624/ThesisFinal.pdf
https://link.springer.com/article/10.1007/s002650100370

https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/147470490900700310?icid=int.sj-related-articles.similar-articles.45&#articleCitationDownloadContainer

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/6501633.stm

https://www.independent.co.uk/life-style/love-sex/dating-app-tinder-bio-words-most-right-swipes-music-gym-6-foot-badoo-a8512541.html

Als kleiner Mann hast Du in jeglicher Hinsicht die Arschkarte gezogen, völlig egal ob Liebe, Berufsleben, Klischees, Mobbing usw.

Ich selbst bin mit meinen 1,75m noch mit einem blauen Auge davongekommen, merke aber häufig, dass sehr viele Frauen vor allem für große Männer Augen haben. Und mit großen Männern meine ich 1,85m aufwärts. Ich würde viel dafür geben um 1,85m zu sein ^^

Fusion_Power
2019-10-05, 14:08:25
Du, hast du sowas wie eine gute Freundin? Eine, die dich schon ein paar Jahre begleitet und dich gut kennt? Frag sie doch einfach mal, was du im Umgang mit Frauen ihrer Meinung nach verbessern könntest :)
Wenn sie dich gut kennt, weiß sie ja ohnehin sicherlich um deinen Wunsch bezüglich fester(er) Bindungen zu Frauen.

Sie wird dir viel besser als alle "unbekannten" hier sagen können, wo du dich vielleicht nicht gut anstellst oder worauf du achten solltest.

Sorry, keine Gesprächspartner vorhanden. Ich bin prinzipiell nicht sozial veranlagt, das ist ja eines der Probleme wenn man Asperger hat. Denk an Sheldon Cooper dann weißt du so ungefähr wie das ist. Außer dass ich einen normal ausgeprägten Sexualtrieb habe im Gegensatz zu ihm. ;)

Und gebumst wird der Hallodri, wenn der Ehemann auf Arbeit ist ;D

Und bei welchem Typ Mann holt sich so eine Frau den geilen Sex, wenn der liebe, nette, vernünftige Typ auch im Bett zu lieb, nett und vernünftig ist? :wink:

MfG
Rooter

Das kann doch in der heutigen Welt eigentlich gar nicht mehr vorkommen, wo Frauen alle gleichberechtigt und selbst bewußt und selbstbestimmt und "vernünftig" sind, oder? :uponder:

Rooter
2019-10-05, 14:53:48
Ich bin prinzipiell nicht sozial veranlagt, das ist ja eines der Probleme wenn man Asperger hat. Denk an Sheldon Cooper dann weißt du so ungefähr wie das ist. Außer dass ich einen normal ausgeprägten Sexualtrieb habe im Gegensatz zu ihm. ;)Was ist damit andere - also Frauen - anzufassen oder von ihnen angefasst zu werden?

MfG
Rooter

Fusion_Power
2019-10-05, 17:14:01
Was ist damit andere - also Frauen - anzufassen oder von ihnen angefasst zu werden?

MfG
Rooter
Wie meinen? Fasst du einfach so irgend welche Frauen an? :freak:
Meine damalige Freundin hat sich zwarnie beschwert wenn ich bei ihr gefummelt hab, bei fremden Frauen sollte man das vermutlich nicht gleich machen. ;)

Rooter
2019-10-05, 18:12:19
Wie meinen? Fasst du einfach so irgend welche Frauen an? :freak:
Meine damalige Freundin hat sich zwarnie beschwert wenn ich bei ihr gefummelt hab, bei fremden Frauen sollte man das vermutlich nicht gleich machen. ;)Ich meine doch nicht "fremde" Frauen, sondern die, die du kennenlernen willst! :)
Die sind nicht fremd sondern... "potentiell". :D

MfG
Rooter

Nakai
2019-10-06, 11:26:04
Nice Stichworte: Amok, nerdrage, nerds.

Ich bin Mitglied (ja, mit Glied) in einem Hackspace. Man ist dem Nerdtum dort mit CCC, SHA, etc. bedeutend näher als anderswo. Und ja es gibt Frauen dort. Der Anteil der alternativen Menschen ist auch bedeutend größer und manche nerd-ische Jungfrau wurde hier entkirscht. Kurz, es kommt drauf an...Nerd-sein heißt nicht unbedingt, dass keine abkriegt. Ahja und schmeißt euch nicht immer in den Topf mit Nerds. Andere Begriffe sind evtl passender wie Geek, Dork, etc. Vielleicht sind eure Ansprüche auch nicht passend zu euren Interessen. Gut, dann bekommt ihr evtl keine Granate ab...aber wollt ihr alleine alt werden/sterben?

Ich sehe es immer so: ihr müsst etwas nach Außen transportieren was kohärent aussieht (Frau muss Verständnis haben), was mystisch/emotional/herzzerreissend wirkt (Frau braucht Emotionen) und was ganz wichtig ist, ihr dürft nicht lahmarschig sein (Frau darf sich nicht langweilen). Ihr dürft ruhig ein "Nerd" sein, aber vordergründig sollte was anderes transportiert werden. Und dann kommt der weibliche Charakter ins Spiel und ob der Kompatibel ist. Emanzipation sei Dank, überspringen Frauen manchmal das Arschloch-Klischee. Könnte zwar besser sein, aber jegliches Sozialisierung und genetische Defizite kann man auch nicht von heute auf morgen egalisieren. Das dauert noch mindestens eine Generation. Schade für uns "nicht Vollidioten".

Ahja, die meisten Informatiker sind keine Nerds. Eure speziellen Hobbies machen euch nicht zu Nerds.
Am Ende wirkt das einfach nur peinlich.

vinacis_vivids
2019-10-06, 23:09:38
Lösung: Kenne deine Zahlen.
Beispielsweise:
100 Frauen ansprechen -> 10 Frauen sind interessiert -> eine kommt mit, die du auch anfassen darfst und die auch von dir angefasst werden will. Happy End :-)

Fuchs
2019-10-07, 08:07:50
Wer bereit ist 100 Frauen anzusprechen und 90 Körbe zu kriegen ist entweder völlig abgehangen oder bescheuert. Was soll das sein? Gesetz der großen Zahlen in der Koitus-Edition?! ^^

Oder diese Attitüde ist Teil des Problems. Interessant.
Mir persönlich wäre das zu blöd.

Asaraki
2019-10-07, 09:13:09
Lösung: Kenne deine Zahlen.
Beispielsweise:
100 Frauen ansprechen -> 10 Frauen sind interessiert -> eine kommt mit, die du auch anfassen darfst und die auch von dir angefasst werden will. Happy End :-)

Das ist eben, was viele nicht wollen. Natürlich funktioniert das bis zu einem gewissen Punkt. Ich fahr da aber eine eine ganz andere Schiene. Das Ziel müsste ja sein 100 Frauen anzusprechen (durch korrekte Selektion, heißt nicht 100 von 100 Frauen an einem Ort anzusprechen) und davon haben 90 Interesse.

Heißt nämlich auch, dass diese 90 tendenziell auch zu dir passen und die Chancen auf eine Beziehung bestehen. Wer aber natürlich so wenig über sich selbst weiß, der kann ruhig 100 zufällige Frauen ansprechen ^^

Ist bisschen Quantität versus Qualität

Colin MacLaren
2019-10-07, 10:12:40
Ich finds nur sehr deprimierend, dass sich viele Frauen oft mit den schlimmsten Typen abgeben (müssen) die zudem Frauen oft wie Dreck behandeln. Es mag nur ein subjektiver Eindruck sein aber mit "nett" kommt man als Mann oft nicht so weit. Das kann Online sicher anders laufen wo man Menschen in Chats und Foren über einen Zeitraum besser kennenlernt als wenn man jemandem kurzfristig in RL begegnet. Konzepte wie Tinder vllt. mal ausgenommen.

Nicht falsch verstehen, ganz so schüchtern bin ich nicht und ich komm auch gut mit Frauen klar, die sogar auch meißt mit mir. Nur aus mir unbekannten Gründen bin ich "nur" der gute Kumpel. Aber das kommt ja häufig vor.
Ich hab die Hoffnung, dass man den passenden Deckel fürn Topf am Ende doch durch gemeinsame Interessen findet und zugegeben, guter Sex gehört da schon dazu. Muß man natürlich erst mal überzeugend kommunizieren dass einem z.B. der weibliche Orgasmus wichtiger ist als der eigene... Danach sollte es leichter werden. ^^


Genau diese Einstellung hatte ich auch. Hier die PU-Logik:

Frauen fühlen sich von Männern angezogen, die selbstbestimmt agieren und dies ausstrahlen. Arschlöcher tun dies, deshalb finden Frauen sie attraktiv.

Es ist nicht schädlich, nett zu sein. Leider verstehen die typischen "Nice Guys" unter "nett" sein, dass sie alles für die Frau tun. Ihr nur nach dem Mund zu reden und ihr Schoßhündchen zu spielen ist aber das Gegenteil von attraktiv. Es ist außerdem unehrlich. Du tust etwas, um ihr zu gefallen, nicht weil Du es selbst willst. Und noch schlimmer: Du stehst auf sie, kommunizierst dies aber nicht und verhältst Dich wie der beste Freund.

Keine selbstbewusste, psychisch gesunde Frau geht immer wieder Beziehungen mit Arschlöchern ein. Frauen, die dies tun, mögen sich selbst nicht und suchen sich immer wieder Partner, die ihnen nicht gut tun, weil sie unbewusst das Gefühl haben, es nicht verdient zu haben. Sie ertragen Harmonie nicht und brauchen das Drama.

Du kannst also liebe- und verständnisvoll mit Frauen umgehen. Das baut Vertrauen auf und ist sowohl für einen ONS als auch für eine Beziehung förderlich. Du musst dabei aber selbstbestimmt agieren und zumindest in der Kennenlernphase darauf achten, dass beide Seiten ungefähr gleich viel Invest (Zeit, Geld, Komplimente, Persönliches anvertrauen). Das ist die notwendige Bedingung, um überhaupt als potentieller Partner wahrgenommen zu werden.

Semmel
2019-10-07, 11:01:54
Diese Diskussion kommt auch immer wieder. :D

Mir gings früher ziemlich ähnlich wie Colin.
Ich hatte erst mit 24 die erste Freundin, war also auch ein Spätzünder.
Ich war und bin eben immer noch ein Nerd.
Ich habe PU nicht ganz so studiert wie Colin, aber ich habe die Ansätze verinnerlicht und dann sofort Erfolge gehabt. Danach ist es eh ganz schnell zum Selbstläufer geworden.

Dreistigkeit siegt!
Übrigens bin ich auch beruflich seitdem viel erfolgreicher.
Früher hatte ich nur langsame Gehaltssteigerungen, obwohl ich eine Leistung deutlich über dem Durchschnitt geliefert hatte. Von alleine kommt nichts, man muss es sich nehmen. Das gilt für viele Bereiche im Leben. Erst mit der entsprechenden Dreisitigkeit hatte ich auch beruflich Erfolg.


Warum wird das "Aussehen" völlig ignoriert? Wenn man unterdurchschnittlich aussieht, helfen auch alle PU-Methoden nichts...

Blödsinn. Man hat es vielleicht schwerer, aber PU ist dennoch eine Methode, die hilft. Aussehen ist vor allem auch sehr subjektiv. Wer Selbstbewusstsein ausstrahlt, ist für Frauen attraktiver.



Als kleiner Mann hast Du in jeglicher Hinsicht die Arschkarte gezogen, völlig egal ob Liebe, Berufsleben, Klischees, Mobbing usw.

Ich selbst bin mit meinen 1,75m noch mit einem blauen Auge davongekommen, merke aber häufig, dass sehr viele Frauen vor allem für große Männer Augen haben. Und mit großen Männern meine ich 1,85m aufwärts. Ich würde viel dafür geben um 1,85m zu sein ^^


Ich bin auch nur 1,75m und ja, es verringert die Auswahl, aber es gibt doch auch genug kleine Frauen. Wenn man sich ausschließlich auf diese konzentriert, dann ändert es nichts an der Erfolgsquote.

Gast
2019-10-07, 11:17:32
Dass hier aber manche keine Frauen finden wundert mich kein bisschen.

Wer sich nur darauf konzentriert Daten zu finden die das eigene Schicksal belegen strahlt halt auch einfach nix aus was 'ne Frau toll finden könnte.

Meh, ich bin zu klein.
Meh, meine Hobbies sind zu nerdig.
Meh, Frauen haben zu hohe Ansprüche.

Wer mit so einem Mindset herumrennt würde auch einfach keine glückliche Beziehung führen können wenn sie ihm in die Hände fiele.

Man muss sich von dem ganzen Scheiß lösen und einfach machen. Alles andere erzeugt nur ein verzerrtes Selbstbild und eine absolut unnötige Narrative die dann das Handeln bestimmt und letzten Endes auch die eigene Gefühlswelt.

Gast
2019-10-07, 18:56:42
Blödsinn. Man hat es vielleicht schwerer, aber PU ist dennoch eine Methode, die hilft. Aussehen ist vor allem auch sehr subjektiv.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sich 95% aller Männer subjektiv & individuell für Nummer 1 anstelle Nummer 2 entscheiden werden, falls sie denn überhaupt die Chance bekämen... ;=)

1.) a (https://images.pexels.com/photos/289290/pexels-photo-289290.jpeg?auto=compress&cs=tinysrgb&dpr=2&h=650&w=940), b (https://cdn.pixabay.com/photo/2017/01/04/20/32/girl-1953201_960_720.jpg)
2.) a (https://image.shutterstock.com/image-photo/fat-ugly-woman-isolated-over-600w-99460667.jpg), b (https://image.shutterstock.com/image-photo/fat-unsightly-woman-isolated-over-600w-88512451.jpg)


Wer Selbstbewusstsein ausstrahlt, ist für Frauen attraktiver.
Du meinst so wie der kleine Bagel-Guy :D


Ich bin auch nur 1,75m und ja, es verringert die Auswahl, aber es gibt doch auch genug kleine Frauen. Wenn man sich ausschließlich auf diese konzentriert, dann ändert es nichts an der Erfolgsquote.
Frauen wollen unabhängig von ihrer eigenen Größe einen staatlichen Mann von 1,85m. Selbst 'ne kleine Frau wird sich immer den 1,90m Hünen wünschen, wenn auch sie ihn nicht unbedingt bekommt. Je kleiner Du als Mann bist, desto kleiner der "Pool", aus dem Du "fischen" kannst.... und selbst dann besteht immer die Gefahr, dass die Frau dich nur als temporären Trostpreis ansieht und sich nebenbei nach für sie attraktiveren Menschen umschaut.

https://www.researchgate.net/publication/236670565_The_height_of_choosiness_Mutual_mate_choice_for_stature_results_in_sub optimal_pair_formation_for_both_sexes

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0191886913000020

https://ajp.psychiatryonline.org/doi/pdf/10.1176/appi.ajp.162.7.1373

http://humboldt-dspace.calstate.edu/bitstream/handle/2148/624/ThesisFinal.pdf
https://link.springer.com/article/10.1007/s002650100370

https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/147470490900700310?icid=int.sj-related-articles.similar-articles.45&#articleCitationDownloadContainer

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/6501633.stm

https://www.independent.co.uk/life-style/love-sex/dating-app-tinder-bio-words-most-right-swipes-music-gym-6-foot-badoo-a8512541.html

Gast
2019-10-07, 19:10:17
Genau diese Einstellung hatte ich auch. Hier die PU-Logik:

Frauen fühlen sich von Männern angezogen, die selbstbestimmt agieren und dies ausstrahlen. Arschlöcher tun dies, deshalb finden Frauen sie attraktiv.

Es ist nicht schädlich, nett zu sein. Leider verstehen die typischen "Nice Guys" unter "nett" sein, dass sie alles für die Frau tun. Ihr nur nach dem Mund zu reden und ihr Schoßhündchen zu spielen ist aber das Gegenteil von attraktiv. Es ist außerdem unehrlich. Du tust etwas, um ihr zu gefallen, nicht weil Du es selbst willst. Und noch schlimmer: Du stehst auf sie, kommunizierst dies aber nicht und verhältst Dich wie der beste Freund.

Lies dir das mal durch: http://blog.aaronsleazy.com/index.php/2017/06/21/alpha-is-a-state-of-mind-not-a-demographic-lol/

Gast
2019-10-07, 19:13:10
Wer bereit ist 100 Frauen anzusprechen und 90 Körbe zu kriegen ist entweder völlig abgehangen oder bescheuert. Was soll das sein? Gesetz der großen Zahlen in der Koitus-Edition?! ^^

Oder diese Attitüde ist Teil des Problems. Interessant.
Mir persönlich wäre das zu blöd.
Jupp, vor allem ist es sehr zermürbend: https://www.pnas.org/content/108/15/6270

Colin MacLaren
2019-10-08, 13:44:07
Lies dir das mal durch: http://blog.aaronsleazy.com/index.php/2017/06/21/alpha-is-a-state-of-mind-not-a-demographic-lol/

Ja, Du solltest Dein Leben im Griff haben und andere Ziele als nur PU verfolgen. Das ist im Übrigen auch ein Teil von PU. "It's about building a life." Man möge anmerken, dass es auch sinnvoll ist, Frauen mit einem dem eigenen vergleichbaren sozioökonomischen Status zu daten. Das halte ich aber für gesunden Menschenverstand.

Ich halte auch nicht all zu viel von Rollo Tomassi. Mal davon abgesehen, dass er ein Maskulinist und kein PU'ler ist, wird nach dem echt guten Zeug aus "Year 1, der Anteil an verquerem Alt-Right-Bullshit gegenüber den Perlen recht groß. Drei Dinge kann man da aber mitnehmen:

- Navigating the Sexual Marketplace (https://therationalmale.com/2012/06/04/final-exam-navigating-the-smp/) Detailliert dann Teil 1 (https://therationalmale.com/2014/03/16/preventative-medicine-part-i/) Teil 2 (https://therationalmale.com/2014/03/26/preventative-medicine-part-ii/) Teil 3 (https://therationalmale.com/2014/04/08/preventative-medicine-part-iii/)

Das erklärt auch gut, warum es dann bei manch Nerd mit 30 noch klappt. Guckt Euch mal in Eurem Bekanntenkreis um. Bei studierten Damen passt das SEHR oft und war eine der Dinge, die ich mir schon selbst in etwa so zusammengereimt hatte, bevor ich es las.

- The Burden of Performance (https://therationalmale.com/2014/09/23/the-burden-of-performance/)
- Alpha Widow (https://therationalmale.com/2012/01/04/five-minutes-of-alpha/)

Aaron macht über ein Statement von Rollo lustig, dass er aus dem Zusammenhang reißt und das damit dem Kern der Ansichten von Rollos widerspricht.

PU richtet sich auch eher an die Kategorie "Karhohemd und Samenstau, studiert in Aachen Maschinenbau".

Fusion_Power
2019-10-08, 14:45:17
Ich meine doch nicht "fremde" Frauen, sondern die, die du kennenlernen willst! :)
Die sind nicht fremd sondern... "potentiell". :D

MfG
Rooter
Ok. ^^ Natürlich muß man erstm al in Situationen kommen wo man überhaupt auf "potentielle" Frauen trifft. Mit Methoden wie auf der Straße anquatschen kriegt man aber höchstens Ärger aber kein Date. Das klappt nur in Pornos. :freak:

Genau diese Einstellung hatte ich auch. Hier die PU-Logik:

Frauen fühlen sich von Männern angezogen, die selbstbestimmt agieren und dies ausstrahlen. Arschlöcher tun dies, deshalb finden Frauen sie attraktiv.

Es ist nicht schädlich, nett zu sein. Leider verstehen die typischen "Nice Guys" unter "nett" sein, dass sie alles für die Frau tun. Ihr nur nach dem Mund zu reden und ihr Schoßhündchen zu spielen ist aber das Gegenteil von attraktiv. Es ist außerdem unehrlich. Du tust etwas, um ihr zu gefallen, nicht weil Du es selbst willst. Und noch schlimmer: Du stehst auf sie, kommunizierst dies aber nicht und verhältst Dich wie der beste Freund...

Was ist eigentlich "PU"? :confused:
Ich sag übrigens immer was ich persönlich denke und rede niemandem nach dem Mund. Sonst hätt ich ja schon längst wieder ne Freundin. :D


Frauen wollen unabhängig von ihrer eigenen Größe einen staatlichen Mann von 1,85m. Selbst 'ne kleine Frau wird sich immer den 1,90m Hünen wünschen, wenn auch sie ihn nicht unbedingt bekommt. Je kleiner Du als Mann bist, desto kleiner der "Pool", aus dem Du "fischen" kannst.... und selbst dann besteht immer die Gefahr, dass die Frau dich nur als temporären Trostpreis ansieht und sich nebenbei nach für sie attraktiveren Menschen umschaut.

Also ich bin 1,83m und hab mich mit dem Thema noch nie beschäftigen müssen. Aber bitte, wo steht geschrieben dass die Frau immer kleiner sein muss als der Mann? Frauen sind hoffentlich nicht so triebgesteuert wie Männer und gehen nur nachm äußeren. Zumindest saft uns das doch auch immer die ganze feministische Bewegung.
Ist ja genau son Rotz wie dass ein Mann immer älter sein sollte als die Frau, WTF.

DrumDub
2019-10-08, 15:36:31
Was ist eigentlich "PU"? :confused: PickUp (http://www.pickupstrategie.de/)

TomatoJoe
2019-10-08, 15:42:37
Mit zu großen frauen werden manche Stellungen zu schwierig/klappen nicht. Und sowas von wegen "das Erscheinungsbild ist nicht wichtig, es kommt auf die innere Schönheit an" und im nächsten Satz wird gefordert Mann sei mindestens 1,80 m habe ich nicht nur einmal gelesen.
PU steht für PickUp, die u.a. von Colin ins Spiel gebrachte Aufreissergeschichte.

jxt666
2019-10-08, 15:56:24
Mit zu großen frauen werden manche Stellungen zu schwierig/klappen nicht.

Äh welche?:confused:

TomatoJoe
2019-10-08, 16:17:38
Das fängt schon bei doggy an. Oder wenn die dame im 90 grad winkel zu dir liegt und dich oral verwöhnt und dein arm reicht nicht in ihr höschen oder 69 stehend (liegend bestimmt auch, stehend kommt das gewicht aber erschwerend dazu :p) löffelchen hat mit kleineren auch besser geklappt mein ich, kann aktuell aber auch an zu dickem hintern+zu kleinem pimmel liegen...

Kleinere frauen sind im allgemeinen halt auch geschickter zum einfach packen und in die gewünschte position zu werfen

Gast
2019-10-08, 17:13:47
- Navigating the Sexual Marketplace (https://therationalmale.com/2012/06/04/final-exam-navigating-the-smp/) Detailliert dann Teil 1 (https://therationalmale.com/2014/03/16/preventative-medicine-part-i/) Teil 2 (https://therationalmale.com/2014/03/26/preventative-medicine-part-ii/) Teil 3 (https://therationalmale.com/2014/04/08/preventative-medicine-part-iii/)

Das erklärt auch gut, warum es dann bei manch Nerd mit 30 noch klappt. Guckt Euch mal in Eurem Bekanntenkreis um. Bei studierten Damen passt das SEHR oft und war eine der Dinge, die ich mir schon selbst in etwa so zusammengereimt hatte, bevor ich es las.

Ja, aber möchte man als 35-jähriger Nerd wirklich eine Frau abbekommen, welche in ihren Teens und Tweens das chad-cock-carousel geritten ist und den Nerd zu Peak-Zeiten ihres sexuellen Marktwerts nie und nimmer in Erwägung gezogen hätte, UND dann in ihren 30ern sich doch mit dem Nerd begnügt, da es für mehr nicht mehr reicht.... !?

Ich möchte definitiv nicht der Ernährer für irgendeine Frau sein, welche sich einen "Chad" wünscht, welcher für sie aber in ihren 30ern nicht mehr erreichbar ist, und sie sich daher mit mir begnügt... . Wir alle kennen diese Ehen, wo der Mann einmal im Monat mit lieblosem Sex abgespeist wird und als Geldspender fungiert. Ich möchte, dass meine Partnerin mich körperlich anziehend findet. Ich möchte nicht, dass die Anziehung in der Partnerschaft einzig durch Status, Geld und ähnliches hergestellt wird.

Gast
2019-10-08, 17:19:10
Aber bitte, wo steht geschrieben dass die Frau immer kleiner sein muss als der Mann? Frauen sind hoffentlich nicht so triebgesteuert wie Männer und gehen nur nachm äußeren. Zumindest saft uns das doch auch immer die ganze feministische Bewegung.


Hinter welchem Stein lebst Du? ^^ :D

So ziemlich jede Frau wünscht sich, dass der Mann größer ist als sie selbst. Das Ideal ist nun mal 1,85m und männliche Körpergröße ist generell allen Frauen sehr wichtig.

Nicht umsonst heißt es auf Wikipedia:

Für die Figur werden folgende Attraktivitätskriterien diskutiert:

Einer der wichtigsten (und kulturübergreifenden) Attraktivitätsfaktoren beim Mann ist die Körpergröße. Die Körpergröße einer Frau dagegen ist für ihre Attraktivität unerheblich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Attraktivit%C3%A4tsforschung#Welche_Merkmale_werden_als_attraktiv_empfunden?

Fusion_Power
2019-10-08, 17:33:57
Hinter welchem Stein lebst Du? ^^ :D

Hinter dem: "Aber die modernen Frauen von heute sagen doch immer..." Stein natürlich. :D
Also ich hätte schon gern ne Frau die nicht mehr als nen halben Kopf kleiner ist als ich. Ich finds immer kurios wenn so 2m Kerle so ne kleine 1,55er Frau haben, da hat man doch Angst was kaputt zu machen. :freak:
Natürlich siehts irgend wie seltsam aus wenn die Frau den Mann überragt aber hey, wo die Liebe hinfällt, wer weiß. Wir leben ja in ner halbwegs toleranten Gesellschaft.

Asaraki
2019-10-08, 17:41:11
Eben, ist umgekehrt genauso. Ich find auch mindestens 1.70 muss sein, sonst muss ich mich ja bücken um sie zu küssen. Das ist zweimal lustig und danach nervt es ^^ ist natürlich kein k.o Kriterium aber man selektiert ja unbewusst :D

Außerdem nicht vergessen, als 1.70 Mann wirst du auch weniger gesehen als wenn du oben rausguckst in ner Menschenmenge. Hilft halt auch nicht, völlig egal wie modern Frau gerne wär ^^

Dazu kommt, leider, der Beschützerfaktor. Ich mache halt automatisch mehr Eindruck als der durchschnittliche eher kleine Mann. Hab breite Schultern und 1.86, ratet mal neben wem sich die Frauen abends sicherer fühlen.

Daredevil
2019-10-08, 17:42:43
Kleiner Tipp noch:
Lass dir nur Tipps geben von Leuten, die seit 5 Jahren mit einer Frau zusammen sind, anstatt welche die in 5 Jahren mit 10 Frauen zusammen waren.

Denn der Erfolg und die Erfahrung der Beziehung richtet sich meiner Meinung nach nicht nach den Erfolgreichen Versuchen, sondern nach der Langfristigkeit.
Täglich mehrmals vögeln und 10x die Honey Moon Phase durchleben kann jeder, das wichtige kommt danach.

PS: Liebe dich immer noch selbst. :D

Gast
2019-10-08, 18:13:46
Hinter dem: "Aber die modernen Frauen von heute sagen doch immer..." Stein natürlich. :D
Achso, der Stein :D

Der gilt nur solange wie es irgendwelche Vorteile aus der Emanzipation zu ziehen gilt. Dieser Stein korrodiert ziemlich schnell sobald es z.B. um die Begleichung der Rechnung im Restaurant geht :)


Also ich hätte schon gern ne Frau die nicht mehr als nen halben Kopf kleiner ist als ich. Ich finds immer kurios wenn so 2m Kerle so ne kleine 1,55er Frau haben, da hat man doch Angst was kaputt zu machen. :freak:

Erinnert mich an Klitschko und Heidi Penetrier. ^^

Filp
2019-10-08, 18:53:26
Kleiner Tipp noch:
Lass dir nur Tipps geben von Leuten, die seit 5 Jahren mit einer Frau zusammen sind, anstatt welche die in 5 Jahren mit 10 Frauen zusammen waren.

Oder einfach nur behaupten sie waren das, weil ihre Pickup Theorie dann doch noch nie in der Praxis ausprobiert würde. Nen Wurm der sich nichts traut, wird nicht zum Oberchecker, nur weil er was liest...

Wenn ich hier lese Frage ich mich echt, ob es hier im Forum überhaupt wirklich Männer gibt :D

Asaraki
2019-10-08, 19:47:38
Oder einfach nur behaupten sie waren das, weil ihre Pickup Theorie dann doch noch nie in der Praxis ausprobiert würde. Nen Wurm der sich nichts traut, wird nicht zum Oberchecker, nur weil er was liest...

Wenn ich hier lese Frage ich mich echt, ob es hier im Forum überhaupt wirklich Männer gibt :D

Na das sind aber viele Unterstellungen ohne deinen Leistungsausweis notariell beglaubigt vorzuweisen. Also Trump kann das noch besser als du :-)

Gast
2019-10-09, 03:20:31
Kleiner Tipp noch:
Lass dir nur Tipps geben von Leuten, die seit 5 Jahren mit einer Frau zusammen sind, anstatt welche die in 5 Jahren mit 10 Frauen zusammen waren.

Letzterer ist im biologischen Sinne erfolgreicher...

Gast
2019-10-09, 03:22:37
Dazu kommt, leider, der Beschützerfaktor. Ich mache halt automatisch mehr Eindruck als der durchschnittliche eher kleine Mann. Hab breite Schultern und 1.86, ratet mal neben wem sich die Frauen abends sicherer fühlen.
Machst Du Body Building?

Colin MacLaren
2019-10-09, 07:39:03
Ja, aber möchte man als 35-jähriger Nerd wirklich eine Frau abbekommen, welche in ihren Teens und Tweens das chad-cock-carousel geritten ist und den Nerd zu Peak-Zeiten ihres sexuellen Marktwerts nie und nimmer in Erwägung gezogen hätte, UND dann in ihren 30ern sich doch mit dem Nerd begnügt, da es für mehr nicht mehr reicht.... !?

Ich möchte definitiv nicht der Ernährer für irgendeine Frau sein, welche sich einen "Chad" wünscht, welcher für sie aber in ihren 30ern nicht mehr erreichbar ist, und sie sich daher mit mir begnügt... . Wir alle kennen diese Ehen, wo der Mann einmal im Monat mit lieblosem Sex abgespeist wird und als Geldspender fungiert. Ich möchte, dass meine Partnerin mich körperlich anziehend findet. Ich möchte nicht, dass die Anziehung in der Partnerschaft einzig durch Status, Geld und ähnliches hergestellt wird.

Dein Problem ist, dass Du die Welt gern so hättest, wie Du es willst, sie aber leider nicht so ist. Während Du in anderen Bereichen des Lebens vielleicht etwas daran ändern kannst (z.B. in dem Du in die Politik gehst), ist die Biologie so wie sie ist und Du musst es akzeptieren.

Frauen haben ein anderes Konzept von Liebe als Männer (https://therationalmale.com/2011/12/27/women-in-love/).

Wenn man das einmal begriffen hat, lebt es sich leichter. Dann kannst Du rational daran gehen, aus den gegebenen Umständen für Dich eine Handlungsstrategie zu entwickeln. Zu verstehen, wie Frauen ticken, zu akzeptieren, dass es so ist und auf Basis dieses Wissens zu handeln, das ist PickUp. Typen, die von Natur aus gut mit Frauen sind, machen es bereits unbewusst. Verkopfte Typen wie ich mussten das halt lernen.

Deshalb kann man die Posts so interpretieren, wie Du es tust. Oder es positiv auslegen:

1) Frauen fühlen sich durch Männer angezogen, die selbstbewusst sind und ihr Ding durchziehen.
2) Frauen suchen Geborgenheit und Sicherheit.

Gibt es nur 1), ist der Sex geil, aber sie haut ab, sobald die biologische Uhr zu ticken beginnt, da man darauf keine Familie aufbauen kann.
Gibt es nur 2), verliert der Mann die Anziehung für sie und es fühlt sich an, als lebt man mit einem guten Freund zusammen.

When a man isn’t pursuing his dreams and highest self, the woman oftentimes interprets that as a lack of love for her, as though continuing to stay competitive and strong in the world shows her that he is invested in the relationship. When men get lazy women actually feel discarded. The pain and the love is real – it isn’t so simple as jaded men think.. that women are blood thirsty gold digging monsters. The female design feels unloved and devalued when her man is not on fire for his own life.


Link, aber lieber den Rest nicht lesen, da sind wir schon in 2018 und tief tief im Alt-Right-BS (https://therationalmale.com/category/love/)

Hier (https://therationalmale.com/2014/11/14/mental-point-of-origin/) als einfach zu verstehendes positives Beispiel.

Ferner heißt "Geborgenheit und Sicherheit" umso weniger finanzielle Zuwendung, je mehr die Frau für sich selbst sorgen kann. Es heißt genauso so "emotional Provider", also schlicht für sie da zu sein und verständnisvoll mit ihr umzugehen.

Also:
- Arbeite kontinuierlich an Dir, habe Ziele im leben, und verfolge sie und zwar für Dich, weil Du es so willst. Das kann z.B. sein beruflich voranzukommen, ein Hobby zu perfektionieren, sich körperlich fit und gesund zu halten, einen höheren Abschluss nachzumachen ect.
- Sei lieb zu deiner Frau.

Es heißt halt nicht:
- Werde ein fetter Couch Potatoe, lass Dich rundum gehen und tue, alles was sie sagt, weil Du Angst hast, dass sie meckert.

Ist das denn wirklich so schlimm?

Asaraki
2019-10-09, 07:59:15
Wer das „Frau abbekommen“ so sagt hat ja eh noch eine mentale Blockade und kann die ganze Sache vermutlich nicht ohne die eigene Geschichte sehen. Man bekommt gar nichts ab.

Asaraki
2019-10-09, 07:59:39
Sorry Doppelpost... aber dafür kann ich das beantworten, vorher überlesen :
Machst Du Body Building?

Nein ich mach sogar kaum Sport, aber... ich bin „aktiv“, will heißen mich fragen manchmal Leute was ich denn mache. Sieht also schon so aus als ich Sportler wäre. Aber : keine „pecks“, kein großer Bizeps, nichts von all den „angesagten coolen Muskeln“. Spielt aber auch garkeine Rolle, da ich auch weiß, dass meine Zielgruppe darauf nur stehen würde, wenn ich einen Grund hätte diese zu haben.

Ich hab genau die Muskeln die ich brauche um zu tanzen, Schlagzeug zu spielen und gelegentlich mal einen Verstärker eine Treppe Hoch zu tragen. Ich find auch Leute, die Muskeln quasi grundlos haben sieht man das immer an. Ich finde persönlich sieht der Arbeiter mit den harten aber „kleinen“ Muskeln, von mir aus mit bierbäuchlein, sieht als Partner deutlich besser aus als ein durchgepumpter Büro Affe. Denn da weißt du genau der geht nach Studium/Büro noch ins Fitness und isst dann ein lahmes Hühnchen mit Brokkoli oder so. Mit dem Arbeiter kann Mann/Frau gemütlich was leckeres essen, ein Bier stürzen und Spaß haben. Wenn man aber natürlich eine Frau will, die auch super diszipliniert und durchgeplant durchs Leben geht, dann hilft es wiederum.

Nie vergessen, das attraktivste an einem trainierten Körper ist die impliziere Disziplin, nicht wirklich die Muskeln. Außerdem muss man hinter dem Körper was zu bieten haben, sonst reicht es nur für den ONS, wenn überhaupt.

jxt666
2019-10-09, 08:58:37
Hinter dem: "Aber die modernen Frauen von heute sagen doch immer..." Stein natürlich. :D
Also ich hätte schon gern ne Frau die nicht mehr als nen halben Kopf kleiner ist als ich. Ich finds immer kurios wenn so 2m Kerle so ne kleine 1,55er Frau haben, da hat man doch Angst was kaputt zu machen. :freak:


Das machen die 2m Typen nur, weil Ihr Pimmel den 1,55er Frauen größer vorkommt ;):freak: also ich bin 1,87m und hatte mal eine die war wirklich 1,56m und da gabs keinerlei gröbere Probleme :D ebenso hatte ich mal eine die war knapp kleiner als ich, Stellungsmäßig war da alles drin - ich kann aber jetzt natürlich nicht von einer sprechen die größer war als ich, das hatte ich noch nie, würde ich auch nicht wollen. Nicht aus Gründen wie "sieht komisch aus.. fühle mich dann klein" - aber Frauen die größer sind als ich habe ich hier noch nie kennengelernt oder getroffen, auch wenn es die sicherlich gibt.

Roadrunner3000
2019-10-09, 09:42:02
Bin 2 Meter, meine Frau knapp 1,75m. Das ist ca. ein Kopf kleiner. Aber ich finds eigentlich perfekt. Hab mir da bisher wenig Gedanken zu gemacht.
Denn da klappte auch bei einer knapp über 1,50m eigentlich alles. Ist halt "handlicher" (ich weiß, kein Gegenstand, aber ich denke ihr wisst, was ich meine) und es sind sogar andere Stellungen möglich, möchte ich behaupten.
Nach oben hin würde ich für mich aber auch so meine Größe als Obergrenze sehen. Nicht, weil man etwa das Gefühl hat, eingeschüchtert zu werden oder ähnliches. Auch wenn es im ersten Moment immer kurz überraschend ist, wenn ich bei ner Frau mal nach oben gucken muss. Liegt dann eher an der Anatomie, die ich bei Frauen >2Meter meist weniger attraktiv finde. Die sehen oft "verwachsen" aus. Ich weiß, ist doof von mir. Aber man kann halt schlecht beeinflussen, was man attraktiv findet und was eben nicht.

Daredevil
2019-10-09, 12:20:18
Letzterer ist im biologischen Sinne erfolgreicher...
... aber nicht unbedingt glücklicher.

Popeljoe
2019-10-09, 12:40:16
Liegt dann eher an der Anatomie, die ich bei Frauen >2Meter meist weniger attraktiv finde. Die sehen oft "verwachsen" aus. Ich weiß, ist doof von mir. Aber man kann halt schlecht beeinflussen, was man attraktiv findet und was eben nicht.
Ein Ü2m Freund von mir (nur1,94m) meinte mal, dass das "zuviel Frau im Bett" sei. :biggrin: Mir eigentlich egal, Hauptsache sie ist im RL nett und hat was im Kopf.

anddill
2019-10-09, 13:03:02
Wenn man groß ist dann irritiert das einen sowieso schon wenn man plötzlich jemandem merklich größeren gegenübersteht, ist einfach ungewohnt. Ist das dann auch noch eine Frau ist der Effekt noch stärker.

Roadrunner3000
2019-10-09, 14:17:54
"zuviel Frau im Bett"

Hehe... Ja so kann man das auch nennen.
Hat übrigens nix mit Nettigkeit oder was in der Birne haben zu tun. Rein um den ersten optischen Kontakt, wenn man so will. ;)

Ist das dann auch noch eine Frau ist der Effekt noch stärker.

Genau das meinte ich. Die Kerle, bei denen ich nach oben gucken muss, kann ich meist schon an einer Hand abzählen. So große Frauen sieht man alle Jubeljahre mal, dementsprechend befremdlicher ist das.
Umgekehrt wird man, wenn man so groß ist, aber dann auch automatisch von denen "gemustert". D.h. die Orientierung, jemand größeren bzw zumindest gleich großen zu finden, scheint auch dort immer noch irgendwo vorhanden zu sein.
So zumindest meine persönliche Erfahrung.

Gast
2019-10-09, 16:18:32
Frauen haben ein anderes Konzept von Liebe als Männer (https://therationalmale.com/2011/12/27/women-in-love/).

Und was soll mir das sagen? Dass Frauen nicht fähig zu romantischer Liebe sind? Dass Frauen nicht im Stande sind körperlich zu lieben? Der Autor hält sich recht vage, wird nicht konkret, und der Text mutet sehr diffus an.

Ach, da fällt mir der Song von Sarah Connor (Germany) ein:

L9R2A3gNkpk


1) Frauen fühlen sich durch Männer angezogen, die selbstbewusst sind und ihr Ding durchziehen.
2) Frauen suchen Geborgenheit und Sicherheit.

Punkt 3.) Frauen stehen auf körperlich attraktive Männer? ^^


- Werde ein fetter Couch Potatoe, lass Dich rundum gehen und tue, alles was sie sagt, weil Du Angst hast, dass sie meckert.

Ist das denn wirklich so schlimm?
Davon sprach ja auch keiner...

Gast
2019-10-09, 16:19:09
Wer das „Frau abbekommen“ so sagt hat ja eh noch eine mentale Blockade und kann die ganze Sache vermutlich nicht ohne die eigene Geschichte sehen. Man bekommt gar nichts ab.
Ach komm, das ist ja nun gängige Umgangssprache. Daraus eine psychiatrische Diagnose stricken zu wollen, ist dann doch etwas fernab jeglichen Bezugs zum Topic ;)

Gast
2019-10-09, 17:06:54
Ich hab genau die Muskeln die ich brauche um zu tanzen, Schlagzeug zu spielen und gelegentlich mal einen Verstärker eine Treppe Hoch zu tragen. Ich find auch Leute, die Muskeln quasi grundlos haben sieht man das immer an. Ich finde persönlich sieht der Arbeiter mit den harten aber „kleinen“ Muskeln, von mir aus mit bierbäuchlein, sieht als Partner deutlich besser aus als ein durchgepumpter Büro Affe. Denn da weißt du genau der geht nach Studium/Büro noch ins Fitness und isst dann ein lahmes Hühnchen mit Brokkoli oder so. Mit dem Arbeiter kann Mann/Frau gemütlich was leckeres essen, ein Bier stürzen und Spaß haben. Wenn man aber natürlich eine Frau will, die auch super diszipliniert und durchgeplant durchs Leben geht, dann hilft es wiederum.

Ja, der Meinung bin ich auch. Beide Extreme sind unattraktiv. Der Schlaffi, der nix für seine Figur macht, genauso wie der extreme Bodybuilder, dessen ganzes Leben aus Eiweiß-Shakes, Quark, Huhn und Training besteht.

Sleazy hatte dazu einen guten Kommentar parat:
http://blog.aaronsleazy.com/index.php/2017/05/12/how-to-figure-out-whether-youre-buff-enough-for-successfully-picking-up-girls/

http://blog.aaronsleazy.com/index.php/2017/03/05/johnny-sins-and-the-problem-of-unrealistic-expectations/

http://blog.aaronsleazy.com/index.php/2019/04/15/scrawny-and-lean-versus-buff-and-fat/

http://blog.aaronsleazy.com/index.php/2017/01/09/minmaxing-wont-work-in-dating-either/

http://blog.aaronsleazy.com/index.php/2018/04/14/fat-men-vs-fat-women-the-cannonball-and-the-blob/

Gast
2019-10-09, 17:07:44
... aber nicht unbedingt glücklicher.
Jedem das Seine... ;)

Ash-Zayr
2019-10-09, 20:13:40
Ich finde es ein wenig lächerlich, wie PU sich hier darstellt als sei es eine ultimative vergessene Kampfkunst, die man nur erlernen muss und man fortan somit jeden "Kampf" gewinnt. Jede halbwegs intelligente Frau lacht sich tot über diese Männer, die meinen, gewisse Techniken anzuwenden, und die Frau würde willenlos Freund, Mann, Kinder betrügen oder sitzenzulassen. Hat der Kauzlitz Dude das mit Heidi gemacht!!??? Uiii.-.-.

PU ist nichts weiter als für sich selbst zu proklamieren, eine eigene Technik und Wissenschaft zu sein, die aber nichts weiter macht als Basics zu umschreiben, die der gesunde Menschenverstand ehe schon gebietet. Das bedeutet für mich: will ich im Markt bestehen, muss ich mich für den Markt attraktiv machen und etwas bieten.
In meinen wilden Jahren von ca. 16-30 habe ich dies intuitiv praktiziert. 4-5 x die Wochen Eisen biegen + Solarium. Tätoos, Zähne akribisch und exessiv putzen, vor allem vor der Disse. Eu de Toilette, extravagante, körperbetone Kleidung, Schmuck, keine Gelegenheit auslassen im Gespräch, aber unauffällig und bescheiden, dass ich ja Sänger und Gitarrist bin, aber auch Romane und Kurzgeschichten schreibe...herje, ich hatte reihenweise Erfolg....war ich ein PU, ohne es zu wissen und habe intuitiv das gemacht, was PU meint als erlernbare Technik darzustellen? Ich denke nicht..ich bin 1,82m und sah zumindest damals recht unscheisse aus.....was ich mir aber nicht einbilde ist, dass ich mit meinem Äußeren nicht 50% des Marktes potentiell verschreckt hätte, die eben nicht auf martialischen Discopumper stehen. Da mein Äußeres aber stets nur Hülle und Schutzwall war und ich vom Naturell und Inneren eben kein Macho und Frauenverächter und Superstecher war, habe ich es stets bedauert, mit dieser "Masche", diesem Lebensweg fast nur Frauen ködern zu können, die mir nichts bedeutet hätten als Beziehung - gleichzeitig war ich reihenweise unglücklich stillschweigend "fernverliebt" in Frauen, die mich nicht wahrnahmen.

Mein Fazit: selbst der beste PU kann nicht mehr als 50% des Marktes erreichen!! Mehr geht nicht, das ist das Optimum. Die unerreichbaren 50% rekrutieren sich einfach aus Frauen, die einen aussortieren aufgrund von Größe, Alter (zu jung oder zu alt), Intellekt, vor allem natürlich eigenem Status (Ehe, Freund, Kinder!!), selbst sowas wie Haare!!! Ich hatte recht früh Geheimratsecken, dann Platte...da kann ich der bestgebaute, braungebrannte, charmante Sänger und Autor sein, eloquent und lustig...wenn eine Frau aber als Ideal hat, ihrem Mann beim Orgasmus duch seine schweissnassen tollen Tom Crruise Haare zu wuscheln, dann war es das! PU hin oder her. Es gibt unbeeinflussbare, unkompensierbare Faktoren bei der Partnersuche.

PU ist eine Lüge, bzw. nur ein Plagiat der sich selbst gebietenden Realität eines jeden, der Erfolg haben will. Und PU hat als Erfolg ja nur das massive ficken zur eigenen Selbstbestätigung zum Ziel...PU ist damit auf eine Stufe wie Masturbation, die ja auch Technik bedarf.
Leute, die einen Partner für länger finden wollen, können mit diesem Schrott nichts anfangen und sollten sich fernhalten; Frauen mit Niveau durchschauen Casanovas schnell. Selbst dem eher schüchternen Studenten im Holzfällerhemd gelingt eines Tages das Auffinden seiner perfekten Partnerin, die vielleicht sogar die gewesen wäre, die der Disco-Affe insgeheim für ewig gewollt hätte, aber wegen seines voll auf Abschleppen perfektionierten Äußeren und auch der Kommunikation niemals hätte haben können.

PU verbaut also genauso viele Chancen wie es sie erzwingen mag...für mich eine Nullsummenrechnung

Ash

Monger
2019-10-09, 22:08:43
Mir schießt gerade die Anekdote von nem Psychotherapeuten durch den Kopf, der mir erzählt hat wie einer seiner Patienten intensiv PU betrieben hat - mit dem Ergebnis, dass er sobald er aus der Rolle rausfällt, keinen mehr hochkriegt.
Weil: Intimität bedeutet ja Kontrollverlust, also genau das Gegenteil von dem was man mit PU lernt.

Dieses ganze Forum ist ja voll mit diesen Power Fantasies: tue dieses, dann wirst du Erfolg haben.
Das alleine ist ja schon ein ziemlich grusliges Verständnis menschlicher Beziehungen.

Gast
2019-10-10, 01:06:26
Mir schießt gerade die Anekdote von nem Psychotherapeuten durch den Kopf, der mir erzählt hat wie einer seiner Patienten intensiv PU betrieben hat - mit dem Ergebnis, dass er sobald er aus der Rolle rausfällt, keinen mehr hochkriegt.
Weil: Intimität bedeutet ja Kontrollverlust, also genau das Gegenteil von dem was man mit PU lernt.

Dieses ganze Forum ist ja voll mit diesen Power Fantasies: tue dieses, dann wirst du Erfolg haben.
Das alleine ist ja schon ein ziemlich grusliges Verständnis menschlicher Beziehungen.

Vor allem verkompliziert "PU" simple naturelle Prozesse, für die man eigentlich keine Anleitung braucht, da es gesunder Menschenverstand & Instinkt ist. Allein schon diese dämlichen Anleitungen a la in welchem Winkel man eine Frau "infield" anquatschen soll oder dass man sich möglichst bescheuert kleiden soll... ;D

Auch solche dümmlichen Titel wie z.B. "Wie Sie jede Frau rumkriegen: egal wie Sie aussehen" sorgen nicht unbedingt für Seriosität. Man muss den Menschen auch mal reinen Wein einschenken und nicht nur Honig ums Maul schmieren. Wenn ich 'ne 3/10 bin, dann werde ich keine 9/10 abkriegen, außer ich bin Multimillionär. Ist so.

Falls der Bedarf nach einem bodenständigen Sex-und-Liebesleben-Ratgeber besteht, würde ich am ehesten noch "Minimal Game" von Aaron Sleazy empfehlen. Die Buchreihe von Rollo Tomassi soll wohl auch recht gut sein, vor allem mit vielen wissenschaftlichen Studien im Literaturverzeichnis... Aber das ist nur meine Meinung. Der Markt wird ja geradezu überschwemmt was diese Selbsthilfe-Literatur angeht...

Gast
2019-10-10, 01:14:31
Mein Fazit: selbst der beste PU kann nicht mehr als 50% des Marktes erreichen!! Mehr geht nicht, das ist das Optimum. Die unerreichbaren 50% rekrutieren sich einfach aus Frauen, die einen aussortieren aufgrund von Größe, Alter (zu jung oder zu alt), Intellekt, vor allem natürlich eigenem Status (Ehe, Freund, Kinder!!), selbst sowas wie Haare!!! Ich hatte recht früh Geheimratsecken, dann Platte...da kann ich der bestgebaute, braungebrannte, charmante Sänger und Autor sein, eloquent und lustig...wenn eine Frau aber als Ideal hat, ihrem Mann beim Orgasmus duch seine schweissnassen tollen Tom Crruise Haare zu wuscheln, dann war es das! PU hin oder her. Es gibt unbeeinflussbare, unkompensierbare Faktoren bei der Partnersuche.

Das Problem an PU ist doch auch, dass den (naiven und verzweifelten) Männern kein reiner Wein eingeschenkt wird. Man liest dann so Schwachsinn wie [i]"Schleppe jede Frau ab, egal wie Du aussiehst"[i/], woraus dann der kleinwüchsige, dicke, kahlköpfige Nerd für sich ableitet, dass er irgendwelche heißen Models abkriegt, sobald er alle auswendig gelernten Sprüche & Routinen nur gut genug drauf hat. Was sp kompletter Bullshit ist. Man muss den betroffenen Männern auch mal ganz klar sagen, dass sie ihre Ansprüche an die eigene Wirklichkeit anpassen müssen: Bist Du 1,65m groß, dann bist Du bei 85% aller Frauen schon mal unten durch. Kommen noch andere Nachteile hinzu, z.B. Übergewicht oder Haarausfall, dann sollte man sich lieber damit arrangieren, dass man keine abbekommt oder eben nur eine, die auf ähnlichem Niveau verweilt, z.B. 'ne mollige Frau. Warum sollte sich 'ne junge attraktive Frau irgendeinen "Hobo" anlachen, wenn sie auch einen attraktiven Kerl haben kann? Wehe jetzt kommt jemand mit Charakter.... ^^

Semmel
2019-10-10, 06:25:23
PU ist nichts weiter als für sich selbst zu proklamieren, eine eigene Technik und Wissenschaft zu sein, die aber nichts weiter macht als Basics zu umschreiben, die der gesunde Menschenverstand ehe schon gebietet.


PU ist für Leute, die eben zu verkopft sind, sodass sie es eben nicht intuitiv hinbekommen.
Herzlichen Glückwunsch, dass du das nicht gebraucht hast, weil du schon von Natur aus so ein toller Stecher warst. :rolleyes:

Man könnte meinen, die "Natur-Stecher" sind neidisch darauf, dass es eine erlernbare Methode gibt, womit es auch jeder andere schaffen kann.

Semmel
2019-10-10, 06:30:10
Dieses ganze Forum ist ja voll mit diesen Power Fantasies: tue dieses, dann wirst du Erfolg haben.
Das alleine ist ja schon ein ziemlich grusliges Verständnis menschlicher Beziehungen.


Dieses ganze Forum ist voll mit Losern mit ihren Ausreden: Dies geht nicht, weil ich das nicht habe. Ich bin so arm dran und die Welt ist so ungerecht. Eine Lösung kann es nicht geben, daher heule ich in Foren rum, anstatt etwas zu ändern. :wink:

Asaraki
2019-10-10, 07:18:30
Könnt ihr dann mal kurz erklären was „dieses PU“ ist und wer genau powerfantasien hat? Erinnert mich an eine Geschichte eines Psychotherapeuten... kam einer der betrieb „dieses Gaming“.

Danke für den Lacher des Tages ;-)

Colin MacLaren
2019-10-10, 08:00:06
Ich finde es ein wenig lächerlich, wie PU sich hier darstellt als sei es eine ultimative vergessene Kampfkunst, die man nur erlernen muss und man fortan somit jeden "Kampf" gewinnt. Jede halbwegs intelligente Frau lacht sich tot über diese Männer, die meinen, gewisse Techniken anzuwenden, und die Frau würde willenlos Freund, Mann, Kinder betrügen oder sitzenzulassen. Hat der Kauzlitz Dude das mit Heidi gemacht!!??? Uiii.-.-.

PU ist nichts weiter als für sich selbst zu proklamieren, eine eigene Technik und Wissenschaft zu sein, die aber nichts weiter macht als Basics zu umschreiben, die der gesunde Menschenverstand ehe schon gebietet. Das bedeutet für mich: will ich im Markt bestehen, muss ich mich für den Markt attraktiv machen und etwas bieten.
[...]

Mein Fazit: selbst der beste PU kann nicht mehr als 50% des Marktes erreichen!! Mehr geht nicht, das ist das Optimum. Die unerreichbaren 50% rekrutieren sich einfach aus Frauen, die einen aussortieren aufgrund von Größe, Alter (zu jung oder zu alt), Intellekt, vor allem natürlich eigenem Status (Ehe, Freund, Kinder!!), selbst sowas wie Haare!!! Ich hatte recht früh Geheimratsecken, dann Platte...da kann ich der bestgebaute, braungebrannte, charmante Sänger und Autor sein, eloquent und lustig...wenn eine Frau aber als Ideal hat, ihrem Mann beim Orgasmus duch seine schweissnassen tollen Tom Crruise Haare zu wuscheln, dann war es das! PU hin oder her. Es gibt unbeeinflussbare, unkompensierbare Faktoren bei der Partnersuche.

PU ist eine Lüge, bzw. nur ein Plagiat der sich selbst gebietenden Realität eines jeden, der Erfolg haben will. Und PU hat als Erfolg ja nur das massive ficken zur eigenen Selbstbestätigung zum Ziel...PU ist damit auf eine Stufe wie Masturbation, die ja auch Technik bedarf.
Leute, die einen Partner für länger finden wollen, können mit diesem Schrott nichts anfangen und sollten sich fernhalten; Frauen mit Niveau durchschauen Casanovas schnell. Selbst dem eher schüchternen Studenten im Holzfällerhemd gelingt eines Tages das Auffinden seiner perfekten Partnerin, die vielleicht sogar die gewesen wäre, die der Disco-Affe insgeheim für ewig gewollt hätte, aber wegen seines voll auf Abschleppen perfektionierten Äußeren und auch der Kommunikation niemals hätte haben können.

PU verbaut also genauso viele Chancen wie es sie erzwingen mag...für mich eine Nullsummenrechnung

Ash

Eigentlich habe hier nur ich über PU geschrieben und das hatte nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun, wie Du es paraphrasiert hast. Was Du beschreibst, ist das Mainstream-Bild davon, dass sich durch einige sehr schleimige und schräge Vögel, die sich als angebliche PU-Coaches verdingen, gefestigt hat.

Ich habe, wie Du es auch aufgeführt hast, geschrieben, dass es für Leute, die normal Erfolg mit Frauen hatten, sinnlos ist. Ihr macht es ja schon richtig. Gleichzeitig können sich die "Naturals" absolut nicht vorstellen, wie der einsame ungefickte Nerd so drauf ist. Der bringt nämlich in Bezug auf Frauen diesen "gesunden Menschenverstand" nicht mit. Der unterwirft sich Frauen. Der glaubt, je mehr er für sie tut, um so mehr wird sie auf ihn stehen. Wenn ich in der Schule wusste, dass mein Schwarm in der Parallelklasse die gleiche Klassenarbeit schreiben wird wie ich, dann habe ich die Arbeit (oder das Englisch-Diktat :freak:) 2x geschrieben und ihr die Lösungen mitgegeben. Nachdem ich ihr mit genug solchen Aktionen den Schleim ganz voll ins Gesicht geschmiert hatte, bestand ich theatralisch mit Rosen und Pralinen meine Liebe :freak:. Da hat es auch nichts genützt, dass ich schon mit 15 begonnen hatte, Eisen zu biegen.

Nachdem ich dieses Prinzip in der Schulzeit 3x bei drei Frauen fabriziert hatte und immer auf Ablehnung stieß, dachte ich ich sei hässlich. Das hatte mir meine damalige beste Freundin mit 15 mal so gesagt, als ich sie fragte, warum ich nur Körbe bekomme. Von da ab glaubte ich das. Da es nur ums Aussehen geht, bekomme ich halt nie eine ab. DAS ist die Ausgangslage. Da hätte mir ein "Sei einfach Du selbst" genau gar nichts gebracht.

Mit 23 hat mir PU dann gründlich den Kopf gewaschen und mit 25 hatte ich ein normales Sexualleben mit Beziehungen und ein paar kleinen Affären.

In der lokalen PickUp Runde trafen sich dann diverse Jungs und da gab es drei Gruppen. Naturals wie Du, die das interessant fanden. Ewige Jungfrauen wie mich. Und Jungs, die bisher genau eine Langzeit-Beziehung hatten und die, als die nach Jahren in die Brüche ging, nicht wussten, wie das eigentlich geht, neue Frauen kennenzulernen. Gruppe zwei und drei wollte nur wieder bzw. endlich mal eine Freundin finden und halt eine normale Partnerschaft erleben. Hat auch bei jedem geklappt und sie sind auch heute noch mit denen zusammen und gründen Familien.

Meine Freundin, mit der ich seit fünf Jahren zusammen bin und die Mutter meines Kindes wird, hätte ich nicht ohne PU. Da gibt es auch nichts diskutieren. Ohne PU hätte ich nach dem eher mäßig gelaufenen Kennenlernen nicht dreist versucht sie doch noch abzuschleppen und sie nie wieder gesehen. "Klar bringe ich Dich nach Hause und komme noch mit hoch, dass Du mir nachts um 3 Deine neue Kaffeemaschine zeigst."

Monger
2019-10-10, 08:35:16
Dieses ganze Forum ist voll mit Losern mit ihren Ausreden: Dies geht nicht, weil ich das nicht habe. Ich bin so arm dran und die Welt ist so ungerecht. Eine Lösung kann es nicht geben, daher heule ich in Foren rum, anstatt etwas zu ändern. :wink:
Das eine widerspricht ja nicht dem anderen. Die Fantasie einfacher Probleme und einfacher Lösungen haben vor allem diejenigen, die nicht wirklich was verändern wollen.

Ash-Zayr
2019-10-10, 08:40:34
danke für die Darlegung, das erleuchtet den Hintergrund doch in der Tat. Ich habe zugegeben wohl nur das Klischee des narzistischen Möchtegern George Clooney vor Augen, der sich Pick Up Artist nennt und damit protzen will, wie seine Fickliste täglich wächst....hier und da mal was mitbekommen im TV, und die Typen waren einfach arm, als Männerkonkurrent gesehen natürlich mit einem Facepalm darüber, wie Frauen dann auf sowas hereinfallen können.....andererseits könnte man ja argumentieren, dass Schminke und Make-Up ein quasi permanent praktiziertes PU der weiblichen Welt darstellt...;)

Roadrunner3000
2019-10-10, 09:06:11
https://abload.de/img/1004dozk1v.jpeg

Ihr trauert doch nicht ernsthaft denen hinterher, die auf die Bimbos reinfallen?

Ansonsten bin ich hier raus. Dieses PU Dingens ist mir suspekt. :freak:

Monger
2019-10-10, 09:14:36
Mir fällt gerade auf, dass ich in jedem Subforum hier mit den selben Leuten über das gleiche Grundthema streite. Ich glaube, ich brauche mal ne Bedenkzeit...

Colin MacLaren
2019-10-10, 10:00:17
Ja, der Meinung bin ich auch. Beide Extreme sind unattraktiv. Der Schlaffi, der nix für seine Figur macht, genauso wie der extreme Bodybuilder, dessen ganzes Leben aus Eiweiß-Shakes, Quark, Huhn und Training besteht.

Sleazy hatte dazu einen guten Kommentar parat:
http://blog.aaronsleazy.com/index.php/2017/05/12/how-to-figure-out-whether-youre-buff-enough-for-successfully-picking-up-girls/

http://blog.aaronsleazy.com/index.php/2017/03/05/johnny-sins-and-the-problem-of-unrealistic-expectations/

http://blog.aaronsleazy.com/index.php/2019/04/15/scrawny-and-lean-versus-buff-and-fat/

http://blog.aaronsleazy.com/index.php/2017/01/09/minmaxing-wont-work-in-dating-either/

http://blog.aaronsleazy.com/index.php/2018/04/14/fat-men-vs-fat-women-the-cannonball-and-the-blob/

Im ersten Post schreibt er, ein 4-Pack genüge, man brauche keinen 6-Pack, weil sonst sei das ja Überoptimierung. Sorry, auch bei den 8% Körperfettanteil, die Du für den 4-Pack brauchst, lebst Du schon den Sport.

Im letzten Post schreibt er
When editing Sleazy Stories IV, I thought of some of my club pickups. As some of you may know, I chose a very physical and aggressive approach, which worked very well for me. Quite often, my outfit was a bit risqué as well. Think of wearing a dress jacket with nothing underneath — yes, nothing! — or dancing half-naked with a light scarf wrapped around my neck.

Aaron Sleazy ist genau so ein Negativ-Beispiel und einer der vermeintlichen PU-Coaches, über die sich Ash-Tayr zurecht aufregt.

MiamiNice
2019-10-10, 11:04:07
Im Ernst, das Thema ist jetzt PU?!?

jxt666
2019-10-10, 11:06:03
Also diese PU Zeugs mit allem was Ähnlich ist halte ich persönlich für ausgemachten Unfug, das mal vorweg. Es MAG evnetuell für Leute ETWAS nutzen die völlig an Selbstbewusstseinsarmut nagen, aber so etwas adäquat bei normalen Frauen umzusetzen ist eine Gratwanderung die höchstens in ganz kleinen Prozentzahlen funktioneren kann .- eher in die Hose geht. Wenn eine merkt der Typ geht nach Schema F vor und spult sein Programm ab, und das merkt man schnell, dann ist da Schicht im Schacht. Und wenn einer keinen Plan vom Flirten etc. hat, dann merkt man sowieso, dass der nach einem Schema vorgeht, und wenn er da rauskommt geht das große Stottern los.

Ich finde es schade, dass die Gesellschaft durch die Möglichkeit Online zu gehen verlernt hat mit Menschen zu reden, und auf diese einzugehen. Ich hab auch schon Mädels vorab online kennengelernt, und da ist es wirklich einfach loszulabern und ihr die Sterne vom Himmel zu reden - nur krieg ich den Mund halt auch noch auf wenn ich in persönlichem face to face Kontakt stehe - daher hat das auch gut funktioniert. Muss aber dazusagen, dass die Kontakte zwanglos ohne Absicht zu koitalen Dingen oder gar Beziehung anbahnten ;) :D und sich dann einfach weiteres ergab weil man sich mehr als grün war.

Ich persönlich stehe mehr darauf Frauen so kennenzulernen (gut, seit der Hochzeit beschränke ich mich auch höchstens aufs Flirten, weils einfach Spaß macht). Dazu muss ich sagen, dass ich mit meinen 1,87m zwar groß bin, aber eine stinknormale und untrainierte 82 kg Figur habe - zudem seit zehn Jahren 1mm Haarpracht trage weils mir zu dünn wurde im vorderen Stirnbereich. Aus der Erfahrung heraus war es aber schon immer so, dass ich sehr leicht Zugang zu allen möglichen "Arten" Frauen habe und hatte. Daraus ergibt sich für mich folgendes was ich dem Threadsteller mitgeben kann - ohne dabei arrogant wirken zu wollen, das ist reine Erfahrung.

Was Frauen wollen ist nicht der optisch brillant aussehende Macker mit dicken Muskeln, Gel in der Frise und nem Autoschlüssel samt Stern ;) man sollte optisch aus sich was rausholen und gepflegt sein, was heißt ordentlich angezogen, saubere Zähne und saubere Schuhe (Frauen stehen auf saubere Schuhe und achten da auch drauf)... nicht angeben! Frauen hassen Angeber! Sie wollen was von Dir erfahren, aber nicht von Deinen Exfreundinnen und möglichst nur Randnotizen von Deiner langweiligen Arbeit! Am besten was Dich so interessiert, Mucke, Filme, Freizeitaktivitäten. Sie mögen keine Stubenhocker, liegen aber gerne mal auf der Couch zwischendurch und schauen n Film oder ne Serie. Aber nie zuviel von einem Thema labern, das langweilt und nervt!

Am besten hört man zu und ist witzig, möglichst nicht unterste Schublade! Aber ein bisschen zweideutig darfs nach ner gewissen Zeit schonmal sein, kommt auf die Lady an - man merkt ja wie die so drauf ist. Sie wollen von sich erzählen, mögen aber wenn sie gefragt werden, da dies Interesse Deinerseits signalisiert. Nichts ist öder wie ein Typ der dasitzt und nichts redet, aber man sollte eher der passive Redner sein der auf ihre Sachen eingeht und auch mal nachhakt als dass man pausenlos plappert. Wenn man nicht reden kann, sieht es düster aus - soviel ist sicher.

Wenn man das beherzigt, ist man ne GANZE Ecke weiter bei der Dame als es jedes wasweißich Programm erreichen oder vorgaukeln kann. Und wenn man vorab online Kontakt hatte sollte man genug Theman haben die man bereden kann. Wichtig ist Spaß haben an der Sache und keinen Druck an sich oder in der Situation aufbauen. WENN sich mit der Kleinen was ergibt, dann merkt man das am Ende ganz von selbst! Natürlich ist das kein allgegenwärtiges Patentrezept, aber das ist etwas was ich verdammt lange erfolgreich gemacht habe, und wie gesagt, es hat sich "mehrere Male" ausgezahlt, und das meine ich nicht nur in sexueller Hinsicht, sondern auch in menschlicher was Freundschaften etc. angeht.

MiamiNice
2019-10-10, 11:08:47
Das Problem an PU ist das die Taktik nur bei Frauen greift die eine spezielle Macke bzw. ein Defizit haben. Diese Frauen will Man(n) nicht.

Der_Korken
2019-10-10, 11:28:52
Was Frauen wollen ist nicht der optisch brillant aussehende Macker mit dicken Muskeln, Gel in der Frise und nem Autoschlüssel samt Stern ;) man sollte optisch aus sich was rausholen und gepflegt sein, was heißt ordentlich angezogen, saubere Zähne und saubere Schuhe (Frauen stehen auf saubere Schuhe und achten da auch drauf)... nicht angeben! Frauen hassen Angeber! Sie wollen was von Dir erfahren, aber nicht von Deinen Exfreundinnen und möglichst nur Randnotizen von Deiner langweiligen Arbeit! Am besten was Dich so interessiert, Mucke, Filme, Freizeitaktivitäten. Sie mögen keine Stubenhocker, liegen aber gerne mal auf der Couch zwischendurch und schauen n Film oder ne Serie. Aber nie zuviel von einem Thema labern, das langweilt und nervt!

Das ist für viele einfacher gesagt als getan. Als jemand, der sich für Mode überhaupt nicht interessiert (und der auch nicht drauf achtet was andere anhaben, weils halt egal für einen ist), bräuchte ich erstmal einen "ordentlich angezogen"-Guide. Sicherlich machbar, aber einige haben dafür eben keinen eigenen Sinn. Was persönliche Interessen angeht: Was wenn das fast alles Studenhockeraktivitäten sind? Da würde der Tipp bedeuten, dass man aufhören soll mit Dingen, die einem Spaß machen und stattdessen irgendwas machen, was einen nicht interessiert, damit man dann anderen davon erzählen kann.

Nicht falsch verstehen, dass soll kein mimimi sein. Ich will nur aufzeigen, wo es beim typischen ungefickten Nerd hapert und wo es der gefickte (OK das klingt falsch ;D) Nichtnerd es so schnell nicht unbedingt vermutet. Den Hinweis "öfter mal rauszugehen" hört man halt oft, aber vielen ist nicht bewusst, wie schwierig das sein kann.

Für PU habe ich auch nichts übrig. Ich hasse Schauspielerei, sowohl wenn andere es tun als auch wenn ich es selbst tun muss.

Asaraki
2019-10-10, 11:51:19
Schauspieler kommen mit Schauspielern zusammen, was ist denn daran so schlimm? Das hat für mich immer so einen neidischen oder frustrieren Unterton.

Es scheint manchen nicht in den Kopf zu gehen, dass jeder individuell ist und seine eigenen Probleme hat. Was derjenige zur Hilfe nimmt ist schlichtweg nicht euer Bier, solange ihr nicht konkret gefragt wurde.

Daher ist „ich finde PU/Flirttips/whatever Bringen mir nichts und sind nur geldmache“ ok. Nicht ok ist „PU ist nur für loser und alle die das tun sind voll die spastis“. Finde den Unterschied.

Außerdem ist es irgendwie lächerlich hier den macker rauszuhängen ohne zu merken, dass man weder willkommen ist noch irgendwas zum Thema beiträgt. Aber ist halt soziale Angelegenheiten, für manche hier das RTL2 um sich mal wieder besser zu fühlen. Ginge aber auch indem man sich für andere freut und versucht wirklich zu helfen. Muss aber jeder für sich wissen, auf welcher Seite man stehen will.

jxt666
2019-10-10, 11:51:21
Das ist für viele einfacher gesagt als getan. Als jemand, der sich für Mode überhaupt nicht interessiert (und der auch nicht drauf achtet was andere anhaben, weils halt egal für einen ist), bräuchte ich erstmal einen "ordentlich angezogen"-Guide. Sicherlich machbar, aber einige haben dafür eben keinen eigenen Sinn. Was persönliche Interessen angeht: Was wenn das fast alles Studenhockeraktivitäten sind? Da würde der Tipp bedeuten, dass man aufhören soll mit Dingen, die einem Spaß machen und stattdessen irgendwas machen, was einen nicht interessiert, damit man dann anderen davon erzählen kann.

Nicht falsch verstehen, dass soll kein mimimi sein. Ich will nur aufzeigen, wo es beim typischen ungefickten Nerd hapert und wo es der gefickte (OK das klingt falsch ;D) Nichtnerd es so schnell nicht unbedingt vermutet. Den Hinweis "öfter mal rauszugehen" hört man halt oft, aber vielen ist nicht bewusst, wie schwierig das sein kann.

Für PU habe ich auch nichts übrig. Ich hasse Schauspielerei, sowohl wenn andere es tun als auch wenn ich es selbst tun muss.

Ich verstehe genau was Du meinst, keine Frage ;) es ist primär so, dass ich ebenso weder der Sportinteressierte noch der große Outdoor Mensch bin - aber das kommuniziert man halt mal einfach nicht, oder schwächt es ab von wegen "kann aber gerne mal mit Dir zusammen..." oder dergleichen ;) man bricht sich ja keinen ab, wenn man mal bei irgendeiner Aktivität mitgeht, und wenn man sich dabei noch blöd anstellt ungewollt, ist das doch meist sogar noch zuträglich für die Situation mit dem Mädel ;)

Frauen kennenlernen ist nur schwierig wenn man es sich schwierig macht und vorn vornherein im Kopf verbaut. Man kann die überall kennenlernen, ob im Supermarkt an der Kasse, im Schwimmbad, Kino, Arbeit.... das geht alles, wenn man sich nicht querstellt und einfach mal nett Hallo sagt oder ein belangloses Gespräch anfängt über etwas was die Situation gerade angeht. Sich mal raus in ne Bar bewegen (auch gern alleine), an die Theke zu setzen und mal ein Gespräch beginnen ist nicht schwer - auch wenn es sich der gemeine Nerd so vorstellt.

Und richtig anziehen... damit ist nicht gemeint Chino, Hemd und Schnikkosachen. Ne saubere Jeans, n ordentlich passendes Oberteil und ne VERNÜNFTIGE Frisur reichen da doch! Klar wenn jetzt einer die braune Kordhose von vor 12 Jahren ausm Schrank zaubert weil die noch passt und nix hat, dazu ein Kik Shirt was nach 15 Wäschen dranhängt wie ein Lappen und seine Gesudnheitssandalen anzieht, dann wird das nix. Aber mal ehrlich, man braucht kein Geld und keine Ahnung! Die Leute in Klamottenläden beraten einen, man sieht wie andere rumlaufen - einfach mal was anprobieren, das kann genauso im Zara oder H&M sein - und bei ner Frisur haben Friseurinnen auch den richtigen Blick ;) wenn man gepflegt aussieht ist das die halbe Miete.

Du sollst nie und nimmer aufhören mit dem was Dir Spaß macht - Du wirst zu 99 % aber auch keine Frau finden der Zocken und Filme im Akkord schauen Spaß machen. Ich selbst habe auch immer gezockt und sammle Filme - werde ich nie aufgeben, war für mich aber NIE ein Thema was ich bei Frauen groß angeschnitten habe. Habe ich auch nie verneint, aber ich binde ja keiner Frau auf die Nase ich zocke acht Stunden am Tag, weil die dann genau weiß für sie is keine Zeit mehr und man hat keine anderen Interessen. Vielleicht LERNT man aber durch so eine Frau ja auch andere Interessen kennen, die einem ZU ZWEIT dann Spaß bereiten - dafür muss man nix aufgeben. :)

Und Hilfe beim Anziehen ist kein Problem, die kann ich Dir auch geben - da brauchts keinen Modeberater! Man muss auch kein topmodischer Styleikone sein! Bin und war ich auch nie - ich trage was mir gefällt und was mir passt - natürlich unter dem Augenmerk ob es auch irgendwie optisch was aussieht. Das kann aber auch einfach ne kurze Hose mit T-Shirt sein - während die andere kurze Hose mit nem anderen Shirt einen aussehen lässt wie einen Volldeppen ;)

jxt666
2019-10-10, 11:55:21
Schauspieler kommen mit Schauspielern zusammen, was ist denn daran so schlimm? Das hat für mich immer so einen neidischen oder frustrieren Unterton.

Es scheint manchen nicht in den Kopf zu gehen, dass jeder individuell ist und seine eigenen Probleme hat. Was derjenige zur Hilfe nimmt ist schlichtweg nicht euer Bier, solange ihr nicht konkret gefragt wurde.

Daher ist „ich finde PU/Flirttips/whatever Bringen mir nichts und sind nur geldmache“ ok. Nicht ok ist „PU ist nur für loser und alle die das tun sind voll die spastis“. Finde den Unterschied.

Außerdem ist es irgendwie lächerlich hier den macker rauszuhängen ohne zu merken, dass man weder willkommen ist noch irgendwas zum Thema beiträgt. Aber ist halt soziale Angelegenheiten, für manche hier das RTL2 um sich mal wieder besser zu fühlen. Ginge aber auch indem man sich für andere freut und versucht wirklich zu helfen. Muss aber jeder für sich wissen, auf welcher Seite man stehen will.

Falls Du mich damit irgendwie meinen solltest - ich denke ich versuche wirklich nur freundlich zu helfen - etwas anderes kam mir nicht in den Sinn. Ich sehe das aus der Warte eines "normal aussehenden Menschen" wie ich mich selbst sehe, und ich denke das wird ein Großteil der Leute hier auch sein, wenn man den Bildern im Thread mal so nachgeht.

Den Macker wollte ich keineswegs raushängen lassen, aber ich helfe immer jedem gerne, wenn ich das kann. :) solltest Du mich nicht meinen, dann nothing vor ungood.

PU ist nur für Loser und Spasties habe ICH nie gesagt - ich finde es nur unnötig für sowas Geld auszugeben, und ich denke es ist in vielen Fällen nur Geldmache. WENN es für jemanden wirklich funzt, finde ich es in dem Fall ja gut, keine Frage. Kenne nur genug Personen die sowas glorifizieren und dennoch sage und schreibe NICHTS abbekommen, da hinkt die Sache für mich dann gewaltig ;)

Asaraki
2019-10-10, 11:57:44
Naja Kleidung.... das verdient einen eigenen Thread eigentlich. So einfach ist das einfach nicht, ohne Vertrauensperson, denn sorry die meisten ziehen sich einfach richtig kacke an. Ist auch ok, aber ich seh da so viel verschenktes Potential. Nur schon „was heißt denn Hose sitzt gut“ könnte man gefühlten 80% der Männer beibringen :D

Aber ja, Kleidung ist das einfachste um sich bemerkbar zu machen. Und man muss sich darin wohl fühlen, denn wohl fühlen = gut fühlen = attraktiv

Jxt : es geht auch nicht darum wer es gesagt hat oder gemeint hat, die wissen das eh selbst ^^. Wollte das nur mal deutlich gesagt haben in der Hoffnung die Trolle merken selbst wie dumm sie sich anstellen ^^

Ich brauch auch kein PU, aber manchmal ist es auch gut was „dummes“ auszuprobieren um zu merken, dass man dies nicht braucht :-)

jxt666
2019-10-10, 12:07:31
Naja Kleidung.... das verdient einen eigenen Thread eigentlich. So einfach ist das einfach nicht, ohne Vertrauensperson, denn sorry die meisten ziehen sich einfach richtig kacke an. Ist auch ok, aber ich seh da so viel verschenktes Potential. Nur schon „was heißt denn Hose sitzt gut“ könnte man gefühlten 80% der Männer beibringen :D

Aber ja, Kleidung ist das einfachste um sich bemerkbar zu machen. Und man muss sich darin wohl fühlen, denn wohl fühlen = gut fühlen = attraktiv

Jxt : es geht auch nicht darum wer es gesagt hat oder gemeint hat, die wissen das eh selbst ^^. Wollte das nur mal deutlich gesagt haben in der Hoffnung die Trolle merken selbst wie dumm sie sich anstellen ^^

Ich brauch auch kein PU, aber manchmal ist es auch gut was „dummes“ auszuprobieren um zu merken, dass man dies nicht braucht :-)

richtig in allen Punkten ;):)

Korfox
2019-10-10, 12:47:17
Naja Kleidung.... das verdient einen eigenen Thread eigentlich. So einfach ist das einfach nicht, ohne Vertrauensperson, ...
Nothing suits me like a suit
Das trifft auf erstaunlich viele Männer zu. Und beim Anzug gibt es ziemlich klar definierte Regeln, die man einfach findet. Sowohl bezüglich Farben/Farbkombinationen (mit Schuhen und Gürteln), als auch bezüglich Passform (bis wo gehen die Hosenbeine/Ärmel, was mit den Hemdärmeln, wie lang dürfen die Hemdärmel sein, dürfen sie unter der Anzugjacke herausgucken...) und wie weit/eng darf er sein.

Was man gerne trägt liegt hauptsächlich daran, was man regelmäßig trägt. Und zumindest tagsüber auf der Straße (ohne jetzt auf Party in den nächsten Metalschuppen zu gehen) ist der Anzug völlig erträglich (weiß ja niemand, ob du nicht im Anzug arbeitest und auf dem Weg bist), während er Abends/Freizeitlich einfach als Spleen eingeordnet werden kann.
Dass sich viele im Anzug unwohl fühlen - siehe oben. Ich habe lange im Anzug gearbeitet, derweil ich privat u.a. zerrissene Jeans getragen habe. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen Anzug und Freizeitkleidung war, die Farbe.

Nach einem halben Jahr habe ich mich in beidem wohl gefühlt. Und ein Gefühl bezüglich passender Kleidung hat mir die Anzugzeit obendrein beigebracht. Ganz von selbst. Weil wenn man die Regeln für den Anzug verinnerlicht hat, dann wird die andere Kleidung automatisch nach den gleichen Kriterien bewertet.

Und... ja, mir ist bewusst, dass das eine schöne Anekdote ohne Allgemeingültigkeit ist. Nur meine Überzeugung.

Der_Korken
2019-10-10, 13:10:02
Schauspieler kommen mit Schauspielern zusammen, was ist denn daran so schlimm? Das hat für mich immer so einen neidischen oder frustrieren Unterton.

[...]

Außerdem ist es irgendwie lächerlich hier den macker rauszuhängen ohne zu merken, dass man weder willkommen ist noch irgendwas zum Thema beiträgt. Aber ist halt soziale Angelegenheiten, für manche hier das RTL2 um sich mal wieder besser zu fühlen. Ginge aber auch indem man sich für andere freut und versucht wirklich zu helfen. Muss aber jeder für sich wissen, auf welcher Seite man stehen will.

Falls mein Post falsch rübergekommen ist: Dass ich Schauspielerei hasse bedeutet, dass ich es hasse, wenn ich in sozialer Interaktion irgendeine Rolle spielen muss, die mit mir selbst überhaupt nichts zu tun hat. Das heißt nicht, dass ich mich nicht an gesellschaftliche Konventionen halten kann. Aber sich in Wort- und Themenwahl anpassen ist was anderes, als ganze Charakterzüge zu mimen, die in einem selber eigentlich gar nicht vorhanden sind. Der Macker werde ich nie sein, dafür bin ich in natura viel zu zurückhaltend (in RL mehr als Online). Wenn andere sich gegenseitig was vormachen, ist mir egal. Ich nehme mir aber heraus, Leute einfach persönlich nicht zu mögen, wenn sie mir nur was schauspielern.

jxt666
2019-10-10, 13:30:40
Das ist Dein gutes Recht und auch vollkommen richtig - handhabe ich ganz genauso ;)

Colin MacLaren
2019-10-10, 13:33:48
Das Problem an PU ist das die Taktik nur bei Frauen greift die eine spezielle Macke bzw. ein Defizit haben. Diese Frauen will Man(n) nicht.

Was ist denn bei dem, was jxt666 z.B. schreibt, keine Taktik? Mal davon abgesehen, dass er mit dem Post den Kern vieler PU aussagen super getroffen hat. Das kann man halt im Detail noch spezifizieren.

Ich glaube die meisten haben hier ein Bild im Kopf, wo einer, der PU betreibt, einen fixen Text herunterlabert.

Dabei sind das eher Stützräder. Man hat in groben Zügen eine Strategie und kann, wenn man in eine Situation kommt, wo man nicht weiter weiß, auf ein PU-Element zurückgreifen.

Wenn eine merkt der Typ geht nach Schema F vor und spult sein Programm ab, und das merkt man schnell, dann ist da Schicht im Schacht. Und wenn einer keinen Plan vom Flirten etc. hat, dann merkt man sowieso, dass der nach einem Schema vorgeht, und wenn er da rauskommt geht das große Stottern los.


Merkt man es mit etwas Übung nicht und der Plan deckt alle Phasen ab. Sagt sie "Du Player, Du weißt wie man eine Frau anfasst." und ich denk mir "Und ich bin Jungfrau und gerade bei Step 10 der Vin de Carlo Escalation Ladder. lol". Anschließend hat sie mir im Treppenhaus einen geblasen.

Beim ersten Mal fand die Frau den Sex trotz ihrer Erfahrung auch super.

Ich stimme Dir aber zu, dass es schwierig ist, wenn man aus dem Schema herausfällt. Deshalb ist es ja auch als Übungs- und Entwicklungsprozess zu verstehen.

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum.

Ohne PU wäre ich es wohl heute noch Jungfrau. Mir fehlte auf sämtlichen Stufen des Flirtprozesses eine Idee, wie man überhaupt vorgehen könnte. Ich las mich zu einer Stufe ein, setzte dies in ein paar Anläufen um flog danach jeweils direkt wieder raus, weil mir für den nächsten Schritt das Wissen fehlte, wie es weitergeht.

Das gilt insbesondere auch für die Ebene, wo es körperlich intim wird. Letzten Endes hat es mir das einen oder andere Mal Sex versaut, weil ich plötzlich blöd da stand und nicht weiter wusste. Ferner ist es hier zweifelsohne Konsens, dass Outing als alte Jungfrau oder planlose Fummelei nicht gerade förderlich auf die Attraction wirken.

Ich kann daher jedem totalen Anfänge mit wenig oder gar keiner Erfahrung nur empfehlen: Lest Euch auch in diese Themen ein. Dann habt ihr im Notfall einen Plan in der Hinterhand, wie ihr weiter vorgehen könnt. Stellt Euch Fragen wie

"Wie küsse ich eine Frau?"

"Wo fasse ich sie wann wie an?"

"Wie eskaliere ich nach dem Küsen weiter?"

...

Sucht Euch dazu eine Anleitung und sammelt vor allem Ideen. Es nimmt bei Euch eine Menge Anspannung heraus.

Beispiele, die mir spontan einfallen:

Virgins Guide to making out (https://web.archive.org/web/20140109045201/https://www.simplepickup.com/forum/become-boss/29395-how-kiss-virgins-guide-making-out.html) (bitte ohne den Kaugummi):

VinDiCarlos Escalation Ladder (https://de.scribd.com/doc/202670438/Kino-Escalation-Ladder-2nd-Edition-Vin-DiCarlo) mal wortwörtlich durchexerzieren

einzelne Elemente aus diversen Kino-Guides
Mit diesem Hintergrundwissen lief es bei den nächsten Bekanntschaften entsprechend besser und die eigene Unerfahrenheit wurde nicht nur nicht bemerkt, sondern das eigene Vorgehen von der Frau positiv kommentiert ��

jxt666
2019-10-10, 13:48:27
Wie gesagt, ich freue mich für jeden bei dem das klappt!!! ;) Ich habe nur Schmerzen bei spezifischen Ablaufplänen der Vorgehensweise - ich halte mich ja bewusst nur grob an so was, wenn überhaupt. Das was ich schrieb spule ich ja nicht ab, sondern mache das intuitiv - das war eher mal aufgeschrieben wie es allgemein so läuft/laufen soll. Ich habe diesen Plan nicht im Kopf, weil sich sowas einfach ergibt. Ich ging nur davon aus, dass man bei sowas wie PU halt wirklich nach einer Planung vorgeht, eventuelll auch noch mit genauen Sätzen etc. - und das würde in die Hose gehen, weil man den Ablauf nunmal schlecht planen kann, außer in ganz groben Zügen.

Wenn die Dir im Hausgang noch den Radetzkymarsch trompetet hat, um so besser - Hausgänge sind dafür prädestiniert :D

Colin MacLaren
2019-10-10, 14:52:35
Wie gesagt, ich freue mich für jeden bei dem das klappt!!! ;) Ich habe nur Schmerzen bei spezifischen Ablaufplänen der Vorgehensweise - ich halte mich ja bewusst nur grob an so was, wenn überhaupt. Das was ich schrieb spule ich ja nicht ab, sondern mache das intuitiv - das war eher mal aufgeschrieben wie es allgemein so läuft/laufen soll. Ich habe diesen Plan nicht im Kopf, weil sich sowas einfach ergibt. Ich ging nur davon aus, dass man bei sowas wie PU halt wirklich nach einer Planung vorgeht, eventuelll auch noch mit genauen Sätzen etc. - und das würde in die Hose gehen, weil man den Ablauf nunmal schlecht planen kann, außer in ganz groben Zügen.

Wenn die Dir im Hausgang noch den Radetzkymarsch trompetet hat, um so besser - Hausgänge sind dafür prädestiniert :D

Das Problem bei zu allgemeinen Aussagen ist, dass sie nichtssagend sind. "Sei witzig." Ach echt jetzt? Ja wie denn?

Bucklew
2019-10-10, 15:03:11
VinDiCarlos Escalation Ladder mal wortwörtlich durchexerzieren
Soll das ne Anleitung sein? Ist doch einfach nur ein billiger Softporno :rolleyes:

Sollte ja eigentlich jedem klar sein, dass man nach zwei Sätzen nicht gleich mit der Hand in die Hose greift. Wobei, wenn ich mir Geschichten von Frauen anhöre, bin ich mir da nicht so ganz sicher...

jxt666
2019-10-10, 15:20:43
Das Problem bei zu allgemeinen Aussagen ist, dass sie nichtssagend sind. "Sei witzig." Ach echt jetzt? Ja wie denn?

Du meinst aber auch nicht allen Ernstes, dass eine Anleitung zum Witzigsein funktioniert, oder!?

Monger
2019-10-10, 16:18:14
Du meinst aber auch nicht allen Ernstes, dass eine Anleitung zum Witzigsein funktioniert, oder!?
Ah doch, da gibt es ganz viel zu beachten, und vor allem zu vermeiden. Keine Politik, keine Religion, keine Ironie und Sarkasmus, keine Witze auf Kosten anderer, kein fishing for compliments...
Kommunikation ist ja etwas, was man tatsächlich erlernen kann. Aber Kommunikation verändert keine Persönlichkeiten.

Bucklew
2019-10-10, 16:25:22
Ah doch, da gibt es ganz viel zu beachten, und vor allem zu vermeiden. Keine Politik, keine Religion, keine Ironie und Sarkasmus, keine Witze auf Kosten anderer, kein fishing for compliments...
Quatsch. Kommt schlicht auf die Gegenüber an.

Was sucht ihr euch den für Tussis raus, dass die keinen Humor oder politisches Interesse haben? :rolleyes: Vielleicht mal weniger mit dem Schwanz suchen?

Monger
2019-10-10, 16:27:35
Ich rede von Smalltalk. Dem ersten Eindruck halt.

Asaraki
2019-10-10, 16:30:43
Ich rede von Smalltalk. Dem ersten Eindruck halt.

Die beste Gelegenheit dich gleich offen zu zeigen. Wenn nach 10 Sekunden klar ist, dass die Person mit meiner politischen Weltanschauung derart nicht klar kommt, dann sag ich nur : Zeit gespart :D

Aber auch da gibt es zwei Wege :-) ich bin radikal und filtere lieber gleich zu Beginn weg, wer eh nicht passt.

Bucklew
2019-10-10, 16:34:11
ich bin radikal und filtere lieber gleich zu Beginn weg, wer eh nicht passt.
Wenn du so verzweifelt Sex suchst, ist die politische Einstellung wahrscheinlich einfach egal ;D

Monger
2019-10-10, 16:45:07
Humor ist einfach sehr schwer kontextfrei zu deuten, und oft verletzend. Wenn du Witze über andere machst, kann das sowohl als starke Meinung oder als schwache Persönlichkeit gedeutet werden. Humor ist immer schwierig. Deshalb gehört auch zum Flirt Humor: man riskiert was, und macht sich ein Stück nackig.

Asaraki
2019-10-10, 17:35:01
Wenn du so verzweifelt Sex suchst, ist die politische Einstellung wahrscheinlich einfach egal ;D

Uff bei mir Vögelt der Kopf leider mit xD aber hast wohl recht

Monger : stimmt zwar, aber ich finde auch dass Humor einer der schnellsten Wege ist herauszufinden ob man halbwegs harmoniert, nicht nur auf Partner bezogen. Wenn ich mit einem Kollegen nicht lachen kann, dann wird auch das arbeiten schwierig

Aber ja, ohne sich seiner selbst sicher zu sein... naja so sehr man das überhaupt sein kann.... ist es schon schwer sich zu outen. Ist, so finde ich, auch eine der schwierigsten Gratwanderungen zwischen Arroganz /Narzissmus und einem gesunden Selbstwertgefühl. Z.b weiß ich, dass ich absolut gesehen nicht sehr viel kann am Schlagzeug, jeder semiprofi macht mich nass. Trotzdem muss ich auf die Bühne mit dem Gefühl, dass ich schon der geilste Typ ever bin. Hat mir auch sehr viel gebracht, von fremden Leuten Anerkennung zu bekommen für etwas, das ich im stillen Kämmerchen geübt hab.

Ash-Zayr
2019-10-10, 20:46:32
Wenn man natürlich witzig und humorvoll rüberkommt, und die Frau am laufenden Band zum Lachen bringt, birgt das eine Gefahr: sie gewöhnt sich daran, dass Du = Lachen/Auszeit bist = Clown = best friend zone!
Der Mann, in den sich Frauen verlieben, sollte Humor als eine Facette sicher bieten, wenn die Frau ehe ein fröhlicher Char ist, aber auf den Punkt und auf die Situation umschalten können auf Wut, Emphatie, Verständnis, Distanz, usw.ist dann noch wichtiger, weil sie sieht, dass du die gesamte Palette beherrscht.
Herje, ich kenne im Umfeld und auf der Arbeit so einige Kerle, deren einziger Lebenszweck es ist, die Frohnatur sicher nicht nur zu spielen, sie sicher nativ zu sein; mit dem Nebeneffekt, dass man solchen Leute nicht in der Teeküche, Meeting, WC, Parkplatz usw begegnen kann, ohne dass sie den pathologischen Drang verspüren, jede Alltagsbemerkung mit einem vermeintlichen Witz zu kontern bzw. meist von sich aus los-witzeln, was dann meist eher peinlich und nicht witzig ist...aber Hauptsache den Otto Waalkes geben...schrecklich!! Ich als Frau könnte nicht so einen Mann wollen, der permanent nur witzig ist und grinst und Sprüche bringt...ob Geburt des Kindes oder Beerdigung desselben...diese Art Leute können ja gar nicht mehtr trennen und sind für mich sozialbehindert, und so entgegne ich denen auch...

Filp
2019-10-10, 23:22:48
Ah doch, da gibt es ganz viel zu beachten, und vor allem zu vermeiden. Keine Politik, keine Religion, keine Ironie und Sarkasmus, keine Witze auf Kosten anderer, kein fishing for compliments...
Kommunikation ist ja etwas, was man tatsächlich erlernen kann. Aber Kommunikation verändert keine Persönlichkeiten.

Langweilig, ich will doch nicht irgendwie Wochen lang um den heißen Brei reden, um dann festzustellen, dass sie absolut nichts ist. Ich rede immer offen und direkt, Ironie und Sarkasmus sind meine Muttersprache und nach nem Witz auf ihre Kosten weißt du sofort, ob du nicht direkt wieder gehst :D
Ich bin extrem Anspruchsvoll und ich weiß in den ersten Sekunden, ob ich da überhaupt Interesse in Richtung Beziehung habe und das ist in der Regel beim Großteil nicht so. Ich unterhalte mich dann meist trotzdem gerne weiter, weil ich ein sehr geselliger Typ sein kann und ich eh nicht mit irgendwelchen Dummchen ins Gespräch gehe, bei denen ich schon bei Blickkontakt weiß, dass sie nicht in Frage kommen, mache aber dann schon recht schnell klar, dass da nichts laufen wird.

jxt666
2019-10-11, 09:03:51
Ah doch, da gibt es ganz viel zu beachten, und vor allem zu vermeiden. Keine Politik, keine Religion, keine Ironie und Sarkasmus, keine Witze auf Kosten anderer, kein fishing for compliments...
Kommunikation ist ja etwas, was man tatsächlich erlernen kann. Aber Kommunikation verändert keine Persönlichkeiten.

Ich glaube Du/viele andere hier gehen viel zu verkopft an die Sache ran. ;)

Bucklew
2019-10-11, 09:56:47
Humor ist immer schwierig. Deshalb gehört auch zum Flirt Humor: man riskiert was, und macht sich ein Stück nackig.
Nein, Humor ist ganz easy und der beste Eisbrecher. Man muss ja auch keinen Witz über Andere machen, man kann auch über sich selbst lachen. Das funktioniert sogar fast am Besten.

Nen Juden- oder Behindertenwitz sollte man jetzt vielleicht nicht zum Start wählen, aber du fasst ihr ja auch hoffentlich nicht von hinten in den Schritt.

Uff bei mir Vögelt der Kopf leider mit xD aber hast wohl recht
Ich auch. Aber genau deshalb muss man ja auch offen ran gehen, man selbst sein und ja natürlich sich verwundbar machen. Der, der den 1. Schritt macht ist immer verwundbar. Da hilft auch kein 10 Punkte Plan.

Wer da offen ist, der kann Sex innerhalb von 5 Minuten haben oder auch mal 5 Tage. Genau das ist doch das spannende. Und natürliche.

Wenn man natürlich witzig und humorvoll rüberkommt, und die Frau am laufenden Band zum Lachen bringt, birgt das eine Gefahr: sie gewöhnt sich daran, dass Du = Lachen/Auszeit bist = Clown = best friend zone!
Mein Gott, als ob jeder Mensch ein Roboter ist, bei dem die Aktio A die Reaktio B auslöst :rolleyes:

Ihr würdet euren dämlichen 10 Punkte Plan direkt aus dem Fenster werfen, wenn ihr endlich mal kapieren würdet, dass es mehr als einen Typ Menschen gibt.

Ich glaube Du/viele andere hier gehen viel zu verkopft an die Sache ran.
Das Problem ist, dass sie offensichtlich nicht sie selbst sind oder sein können. Dabei sollte man das Problem dann aber nicht beim Gegenüber suchen, sondern bei sich selbst. Dafür gibt es Therapeuten, dann braucht man auch keinen 10 Punkte Plan mehr, sondern tut einfach das, was natürlich ist. Dann landet man auch nicht bei den Schlampen, die nach ner Stunde wieder verschwinden ;)

jxt666
2019-10-11, 09:58:05
harte aber wahre Worte ;)

SKYNET
2019-10-11, 10:23:37
ich habe mit dem onlinedating ganz gute erfahrungen gesammelt... grad als asperger patient ist das ganze natürlich nen segen... habe mich immer in nem grossen satz einfach grob umschrieben, und ne "like" und "dislike" liste im profil gehabt... dann nen paar bilder(nicht nur selfies) wo auch nen paar dabei waren, die, die interessen zeigen... und natürlich war der hund auch zusehen(hunde ziehen immer, und man sollte gleich mit offenen karten spielen, wie ich es tat: hund an erster stelle, hund darf ins bett/sofa etc.), so habe ich meine bessere hälfte kennengelernt vor 3 jahren, und seit nem jahr auch verlobt :)


und früher, bevor das ganze online gedöns losging, hat mir geholfen das ich jedes WE im ausgang war bzw. aufgelegt habe und MDMA mein bester freund war, dadurch wars mir möglich auch mit grosse menschenmengen klarzukommen bzw. mich wohl zu fühlen und nicht den kopf in sand zu verstecken, nach und nach hats -sofern min. ein freund/freundin dabei war- auch ohne MDMA funktioniert, und ist bis heute so geblieben... alleine menschenmengen = eher unwohl, mit min. einer person die ich gut kenne = alles easy.

Gast
2019-10-11, 13:38:44
ich habe mit dem onlinedating ganz gute erfahrungen gesammelt... grad als asperger patient ist das ganze natürlich nen segen... habe mich immer in nem grossen satz einfach grob umschrieben, und ne "like" und "dislike" liste im profil gehabt... dann nen paar bilder(nicht nur selfies) wo auch nen paar dabei waren, die, die interessen zeigen... und natürlich war der hund auch zusehen(hunde ziehen immer, und man sollte gleich mit offenen karten spielen, wie ich es tat: hund an erster stelle, hund darf ins bett/sofa etc.), so habe ich meine bessere hälfte kennengelernt vor 3 jahren, und seit nem jahr auch verlobt :)


und früher, bevor das ganze online gedöns losging, hat mir geholfen das ich jedes WE im ausgang war bzw. aufgelegt habe und MDMA mein bester freund war, dadurch wars mir möglich auch mit grosse menschenmengen klarzukommen bzw. mich wohl zu fühlen und nicht den kopf in sand zu verstecken, nach und nach hats -sofern min. ein freund/freundin dabei war- auch ohne MDMA funktioniert, und ist bis heute so geblieben... alleine menschenmengen = eher unwohl, mit min. einer person die ich gut kenne = alles easy.

Wie groß bist Du?

Gast
2019-10-11, 20:59:54
https://www.hairlosstalk.com/interact/attachments/ccjv5cjcevp21-jpg.129848/

Wie hat man denn sowas zu interpretieren?

Auch recht interessant: https://www.hairlosstalk.com/interact/attachments/3rtosyt-jpg.129851/

Popeljoe
2019-10-11, 23:47:54
Grade ne Schulfreundin nach X Jahren wieder getroffen. Funkte sofort. Online habe ich mal ne kurze Zeit probiert, aber dieses schriftliche Gebalze ist einfach nix für mich. :)

SKYNET
2019-10-14, 21:55:16
Wie groß bist Du?

1.83m, warum?

Sardaukar.nsn
2019-10-14, 23:25:21
https://www.hairlosstalk.com/interact/attachments/ccjv5cjcevp21-jpg.129848/

Wie hat man denn sowas zu interpretieren?

Auch recht interessant: https://www.hairlosstalk.com/interact/attachments/3rtosyt-jpg.129851/

Recht akademisch geschrieben, aber amüsant. Danke fürs teilen ;)

THEaaron
2019-10-15, 14:15:20
Bei mir hat beides gut geklappt..

Online war es nach einiger Zeit auf Tinder doch recht anstrengend, weil man immer so 2-3 Kontakte aufrechterhalten hat zur gleichen Zeit. Vieles davon verläuft sich oder es entsteht einfach kein Funke der weiteres Interesse begünstigt. Da passieren auch ständig Sachen die man gar nicht erwartet oder die gar nicht passieren dürften wenn man hier einige Helden liest. ;)

Ich hatte es mit Frauen zu tun die hohe Ansprüche hatten aber wenig lieferten, gleichzeitig aber auch sehr bodenständige Frauen die mir unfassbares Glück bekündeten dass ich normal sei und man mit mir lachen und Spaß haben kann ohne sonstwas beweisen zu müssen. Nicht jede Frau sucht den 2m Hünen der 120k nach Hause bringt um sich versorgen zu lassen. Streicht das am Besten komplett aus euren Köpfen oder ihr werdet den Rest des Lebens Freitag Abends in Foren hängen. Diese Frauen sind es zudem auch nicht Wert, hab ich selbst durchgemacht. Auf jede Bombshell kommt mindestens ein Typ der kein Bock mehr auf ihren Scheiß hat. ;)

Dennoch haben die Treffen aus Online Plattformen immer etwas weniger Spaß gemacht. Man hat als Aufhänger maximal ein paar Texte geschrieben und mag die Erscheinung auf den Fotos. Da muss man schon ein wenig Kommunikationsgeschick beweisen wenn es der andere nicht kann um das Eis zu brechen oder in den Flow zu kommen.

Bei Frauen die man draußen getroffen hat und sich verabredet hat war es wesentlich einfacher, da ein erstes Gefühl in Sachen Mimik, Gestik, Stimme(+Modulation) und co. schon bekannt waren.

War glaube ich 4 oder 5 Monate mit der alten Beziehung die 10 Jahre ging durch und hab dann auf einer Hochzeit meine aktuelle Partnerin kennengelernt. Wollte eigentlich mindestens ein Jahr single bleiben aber da die alte Beziehung schon das letzte Jahr über langsam gestorben ist war ich da schon frei genug für.

Am Abend über Interessen ausgetauscht, etwas zusammen gelacht, drei mal getroffen und der Rest lief ganz natürlich. Ausschlaggebend für sie waren die Gespräche und der Witz, einfach, dass man zusammen lachen konnte. Über Friendzoning habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich bin eher zuvorkommend und nett und hatte dieses Problem noch nicht. Auf jede Theorie der Friendzone stehen bei dem Menschen selbst 1000 Gründe die ausschlaggebender sind als irgendwelche Evolutinstheorien über das Verhalten von Sexualpartnern.

Etwas weltoffen sein, ein paar Interessen verfolgen, sein Leben halbwegs im Griff haben und das dann mit jemandem teilen wollen dürfte vollkommen ausreichen jemanden im Leben zu finden.

Sobald man sich in Theorien über die Funktionsweise irgendwelcher Alphatheoretiker hingibt schmeißt man sofort all die potentiellen Partner über Board die einen einfach nehmen würden wie man ist, da man sich dann wie ein unauthentischer Brüllaffe verhält, der glaubt zu meinen, wie Frauen doch ticken. Was abstoßenderes kann man für eine Frau kaum darstellen.

Jedenfalls ist der typische White Nerd mit seinem Frauenbild eigentlich kein besserer Partner als das Arschloch Alpha Male. Nur sieht das "Alpha Male" oft einfach besser aus.

Ich hab mir jemanden gesucht mit dem ich einfach Zeit verbringen möchte und der Rest kam von alleine. Ich persönlich kann echt nur vom Theorycrafting in dem Bereich abraten. Wer sich selbst als nicht würdig sieht wird auch keinen würdigen Partner in einer Beziehung abgeben.