Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP Karel Gott
Surrogat
2019-10-02, 10:51:11
https://www.spiegel.de/kultur/musik/karel-gott-ist-tot-a-1289679.html
Die jüngeren kennen ihn vielleicht nicht aber die älteren ganz sicher
Hatte wohl mehrfach Leukämie und wird wohl auch der Todesgrund sein.
Immerhin hat er sich vor seinem Tod nochmal komplett rundum erneuern lassen, also Lifting etc. :rolleyes:
Na seis drum, ruhe in Frieden Karel
SuperHoschi
2019-10-02, 11:00:57
Machs gut, und träller den Engel dort oben ein paar schöne Lieder vor.
Sollen Sie auch so viel Freude daran haben, wir wir hier unten hatten.
deekey777
2019-10-02, 11:01:40
Das war einer, für den der Eiserne Vorhang nicht galt.
https://media.tenor.com/images/847df8c992985f6d4bf83ac49f5af51b/tenor.gif
Kartenlehrling
2019-10-02, 11:36:33
Letzten Jahre ist er nur mit seinen verkorksten Privatleben in Erinnerung geblieben, Gruppensex und Sexsüchtig.
SuperHoschi
2019-10-02, 11:39:25
Na Na!
Über (kürzlich) verstorbene soll man nix schlechtes sagen.
Schade :(
vor ca. 3 Wochen gabs nen Beitrag über ihn in irgendeinem Sachsensenderradio und sein letztes Lied schien auch für die Moderatoren ein Abschiedsgeschenk für seine Fans zu sein.
https://youtu.be/BibNLUQG_-4
Bin aber ein Fan von "Fang das Licht" :( https://www.youtube.com/watch?v=lLlBJnZPKVQ
jxt666
2019-10-02, 11:52:07
Letzten Jahre ist er nur mit seinen verkorksten Privatleben in Erinnerung geblieben, Gruppensex und Sexsüchtig.
Verkorkst ist relativ ;) er machte bei den Frauen meist keinen Hehl aus seinen Ansichten, und hat halt wild rumgevögelt in der Weltgeschichte. Mal ehrlich, ich mag/mochte den Mann :D und ich will nicht wissen wieviele der großen Stars daheim und nach außen den großen Familienmensch und treuen Ehemann spielen, und sich dann mal so nebenbei durch die Nationen vögeln.
So long Karel, warst ein Guter - nun sing drüben weiter!:smile:
Rooter
2019-10-02, 12:19:04
https://media.tenor.com/images/847df8c992985f6d4bf83ac49f5af51b/tenor.gif+1 :(
MfG
Rooter
greeny
2019-10-02, 12:19:18
Bin aber ein Fan von "Fang das Licht" :( https://www.youtube.com/watch?v=lLlBJnZPKVQ
Darinka... :love2:
Surrogat
2019-10-02, 12:25:57
Verkorkst ist relativ ;) er machte bei den Frauen meist keinen Hehl aus seinen Ansichten, und hat halt wild rumgevögelt in der Weltgeschichte.
wäre er Mitglied einer x-beliebigen Rockband gewesen, hätte jeder gesagt "klar ist ja normal" aber als Schlagersänger passte das wohl nicht so ganz zum Klischee ;D
Ich glaube, Schlagersänger haben deutlich mehr Groupies :|
Er hat ein gutes Leben geführt.
Exxtreme
2019-10-02, 13:37:21
Im damals kommunistischen Polen lief Karel Gott rauf und runter im Radio. Ich fand ihn jetzt auch nicht sehr sympathisch. Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, seine öffentlichen Auftritte sind nur eine reine Fassade.
Ansonsten, trotzdem R. I. P.
jxt666
2019-10-02, 13:52:38
Ich finde man darf bei solchen Geschichten nicht vergessen, dass die ganzen Schlager- und Volksmusikstars zu diesen Fassaden ja fast schon gezwungen wurden. Was wäre in den 70er und 80ern losgewesen, wenn Star xyz als Womanizer oder dergleichen (oder noch schlimmer schwul!) bekannt gewesen wäre - das Zeug hätte keiner mehr gekauft...
Fusion_Power
2019-10-02, 14:17:54
wäre er Mitglied einer x-beliebigen Rockband gewesen, hätte jeder gesagt "klar ist ja normal" aber als Schlagersänger passte das wohl nicht so ganz zum Klischee ;D
Die Seite von ihm kannte ich tatsächlich gar nicht. Weil biederer Schlagersänger und so. Wußte nicht mal, dass er noch gelebt hat. "Biene Maya" ist für mich schon lange her und das wars dann auch schon fasrt mit meinem Wissen über ihn. ^^
Trotzdem natürlich R.I.P.
Ich finde man darf bei solchen Geschichten nicht vergessen, dass die ganzen Schlager- und Volksmusikstars zu diesen Fassaden ja fast schon gezwungen wurden. Was wäre in den 70er und 80ern losgewesen, wenn Star xyz als Womanizer oder dergleichen (oder noch schlimmer schwul!) bekannt gewesen wäre - das Zeug hätte keiner mehr gekauft...
Ich denke ehr, Schlager- und Volksmusikstars ist man aus Überzeugung. Ansonsten kann man ja gleich Rocker werden.
Roy Black wollte Rockmusik machen, hat den Pfad des Geldes beschritten :/
Logan
2019-10-02, 14:56:44
Hab jetzt den ganzen tag "Uuuuuund diese Biene, die ich meine nennt sich Majaaaaaaa, kleine freche schlaue Biene Majaaaaa, Majaaaaaaa fliegt durch ihre Welt, zeigt uns das was ihr gefällt."
im ohr:usad:
SuperHoschi
2019-10-02, 15:18:51
Weißt du wohiiiiiin, die Träume alle ziehn.
Den hab ich im Ohr. :_(
Opprobrium
2019-10-02, 15:43:00
Ich denke ehr, Schlager- und Volksmusikstars ist man aus Überzeugung. Ansonsten kann man ja gleich Rocker werden.
Schau mal was die mit dem armen Bob Dylan gemacht haben als der den Stil gewechselt hat ;)
Schlager, Rocker, Volksmusik, Metall... die Grenzen sind doch fließend, und jeder Volksmusikant hat heute die volle Kapelle, mit E-Gitarren etc.
Zum Thema:
+1 :(
Fusion_Power
2019-10-02, 16:04:29
Roy Black wollte Rockmusik machen, hat den Pfad des Geldes beschritten :/
Ich würde nicht in einer Welt leben wollen, in der man mehr Geld mit Schlagern als mit Rockmusik macht. :freak:
Benutzername
2019-10-02, 17:40:15
Ruhe in Frieden, "Goldene Nachtigall".
Ich würde nicht in einer Welt leben wollen, in der man mehr Geld mit Schlagern als mit Rockmusik macht. :freak:
Herzlichen Glückwunsch, in genau dieser lebst Du. Die meisten Schlagersänger bevorzugen eigentlich eher Jazz oder Rock zu singen. Manche auch soul oder Blues.
Andererseits sind je nach gebrauchter Definition Rammstein auch Schlager. "populäre deutschsprachige Musik" ;)
Der Sandmann
2019-10-02, 17:42:15
:(
Heute im Radio haben sie gesagt das er sich nie als Schlagersänger gesehen hat.
Benutzername
2019-10-02, 18:30:18
Er hat ja auch viele andere Stile gesungen. "Sinatra der CSSR" war nicht unberechtigt als Spitzname. einfach malk auf youtube nach Alben auf tschechisch suchen.
Jupiter
2019-10-02, 20:13:44
Früher hätte man nicht gedacht, dass die Schlagersänger der 1970er und noch so lange da sein würden. Die wirkten zu jener Zeit bereits wie alte Menschen.
Wenn ich lese, was manche noch im sehr hohen Alter (fast 80) für Pläne haben (Familie, Kinder, neue Häuser etc.), verwundert mich das. Ich denke, dass man damit spätestens mit 70 anfangen sollte. Da kann man noch manches schaffen, sofern man sehr viel Geld hat. Normalerweise bekommt man schon mit Mitte/Ende 50 Jahren etc. schwerer Kredite für Häuser usw.
Fusion_Power
2019-10-02, 20:29:28
Ruhe in Frieden, "Goldene Nachtigall".
Herzlichen Glückwunsch, in genau dieser lebst Du. Die meisten Schlagersänger bevorzugen eigentlich eher Jazz oder Rock zu singen. Manche auch soul oder Blues.
Andererseits sind je nach gebrauchter Definition Rammstein auch Schlager. "populäre deutschsprachige Musik" ;)
"Rammstein" und "Schlager" in einem Satz, das schafft nicht jeder, RESPECT! :D
Ja, Udo Jürgens fand "Schlagersänger" wohl auch ehr ne Beleidigung, er spielte lieber "Chanson". Ich geb zu, ich mag so einige Lieder von Udo Jürgens, weiß leider auch nicht warum...:freak:
Von Karel Gott mochte ich eigentlich nur noch "Einmal um die ganze Welt".
grizu
2019-10-02, 21:02:13
Rip Karel Gott... :(
Ectoplasma
2019-10-03, 13:50:02
RIP Karel
Wieder ein Stück Kindheitserinnerung verloren ... aber er lebt im Herzen weiter.
Surrogat
2019-10-06, 21:35:49
musste heute nochmal an ihn denken als unser Tanzlehrer Biene Maja auflegte, ist zum Samba tanzen echt prima das Lied
Unser Tanzlehrer kannte Karel Gott sogar persönlich :eek:
GSXR-1000
2019-10-06, 23:02:08
In genau dieser Welt lebst du aber, auch wenn du offensichtlich gerne die Augen davor verschliesst.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.