PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimierung - Listing/Ranking Coach + Portaloptimierung


msilver
2019-10-19, 11:24:15
hi, ich frag schon wieder was :D

ich befasse mich derzeit damit, wie man von anderen schnell gefunden wird.

das alles selbst zu verwalten bzw sich überall optimal einzutragen, nahezu unmöglich.

dinge wie alexa (nutzt bing), viele portale (meinestadt, google bisn. etc), siri (nutzt google) und vieles mehr, alle möchten gefüttert werden.

meine frage ist einfach: ich finde viele anbieter in dem bereich, ob die typischen wie ionos oder strato, aber auch für mich fremde, preise schwanken stark, richtig durchblick hab ich da gerade nicht. was reicht, was brauche ich, was ist unnötig, wo ist es nicht überteuert. ich sitze hier und blick einfach (noch) nicht durch.

eventuell hat hier jemand erfahrung, bei der masse an it fachleuten unter euch.

sei laut
2019-10-24, 10:31:57
Da dir keiner Antworten will, mache ich es mit Halbwissen:a) SEO und die ganzen dazugehörigen Buzzwords sind nur Möglichkeiten, dir Geld aus der Tasche zu ziehen. Die meisten Sachen werden automatisiert geprüft
b) Strato, IONOS sind reine Hoster. Die machen auch SEO vielleicht, aber wie bei a) erwähnt automatisiert. Ziel davon ist immer, Arbeitszeit zu verkaufen, also Dienstleistung.

"dinge wie alexa (nutzt bing), viele portale (meinestadt, google bisn. etc), siri (nutzt google) und vieles mehr, alle möchten gefüttert werden."
die füttern sich selbst. Du kannst noch die google webmaster tools nutzen, wenn du bock hast.

Ich halte aber gelinde gesagt von SEO nichts. Was da optimiert wird, ist manchmal brutaler Blödsinn.

Zafi
2019-10-24, 12:17:16
ich befasse mich derzeit damit, wie man von anderen schnell gefunden wird.

Was genau soll den schneller gefunden werden? Mit keinem einzigen Wort beschreibst du die Art des Projekts. Ist es überhaupt eine Webseite? Oder ist es eine App? Sprichst du von deinem Facebook-Account? Oder dein YouTube-Kanal?

Und was ist dein Thema? Erfüllt dein Projekt die wichtigsten Grundvoraussetzungen (aktuell und lebendig, strukturiert, fehlerfrei)? Bietet es einen Mehrwert gegenüber Konkurrenz-Projekten oder hat es ein Alleinstellungsmerkmal? An welche Zielgruppe richtet es sich und profitiert diese Zielgruppe von deinem Projekt?