PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisches SQL Backup wird immer größer


WhiteVelvet
2019-10-23, 10:08:31
Hallo zusammen,

ich habe hier irgendwie ein Problem in einer SQL-Backup Routine und ich komme nicht drauf, wieso (ehrlich gesagt ertrinke ich gerade in hundert anderen Themen). Das Problem: Die Backup-Datei wächst und wächst und wächst...

Im Taskplaner rufe ich jeden Abend ein Script auf mit folgenden Inhalt:

SQLCMD -S MYSERVER\MYINSTANCE -i D:\Backups\SQL_BACKUP\backup.sql -U sa -P "xyz"

Die sql-Datei hat folgenden Inhalt:

BACKUP DATABASE [MYDB] TO DISK = N'D:\Backups\SQL_BACKUP\yesterday.bak' WITH NOFORMAT, NOINIT, NAME = N'mydb-Full Database Backup', SKIP, NOREWIND, NOUNLOAD, STATS = 10
GO

Nach einigen Monaten ist die Backup-Datei auf 670 GB angewachsen, was jetzt erst auffällt. Ich schätze dass irgendein Parameter falsch ist. Oder soll ich die Datei einfach vorher im Script löschen lassen?

konkretor
2019-10-23, 11:01:34
https://www.faq-o-matic.net/2008/04/20/automatische-backups-fr-sql-server-express/


Die Option „with init“ sorgt dafür, dass die Sicherungsdatei bei jedem Backup überschrieben wird. In der Datei ist so nur die letzte Sicherung enthalten.

das sollte es gewesen sein

Sonst wird in der bak Datei immer das Backup angehängt.....

Asaraki
2019-10-23, 11:20:59
NOINIT ist afaik ein append, darum wird das immer größer

WhiteVelvet
2019-10-23, 12:03:21
Ahhhhh danke! Das ist der Fehler...