PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS-DOS-Spiel gesucht - "Abuse"


crystalfunky
2019-10-19, 13:36:55
Moin Leute,

ich habe als Jugendlicher (bin 33 aktuell) auf einem alten 486er-PC ein Dos Spiel gespielt, was ich seit Tagen versuche wiederzufinden. Leider aber bisher erfolglos.

Das Spiel ist ein Jump'n'run in einer Unterwelt, ich habe einen Kämpfer welcher so aussieht wie der Ghost Stalker aus Command & Conquer und ich muss mich gegen Aliens zur Wehr setzen.
Das ganze ist aus der Mario Perspektive (seitlich, von links nach rechts).
Die extrem düstere Atmosphäre hat mich damals schon irgendwie gepackt.
Das leider einzige was ich irgendwie als Name erinnere, ist:
Abyss.
Leider konnte ich bisher unter diesem Namen nichts finden.

Bin über jede Hilfe dankbar!

Edit: Soeben das Spiel gefunden, oh man: Es heißt Abuse.

Lyka
2019-10-19, 13:38:11
Abuse?

DrFreaK666
2019-10-19, 13:46:11
War nice damals :)

Monger
2019-10-19, 15:23:54
Oh Mann, das hab ich total verdrängt. Hab ziemlich viel mit dem Leveleditor damals gemacht. Erinnerung kam erst wieder, als ich die Screenshots gesehen habe.

Tyrann
2019-10-19, 15:53:55
abuse ist bei den vielen Linux-Distries dabei, da brauchst du dich nicht mit Emus rumärgern

konkretor
2019-10-20, 10:05:40
Was ein Klassiker, war mal auf irgender CD Sammlung mit dabei, ohje ist das lange her.


https://www.youtube.com/watch?v=w7RaCJUwonA

JaniC
2019-10-20, 23:57:32
Als Spieletitel noch nicht auf SEO achten mussten. ;)

Radeonfreak
2019-10-21, 00:09:19
Grad mal ein Video angeguckt, sieht so ein bisschen nach einem Turrican Klon aus?

crystalfunky
2019-10-21, 10:46:57
Mal eine kurze Frage:
In der config steht was von Hi Res textures. Wenn ich da auf 1 stelle,
ist das in der Anwendung so, als wäre ein Zoom aktiviert und ich kann nicht mehr alle Spielinhalte sehen, weil sie über das Fenster hinausgehen.
Ist das irgendwie möglich hi res zu aktivieren, oder eher nicht?