PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedermal Anwaltsprobleme...


Surrogat
2019-10-10, 10:55:51
konkret geht es um meinen Anwalt und der macht einfach nix!
Ja im Ernst, geht um meinen Fahrradunfall im Februar diesen Jahres, den ich 2 oder 3 Wochen später an eine Kanzlei gab, nur ist bis heute nichts aber auch gar nichts passiert, auf Emailanfragen reagiert der nicht, angeblich würden die Mails bei ihm nicht ankommen.

Dann mal angerufen und er versprach einen Zwischenstand zu geben, das ist aber auch schon wieder 5 Wochen her und es tut sich einfach nix

Was kann man da tun außer mandat entziehen?

Übrigens hatte ich noch einen anderen Fall (Reiserecht) mit einem anderen Anwalt der Kanzlei und da funktionierte der Emailverkehr einwandfrei und der Anwalt war sehr gut, deswegen hatte ich diese Kanzlei auch für den aktuellen Fall beauftragt, nur halt nen anderen Anwalt.

PS: was ist wenn da Fristen versäumt wurden wegen diesem Blödmann?

Roadrunner3000
2019-10-10, 11:23:53
Google spuckt mir diese Antwort eines Anwalts dazu aus:
https://www.frag-einen-anwalt.de/Anwalt-reagiert-nicht,-was-tun--f120311.html

Marscel
2019-10-12, 15:05:15
PS: was ist wenn da Fristen versäumt wurden wegen diesem Blödmann?

Für dir dann entstandene Schäden hat er zu haften, die haben nicht umsonst gesonderte Haftpflichtversicherungen. Rechtsanwaltskammer kann dir da weiterhelten.