PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefroce 2 mx übertakten.


JohnMcClane
2001-10-29, 18:45:56
hi, ich hab ne hercules 3d prophet 2 mx, un hab sie übertaktet, speicher von 175 auf 208 un kern von 166 auf 200 dank aktiv kühler, allerdings gibt es jetzt bei counterstrike so komische punkte an den wänden in den drei grundfarben.man sieht sie wenn man genau hinschaut, un bei flugsims sieht man die in den wolken. wenn ichs zurücktat gehn se weg. kann mann da was machen das die auch beim übertakten wegbleiben??????? THX

ow
2001-10-29, 19:26:34
Nein, vermutlich kann man da nichts machen. Da werden wohl einige Speicherzellen im RAM mit dem hohen Takt nicht klarkommen.
Kühlung dürfte kaum helfen, es sei denn die RAMs sind sehr heiss (eher selten).

monstar-x
2001-11-01, 20:41:56
Liegt sicher nicht an den Rams sonder ehr an der GPU Takt, hatte ich damalas mit meiner MX auch (nun GF3 da ist es scheiß egal)

Mach mal den GPU auf 190 <> 200 und teste mal.

greetings
monstar-x

Unregistered
2001-11-01, 22:50:26
ja bei meiner prophet 2 mx ists das gleiche problem.
meine läuft auf 215 mhz(core) und 215 mhz (speicher) ohne probleme.
beim core kann ich bis auf 270 mhz (kein scherz!!!) hoch gehen (leider hab ich ab 220 mhz auch die grafikfehler).
beim speicher ist bei meiner schon bei 217 mhz schluss (weiter wie 215 mhz speicher geht nicht)