PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: NBA 2K20: Wieder nichts dazugelernt

Leonidas
2019-10-17, 15:02:33
Link zum Blog-Eintrag:
https://www.3dcenter.org/blog/leonidas/nba-2k20-wieder-nichts-dazugelernt

Gast
2019-10-18, 23:16:04
NBA 2K hat es vor allem mit all den Mikrotransaktionen in einem Vollpreisspiel vergeigt.

Was du hier aufzählst ist auch nicht schön, aber dagegen peanuts.

Leonidas
2019-10-19, 06:49:56
Naja, ich hab nur den Managerteil bewertet. Das andere interessiert mich überhaupt nicht. Und eine zerbrochene Logik in einem Managerspiel sind keine Peanuts. Das ist ein Auto mit gebrochener Achse.

seba86
2019-10-21, 15:32:26
Erinnert mich ein bisschen an unsere National-Mannschaft mit dem gleichen Trainer:

2014: WELTMEISTER
2018: GRUPPENLETZTER

Ebenso wie ausgewürfelt o.O

PacmanX100
2019-10-21, 18:35:07
Das Spiel war doch vollgestopft mit Moneten-Käufen oder nicht?
Schon der Vorgänger war sehr unbeliebt, der aktuelle Titel bekommt "sehr negativ" als Steambewertung, das ist eine Leistung. Da schaffen 2€ Indiegames eine bessere. :eek:

Ich kann dazu nur sagen, für Managerspieler war das noch nie was, da sind selbst die Eishockey Manager und Cycling Manager freunde in viel größerer Zahl vertreten.

Mittlerweile gibt es ja einen regelrechten Managerboom würde ich behaupten:
Farm Manager 2018
Euro Truck Simulator 2 (bzw. den Geldaspekt)
Two Point Hospital
New Star Manager (Fussball Manager mit Kartensystem für Laien)
Gilde 3 (demnächst)
Software Inc, Mad Games Tycoon usw.

Da braucht niemand diesen Publisherdreck der uns hier angeboten wird. Selbst der kaum überarbeitete Cycling Manager dürfte beliebter sein in der Masse.

Leonidas
2019-10-21, 19:33:44
Erinnert mich ein bisschen an unsere National-Mannschaft mit dem gleichen Trainer:

2014: WELTMEISTER
2018: GRUPPENLETZTER

Ebenso wie ausgewürfelt o.O

Die Ironie ist: Fußball im K.O.-Modus ist letztlich Würfelei. Will nur keiner wahr haben.

PacmanX100: Kein Interesse an den genannten Spielen. Basketball-Manager, maximal noch Fußball-Manager. Nix anderes, nur weil es einen ähnlichen Namen hat.

PacmanX100
2019-10-21, 19:41:50
Football Manager 2019 und 20 gibts doch (demnächst). Abgesehen von der schlechten UI ist das immer noch ein gutes Spiel.
Mir gefiel der EA Manager aber besser, der 13er ist bis heute ungeschlagen... läuft noch immer!

Baseball Manager gibts einige bei Steam und den Tennis Elbow Manager.
Als Indiegames Age of Gladiators und Teil 2... 2K hat es einfach nicht drauf.

Es kommen auch noch diverse Handelssimulationen wie "Foundation"

Leonidas
2019-10-22, 04:31:21
Basketball, nicht Baseball. Da gibt es noch die Spiele von Wolverine Studios, aber mit denen liege ich genauso im Clinch, weil die Ergebnisse einen zu hohen Zufalls-Anteil enthalten und der Programmierer seit Jahren immer nur an der Optik schraubt, aber nichts unter der Haube verändert.

seba86
2019-10-22, 07:38:44
Die Ironie ist: Fußball im K.O.-Modus ist letztlich Würfelei. Will nur keiner wahr haben.

Genau, Tagesform und so...
Immer komisch, wenn eine Mannschaft Weltmeister wird, die in der Anfangsrunde von einem Team geschlagen wird, welches in der Gruppenphase dennoch ausgeschieden ist.

Spiele für das Volk... :D

Denniss
2019-10-22, 10:26:43
und der Programmierer seit Jahren immer nur an der Optik schraubt, aber nichts unter der Haube verändert.Bei der Aussage musste ich irgendwie an die FIFA-Serie denken, unter der Haube passiert da auch nicht viel sondern oft nur Optik oder ein paar belanglose Zusatzfeatures.

Platos
2019-10-22, 16:47:33
Bei der Aussage musste ich irgendwie an die FIFA-Serie denken, unter der Haube passiert da auch nicht viel sondern oft nur Optik oder ein paar belanglose Zusatzfeatures.

Man müsste das (allg. bei Spielen) so Tic-Toc mässig machen. Oder eben Tic-Tic-Toc. Alle 2-3 Spielegenerationen gibt es ein Grafikupgrade. Der Rest sind dann inhaltliche Upgrades.

Leonidas
2019-10-23, 12:13:34
Mir gefiel der EA Manager aber besser, der 13er ist bis heute ungeschlagen...

Bin mir nicht mehr sicher, wo ich aufgehört habe. 2010 vielleicht. War das in 2013 immer noch so, das Bayern München weniger Gehalt für die Spieler bieten konnte, weil man ja Champions League spielt und allgemein Chance auf Titel hat? Das ganze Wirtschafts-System war seinerzeit so kaputt, das es das ganze Spiel runtergerissen hatte.

Gast
2019-10-23, 18:38:05

Was es ja letztlich auch so interessant macht.

Keiner würde sich für eine Fußball WM interessieren wenn der Weltmeister schon von Anfang an zu 90% feststehen würde.

PacmanX100
2019-10-23, 23:02:12
Man konnte als erfolgreicher Verein billiger an Spieler kommen, das hat sich bei der Serie zumindest nie geändert. Danach kam nichts mehr, auch keine 64 bit Programmversion die es gebraucht hätte aufgrund der Datenflut. Zuletzt haben sie aber noch die Finanzkraft nach Ländern eingebaut die können sich durchaus im laufe des Spiels ändern..

So ein richtiges Wirtschaftssystem fehlt bei vielen Games, ist den entwicklern wohl zu komplex.

Es gibt neben Radsport, Fussball, Baseball, Eishockey auch Rugby Simulationen da müsste es doch auch was in der richtung Basketball geben da draußen? ;)

Leonidas
2019-10-24, 05:10:10
2 Stück als Manager-Spiele:
NBA 2K20
Draft Day Sports: Pro Basketball 2020

... letztere war in früheren Versionen mal wirklich ernst zu nehmen, krankt nun aber an ziemlich gewürfelten Ergebnissen und anderen unter-der-Haube-Problemen. Deswegen ist NBA 2K zuletzt stark rangerückt - und wenn man dort mal endlich diese einfachen Fehler fixen würde, würde NBA 2K sogar vorbeiziehen.