PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheckkarten-Lesegerät für ChipTAN, nPA, Kreditkarten etc.


Plutos
2019-10-01, 15:56:24
Hallo,

ich suche ein Kartenlesegerät, das ich für das ChipTAN-Verfahren beim Onlinebanking ebenso verwenden kann wie zum Auslesen des neuen Personalausweises, von Kreditkarten (CardPeek) und, wenn es preislich keinen großen Unterschied macht, zum Auslesen von allen möglichen anderen Karten. Gibt es ein solches Gerät?

Opprobrium
2019-10-01, 16:08:25
Ja. Reiner-SCT (cyberjack) bietet die an, und Cherry (st-2100).

Ich habe mir gerade, weil ich die Preise von Reiner frech fand, einfach eine Cherry Tastatur mit integrierten Raeder und BSI Zertifikation bestellt (Cherry KC 1000 SC-Z). Gibts auch ohne Zertifikation (und ohne -Z im Namen) für den halben Preis.