PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triple-A-Spiele kommen langsam (soweit man das für VR behaupten kann)


LuckyD
2019-10-11, 22:39:56
Da ich sehr viele Rückmeldungen hatte über Asgard's Wrath, wollte ich mal nachfragen, ob das wirklich das erste "gefühlte" Triple-A-Spiel ist ...

Immerhin soll es eine lange Spielzeit haben:
wwyzslRShzc

Zudem hab ich noch in einem Discord Channel erfahren, dass wohl Lone Echo auch als Triple-A durchgehen könnte. Stimmt das oder ist Lone Echo nur eine "Experience"?
(Hab's noch nicht gezockt)

Ich persönlich würde fast Robo Recall als Triple-A bezeichnen (IMHO)

Screemer
2019-10-11, 22:54:17
Also quasi ein AAAAAAAAA-Spiel ;)

LuckyD
2019-10-11, 23:37:38
Ich muss zugeben, dass ich "Jet Island" trotz der "schlechten Grafik" auch fast als vollwertiges Spiel durchgehen lassen würde. Hier mal meine Steam-Review dazu:
Das intensivste VR-Spiel bis jetzt für mich.

Finde, es ist eine Mischung aus Superman, Spiderman, Climb und Dune (Ritt auf dem Endboss-Wurm). Und Boss 3 und 4 kam mir so ein wenig nach "Shadow of the Colossus" vor. HAMMER!

Ich stell sogar einen Ventilator vor mir auf, damit es noch "realer" wirkt (und damit ich nicht so schwitze XD). Hatte null Motion Sickness, aber ich glaube, dass dieses Spiel vielen Leuten Probleme bereiten kann. Mich hat's aber trotzdem ein paar mal aus dem Gleichgewicht gebracht (zum Glück aber nur FAST).

Uneingeschränkt zu empfehlen!!!!
Aber das ist eher Ansichtssache ...

LuckyD
2019-10-11, 23:40:14
Also quasi ein AAAAAAAAA-Spiel ;)
Ach kacke ... jetzt hab ich's erst gecheckt. Sollte nicht Triple-AAA überall schreiben :)

Muss gleich mal meinen Text und Betreff korrigieren :biggrin:

MiamiNice
2019-10-14, 11:39:54
Gibt doch diverse AAA Games. Elite, No Man Sky, Projekt Cars, usw. usf.
Da kommt Asgard's Wrath lange nicht mit. Warum sollte das AAA sein?

RaumKraehe
2019-10-14, 11:51:08
Es gibt div. "AAA" Games für VR. Es mangelt schon lange nicht mehr an der Software, sondern weiterhin an Usern. Die Quest hat für die PC-Playerbase ja keine Vorteile gebracht. Vieleicht ändert sich das noch wenn das komische Link Kabel kommt.

Woran macht man AAA Games fest? Am Budget? An der Installationsgröße?

Wenn ich mir Contractors anschaue wüsste ich nicht was ein Studio mit mehr Budget besser machen könnte.

LuckyD
2019-10-14, 19:03:34
Gibt doch diverse AAA Games. Elite, No Man Sky, Projekt Cars, usw. usf.
Da kommt Asgard's Wrath lange nicht mit. Warum sollte das AAA sein?

Ich meinte schon "native" VR-Spiele. Keine Ports. Wobei ich Seriuos Sam 3 VR auch ziemlich super umgesetzt finde (No Mans Sky hab ich leider noch nicht gezockt)

LuckyD
2019-11-13, 15:16:45
Ist Stormland das nächste ("native") Triple-A-VR-Spiel?

UprKyKR6BpE

Weiß einer, wie lange man durchschnittlich braucht, um das durchzuzocken?

RaumKraehe
2019-11-13, 17:46:11
Asgards Wrath soll wohl so 30 Stunden bieten.

Hab bestimmt so 8 Stunden auf der Uhr und bin bei 10%. Versuche aber alle Rätsel zu lösen.

Stormland ist noch nicht draußen. Also wer weiß?

Aus meiner Sicht gehören folgende Spiele, so spontan dazu. Aber wie gesagt woran macht man das fest?

- LoneEcho
- Robo Recall
- Moss
- Seeking Dawn
- Luckys Tale
- Edge of Nowhere
- Star Trak Bridge Crew
- Defector

Razor
2019-11-13, 19:19:47
+1

Red Matter
Shadow Point

Kommt mir dazu noch in den Sinn.
(und natürlich diverse "kurzweilige" Games)

Razor

P.S.: und jaaaahhhhhh... Stormland = most awaited for now!

RaumKraehe
2019-11-16, 01:23:52
Stormland: Ist soweit wirklich witzig/gut. Die Grafik ist auf "Lone Echo" Niveau, könnte allerdings, nach Asgards Dingsda, besser sein. Dafür läuft es butterweich.

Allerdings merkt man schon das die Entwickler die Lust verloren haben. Ich würde schon jetzt Stormland eher als "such die Aloys" bezeichnen.

6-8 Stunden soll wohl die Story bieten. Wirklich gute VR-Mechaniken. Tolle Optik. Angeblich eine sich periodisch verändernde Welt. Mal sehen.

Razor
2019-11-19, 16:28:33
Richtig gut kommt Stormland im Co-Op.
Insofern darf man die ca. 5-6h Story-Mode als "tutorial" verstehen
(so lange dauert's nicht, bis Co-Op freigeschaltet ist und man kann auch die Story "zu zweit" vollenden)

Ich find's klasse und die "newbies" haut's von den Socken :up:

Razor

jorge42
2019-11-20, 07:27:58
https://mobile.twitter.com/valvesoftware/status/1196566870360387584

Half life alyx... Na das ist doch hoffentlich ein Grund sich endlich mal ein vr Headset zu kaufen

LuckyD
2019-11-20, 11:09:20
...Half life alyx...

Ich glaub, dass Boneworks ein guter Vorgeschmack sein wird. Boneworks soll ja auch "nur" eine Techdemo mit ein wenig Story sein.

Übrigens würde ich "Trover saves the Universe" auch noch als vollertiges Spiel bezeichnen (AA+ zumindest). Die Story, die Dialoge, die Spiellänge ... also manches COD bietet da nicht mehr ...

jorge42
2019-11-20, 17:52:21
Angefixt hat mich Asgards wrath... Beim reinen Zusehen hat mich Stormland noch nicht so richtig abgeholt. Boneworks muss ihh mir nochmal anschauen

RaumKraehe
2019-11-20, 23:22:23
Asgard finde ich deutlich komplexer und grafisch auf jeden Fall opulenter als Stormland. Von Stormland bin ich ein wenig enttäuscht. Das Ganze Open World zu nennen ist einfach ein Frechheit.

Ob Boneworks überhaupt, in dem Sinne, ein Spiel ist muss sich erst noch zeigen. Meine Vermutung: das ist wohl eher eine TechDemo.

jorge42
2019-11-21, 09:53:41
Also ich kann sowas ja nur durch Videos beurteilen, aber die Interaktion mit Gegenständen (Monitor als Waffe, oder die Ameise bedienen) find ich schon cool. Reicht alleine natürlich nicht für ein Spiel

Razor
2019-11-22, 19:49:41
Es ist da!

Espire 1: VR Operative (https://www.oculus.com/experiences/quest/2228678273856228/)
Schnapp... :eek:

Razor

P.S.: hier dann auch der Link für die Rift... sorry.
https://www.oculus.com/experiences/rift/1433592913387102
(und "Killing Floor" gibt's gratis dazu ;-)

P.P.S.: die Devs haben zudem gesagt, dass "cross buy" enabled ist... wir werden sehen :)

Jaaaaahhhhhh... ist es!
ca. 2.3GB auf der Quest, etwa 8,5GB für die Rift und für diese gibt es "Killing Floor" tatsächlich noch oben drauf :up:

MadManniMan
2020-04-02, 20:10:12
Puh ... wie fandet ihr Asgard's Wrath? Ich hab nach anderthalb Stunden nen Refund angefordert. Wahrscheinlich ist es nicht mein Genre? Hm.

RaumKraehe
2020-04-02, 21:51:53
Puh ... wie fandet ihr Asgard's Wrath? Ich hab nach anderthalb Stunden nen Refund angefordert. Wahrscheinlich ist es nicht mein Genre? Hm.

Sehr gut. Was hat dich denn gestört? Ist halt mit einem Action Adventure vergleichbar. Nach 1,5 Stunden hast du allerdings noch nicht mal an der Oberfläche des Spiels gekratzt.

MadManniMan
2020-04-02, 22:49:56
Es sah ganz hübsch aus, es war gut vertont - aber alles bis dahin war un-fass-bar stupide und stumpf. Möglicherweise war es noch das Tutorial, aber ich hatte bereits das Inventory brechend voll, ohne überhaupt zu wissen, was ich da hatte. Ich hatte den Hai-Companion, der einen Skill hatte, den ich an jeder einzelnen "Rätsel"-Stelle benutzen musste. Puh.

Am ärgsten war für mich der Immersionsabfall, als ich durch die Taverne lief und die Wurfäxte beim Gnom im obersten Stock nicht greifen konnte. Er SPRACH MICH DARAUF AN, aber das Spiel sah es offenbar für später vor.

Es sah in einem Let's Play ganz nett aus, aber ich bin über "boah Stereoskopie" hinaus. Für mich hat's nicht gereicht.

RaumKraehe
2020-04-03, 01:10:09
Es sah ganz hübsch aus, es war gut vertont - aber alles bis dahin war un-fass-bar stupide und stumpf. Möglicherweise war es noch das Tutorial, aber ich hatte bereits das Inventory brechend voll, ohne überhaupt zu wissen, was ich da hatte. Ich hatte den Hai-Companion, der einen Skill hatte, den ich an jeder einzelnen "Rätsel"-Stelle benutzen musste. Puh.

Am ärgsten war für mich der Immersionsabfall, als ich durch die Taverne lief und die Wurfäxte beim Gnom im obersten Stock nicht greifen konnte. Er SPRACH MICH DARAUF AN, aber das Spiel sah es offenbar für später vor.

Es sah in einem Let's Play ganz nett aus, aber ich bin über "boah Stereoskopie" hinaus. Für mich hat's nicht gereicht.

Ja, wie schon geschrieben. 1,5 Stunden reichen nicht.

MadManniMan
2020-04-03, 01:15:53
Ja, wie schon geschrieben. 1,5 Stunden reichen nicht.

Nun, The Walking Dead: Saints & Sinners hat mich seit Minute 1. Ich bin präsent, ich agiere physisch ... in AW hatte ich das Gefühl, dass ich prinzipiell alles (bis auf die tolle Optik) auch in einem Pfannkuchenspiel erleben könnte.

Allein die wuchtigen Waffen in WD! Holla!

Was kommt denn noch in AW, was beim Klick-Machen hilft?

Razor
2020-04-03, 08:08:19
TWD ist bei mir wieder von der Platte geflogen... Refund sei dank!
Eklig, abartig und bei weitem "zu immersiv" - kann dem Zombiezeug nicht viel abgewinnen...

So "anders" sind die Geschmäcker, hm?
Asgards's Wrath hatte mich von der ersten Sekunde... episch:
18my37TeBPc

Vielleicht spricht es ja die weibliche Seite in mir an?
Who knows?

Razor

MadManniMan
2020-04-03, 12:04:47
Ich hab nochmal ein wenig durchgeskippt und sie ist tatsächlich 5 min weiter gekommen als ich, aber mir wird einfach langsam klar, dass es (Überraschung :D) mehrere Spielertypen gibt - und daher völlig verständlich ist, dass einige Spiele eher etwas für mich sind, andere weniger:

Asgard's Wrath bietet zwar seinen physischen Schwertkampf, ist aber in seiner generellen Steuerungslogik näher an klassischen 2D-Spielen mit richtigem Timing. Außerdem bietet es wunderschöne Welten zum Bestaunen.

Von The Forest gab es irgendwann eine relativ gute VR-Umsetzung, die ein ähnliches Look & Feel hatte - dennoch hat es mich nicht eingesogen.

Wenn ich jetzt auf meine Alltime-Favs schaue, dann sind diese allesamt so sehr in VR verhaftet, dass sie in 2D gar nicht sinnvoll umsetzbar wären. GORN, Lone Echo, Thrill of the Fight? Ja, ein Port wäre möglich, aber würde am Kern des Spiels vorbeigehen. Oder auch Alyx: die Mechanik allein schon des Nachladens macht eine Menge aus.

Asgard's Wrath hingegen kann ich mir sehr gut auch auf einem großen 3D-Fernseher vorstellen: Optik, die von Stereoskopie profitiert, aber nicht zwingend eine Haptik, die Touch oder Knuckles braucht.

Aber - wie gesagt, und das ist das Wichtigste - ich freue mich über beliebte Titel. Wenn mal einer nicht für mich ist, so what? Allein lehrt es mich, dass es eben keine Blindempfehlungen mehr geben kann.

Razor
2020-04-03, 21:41:28
"aber mir wird einfach langsam klar, dass es (Überraschung ) mehrere Spielertypen gibt"

Dem ist nichts hinzu zu fügen!
:up:

Razor

buckelflips
2020-04-04, 12:41:00
Als jemand der darueber nachdenkt dem VR Club beizutreten frage ich mich wieso Onward in VR Diskussionen fast nie erwaehnt wird.
Die Steam Reviews sind aber ganz gut und wenn es mal jemand erwaehnt wird es schwer gelobt?

Kann mir das jemand erklaeren?

MadManniMan
2020-04-04, 12:58:33
Hm. Einerseits waren (vor meinem Upgrade auf einen Ryzen 3600) die Anforderungen so hoch, dass _manche_ Maps beschissen spielbar wurden. Dann gab es (zeitlich begrenzt) einen Gungame-Modus, den ich GÖTTLICH fand - der aber wieder rausgenommen wurde.

Wenn ich jetzt ne schnelle Runde spielen will, nehme ich daher Pavlov.

USS-VOYAGER
2020-04-04, 13:20:08
Onward hatte ich wieder zurück gegeben. Pavlov finde ich viel besser und schon Stunden lang gespielt.

RaumKraehe
2020-04-04, 13:45:28
Onward ist eher VR-Arma, spielt sich langsamer und tacktischer. Pavlov ist VR-CS und mehr Aktionlastiger. Habe beide und finde beide gut. Mehr Player dürften bei Pavlov zu finden sind.

Am besten gefällt mir allerdings Contrators. Das liegt irgend wo in der Mitte. Quasi VR-CoD. Leider sind auch dort die Spielerzahlen nicht so hoch.

buckelflips
2020-04-04, 15:44:07
VR ArmA klingt für mich super. Wenn das Spiel ansich gut ist.

Ich habe mir die alle mal angeschaut. Ich glaube Pavlov ist nichts für mich und Contractors... ich weis nicht. Zumindest vom zuschauen fühlen sich die Waffen seltsam an :freak:
und insgesamt ist mir das vielleicht zu Gamey.

Aber schön zu wissen das keiner richtig was gegen das Spiel sagt. Das ist, soweit ich VR Spiele kenne einer meiner Haupt Anreize.
Neben Alyx und DCS

RaumKraehe
2020-04-04, 17:54:56
Oder auch Alyx: die Mechanik allein schon des Nachladens macht eine Menge aus.


Das hast du allerdings in, quasi jedem besseren VR-Shooter. ;)

Cubitus
2020-04-04, 18:15:40
Also welche Titel sind ein PC Must have?

Das Link Setup geht hier nun hervorgand:


HL Alyx --> check
Asgard Wrath -->check
Star Wars 1-3 -->check
Lone Echo -->check

So, was habe ich AAA+ verpasst? :D

RaumKraehe
2020-04-04, 20:06:27
Ich weiß nicht was diese AAA+ gesuche eigentlich soll. Kann ich nicht nachvollziehen. Die meisten Spiele die mir richtig Spaß machen w+ürde niemand als AAA+ bezeichenen. Auf der anderen Seite finde ich Sowas wie AC:Odyssee oder das aktuelle Jedi Fallen Order, die sicher AAA+ Games sind einfach nur tot langweilig.

Dabei gehen dann halt solche Perlen wie z.B. "Virtual Virtual Reality" oder "The Under" unter. Dabei sind das hochwertige, durchdachte Titel die mir persönlich sehr viel Spaß machen.

Um mal ein paar der Titel zu nennnen:

- Karnage Chronicles
- VR Dungeon
- Mages Tale
- Robo Recall
- Virtual Virtual Reality
- Pavlov
- Contractors
- Defector
- Stormland
- In Death
- Sainst and Sinners
- Wilsons Heart
- Transferenz

......

Alles Games die zumindest wenn ich mir die Zeit anschaue die ich mit den Titel verbracht habe deutlich mehr Spaß bringen als vermeintliche AAA+ Titel.

nairune
2020-04-04, 21:36:58
Must have ist mMn nichts außer Beat Saber (zu Alyx allerdings noch nicht gekommen). Und das selbstverständlich auch nur, wenn man custom Songs nutzt und mit den Titeln etwas anfangen kann, die gute Maps haben - was bisher aber jeder meiner Besucher war.
Bei allem anderen musst du genauer schauen, ob dir das Spielprinzip zusagt und der gebotene Content dir auch das Geld wert ist (<- oft das Problem, z.B. Superhot mit 90 min oder Moss mit 3h, ansonsten gute Spielerfahrungen).

Razor
2020-04-04, 22:15:26
Kann mir das jemand erklaeren?
Onward ist kein "Triple-A"... ganuso wie Beat Saber, auch wenn Letzteres unverzichtbar ist ;D
Siehe Thread-Titel.

Also welche Titel sind ein PC Must have?
Das Link Setup geht hier nun hervorgand:

HL Alyx --> check
Asgard Wrath -->check
Star Wars 1-3 -->check
Lone Echo -->check

So, was habe ich AAA+ verpasst? :D
Ich glaube, die Leutz hier wollen nicht verstehen, was "Triple-A" bedeutet.
AAA = bombastische Optik, mehr nicht.

Definitiv Triple-A = Skyrim VR!
(ja ist schon knapp 9 Jahre alt, aber... gibt schicke Mods auf Nexus und Co. dazu ;-)

Auf jeden Fall auch Triple-A = Moss
(ein Action-Adventure-Puzzle-Game, bei dem einfach alles stimmt!)

Und was ich mir zumindest auch noch anschauen würde: Until You Fall
(Arcarde-Dungeon-Crawler-Skillup-Game... hab' ich mir grad' so ausgedacht ;-)
rVcyRK2R3Yo

Wenn Du auf das Genre stehst, definitiv ein Must-Have-AAA: TWD oder auch "The Walking Dead Saint's & Sinners".
(ich fand's deutlich zu eklig und so dank der Imemrsion für mich ein NoGo!)

Zur Not lass' ich Stormland noch gelten, aber mir wurd's einfach zu schnell zu langweilig... und dafür waren die 40€ zu viel.
(wer aber mal was Neues probieren will sollte rein schauen!)

Razor

P.S.: Darf man Robo Recall als Triple-A bezeichnen? Macht auf jeden Fall ordentlich Laune und ist für VR konzipiert!
Darüber hinaus gibbet natürlich viiiiiiiieeeeele Non-Triple-A's, aber das gehört nicht hier hin ;)

MadManniMan
2020-04-05, 10:29:05
HL Alyx --> check
Asgard Wrath -->check
Star Wars 1-3 -->check
Lone Echo -->check

Kurzer Einschub von mir:

Lone Echo und Alyx habe ich quasi am Stück durchgesuchtet. Vader Immortal fand ich nett, aber 10 Euro für 40 Minuten fand ich so überteuert, dass ich die nächsten Episoden nicht mehr geholt habe. Asgard's Wrath war offenbar nicht mein Genre, ich hab's refunded.

Razor
2020-04-05, 10:34:14
Kleine Anmerkung zu Vader Immortal... sind permanent auf 7,99€ gesenkt worden - knapp 24€ für alle drei.

Meine Meinung: 15€ für das "Paket" wären OK, zumal "Cross-Buy".
(habe es aber trotzdem nicht "bereut" ;-)

Razor

MadManniMan
2020-04-05, 14:16:11
Himmel, du hast völlig Recht! Es sind tolle Erfahrungen und wenn es nicht zu teuer ist, dann schlage man zu! Ich warte, bis ich für die anderen beiden nochmal zusammen einen Zehner bezahlen muss.