PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSR kaputt


Keule90
2019-10-05, 10:46:53
Hallo,

ich habe in letzter Zeit öfter mal Monitore gewechselt, von Full-HD, WQHD bis UHD.

Aktuell ist (ausschließlich) ein UWQHD dran (Benq EX3501R).

Mit diesem bekomme ich nun aber falsche DSR Auflösungen (nur 16:9 statt 21:9), obwohl die native Auflösung 3440x1440 vom Treiber korrekt erkannt wurde.
Die DSR Auflösungen berechnet der Treiber anscheinend immer noch von UHD ausgehend:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=67906&stc=1&d=1570265110

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=67907&stc=1&d=1570265110


Versucht habe ich schon:
- Wiederherstellen Option im Treiber
- komplette Deinstallation mit DDU
- verschiedene Treiberversionen

Jemand eine Idee? :confused:

EDIT: Hab es gelöst. Es liegt am Monitor, dieser nimmt auch UHD Auflösung entgegen. Sah man auch in Windows, dort konnte man direkt auch UHD auswählen.
Habe den UHD Support mit ToastyX Custom Resolution Utility entfernt und nun berechnet der Treiber die DSR Auflösungen korrekt ausgehend von 3440x1440.