PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox Wlan ist an, aber es geht nix rein oder raus / anderes Wlan wurde gestern...


msilver
2019-10-16, 14:16:09
hi,
sitzen hier in einer kanzlei, diese haben gestern ihr wlan bekommen und wir tippen darauf, dass es daher kommt und dieses sich zu weit rein spielt in der frequenz.

mit iphone/ipad kommen wir nicht mehr in unsere eigenes netz rein, jedenfalls geht keine seite.

nun habe ich in der fritzbox bereits den autokanal neu vergeben lassen, selbst mal ein wenig gefummelt, aber bisher leider ohne erfolg.

Zafi
2019-10-17, 00:21:54
Wie du sehen kannst, nutzt er Kanal 9-13. Doch Kanal 12 und 13 sind in den USA nicht gebrächlich. Daher gibt es viele Geräte, die diese Kanäle meiden. Stell mal 4-8 (6) ein. Und schau mal, ob es dann geht.

Opprobrium
2019-10-17, 10:17:38
Ansonsten vielleicht, wenn von allen Geräten unterstützt, auf 5Ghz wechseln.

Gast
2019-10-17, 22:47:14
Wie du sehen kannst, nutzt er Kanal 9-13. Doch Kanal 12 und 13 sind in den USA nicht gebrächlich. Daher gibt es viele Geräte, die diese Kanäle meiden. Stell mal 4-8 (6) ein. Und schau mal, ob es dann geht.

Control Channel ist 11, auf den kommt es an. Die Fritzbox zeigt nur an mit welchen Kanälen dieser überlappt.

Ansonsten an den Threadstarter, häää?

Geht das Ganze auch in vollständigen deutschen Sätzen, dann könnte man evtl. auch helfen.