PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 9. Oktober 2019


Leonidas
2019-10-10, 11:21:02
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-9-oktober-2019

pipin
2019-10-10, 12:10:40
Eigentlich ist schien doch schon recht klar, dass Arcturus Radeon Instinct MI100 wird.

Aber dass das jetzt in HWiNFO auftaucht, da wurde zuletzt nur die MI25 namentlich im Changelog erwähnt und sonst nur noch vor MI50 und MI60 nur mit extrem langen Vorlauf am 31.1.2018:

"Added recognition of some future AMD Vega and Navi GPUs."

cat
2019-10-10, 16:53:44
Nachdem Fork des Gamings auf RDNA, könnte Arcturus ein von alten Fixed-Function Konventionen befreiter Nachfoge-Chip von Vega in den Instinct Reihe werden.
Falls damit die alten Hürden von GCN über den Haufen geworfen werden könnte etwas für den Zweig brauchbares entstehen.
Quasi "4x Vec16SIMD unleashed"

Berniyh
2019-10-10, 18:33:59
Eigentlich ist schien doch schon recht klar, dass Arcturus Radeon Instinct MI100 wird.

Aber dass das jetzt in HWiNFO auftaucht, da wurde zuletzt nur die MI25 namentlich im Changelog erwähnt und sonst nur noch vor MI50 und MI60 nur mit extrem langen Vorlauf am 31.1.2018:

"Added recognition of some future AMD Vega and Navi GPUs."
Zumal zu Arcturus insbesondere auch schon bekannt ist, dass dieser Chip über keine Display Engine verfügt, d.h. nur für Computing tauglich ist.

Leonidas
2019-10-11, 07:01:23
Eigentlich basieren MI100 & MI25 nicht auf extra Chips - womit es eigentlich auch keine extra Codeenamen geben sollte. Alles noch reichlich vakant.