PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project GEM von Essential


DrFreaK666
2019-10-09, 05:06:09
Ich bin ein glücklicher User eines Essential Phones (ja, das gibt es). Die Kamera ist GCam-Mod ganz ok und was Updates angeht bin ich immer noch aktuell (Sicherheitsupdates vom 5.Okt.2019).

Wie dem auch sei... Essential hat ihr neues Project enthüllt, dass ja schon sehr sehr seltsam aussieht.

Ich gehe schwer davon aus dass es kein normales Smartphone werden wird. Ich sehe die Menschheit jedenfalls nicht mit "Fernbedienungen" draußen online zu gehen...
Ich bin allerdings gespannt

https://www.droid-life.com/2019/10/08/essential-project-gem-phone/

konkretor
2019-10-09, 15:09:40
https://www.golem.de/news/project-gem-essential-zeigt-neues-smartphone-mit-ungewoehnlicher-form-1910-144340.html

Heimatsuchender
2019-10-10, 23:01:54
Die Abmessungen wären interessant.

Zafi
2019-10-11, 00:03:07
Ich habe gehört, das mittlerweile 60% aller neuen Smartphone-Modelle ein über 6" großes Display haben. Die Masse aller Anwender tendiert also eher zu größeren Handys.

Sieht aber dennoch interessant aus. Und Displays sollen ein großer Stromfresser sein. Vielleicht hat das ganze wirklich Zukunft. Zumal sowas auch besser an ein Handgelenk passt (als Smartwatch-Ersatz) und sich somit auch neue Einsatzbereiche auftun. Nicht zuletzt ist es auch deutlich handlicher als ein normales Smartphone.

Neosix
2019-10-11, 07:28:36
In Zeiten in denen YT und Netflix auch für Unterwegs nutzbar sind. Kann ich mir ein Smartphone was schmaler als 16:9 ist, irgend wie nicht erfolgversprechend vorstellen.

Muselbert
2019-10-11, 09:26:53
In zweiten in denen YT und Netflix auch für Unterwegs nutzbar sind. Kann ich mir ein Smartphone was schmaler als 16:9 ist, irgend wie nicht erfolgversprechend vorstellen.

Was Essential da hat ist zwar nochmal deutlich extremer, aber die meisten aktuellen flagship Smartphones sind schon schmaler als 16:9, eher 18:9 bzw im Fall von Sony sogar 21:9

Zafi
2019-10-11, 09:38:20
Vermutlich will es auch gar nicht mit klassischen Smartphones konkurrieren. Sondern eher mit klassischen Barren-Handys die noch mit echter Tastatur arbeiten. Mehr was für Leute, die einfach nur telefonieren wollen. Was allerdings nicht mehr so gefragt ist. Solche Handys sind auf dem Rückzug. Vielleicht aber auch deswegen, weil sich da nicht viel getan hat und Essential versucht mit seinem "Barren-Handy" da neue Impulse zu setzen.

Taigatrommel
2019-10-11, 11:16:11
Und welche Vorteile bietet da das Gem am Ende den Featurephones gegenüber? Es wird wohl kaum zum zweistelligen Preis verkauft werden, für Leute die kompakte Geräte mögen, erscheint es zu hoch, für alle anderen ist es zu schmal. Gefühlt sieht es so aus, als sei das Display so schmal wie das Frontdisplay des Galaxy Fold, nur eben höher.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es für Leute gedacht sein soll, die 1. etwas neues ausprobieren wollen und 2. ihr Telefon nicht großartig für Browsing, Videos, Spiele, Office, etc. verwenden, sondern rein für Audio und etwas Kommunikation.

Heimatsuchender
2019-10-11, 17:19:03
Und welche Vorteile bietet da das Gem am Ende den Featurephones gegenüber? Es wird wohl kaum zum zweistelligen Preis verkauft werden, für Leute die kompakte Geräte mögen, erscheint es zu hoch, für alle anderen ist es zu schmal. Gefühlt sieht es so aus, als sei das Display so schmal wie das Frontdisplay des Galaxy Fold, nur eben höher.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es für Leute gedacht sein soll, die 1. etwas neues ausprobieren wollen und 2. ihr Telefon nicht großartig für Browsing, Videos, Spiele, Office, etc. verwenden, sondern rein für Audio und etwas Kommunikation.


2. wäre mein Anwendungsprofil (meistens). Ich warte ja auf weitere Informationen, bezüglich Größe usw.

Zafi
2019-10-11, 17:42:03
Mehr Infos und mehr Bilder. Auch ein Video, dass den Farbwechsel beim Gehäuse zeigt.

https://www.googlewatchblog.de/2019/10/essential-gem-android-erfinder/