PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele Empfehlung für Wiedereinsteiger


Ork77
2019-10-14, 12:28:26
Moin zusammen,

mein letztes mal gespielt habe ich vor zehn Jahren. Bin damals ein Shooter liebhaber gewesen, bin ich eigendlich immer noch.

Welche Spiele empfiehlt ihr mir was Shooter angeht?

Zur Zeit habe ich nur Rise of the Tomb Raider drauf.
Hätte gerne noch Doom 2016, gibt es hier was aktuelleres?
Von Strange Brigarde habe ich gehört
FarCry 5?? Aktuell?
Welche Games kämen noch in Frage? Und das Allerwichigste ist, wo bekomme ich die Spiele am besten her? Saturn, Gamestop oder wo sonnst?

Surrogat
2019-10-14, 12:50:21
schonmal was von Steam gehört?

zum preise vergleichen taugt das hier www.isthereanydeal.com

Schnoesel
2019-10-14, 12:56:23
Moin zusammen,

mein letztes mal gespielt habe ich vor zehn Jahren. Bin damals ein Shooter liebhaber gewesen, bin ich eigendlich immer noch.

Welche Spiele empfiehlt ihr mir was Shooter angeht?

Zur Zeit habe ich nur Rise of the Tomb Raider drauf.
Hätte gerne noch Doom 2016, gibt es hier was aktuelleres?
Von Strange Brigarde habe ich gehört
FarCry 5?? Aktuell?


Mulitplayer oder Singelplayer? Das wäre wohl die erste Frage die ansteht.

Kundschafter
2019-10-14, 13:02:03
Ghost Recon Wildlands inkl. Fallen Ghost. Hat mich sehr "fasziniert".
Gar nicht mehr teuer:
https://www.gamekeyfinder.de/games/Ghost_Recon_Wildlands.html

konkretor
2019-10-14, 13:23:57
Ion Fury ist ein klassicher Shooter aus den 90 nur in 2019 auf den Markt gekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=vBNHb236X6Y


Doom 2016
Wolfenstein the new order
Wolfenstein youngblood

Lyka
2019-10-14, 13:41:42
Far Cry 3,4,5 - grandiose Shooter, gemeinsames Spielprinzip in Sachen Steuerung, Aufdecken der Karte, Sammeln von Ressourcen, Open World - Gerade Far Cry 3 habe ich in sehr positiver Erinnerung.
Schleich-FPS, bei denen man auch nicht schleichen muss: Dishonored (alle Teile) und Deus Ex Human -Revolution und -Mankind Divided - beides Non-Openworld (große Schläuche/Maps)
Schlauch-FPS: Bulletstorm. Einfach Dauerfeuer und durch :)

seba86
2019-10-14, 14:06:09
Vor 10 Jahren zuletzt gespielt und dann eine Vega64 drin :freak:

Als Shooter würde ich sogar AC Odyssey empfehlen... macht mir mehr Spaß als FC5 und kann man sehr gut als Shooter spielen (obwohl ich auf das Hinterwälder-US-Setting stehe)...

Ork77
2019-10-14, 14:11:44
Vor 10 Jahren zuletzt gespielt und dann eine Vega64 drin :freak:

Als Shooter würde ich sogar AC Odyssey empfehlen... macht mir mehr Spaß als FC5 und kann man sehr gut als Shooter spielen (obwohl ich auf das Hinterwälder-US-Setting stehe)...

Wieso? Was spricht denn gegen eine Vega64? Oder wie meinst du das?

@all

Eher single player

Robspassion
2019-10-14, 14:51:41
Metro Exodus bzw. die komplette Metro Reihe!
Doom 2016 ist aktuell. Das neue Doom Eternal wurde auf 2020 verschoben.
Ansonsten kann ich nur zustimmen bei Wolfenstein: The New Order und Wolfenstein II: The New Colossus unbedingt spielen!

Wenn du Old School Shooter magst neben Ion Fury auch unbedingt Amid Evil und DUSK spielen.

Strange Brigade ist ein netter Coop 3rd Person Shooter, den man aber auch easy alleine spielen kann :).

Marodeur
2019-10-14, 15:03:36
Wenn du 10 Jahre nicht dabei warst warum dann aktuell? Grad was Singleplayer angeht.

Daher werf ich jetzt einfach mal noch Titanfall 2 in den Raum. Sehr schöne Kampagne, hab sogar ich mal durchgespielt. Passiert selten in letzter Zeit. ;)

EDIT:
Shadow Warrior 1 und 2 sei noch erwähnt

grizu
2019-10-14, 15:11:22
Bulletstorm. Einfach Dauerfeuer und durch :)

^^this

LuckyD
2019-10-14, 15:29:54
... Titanfall 2 ...
Sehr, sehr, SEHR geil!!! Wäre mein Favorit!

Da du die Ubisoft-Formel wohl noch nicht soooo sehr kennst, würde ich Far Cry 3 empfehlen.

Wenn du auf Unterwasseraction, bauen, erkunden, craften inkl. über 50 stunden Spielzeit Bock hast, dann Subnautica.

Science-Fiction Action: COD-IW (jaaaa, ich fand, bei diesem Teil hatte ich wieder so eine Faszination wie damals bei COD:MW)

Wenn es Weltkrieg sein soll, dann machen auch die kurzen knackigen Kampagnen in Battlefield I sehr Spaß.

Bulltestorm hab ich auch geliebt damals ... aber da würde ich an deiner Stelle eher Doom 2016 zocken. Ist die bessere stupide (positiv gemeint) Ballerei

Oder ganz ohne Ballerei (glaub nur ein einziges Mal in den 12 Stunden Spieldauer), aber dafür mit viel "Grusel" und "Mystery": SOMA

Und da wäre noch Borderlands 2 ... aber an die Grafik musste ich mich knapp 20 Stunden gewöhnen, bis ich es gut fand. Dann hat es mich gepackt. Top Waffenhandling. Macht unheimlich viel Spaß :)

Keule90
2019-10-14, 19:10:55
10 Jahre, dann hast du Bioshock Infinite nicht gespielt.

Die Shooter-Mechaniken sind zwar "nur" solide, das Setting, die Story, der Soundtrack und die KI-Begleiterin sind meiner Meinung nach aber überragend.

Grafik finde ich auch noch sehr gut, gerade erst nochmal gespielt in 5160x2160 per DSR!

Lyka
2019-10-14, 19:34:07
Dem stimme ich zu. Die Geschichte ist einfach grandios.

seba86
2019-10-14, 21:10:28
Wieso? Was spricht denn gegen eine Vega64? Oder wie meinst du das?


Ich hatte es so interpretiert, dass du die Vega schon einige Jahre im System hast und dennoch nichts gespielt hast.

Wie du siehst gibt es Auswahl genug :)

Bioshock kann ich auch wärmsten weiterempfehlen, wer auf dichte, gute (!) Schlauch-Shooter mit Story steht. Alle 3 Teile!

Ork77
2019-10-14, 23:22:32
Nee die Vega habe ich jetzt frisch gekauft mit dem System zusammen unten in meiner Signatur...

-|NKA|- Bibo1
2019-10-15, 08:25:49
10 Jahre, dann hast du Bioshock Infinite nicht gespielt.

Die Shooter-Mechaniken sind zwar "nur" solide, das Setting, die Story, der Soundtrack und die KI-Begleiterin sind meiner Meinung nach aber überragend.


Am Besten gleich die ganze Bioshock Trilogie.
Das schuldest Du Dir selbst