PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Zeitschriften


Andre
2001-04-30, 16:39:39
Ergänzungen, Kritik, Meinungen ?

Nefilim
2001-04-30, 16:57:10
computerbild? Da bin ich ja mal gespannt, auf wieviele Stimmen die kommt... :D:D:D

StefanV
2001-04-30, 17:02:58
Hast du die altehrwürdige PC-Intern vergessen?

Naja, die richtet sich jetzt ja auch 'nur' an Admins...

JFZ
2001-04-30, 17:53:03
Computerbild, Computerbild, Computerbild,...
Ach nee, die ist ja genauso schlecht wie die ComputerbildSpiele.
Ich habe ein paar ältere Ausgaben daheim, selten so bescheuerte Tests gelesen.

Stonecold
2001-04-30, 18:00:05
Wo ist die PC Games Hardware???? Ich muss ja wohl bitten die mit reinzunehmen!!!!

MfG
Stonecold

Andre
2001-04-30, 18:02:19
@ Stefan und Stonecold

Eure Wünsche sind mir Befehl !

Hab ich beides mit reingenommen.

Wudu
2001-04-30, 18:23:00
c't RULEZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ

Chose
2001-04-30, 18:27:59
also ich hab auch c't gevotet - ist auch die einzige die ich im moment abonniert hab, aber ich finde in letzter zeit ist sie nedmehr so gut - seid der umfang grösser ist hat die qalität abgenommen.

Kingpin
2001-04-30, 18:47:28
Hi all,
was ist mit der CHIP ? Hab zwar die PC Games-Hardware gevotet, aber im Abo hab ich ( u.a.) die CHIP. Ist die in eueren Augen so schlecht? Und ComputerBild. Die ist doch nicht schlecht - die ist grottenschlecht. Diese Tests:
meist veraltet und die Spieletests * würg im Quadrat
Cu all - Kingpin

VanAsten
2001-04-30, 19:02:28
Ich hab mal für PC Welt gevotet da es die immer in meiner Schule gibt und dir c't gibts fast nirgends in meinem Kaff.

Ich sollt mir mal ein Geschäft suchen wos die c't gibt damit ich wenigstens ah bisserl ah Bildung bekomm. *g*

mfg,
VanAsten

Werni58
2001-04-30, 19:46:14
Hi
ich hab für die PC Praxis gevotet und noch nie die CT gekauft, das werd ich jetzt aber mal nachholen wenn ihr die lest.
Com.Bild wird sich wohl keiner wagen und wenn dann nur 3 Uhr morgens, besoffen in nem dunklen Zimmer.
Gruß
Werner

bushMills
2001-04-30, 19:46:19
c't-wissen, ist weisheit pur ..o)

VanAsten
2001-04-30, 19:58:03
Originally posted by werner Mohr
Hi
ich hab für die PC Praxis gevotet und noch nie die CT gekauft, das werd ich jetzt aber mal nachholen wenn ihr die lest.
Com.Bild wird sich wohl keiner wagen und wenn dann nur 3 Uhr morgens, besoffen in nem dunklen Zimmer.
Gruß
Werner

wäre auch eine Möglichkeit aber trotzdem würde ich davon abraten:
1) Das würde voraussetzen das man sich eine kauft
2) folglich würde man Geld, was man in eine neue Gkarte investieren könnte, vergeuden
3) man würde dich nicht mehr als normal einstufen
4) man würde bemittleidet werden das man soetwas überhaupt liest
5) man könnte davon Alpträume bekommen (Es gibt nur mehr 66Mhz Prozessoren und kein Linux mehr) wenn das wirklich mal passiert geb ich mir die Kugel
6) du würdest den verdienstorden des Verlags erhalten und hiermit überreiche ich ihnen den Preis für besondere Dienst um unseren Verlag blablabla meine sehr geehrten Damen und Herren hier ist unser erster kunde

soll ich noch mehr aufzählen oder reicht das. :rofl:

mfg,
VanAsten

Werni58
2001-04-30, 22:46:36
Ich will doch gar nicht für die Computer Bild voten.
Nebenbei ich lese auch keine Bild Zeitung!!!!!!!!
Gruß
Werner

VanAsten
2001-04-30, 22:50:31
Dann passts eh, aber alleine die Äusserung wann man soetwas machen könnte ist schon verdächtig. *fg*

mfg,
VanAsten

Zitrone
2001-04-30, 22:57:18
Eine schwierige Entscheidung, da man eigentlich mehrere liest und somit favorisiert.

Thowe
2001-04-30, 23:34:40
Fehler mache ich ja selbst schon genug ... da bleibt nur die CT da die eigentlich sehr wenig seltsames schreiben und dann halt häufig wie ich das ich halt einfach Informationen vergesse.

ComputerBild ist genau das was wir brauchen um ein Volk geistig minderbemittelte Zombies zu züchten. Aber da die deutschen (gehör ich ja auch zu) ja als Denkfaul gelten ist das Wohl oder Übel die Zeitschrift mit den grössten Potential auf Wachstum.

PC Direkt ist auch grausam ... habe mir doch letzten eine gekauft wegen den Artikel mit der DBOX um mal zu sehen was die so preisgeben wollen - lachhaft. Erstmal scheinbar komplett von Deltasat geschrieben, wichtige Information fehlen das der XP6 Jumper auch an anderer Stelle liegen kann und dann wird da noch das BDM mit einen 1:1 Kabel, ein sogenanntes Null-Modem-Kabel angeschlossen. Da hab ich die denn doch lieber in die Tonne verfrachtet.

Die Chip ist glücklicherweise wieder besser geworden, aber lange nicht das was die Ct ist.

StefanV
2001-04-30, 23:42:39
Ich muß mal einen Seitenhieb gegen die c't machen:

In letzter Zeit produzieren die öfter mal müll, siehe Kyro Test in der Aktuellen Ausgabe, oder den 'rückblick' der 3D Geschichte, wenn ich mich nicht irre, dann haben die sogar Cirrus Logic erwähnt, NEC/ImgTec nicht.

Scheint mir ein wenig zu Pro-NVidia...

Richtige Kritik an der GF3/dem Vertex Shader hab ich auch nicht von der c't gelesen...

Der VS ist einfach verschwendung von Material (ca 30Mio Transistoren)...

Es gibt halt viele Einsteiger-Blätter...

Alles, was auf Computer BILD hört, ist für Grundschüler...

Thowe
2001-05-01, 00:11:05
Originally posted by Stefan
Ich muß mal einen Seitenhieb gegen die c't machen:

In letzter Zeit produzieren die öfter mal müll, siehe Kyro Test in der Aktuellen Ausgabe, oder den 'rückblick' der 3D Geschichte, wenn ich mich nicht irre, dann haben die sogar Cirrus Logic erwähnt, NEC/ImgTec nicht.

Alles, was auf Computer BILD hört, ist für Grundschüler...


Zu Ct: Der PowerVR1 war ja als Zusatzkarte nicht gerade Marktberühmt, hab zwar auch noch ne Matrox m3D rumliegen und war damals sehr zufreiden damit. TombRaider 1 sah einfach genial aus und nix mit Texturflimmern wie bei anderen Karten. Der PowerVR2 kennen die meisten doch nur als Spieleconsole und ggf. als Arcadeautomat. Soll jetzt nicht heissen das ich das gut finde das die die PVR vergessen haben, sondern er wird halt gerne übersehen.

Zu Grundschüler: Wer an die ComputerBildSpiele verteilt begeht meines erachtens ein Volksverbrechen, die müssen doch erst einmal die geistige Reife erreichen zu erkennen was da für ein Blödsinn geschrieben steht. Ansonsten haben wir bald wirklich reine Volksverdummung.

JFZ
2001-05-01, 03:56:24
Originally posted by Stefan
Alles, was auf Computer BILD hört, ist für Grundschüler...

Willst du etwa zur Volksverdummung aufrufen. :)

An einem Quiz mit Prominenten im Fernsehen habe ich vorgestern gesehen, wie weit die gediehen ist:
Frage: Wobei handelt es sich um ein Betriebssystem:
1. Habe ich leider vergessen
2. Linux
3. Intel
Antwort: 1. Ist ja mal ausgeschieden,
Linux, das hört sich komisch an, intel, ja das habe ich schonmal gehört. Das habe ich glaube ich in meinem Computer. Das nehmen wir.
Verloren!!!

Das schlimmste ist, daß das kein Witz ist.

Ansonsten ist die c't sicherlich nicht ohne Fehler, ist aber in der Summe trotzdem besser, als die Konkurrenz.

Backe
2001-05-01, 11:19:10
Und ich könnt mich ärgern das ich erst alle c´t-Ausgaben ab 16/98 hab...

StefanV
2001-05-01, 11:42:35
@Backe

Ich hab nahezu alle ausgaben seit ende 1993...

Dann weist du wie alt ich war, als ich das erste mal 'ne c't in den Händen hielt...

Catweasel
2001-05-01, 16:31:17
Mahlzeit!

Ich habe die c't im Abo, nebenbei lese ich noch die PCPraxis. :-)

Andre
2001-05-04, 17:23:11
Und hier ist der Poll auch weg, was geht denn hier ????

VanAsten
2001-05-04, 20:21:25
Im gegensatz zu Game-magazine sieht man(ich) noch den balken wo 100% steht. aber das ist doch nicht normal. Der Poll bei den Graphikprogs funzt noch immer einwandfrei.

irgendwie paradox und extrem schade um die ergebnisse :-(

mfg,
VanAsten

Thowe
2001-05-04, 21:06:16
Seltsam, vielleicht Pollenflugzeit?

StefanV
2001-05-04, 23:23:05
@Thowe

Bei Offener Platte...

Thowe
2001-05-04, 23:33:27
Hmmm, wie wäre es mit einer Entführungstheorie?

Vielleicht gibt es ja noch ne Lösegeldforderung?

Was ist so ein Poll denn wohl wert?