PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset für Gaming/Telcos gesucht


Lawmachine79
2019-10-23, 15:36:07
Hey Leute, ich suche ein Gamingheadset, das ich für Telcos auch mit auf die Arbeit nehmen kann, wir haben so klapprige Kopfhörer, die nicht das ganze Ohr bedecken.

Sprach- und Soundqualität und Micro sollten daher schon sehr gut sein. Als Anschluss bevorzuge ich USB und, wie man oben wohl rauslesen kann, sollen es Over-Ears sein.

Sind noch irgendwelche Gamingfeatures sinnvoll?

RaumKraehe
2019-10-23, 15:44:28
Wir haben uns die gleiche Frage gestellt. Sind bei Steelseries gelandet.

Arctis 7

+ gute Sprachqualität
+ USB aber Kabellos. Der Funk ist kein Bluethoot. Ich sehe das als Vorteil.
+ über 12 h Akku.
+ Man kann im KH 2 Quellen mixen. Z.b. leise Musik im Hintergrund, Gespräch in voller Lautstärke.
+ gute Mikrophone.
+ Over Ear
+ Software mit unterschiedlichen Profilen und EQ. EQ finde ich gerade für die Sprachqualität essentiell.
+ Zur not kann man es auch direkt per Kabel betreiben.
+ Mute Taste am KH.

Ich bin mit den Geräten sehr glücklich und es hat sich bis her niemand beschwert das ich schlecht zu hören wäre. Selbst wenn alle Kollegen telefonieren nimmt das Mikro die Nebengeräusche nicht mit auf.

Baalzamon
2019-10-23, 16:04:01
Habe mir gerade ein Logitech G433 gekauft und bin sehr zufrieden damit. DTS 7.1 und gute Mikroqualität. Ist kabelgebunden, alle Kabel und das Mikro lassen sich einzeln an- udn abstecken.

Ich bin bisher sehr zufrieden (auch wegen der Optik, kein bling-bling, angenehmer Stoff) habe das Teil aber auch erst seit einer Woche.

RaumKraehe
2019-10-23, 16:26:16
Was ich beim Arctis 7 noch vergessen habe, ich aber bei Overears sehr wichtig finde. Beim telefonieren wird die eigene Sprache mit in den KH gemixt. Das fühlt sich beim sprechen einfach viel natürlicher an.

hesTeR-
2019-10-24, 21:19:16
Hab auch ein arctis 7, kann es sehr empfehlen

Lawmachine79
2019-10-29, 16:52:16
Arctis 7 ist es geworden. Eine Frage: wozu habe ich zwei USB-Anschlüsse? Ein "Mobile Jack" und ein "Charging Jack". Letzteres leuchtet ein, aber wozu ist der "Mobile Jack"?

RaumKraehe
2019-10-29, 18:42:54
Arctis 7 ist es geworden. Eine Frage: wozu habe ich zwei USB-Anschlüsse? Ein "Mobile Jack" und ein "Charging Jack". Letzteres leuchtet ein, aber wozu ist der "Mobile Jack"?

Da kannst du das Kabel mit der Klinke einstecken. Quasi das Ding nutzen wenn der Akku alle ist.