PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TV und kein Plan


Thunder99
2019-10-03, 21:37:18
Hi,

kaufe zum ersten mal einen TV :redface: (kein Scherz :freak:, hab davor immer welche gebraucht bekommen für umme)

Das/unser Profil was wir schauen ist vor allem normales TV-Programm und selten mal ein Spielfilm von DVD/Stream. Aktuell (noch) kein Netflix.

Was brauche(n) ich/wir da? Folgende Punkte habe ich mir überlegt was er so haben sollte. Beim Panel weiß ich nicht ob zwingend ein OELD oder einer Alternative für unser Profil besser ist.

Auflösung 4k (drunter gibt es ja wahrscheinlich nichts mehr wirklich)
Sehr gutes Bild bei 1080p
Guter Sound
55" eventuell 65"
Ambilight ist egal
Nicht zu teuer (CH)


Danke für euer Hilfe :)

Achim_Anders
2019-10-03, 21:46:21
Schaut ihr im abgedunkeltem Raum oder viel auch bei Tageslicht?

Und soll da die nächste Konsolengeneration angeschlossen werden? Sonstiges Zocken?

Franconian
2019-10-03, 23:25:46
Bei dem Anspruch/Nutzerprofil (sorry, no offense, ist einfach so) reicht wirklich ein beliebiges billiges Gerät < 1.000 €.

Thunder99
2019-10-04, 06:36:19
Hab keine Konsole und will auch keine haben.

Z.B. wäre ein QLED Samsung 55" TV (QE55Q60R) im Angebot.

Es ist schon eher hell als Dunkel. Raum hat auf der rechten Seite Fensterfront zum Garten. Ist Nachmittags Sonne also eher Hell am Abend (nicht im Herbst/Winter)

Achim_Anders
2019-10-04, 08:13:34
Dann würde ich euch zu nem vorjahresmodell im Abverkauf raten. Da der Raum eher hell ist auch nicht unbedingt OLED, da diese stärker spiegeln und nur in dunklen Räumen und 4k Material ihre Vorteile richtig ausspielen können.

Zum Sound: stereo Boxen oder zumindest eine soundbar..

Thunder99
2019-10-04, 08:30:01
Ja, Soundbar wird es wohl später geben :)

Okay, dann wird es ein QLED unter 1000 CHF.
Wurde übrigens der Samsung qe55q60r für 720CHF (doppelter Rabatt bekommen :freak:)