Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fonts - fehlerhafte Schriftarten finden?
msilver
2019-10-06, 14:52:51
hi,
ich habe 12xx fonts installiert. irgendwie kackt aber mein grafikprogramm nur ab wenn ich durch die fonts wandere (affinity).
nun suche ich ein tool was fehlerhafte dinger findet und ich löschen kann.
so etwas gibs auf jeden fall, ich finde es bisher nur nicht durch google, aber vielleicht kann ja jemand von euch helfen ^^.
Lokadamus
2019-10-06, 18:18:30
Wie alt sind die Fonts?
msilver
2019-10-06, 20:25:16
Unterschiedlich, gibs da Richtlinien?
Lokadamus
2019-10-06, 20:36:02
Auch bei Fonts gibt es Versionen. ich kann mich an ein Problem vor ca. 6 Jahren erinnern, wo ich ein Font installieren sollte, dieser aber nicht auftauchte. Hintergrund war, dass es im alten Format war, was nicht mehr unterstützt wird. Eine Software hat das Problem mehr oder weniger gelöst. Die musste gestartet werden und der Font konnte benutzt werden.
Wenn du eine alte Sammlung reingehauhen hast, dürften wohl aus der gleichen Ecke die Probleme kommen.
Kannst du in den Windows Font Ordner gehen und einmal schauen, ob du einen Font findest, der Probleme macht? Wenn du Arial oder einen anderen Font aufrufst, bekommst du eine Versionsnummer mitgeteilt.
msilver
2019-10-07, 09:24:44
ich werde einfach alles löschen und mir neu zusammen stellen, danke dir!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.