PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Umgang mit 1&1


Der Sandmann
2019-10-15, 18:17:51
Hi Leute.

Habe folgendes Problem mit 1&1. Es geht um einen DSL100 Anschluss der seit 2 Jahren ohne Probleme funktioniert hat.


27.09.2019: ein Unternehmen beginnt im Auftrag EWE AG um 0800 Uhr Kabel vor meiner Mietwohung zu verlegen. Zwischen 0900 und 0930 uhr war dann das Internet weg. Router hat keine Verbindung mhr gefunden
28.09.2019 Habe ich per App die Störung bei 1&1 gemeldet
30.09.2019 Im laufe des Tages hat sich ein Mitarbeiter gemeldet und ist mit mir ein paar sachen durchgegangen. Da es zu keiner Behebung des Problems führte wurde ein Technikertermin für den Folgetag festgelegt.
01.10.2019 Kamen dann auch 2 Techniker der Telekom und haben festgestellt das die Leitung in der Wohnung / Haus ok ist. Nur die Leitung zum Verteiler die Straße runter würden einen Kurzschluss haben. Da müsste ein Bautrupp kommen.
08.10.2019 Wurde mir ein weiterer Technikertermin von 1&1 für den 10.10.2019 genannt (0800 bis 1400 Uhr). Ist aber niemand erschienen. Um 1700 Uhr habe ich bei 1&1 angerufen. Die meinten der Techniker ist noch bis min 1800 Uhr unterwegs und dann würde die Übermittlung des Berichts bis zu 36h dauern.
12.10.2019 Wollte ich im Kundencenter den Zustand des Tickets checken und musste feststellen das dieses mir nicht mehr angezeigt wird. Nicht geschlossen sondern einafach nicht mehr da. Die 1&1 Hotline kann sich diesen Fehler nicht erklären. Es wird aber weitergeleitet. Auf meine Frage ob das Ticket den überhaupt noch existiert wurde dieses bejaht. Auch das inzwischen der Bericht des Technikers da ist der sagt das Erdarbeiten durchgeführt werden müssen (wusste ich ja schon). Die Sache würde ab Montag, 14.10.2019, bis zu 6 Werktage dauern.
15.10.2019 Bisher noch kein Trupp dagewesen und mir wurden die 35€ für Oktober abgebucht.


Zur Zeit bin ich mit einem alten tchibo G3 USb Modem im Netz (20€; 6.5GB mtl.). Wegen der Grundgebühr werde ich mich da noch einmal melden. habe ja seit fast 2.5 Wochen keine Leistung von denen mehr bezogen.

Ich weiß das die 6 Werktage noch laufen. Aber ich da ein ganz mieses Gefühl. Gibt es möglichkeiten frühzeitig aus dem Vertrag raus zu kommen wenn sich auch diese Woche nichts tut? In ihren AGBs schreiben sie unter Punkt 12.3
1&1 beseitigt Störungen der Leistung im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten.

das kann ja alles mögliche bedeuten.

Bin mehr als unzufrieden mit der Situation. hatte evtl. schon einmal jemand ein ähnliches Problem?

cartman5214
2019-10-15, 18:30:22
Was machst du 1&1 jetzt eigentlich zum Vorwurf bis auf die Abbuchung für Oktober? Das Kabel würde durch ein Drittunternehmen beschädigt, ist halt so und die Telekom arbeitet an der Instandsetzung?

blackbox
2019-10-15, 18:43:15
Abwarten und Tee trinken.
Wahrscheinlich wirst du für die Zeit des Ausfalls anteilig Geld zurück bekommen. Was sollen die auch machen? Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet.

Zafi
2019-10-15, 20:43:07
1und1 ist genauso Opfer wie du. Die haben nix falsch gemacht. Bei jedem anderen Anbieter wäre es genauso gelaufen, da die die gleiche Leitung genutzt hätten.

Da der Spaß schon länger als 2 Tage dauert, bietet dir 1und1 sowieso eine Grundgebühr-Erlass von sich aus an. Du musst da nur anrufen und es einfordern. Siehe hier. (https://hilfe-center.1und1.de/vertrag-und-lieferung-c85327/1und1-prinzip-und-garantien-c85176/die-1und1-entstoerungs-garantie-a782255.html) Beeil dich aber mit dem Anruf, da dies nur 30 Tage rückwirkend gefordert werden kann.

Opprobrium
2019-10-15, 21:25:08
01.10.2019 Kamen dann auch 2 Techniker der Telekom und haben festgestellt das die Leitung in der Wohnung / Haus ok ist. Nur die Leitung zum Verteiler die Straße runter würden einen Kurzschluss haben. Da müsste ein Bautrupp kommen.
Wie die anderen Poster schon sagten: 1&1 kann nicht wirklich viel tun. Die sind ja sogar für die Schaltung des Anschlusses auf die Telekom angewiesen. Deswegen können die auch keine genaueren Technikertermine angeben. Zwischen 8 und 14Uhr ist schon Luxus, bei meinem 1&1 Anschluß (ist aber schon eine Weile her) hieß es zwischen 8 und 18Uhr, und der Techniker kam 2 Tage später.

So kann die Telekom ganz gemütlich dafür sorgen, daß ihre Mitbewerber (die Aufgrund der merkwürdigen Semistaatsmonopolprivatstruktur der Telekom ohnehin schon benachteiligt sind) einen schlechten Ruf bekommen...

x-force
2019-10-16, 00:09:31
-lastschrift zurückbuchen lassen, nachdem du eine frist gesetzt hast
-einen 4g ersatz für den zu überbrückenden zeitraum fordern, sollte eigentlich selbstverständlich sein

edit:
wenn du die forensuche benutzt, dürftest du finden wie ich kabel deutschland damals fristlos gekündigt habe und die nach 1,5 jahren den schwanz eingezogen haben.

Korfox
2019-10-16, 07:12:48
Es ist doch völlig egal, ob 1&1 hier im gesamten schuldhaft ist, oder nicht.
Gegenüber dem Kunden sind sie schuldhaft und fertig. Sie können dann ja die Telekom in Regress nehmen.

Wenn mir etwas kaputt geht gehe ich auch zu Händler und Hersteller und nicht zum Hersteller des geplatzten Kondensators.

Von daher würde ich versuchen, mich mit denen zu einigen, was die Vertragsgebühren angeht - bezüglich der Baustelle kannst du natürlich Druck machen, aber dir bleibt eh nur abwarten übrig.

Bezüglich außerordentlicher Kündigung ist der Fall vielleicht etwas speziell. Zumindest bringt 1&1 nicht die vertraglich vereinbarte Leistung, aber sicher sind da noch Fristen.
Abgesehen davon: Was bringt es dir? Wenn die Leitung platt ist... ist die Leitung platt. Egal bei welchem Reseller.

cartman5214
2019-10-16, 07:39:13
-lastschrift zurückbuchen lassen, nachdem du eine frist gesetzt hast
-einen 4g ersatz für den zu überbrückenden zeitraum fordern, sollte eigentlich selbstverständlich sein

edit:
wenn du die forensuche benutzt, dürftest du finden wie ich kabel deutschland damals fristlos gekündigt habe und die nach 1,5 jahren den schwanz eingezogen haben.

Applaus Applaus... Direkt auf Konfrontation gehen auch wenn das Gegenüber genauso betroffen ist wie man selbst. Ein wahrhaft stolzer Moment....

Mark3Dfx
2019-10-16, 08:21:25
Erstmal das nutzlose Telefonieren mit der Hausfrauen Hotline einstellen
und die Firma schriftlich in Verzug setzen.
Darin eine Frist von 14 Tagen zur Problembehebung stellen sonst Sonderkündigung (was aber bei einer kaputten Leitung auch nichts bringt)
oder Befreiung von der Grundgebühr fordern.

Der Sandmann
2019-10-16, 10:08:32
Wechseln könnte ich auf KabelDSL. Das funktioniert nämlich noch.

Ich warte noch bis zum nächsten Montag ab. Da sind dann die 6 Werktage vorbei.

Dann werde ich einen Brief mit Fristsetzung etc. aufsetzen. Mal schauen ob das was bringt.

x5
2019-10-16, 10:28:26
Naja wenn vorm Haus rumgegraben wurde sollte es doch nicht so schwer sein dort nochmal aufzumachen.

Korfox
2019-10-16, 10:33:01
Das geht nicht so einfach.
Wenn die Beauftragung ist: Aufbuddeln, machen, zubuddeln, dann wird aufgebuddelt, gemacht, zugebuddelt und da darf dann kein anderer Bautrupp mal eben an die Baustelle. Da muss dann auch wieder aufbuddeln, machen, zubuddeln beauftragt werden, was man ja erst machen kann, wenn Trupp 1 zugebuddelt hat.
Um das zu kombinieren braucht es Vorlaufzeit... :ucrazy:

Opprobrium
2019-10-16, 10:40:02
Wechseln könnte ich auf KabelDSL. Das funktioniert nämlich noch.

Ich warte noch bis zum nächsten Montag ab. Da sind dann die 6 Werktage vorbei.

Dann werde ich einen Brief mit Fristsetzung etc. aufsetzen. Mal schauen ob das was bringt.

Setzt die Frist nicht zu kurz (falls Du überhaupt im ersten Brief eine setzen willst), bleib sachlich und mach keine Vorwürfe. Wer auch immer den Brief liest ist nicht direkt verantwortlich, und der Tonfall eines solchen Briefes kann sich auf die Bearbeitungsqualität auswirken.

x-force
2019-10-16, 15:15:09
Applaus Applaus... Direkt auf Konfrontation gehen auch wenn das Gegenüber genauso betroffen ist wie man selbst. Ein wahrhaft stolzer Moment....

danke, aber erst deine anerkennung lässt mich wirklich gut fühlen:biggrin:

nemesiz
2019-10-17, 15:20:56
Applaus Applaus... Direkt auf Konfrontation gehen auch wenn das Gegenüber genauso betroffen ist wie man selbst. Ein wahrhaft stolzer Moment....


was bist denn du für einer?

Genau das was da nun vorgeschlagen wurde ist der richtige Weg,

auf den vorherigen Verlauf/Ablauf verweisen, Frist setzen, tätig werden.
Punkt.


Leistung wurde bei A von X gemietet/gekauft
Damit A diese Leistung bieten kann sind einige Faktoren von B und C abhängig.
Wird die Leistung von A nicht erfüllt weil B C oder Y da etwas vebockt haben, etwas kaputt ist oder sonstiges, was nicht in der Schuld von X liegt, dann ist dies einzig und alleine das Problem von A.
Inwieweit A dass dann hin bekommt, eigenen Ersatz oder Entschädigungen bekommt muss X nicht interessieren.

Punkt, Aus, Fakt

X muss nur den richtigen Weg gehen, Informieren, Lösungen zulassen (angemessen und im Rahmen) und sollte das nicht funktionieren dann Fristen setzen. Wirkt dies nicht dann unter Vorbehalt tätig werden.

x-force
2019-10-17, 17:46:33
hör auf nemesiz, du hast den multi milliarden euro schweren konzernen gegenüber gefälligst unterwürfig zu sein ;)

cartman5214
2019-10-17, 18:40:10
Wer redet denn von unterwürfig sein? Mich kotzt nur diese sinnfreie auf maximale Konfrontation ausgerichtete Haltung an. Wo ist das Problem der Rechnung zu widersprechen und die Rückerstattung zu fordern? Warum direkt zurückbuchen? Und parallel zur Rückbuchung Ersatz als selbstverständlich bezeichnen...

Einfach mal nen Schritt zurück und Lage nüchtern betrachten würde vielen hier helfen.

x-force
2019-10-17, 18:47:31
ich hab mein problem damals erfolgreich in kürzester Zeit(da ich gleichzeitig eine fristlose kündigung draus gemacht habe) geklärt... was ist dein problem? harmoniesüchtig?

viele wege führen nach rom. wenn du gerne über paris fährst, ist das dein recht, genauso wie es meins ist den direktesten weg zu nehmen.

nemesiz
2019-10-18, 09:10:42
Wer redet denn von unterwürfig sein? Mich kotzt nur diese sinnfreie auf maximale Konfrontation ausgerichtete Haltung an. Wo ist das Problem der Rechnung zu widersprechen und die Rückerstattung zu fordern? Warum direkt zurückbuchen? Und parallel zur Rückbuchung Ersatz als selbstverständlich bezeichnen...

Einfach mal nen Schritt zurück und Lage nüchtern betrachten würde vielen hier helfen.


so, und nun setzen wir uns nochmal hin und lesen den Beitrag durch,
dann nehmen wir uns die Zeit das ganze zu verarbeiten,
danach, wenns klappt, versuchen wir ihn zu verstehen.

abgemacht?

A. steht da, zurückbuchen nach Fristsetzung,
das heisst, nach einer Fristsetzung bucht man zurück.
Sonst muss man keine Frist setzen,
klar für die unfähigen hätte auch noch (und danach) im Satz stehen können.

B. auch ich habe genau das selbe geschrieben und auch darauf aufmerksam gemacht dass das andere Posting so gemeint war.

Ach die lieben Missverständnisse.

Das vorgehen ist genau das was Du jetzt so eindringlich als vorgehen forderst nur hast das irgendwie falsch gelesen.

Benutzername
2019-10-18, 10:30:51
1und1 ist genauso Opfer wie du. Die haben nix falsch gemacht. Bei jedem anderen Anbieter wäre es genauso gelaufen, da die die gleiche Leitung genutzt hätten.

Da der Spaß schon länger als 2 Tage dauert, bietet dir 1und1 sowieso eine Grundgebühr-Erlass von sich aus an. Du musst da nur anrufen und es einfordern. Siehe hier. (https://hilfe-center.1und1.de/vertrag-und-lieferung-c85327/1und1-prinzip-und-garantien-c85176/die-1und1-entstoerungs-garantie-a782255.html) Beeil dich aber mit dem Anruf, da dies nur 30 Tage rückwirkend gefordert werden kann.

zusätzlich guck in den Vertrag wieviel % Internet 1&1 pro Jahr garantieren. Das können shcon ein paar Ausfalltage sein.

Der Sandmann
2019-10-18, 12:19:40
1&1 garantiert 97% Verfügbarkeit / Jahr im Mittel.

Also dürfen 11 Tage Störung vorkommen. Da bin ich ja nun drüber.

Bis heute hat sich im Übrigen nichts geändert.

Der Sandmann
2019-10-20, 14:21:08
Habe am Samstag zwei mal bei 1&1 angerufen. Zur Störung konnte nichts gesagt werden da die Kollegen nur Mo-Fr da wären. Beim Punkt zur Erstattung des Oktoberbeitrages wurde ich 2 mal in die Warteschleife gesteckt und beide Male wurde die Verbindung seitens 1&1 beendet.

Also Montag wieder anrufen ...

Opprobrium
2019-10-20, 14:26:20
Also Montag wieder anrufen ...

Nein. Freundlichen aber bestimmten Brief schreiben, dann hast Du auch was worauf Du Dich berufen kannst. Telefon bringt ziemlich sicher gar nichts.

Oder ist der Brief schon raus? Wenn nein: Warum nicht? Wenn ja: Warum vergeudet Du Deine Zeit in Warteschleifen und mit Gesprächen mit Leuten die ohnehin keine Befugnisse haben?

Der Sandmann
2019-10-20, 14:34:47
Der Brief ist fertig. Aber noch nicht verschickt. Die offiziellen 6 Werktage enden ja erst am Montag. Und für Einschreiben mit Rückschein muss ich in einen Postshop. Glaube online kann ich den nicht frankieren.

Filp
2019-10-20, 14:48:21
Och bekomme bei 1&1 immer alles am Telefon geregelt, aber das geht halt nur mit Leuten dievwirklich bei 1&1 sind ind nicht mit dem Callcenter am Wochenende oder in der Nacht.
Ich hatte auch noch nie einen kulanteren Provider als 1&1 und ich hab schon einige durch. 1&1 hat es immerhin geschafft mich jetzt seit 10 Jahren als Kunden zu halten.

Opprobrium
2019-10-20, 15:05:22
Der Brief ist fertig. Aber noch nicht verschickt. Die offiziellen 6 Werktage enden ja erst am Montag. Und für Einschreiben mit Rückschein muss ich in einen Postshop. Glaube online kann ich den nicht frankieren.
Den Aufpreis fürs Einschreiben würde ich mir sparen.

Edit: Und wenn überhaupt, dann reicht ein simples Einwurfeinschreiben locker aus.

Ja, es ist blöd kein Internet zu haben, und ich tendiere auch gerne mal dazu den Kohlhaas zu spielen. Aber es ist immer gut gemäßigt zu beginnen ;)

Och bekomme bei 1&1 immer alles am Telefon geregelt, aber das geht halt nur mit Leuten dievwirklich bei 1&1 sind ind nicht mit dem Callcenter am Wochenende oder in der Nacht.
Ich hatte auch noch nie einen kulanteren Provider als 1&1 und ich hab schon einige durch. 1&1 hat es immerhin geschafft mich jetzt seit 10 Jahren als Kunden zu halten.

Ich hatte mit denen auch nie Probleme, aber das klingt hier nunmal nach einer größeren Geschichte mit irgendeinem unterirdischen Anschlußschaden. Da kann die Hotline einfach nichts tun.

Filp
2019-10-20, 20:50:50
Ich hatte mit denen auch nie Probleme, aber das klingt hier nunmal nach einer größeren Geschichte mit irgendeinem unterirdischen Anschlußschaden. Da kann die Hotline einfach nichts tun.

Deswegen bringst hier der ganze Aufriss ja auch nichts ;)
Klären kannst du nur den Ausgleich wobei 1&1 ja auch mit nem Stick überbrücken könnte, machen sie bei Neukunden ja auch, bis das Internet dann endlich freigeschaltet wird. Muss man halt nett verhandeln, damit erreicht man mehr, als wenn man einen auf dicke Hose macht. Verstehen viele nur einfach nicht...

PacmanX100
2019-10-20, 21:11:02
1&1 hat ja erst die Preise erhöht zum Jahresbeginn... aber Service ist bei allen unterirdisch, anrufen würde ich nie, da hast du einfach nichts in der Hand.

Lass ein Ticket erstellen (geht oft schon online oder per email), denn so hat man immer was in der Hand bei einem Verfahren!

Anderen Anbieter nehmen dürfte kaum was bringen, das dauert dann wieder 2-3 Wochen bis der Anschluss geschaltet ist und mit Pech ist es genau der gleiche also muss da sowieso der Techniker was machen. ;)
Beste Option hier: Einen Rabatt bzw. eine Entschädigung aushandeln und dann nach 2jahren wieder wechseln mit Prämie.

Filp
2019-10-20, 21:20:15
1&1 hat ja erst die Preise erhöht zum Jahresbeginn... aber Service ist bei allen unterirdisch, anrufen würde ich nie, da hast du einfach nichts in der Hand.

Lass ein Ticket erstellen (geht oft schon online oder per email), denn so hat man immer was in der Hand bei einem Verfahren!

Anderen Anbieter nehmen dürfte kaum was bringen, das dauert dann wieder 2-3 Wochen bis der Anschluss geschaltet ist und mit Pech ist es genau der gleiche also muss da sowieso der Techniker was machen. ;)
Beste Option hier: Einen Rabatt bzw. eine Entschädigung aushandeln und dann nach 2jahren wieder wechseln mit Prämie.

Betrifft nur Neukunden, ich zahle immer das Gleiche. Prämien holen durch Wechseln lohnt sich auch nicht, ich rufe vor Vertragsende immer nur an und habe auch immer meine Rabatte bekommen.

PacmanX100
2019-10-20, 22:02:20
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen, ich wechsle regelmäßig alles und das lohnt sich jedes mal.

Beim letzten Wechsel gab es 150€ Cashback für DSL und einen verbesserten Preis. Während 1&1 jetzt 39,99€ kassiert zahle ich nur 24,99 12mon und danach 34,99. Durch kündigung werden es wahrscheinlich 29,99€ werden:biggrin:

Durch die Prämie gabs einen Router kostenlos von Fritz. Außerdem jetzt Mobilflat inklusive beim festnetz, was auch nicht jeder hat. Bei 1&1 neu abschließen gibt auch teilweise einen Fernseher!

Filp
2019-10-20, 22:27:51
Während 1&1 jetzt 39,99€ kassiert
Das zahle ich für die 100er DSL plus meiner Allnet flat LTE L zusammen. Lange Kunde sein lohnt sich auch seit einiger Zeit bei 1&1. Mir wollen sie auch seit ner Weile nochmal die Allnet flat für nen 10er mehr als Partnerkarte für meinen Sohn aufschwatzen, doch meine Kids sollen weiter die limitierten Sim Karten zum DSL Vertrag behalten :D

Poekel
2019-10-21, 01:37:24
Beim letzten Wechsel gab es 150€ Cashback für DSL und einen verbesserten Preis. Während 1&1 jetzt 39,99€ kassiert zahle ich nur 24,99 12mon und danach 34,99. Durch kündigung werden es wahrscheinlich 29,99€ werden:biggrin:
Sind doch die gleichen Konditionen wie bei 1&1, wenn ich das richtig sehe (19,99€ für 12 Monate und danach 39,99€, wobei es halt vorher 19,99/34,99 war). Was mich das letzte Mal zumindest positiv überrascht hatte, war, dass man gegen Ende des Vertrags tatsächlich per Klick zu Neukunden-Konditionen verlängern konnte (musste dann aber doch kündigen mit Anruf, da ich von 50 auf 100 upgraden wollte und die Wechselgebühr nicht zwingend zahlen wollte).

Filp
2019-10-21, 09:54:41
Sind doch die gleichen Konditionen wie bei 1&1, wenn ich das richtig sehe (19,99€ für 12 Monate und danach 39,99€, wobei es halt vorher 19,99/34,99 war). Was mich das letzte Mal zumindest positiv überrascht hatte, war, dass man gegen Ende des Vertrags tatsächlich per Klick zu Neukunden-Konditionen verlängern konnte (musste dann aber doch kündigen mit Anruf, da ich von 50 auf 100 upgraden wollte und die Wechselgebühr nicht zwingend zahlen wollte).
Ich habe weiterhin die 34,99 in der Rechnung und es wurde auch betont, dass der alte Vertrag so bleibt, solange ixh nicht nen anderen will (mehr geht eh nicht bei uns). zusätzlich habe ich ne Gutschrift von 15€ umd habe damit im Endeffekt die 19,99€ der Neukunden. Bei der Allnet flat das gleiche.

Poekel
2019-10-21, 11:10:34
Ich habe weiterhin die 34,99 in der Rechnung und es wurde auch betont, dass der alte Vertrag so bleibt, solange ixh nicht nen anderen will (mehr geht eh nicht bei uns). zusätzlich habe ich ne Gutschrift von 15€ umd habe damit im Endeffekt die 19,99€ der Neukunden. Bei der Allnet flat das gleiche.
Ich hab das auch noch, aber wenn der Vertrag sich dem Ende neigt, sind 12*19,99€ und dann 12*39,99€ natürlich immer noch sinnvoller als bei 34,99 zu bleiben. Und wenn der Preis bei der Konkurrenz nur geringfügig günstiger ist, ist mir da die Bequemlichkeit, per Klick zu entsprechenden Konditionen verlängern zu können, und eben die Kündigung über das Web Interface + Anruf einreichen zu können dann doch lieber.

In diesem Business ist halt so, dass die meisten Probleme bei der letzten Meile auftreten und entweder wechselt man auf Kabel (welches häufig andere Probleme hat), geht zur Telekom mit den höheren Preisen (weil die den eigenen Technikern bei den eigenen Kunden evtl. mehr Druck macht) oder zu einem Reseller, wobei hier halt Probleme wie im Thread genannt auftreten können, weil nur die Tk Techniker schicken darf.

Filp
2019-10-21, 11:49:12
Ich hab das auch noch, aber wenn der Vertrag sich dem Ende neigt, sind 12*19,99€ und dann 12*39,99€ natürlich immer noch sinnvoller als bei 34,99 zu bleiben. Und wenn der Preis bei der Konkurrenz nur geringfügig günstiger ist, ist mir da die Bequemlichkeit, per Klick zu entsprechenden Konditionen verlängern zu können, und eben die Kündigung über das Web Interface + Anruf einreichen zu können dann doch lieber.
Ich bekomme ja den Rabatt auch immer für 12 Monate, aber gehe dann nicht auf die 39,99€ sondern gehe nur auf die 34,99€ aus meinem alten Vertrag. Provider wechseln kommt für mich auch nicht in Frage, solange 1&1 das bei Bestandskunden so unkompliziert macht.

Der Sandmann
2019-10-30, 17:20:05
*Update*

Nachdem von 1&1 immer nur die Aussage gemacht wurde das an dem Problem gearbeitet wird hat mich am 24.10.2019 ein netter Herr von einer Firma aus Vechta angerufen die im Auftrag der Telekom arbeiten. Es wurde ein Termin für den 29.10.2019 0730 Uhr aus gemacht.

Um 0735 Uhr am besagtem Tag standen dann auch 2 Herren mit ihrem Wagen und einem kleinen Kubotabagger vor der Tür. Als ich um 1630 Uhr dann wieder nach Hause gekommen bin waren die Herren bereits wieder weg und VDSL funktionierte wieder.

Jetzt bleibt nur noch die Erstattung des Oktoberbeitrages.

Filp
2019-10-30, 18:59:14
Jetzt bleibt nur noch die Erstattung des Oktoberbeitrages.

Per kommentarlose Klage oder freundlich mit dem Kundendienst? ;D

Der Sandmann
2019-10-30, 19:45:07
Erst einmal mit dem Kundendienst.