PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : König der Löwen - erste komplette Filmproduktion in VR


RaumKraehe
2019-10-23, 15:03:42
Ich finde das Thema einfach spannend. Ich glaube das wissen auch nicht wirklich viele Menschen, aber der aktuelle "König der Löwen" ist übrigens der erste Film der komplett in VR produziert wurde.

Das VR schon so weit sein kann hätte ich nicht erwartet. Es gab nicht mal mehr richtige Kameras. :)

KCnayCnM6Zk

Vieleicht findet das ja noch jemand spannend.

Chris Lux
2019-10-24, 09:13:12
Spannend ja, aber unter "komplett" verstehe ich was anderes.

Mayhem
2019-10-24, 09:21:46
Also ich wusste es auch nicht. Ist auf jeden Fall interessant. Aber mittlerweile werden ja viele kreative Prozesse in VR erledigt. Automobil-Design z.B.
Hier bei KdL gibt es dem ganzen natürlich einen schönen analogen Charakter. Coole Sache!
Richtiger wäre vermutlich die Formulierung: Gefilmt in VR.

RaumKraehe
2019-10-24, 10:44:25
Naja, gefilmt in VR würde aus meiner Sicht zu kurz greifen.

Die erklären ja auch das sie Quasi das komplette Land nachgebaut haben und man nahtlos von einem Schauplatz zum anderen fliegen kann. Die Beschriebung "wir haben ein VR-Openworld Spiel programmiert um am Ende damit einen Film zu drehen" trifft es recht präzisen.

Die erklären auch warum sie menschliche Kameramänner haben wollten und warum sie eben nicht Kameras einfach auf Pfaden in der VR laufen lassen wollten.

Mayhem
2019-10-24, 11:32:16
Hab das Video nur kurz überflogen. Habe nur gesehen, dass sie VR zum Review der Szenen und für die Kameras benutzt haben. Wenn sie natürlich alles in VR komplett modelliert haben von A-Z und die Charakteranimationen, stimmt "komplett in VR produziert"

BTB
2019-10-24, 11:48:16
Also ich finde das schon beeindruckend. Ich glaube es ist einfacher einem Löwen das Sprechen beizubringen als das ;D Ich liebe die Animationen des kleinen Simba, als Katzenliebhaber sehe ich da so viele Dinge die eine Katze genau so macht. Wirkt alles sehr real um Welten besser als Junglebook