PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradhelm für Kind


Heimatsuchender
2019-10-07, 00:24:14
Ich brauche einen Fahrradhelm für ein Kind (3 Jahre) alt. Gibt es besondere, gute Marken? Bestimmte empfehlenswerte Hersteller? Oder kann ich das erstbeste nehmen, das ich sehe?

Auf dem Gebiet habe ich keinerlei Ahnung und preislich ist ja alles vertreten. Nur: Teuer heißt nicht unbedingt gut.

CokeMan
2019-10-07, 00:55:38
Also ich hatte mal einen Schädelbasisbruch mit 6 Jahre, hat aber keine
...
Folgen
------- kah.. hfkd,,, . .. .hinerlassen :freak:

google --> https://www.allesbeste.de/test/der-beste-kinder-fahrradhelm/

Filp
2019-10-07, 08:14:13
Auf jeden Fall im Fachhandel richtig anpassen lassen, sonst kannst du ihn auch gleich weglassen.

Freestaler
2019-10-07, 09:00:12
Sitzen und getragen muss er werden ;-). Aus eigener Erfahrung, wenns geht mit Riemen, bei welchem sich die Schlaufen blockieren lassen bzw. nicht einfachso verstellen. Sonst habe ich den Eindruck das ab 30€+ alles wesentliche etwa gleich ist. Again, wirklich wichtig, er muss passen (Anprobe, Fachhandel) und er muss getragen werden ...

medi
2019-10-07, 09:21:49
Again, wirklich wichtig, er muss passen (Anprobe, Fachhandel) und er muss getragen werden ...

This.

Wir hatten jeweils einen von Uvex. Zuerst nen normalen bis 5 und dann ab 6 den hier (https://www.amazon.de/Uvex-Kinder-Fahrradhelm-blackout-51-55/dp/B014IU3A36/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=J9EAVTGDHEVM&keywords=uvex+fahrradhelm+kinder&qid=1570432818&s=sports&sprefix=uvex%2Csports%2C185&sr=1-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyVkcwMUFSV0RRQzVPJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMDg4MDUwM1A xUTZLUTFIUUhVRSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMTYxMTgzMzhPR0NMNVZQQk9HRyZ3aWRnZXROYW1lPXN wX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=)
Vorteil: Kann er auch gut zum Skaten/Eislauf nehmen. Nachteil: Die Belüftung ist im Sommer unzureichend. Glaube wir besorgen dann fürs Fahrrad fahren dann doch noch nen normalen Fahrradhelm.

bleipumpe
2019-10-07, 21:56:44
Keine Wissenschaft daraus machen. Wir haben uns an die bekannten Marken gehalten (in diesem Fall Uvex und Abus), auf gute Einstellmöglichkeiten und Riemenpolster geachtet und das Allerwichtigste: unsere Kinder dürfen sich vor Ort die Farbe und Muster aussuchen. Dann passt das schon.

Wichtig ist meiner Meinung nach auch, dass man selber Vorbildfunktion ist und Helm trägt.

Bad Joker
2019-10-25, 16:13:11
Kann das gesagte nur bestätigen, ausprobieren mit Kind. Guck dir mal die Giro Rascal Modelle an, die haben wir für unsere drei Kinder. An denen finden wir sehr gut, dass man an den "Ohren" nichts einstellen muss, sondern nur die Weite des Verschlusses, da hinten mit einem Gummizug gearbeitet wird, der "von ... bis" einfach "mitwächst", bis der Helm nicht mehr passt. Da kann auch ein kleines Kind nicht viel falsch machen oder verstellen. Die kleinen Lampen hinten sind zwar nett gemeint, aber gehen schnell kaputt, ist das einzige "Manko" an den Helmen, die meisten anderen Hersteller haben aber gar keine Lampen oder Reflektoren dran.

Roadrunner3000
2019-10-25, 16:17:25
Helm-Lampen gibts auch günstig im Zubehörhandel, auch für hinten.
Falls die ein Kriterium wären bzw man es nicht missen möchte.

Korfox
2019-10-25, 16:30:51
Siehe Freestaler.
Geht in einen Laden und sorgt dafür, dass das Kind das Ding mag und trägt.
Ansonsten sind wir mit KED recht zufrieden. Da gibt es auch welche, die hinten im Nackenriemen noch rote Blink-LED haben.