PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Alle Fonts nach einer frischen Installation gesucht


msilver
2019-10-07, 09:26:10
hi,
ich möchte nicht windows neu installieren, lösche aber heute die meisten schriftarten aus dem font ordner, microsoft werde ich belassen, hab aber dennoch sorge, dass ich zu viel lösche.

wer hat ein frisches windows bzw einen reinen font ordner und könnte mir diesen einmal als download frei stellen? dann könnte ich besser quer checken.

Freestaler
2019-10-07, 09:34:25
Zieh doch schnell das iso bei MS und mounted dies. Alles andere ist aus copyright und co Gründe sagen wir mal schwierig.

Zafi
2019-10-07, 11:29:13
Die Fonts wurden bei der Windows-Installation alle gleichzeitig kopiert. Wenn du nach Änderungsdatum filterst, müsstest du also das gleiche Datum und die gleiche Uhrzeit haben. Als Referenz pick dir Standardschriftarten wie Arial, Calibri oder Times New Roman raus. So weißt du, welche zu Windows gehören und welche nicht.

Ich habe auch deinen anderen Font-Thread gelesen. Um die Installation der 1200 Fonts rückgängig zu machen, kannst du auf die gleiche Weise vorgehen. Sortier einfach nach Datum und kick nur die 1200 "neuen" Fonts raus.

msilver
2019-10-07, 12:20:01
danke euch, habs alles gekickt. windows sagte mir dann auch welche ich belassen muss.

Gandharva
2019-10-07, 13:01:02
Für die Zukunft ist sowas ggf. interessant für dich: https://fontba.se/