PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Website Builder - welcher?


msilver
2019-10-10, 12:54:01
hi,
folgende seite, das unternehmen wo ich arbeite, habe ich selbst aufgebaut.

www.hug-qlb.de

nun möchte ich für eine eigene firma wieder etwas "bauen". heute ist das so schön entspannt. ich denke darüber nach wieder zu ionos zu gehen, aber eventuell kenne ich den richtig richtig guten noch nicht, aber ihr?

strato ihre werbung ist mistig, aber probieren würde ich es mal zum test.

was gibt es noch, dass sind ja eher die großen, muss ja nicht das beste sein, nur weil sie bekannt sind.

Ziel für die Zukunft soll es sein, dass ich viele kleine Unternehmen zu eben diesen Service umziehe.

es sollte eben professionell wirken und doch leicht zu hãndeln sein.

LivingAudio
2019-10-10, 21:35:02
Hab mir selber an einem Abend was bei Jimdo (https://www.jimdo.com/de/)gebaut. Für das Geld und den Aufwand gut wie ich finde. Direkten Vergleich hab ich aber keinen.

msilver
2019-10-11, 08:16:23
danke dir. Da es kostenlos ist, werde ich es mir mal ansehen.

kann ein mod den Titel bitte mal ändern in - Website Builder - welcher?

Ziel für die Zukunft soll es sein, dass ich viele kleine Unternehmen zu eben diesen Service umziehe.

es sollte eben professionell wirken und doch leicht zu hãndeln sein.

Zafi
2019-10-11, 10:02:30
Also ehrlich gesagt, halte ich nichts von solchen Website-Buildern. Bei Jimdo zahlt man für das kleinste (werbefreie) Paket 9 Euro im Monat. Dafür gibt es dann nur eine Domain und 10 Seiten. Man kann keine Mail-Adressen einrichten. Stattdessen bekommt man nur "eine" Weiterleitung zu einer bereits existierenden Mailadresse. Das scheint eher was für Leute zu sein, die gar keine Webseite haben wollen, aber gezwungen werden, eine zu haben. Und die werden dann auch noch geschröpft.

Zum Vergleich: Bei Strato gibt es für 3 Euro im Monat ein Paket mit 3 Domains und unendlich vielen Seiten. Man kann bis zu 2000 Mail-Adressen einrichten. Man bekommt auf Wunsch Wordpress, dass dann auch automatisch aktualisiert und gebackupt wird.

Ich denke, sowas macht für dich auch deswegen mehr Sinn, weil du damit (ohne großen Aufwand) auch größere Webseiten realisieren kannst.

msilver
2019-10-11, 11:09:17
danke, wusste gar nicht das strato das so anbietet.

Zafi
2019-10-11, 16:44:16
CMS Systeme wie Wordpress wurden in den letzten Jahren noch Anwenderfreundlicher und sogar in die Kundenportale der Webspace-Anbieter integriert. Früher musstest du Wordpress selbst auf deinen Webspace installieren und eine Datenbank anlegen. Und mit etwas Glück lief dann alles nach 5-10 Minuten. Hin und wieder gab es ein paar Kompatiblitätsprobleme zwischen dem Webserver und dem Wordpress, aber dennoch galten Wordpress schon damals als extrem Anwenderfreundlich.

Heutzutage ist es noch sehr viel einfacher geworden. Du brauchst nur im Kundenportal ein Knöpfchen drücken und er installiert dir Wordpress schlüsselfertig auf deinen Webspace. Bei einigen Anbietern ist es dann auch so, dass sie Backups und Restores anbieten, falls man mal sein Wordpress zerschossen hat. Und was ich auch sehr gut finde, auch Passwort zurücksetzen vom Wordpress-Admin ist bei einigen Anbietern bzw. über deren Kundenportalen möglich. Daher braucht man heutzutage kein Wordpress-Crack zu sein, um Wordpress einzurichten und zu verwalten.