PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Games habt ihr 2019 durchgespielt?


JackBauer
2019-10-25, 14:49:28
ich muss sagen für SP only Spieler war das ein großartiges Jahr, und RDR2, Halo und STar Wars kommt ja noch, für ein aktuelles Rollenspiel hab ich mir dieses Jahr leider noch gar keine Zeit genommen, werde aber bald OUter Worlds oder Greedfall starten



resident evil 2 (2019) 8
metro exodus + dlc (2019) 9.5
evil within 1 (2014) 9
gta 5
witcher 2 8.5
a plage tale innocence (2019) 10
beyond two souls 9
heavy rain 8.5
detroit 9
homefront - the revolution (2016) 9
control (2019) 8
man of medan 8
thief (2014) 8
GEARS 5 (2019) 9

nur GTA 5 hab ich davon ein 2x durchgespielt, der Rest war neu

Höhnangst
2019-10-25, 15:56:23
Resident Evil 2 Remake | Mehrere Durchgänge (auch wegen unendlich Rocket Launcher und Minigun) | ~ 30 - 40 h
Horizon Zero Dawn + DLC | 12 Durchgänge(?) wegen einzigartiger Mods | > 300 h
Darksiders 3 + DLCs | 4 fast 100 % Durchgänge wegen Crafting Material (dann kein Bock mehr) | ~ 50 - 70 h
Bloodstained - Ritual of the Night | 2 Durchgänge | ~ 40 - 60 h
Control | 2 Durchgänge | ~ 20 - 40 h


Man braucht teilweise mehrere Durchläufe, um bestimmte Dinge zu bekommen. Horizon hatte ich bereits 2017 gespielt, aber damals gab es den DLC noch nicht. Das hab ich dieses Jahr alles nachgeholt und nochmal frisch mit DLC begonnen. Einige der Durchgänge waren natürlich auf Ultra Hard. Das hab ich mit Abstand am meisten gespielt (Thunderjaw Mod farmen :D).

Ich denke, der Zeitraum pro Spiel war max. 2-4 Wochen, in dem ich die Zeit verbracht habe. Horizon hat mich ca. 2 Monate beschäftigt.


ich muss sagen für SP only Spieler war das ein großartiges Jahr
Anhand meiner Spieleauswahl kann ich dir persönlich da leider nur widersprechen. Nur 3 von meinen 5 Spielen sind von diesem Jahr. Wovon RE auch noch das Remake eines 20 Jahre alten Titels war :D (welches ich damals auch lange gespielt habe). Horizon ist von 2017 und Darksiders vom letzten Jahr. Ansonsten reizt mich gerade auch nur noch Borderlands halbwegs und das war's dann auch für dieses Jahr.

Deisi
2019-10-25, 16:12:58
Wie hält man denn 4 Durchgänge Darksiders 3 aus? :freak:

Meine Liste:
Anno 1800 8/10
Resident Evil 2 8/10
Metro Exodus 9/10
Days Gone 8/10
Plague Tale 9/10
Control 6/10
Borderlands 3 7/10
Gears 5 8/10
Devil May Cry 5 6/10

Roadrunner3000
2019-10-25, 16:26:17
Bei waren es:

- God of War (4 oder 5 Durchgänge mit jeder Menge Muspelheim und Niflheim Farming)
- Horizon Zero Dawn inkl. DLC (letzter Durchgang mit ebenfalls jeder Menge Mod-Farming)
- Zelda: A Link between worlds

Sonst glaub nix anderes wirklich komplett durchgespielt.

@Höhnangst: 12? 12 x NewGame+?????!?!?!?
:D

Höhnangst
2019-10-25, 16:30:12
Wie hält man denn 4 Durchgänge Darksiders 3 aus? :freak:
Was willst du machen, wenn das Material zum Aufwerten von Rüstungen nur von Feinden in höheren NG+ droppt? :freak: Ich bin ja nicht mal so weit gekommen, dass ich das höchstwertige Zeug bekomme. Das droppt erst ab NG+7 oder so. Aber nach 4 Durchgängen ging für mich nix mehr. Der NG+ Grind ist einfach mal krank. Dafür ist das Spiel insgesamt einfach nicht gut genug (siehe Horizon). Alles andere bekommt man vorher auf Max (Char-Level 300 + Waffen auf 13), weil das Material seit dem letzten DLC auch von den Bossen droppt, aber die Armor Sachen ... ne wirklich nicht.

Höhnangst
2019-10-25, 16:35:06
@Höhnangst: 12? 12 x NewGame+?????!?!?!?
:D
Du hast es ja selbst gespielt, also kennst du die unique Mods. Von den Pristine Weapon Coils braucht man halt sehr viele, um viele/einige Waffen perfekt modden zu können. =) Außerdem hab ich rund 3000 Thunderjaws gefarmt für perfekte Triple Stat Mods, die nicht durch die DLC Mods abgedeckt werden. Und ich hätte noch mehr killen müssen, weil mir noch ein paar fast perfekte Mods fehlen. Vor allem Handling Mods. (Handling / Damage / Element und Damage / Handling / Element)

Man wird auch besser mit der Zeit, weil man genau weiß, wohin man rennen muss. Ich glaube, für einen Durchgang habe ich am Schluss nur noch 6-8 h gebraucht inkl. DLC. Die mit Abstand meiste Zeit geht für das Rumlaufen drauf. Die Gegner kennt man in und auswendig und zerlegt die innerhalb kürzester Zeit. Gerade durch die Adept-Waffen nach NG+ mit den richtigen Mods schreddert man eigentlich alle normalen Gegner (außer Fireclaws) selbst auf Ultra Hard.

Deisi
2019-10-25, 16:41:05
Grinden kann schon motivieren, hab selber 300h in Monster Hunter. Nur bei Darksiders 3 musst ich mich schon durch den ersten Durchlauf quälen.

crux2005
2019-10-25, 16:49:14
OK, bin gespannt was die Leute so zocken. :)

Ubisoft (auch dank Uplay+):

Anno 1800
AC Chronicles India
AC Chronicles Russia
Call of Juarez: Cartel
Die Siedler 7
Far Cry 5
Far Cry: New Dawn
South Park Fractured but Whole: Season Pass
Watch Dogs 2

Steam:

Deus Ex: Mankind Divided (Hauptstory)
Dying Light: The Following
Borderlands 2: paar DLCs
Company of Heroes 2: Theater of War DLC
Die Young: Prologue
Down of War 3
The Walking Dead: Season 1
Mr. Shifty
Poly Bridge
Rust (alle Achievements die es im Sommer gab, LOL)
Kathy Rain
Orwell
Batman: Arkham City
Batman: Arkham Asylum
Payday 2 (Hauptstory Missionen)
The Darkness 2
Shadow Warrior
Back to Bed
Dead Island
Dead Island: Riptide
Black the Fall

GOG:

Shadow Warrior 2
Deadlight: Directors Cut
Distraint: Deluxe Edition
Oxenfree

MS Store (auch dank XGP):

Metro Exodus
Hellblade: Senuas Sacrifice
Bad North: Jotunn Edition
Blair Witch
Blazing Chrome
Bridge Constructor Portal
Dishonored 2
Forza Horizon 4 + beide DLCs
Gears 5
Night Call
Old Mans Journey
Samorost 3
Sunset Overdrive
The Gardens Between
The Turing Test
Into the Breach
Void Bastards

Das sollte alles sein was ich durchgespielt habe (Hauptstory oder mehr) dieses Jahr.

Matrix316
2019-10-25, 16:50:50
Noch keins. ;)

Bin immer noch bei u.a.:

Anno 1800
Metro Exodus
Shadow of the Tomb Raider
Pathfinder Kingmaker

Lyka
2019-10-25, 16:56:30
nur Chicken Assassin, aber da gibts ja kein Ende, nur noch Endlos-Spiel ab Level 100...
Und bei "Diese Waffe benötigt 30 weitere Level" habe ich aufgehört. Die "Story" ist gegessen.
Sonst habe ich kaum gespielt, nur ein paar Idle-Games (Clicker Heroes, Idle Champions of the Forgotten Realms, Idle Breakout) laufen lassen.

arcanum
2019-10-25, 17:04:51
Persona 5 - hat erst im zweiten anlauf mit dem durchspielen geklappt und hat sich im letzten drittel mehr nach arbeit als spaß angefühlt. hat mich leider nicht so gefesselt wie der vorgänger seinerzeits.

Spiderman - lange aufgeschoben, da mich ein batman-clone im spiderverse nicht so angesprochen hat. nach 2-3 stunden hatte mich das spiel dann aber vollends gepackt.

Dark Souls Remastered - mal wieder, diesmal auf der switch. meiner meinung nach noch immer der stärkste bzw. atmosphärischste titel aus der trilogie mit leider nicht behobenen schwächen in der steuerung.

Sekiro - toller titel, aber brutale lernkurve bis man kapiert, dass man parrieren in der regel mashen kann.

Nier Automata: zu großen teilen hässliches spiel und unattraktives gegnerdesign. die guten seiten haben mich trotzdem dazu bewogen weiterzuspielen, auch wenn das spiel seine schwächen hat.

Detroit - ganz nett, hatte mir von dem spiel aber mehr erwartet.

Red Dead Redemption 2 - fast vergessen aufzulisten. einfach weil das spiel in großen teilen sehr langweilig war. sieht toll aus und viele nette details aber am ende war das ewige hin und her ermüdend, zumal alles viel zeit frisst.

looking glass
2019-10-25, 17:38:51
Mhhh, kommt die Frage nicht reichlich früh im Jahr, ist ja noch nicht mal Mitte November...werde mich erst später äußern, wenn ich mal kurz schaue, ich stehe momentan bei 115 beendete Spiele.

LuckyD
2019-10-25, 22:45:56
Siehe Signatur :D

Awrack
2019-10-26, 00:11:53
Resident Evil 2 Remake
The Surge
Elex
Sekiro
The Surge 2
Code Vein

tEd
2019-10-26, 01:14:26
Alien Isolation
witcher 2
A Plague Tale
Watch Dogs 2
FarCry 5
FarCry New Dawn
Subnautica
Metro Exodus
Shadow of the Tomb Raider
Residen Evil 2
Gears 1
Gears 4
Gears 5
Quake 2 RTX
Halo (zum etwa 1000 mal)
Halo 2
The Division
Titanfall 2

RaumKraehe
2019-10-26, 01:42:15
Moss.
Superhot VR
A fishermans tale.
The unspoken.
Transponse.
Wilsons Heart.
Seeking Dawn.
Lone Echo.
Apollo 11.
Transference.
Red Matter.
Arizona Sunshine.
I Expect you to Die.

M4xw0lf
2019-10-26, 08:29:38
Erneut:
Pillars of Eternity 2
Fallout New Vegas
The Force Unleashed

Neu:
Alan Wake
Alan Wake's American Nightmare
Divinity Original Sin EE
Jade Empire
Obduction
Rebel Galaxy
Trüberbrook
VtMB

Noch auf der Liste:
Darksiders (ca 75% durch)
The Outer Worlds
(evtl. Fallen Order)

JackBauer
2019-10-26, 09:03:32
PS4 hab ich vergessen:

uncharted 4 9.5
last of us 10
the order 8

@höhnangst

wie machst du das, startest du direkt danach wieder einen erneuten Durchgang? das könnte ich nicht, du hast 12 mal die Story von HOrizon gespielt oder wie soll ich das verstehen!!!!

Höhnangst
2019-10-26, 10:21:53
@höhnangst

wie machst du das, startest du direkt danach wieder einen erneuten Durchgang? das könnte ich nicht, du hast 12 mal die Story von HOrizon gespielt oder wie soll ich das verstehen!!!!
So ist es. Du speicherst nach dem Ende und startest im Hauptmenü NG+. Man behält fast alles außer Story-relevante Sachen. Natürlich skippt man alle Cutscenes und klickt sich durch die Dialoge etc.pp. :D Gerade weil es auch einfach ein großartiges Spiel ist, hat mir das nicht so viel ausgemacht. Bin am Ende in ca. 6-8 h durch Mainquest und DLC gekommen. Bei Darksiders 3 war das deutlich anders. Da hab ich gerade 1/5 oder 1/6 der Zeit investiert, bis ich es einfach nicht mehr sehen konnte.

Ich hab den Grund ja oben geschrieben: es gibt Mods, die kann man nur ein einziges Mal pro Spieldurchlauf bekommen. Aber man braucht mehrere davon, um seine Waffen perfekt modden zu können. Der wichtigste/beste Mod ist aber leider hinter der kompletten DLC Questline versteckt, weil die Devs sind ja auch nicht blöd. :D Ich denke, um alle Waffen perfekt und flexibel modden zu können, würde man vielleicht 18 oder so davon brauchen.

gnomi
2019-10-27, 16:23:37
ich muss sagen für SP only Spieler war das ein großartiges Jahr, und RDR2, Halo und STar Wars kommt ja noch, für ein aktuelles Rollenspiel hab ich mir dieses Jahr leider noch gar keine Zeit genommen, werde aber bald OUter Worlds oder Greedfall starten



resident evil 2 (2019) 8
metro exodus + dlc (2019) 9.5
evil within 1 (2014) 9
gta 5
witcher 2 8.5
a plage tale innocence (2019) 10
beyond two souls 9
heavy rain 8.5
detroit 9
homefront - the revolution (2016) 9
control (2019) 8
man of medan 8
thief (2014) 8
GEARS 5 (2019) 9

nur GTA 5 hab ich davon ein 2x durchgespielt, der Rest war neu

Super Spiele Auswahl. :up:
Sind auch so die Sachen, die ich prinzipiell mag. Heavy Rain, Thief, GTA 5, Homefront habe ich noch zum Release gespielt. :D
Leider spiele ich zunehmend immer weniger bis zum Ende, aber was soll's, wenn es super unterhaltsam bleibt. ;)

Durchgespielt aus 2019: Gears of War 5

demnächst noch vor:
A Plague Innocence
Call of Duty: Modern Warfare
Far Cry New Dawn
Hitman 2 DLC
Metro Exodus
Wolfenstein Youngblood

exxo
2019-10-29, 01:36:00
Shadow of the tomb raider
Call of duty ww2
Assassins Creed Odyssey
Hitman 2
Bayonetta 2
Vampyr
Dragon Quest 11
Resident Evil 2 Remake (4x)
Valkyria Chronicles 2
Dragon Quest XI
Ace Combat 7 Skies Unknown
Yakuzza Kiwami 2
Red Dead Redemption 2
Plague Tale: Innocence
Man OF Medan
Vanquish
Gears 5
Days Gone

urpils
2019-10-29, 06:55:04
dieses Jahr war sehr sehr sehr mager.. leider. keine Zeit mehr zum Spielen - nur noch Arbeit ;(

- Observation
- Detroit: Become Human
- The Dark Pictures - Man of Medan

das wars. Ansonsten nur jeweils maximal 2-3h angespielt...

edit:
- Blood and Truth auf PSVR

Marodeur
2019-10-29, 10:10:17
Bisher nur Battletech weil Rest was ich so bisher gespielt habe ist meist "open end". (World of Warships, Destiny 2, Sins of a Solar Empire, etc.)

Viele RPG warten noch auf Abschluß. :usad:

taddy
2019-10-29, 10:27:53
Division 2 und Anno 1800...

Beendet weil "durch", nur noch Sche*** von Ubisoft

Oh, halt warte... Ein Spiel habe ich dieses Jahr wirklich durch gespielt.
Dungeons 3, bei dem mir 2Ms hier über die Schulter geschaut hat. Tolles Game, sehr witzig und echt einen Blick wert

Im Moment bin ich wieder bei Factorio, der einzige Titel der obwohl ich kaum Zeit habe die knapp 1000h Marke erreicht hat

Ich freu mich auf Mechwarrior 5

John Williams
2019-11-16, 21:00:52
Onimusha Warlords HD Remaster
Resident Evil 2 Remake
Sekiro
A Plagues Tale
Metro Exodus
Devil May Cry 5
Days Gone
Control
Medievil Remake

Watson007
2019-11-16, 21:39:25
Resident Evil 2 Remake
das neue Call of Cthulhu

Galaxie
2019-11-16, 21:48:40
No Mans Sky, 400 Stunden auf Überleben seit Beyond (Mainstory Line schon lange fertig)
Hitman 2016

La Noir (PS3)
Assasins Creed 2 (PS3)

Rockhount
2019-11-17, 18:14:42
God of war
Detroit Become Human
Titanfall 2
Spiderman

€: Division 2

Benutzername
2019-11-17, 18:33:04
in keiner besonderen Reihenfolge:

Supraland (2mal)
ion Maiden (und die noch Fury heissende Early Access Demo)
WolfenDoom - Blade of Destiny
Firewatch
Civilization 4
Dusk
Wonderboy: The Dragon's TRap
Solitaire (;))




Vieles anderes angefangen aber noch nicht durchgespielt.

Rentner
2019-11-17, 18:35:34
Keins! :eek:
Weil kein Doom: Eternal und kein Serious Sam: Planet Badass :rolleyes:
Für was anderes fehlt mir die Motivation

Logan
2019-11-17, 23:25:54
Shadow of the tombraider
Wolfenstein new colossus
Dmc 5
Far cry 5
Far cry new dawn
Witcher 3 + hos + b&w :massa:

Ice-Kraem
2019-11-18, 09:32:49
The Division 2
Ghost Recon Breakpoint

Djudge
2019-11-18, 10:19:07
Assassin's Creed Origins
Sekiro
Demon Souls
Skyrim VR
Gears 5

looking glass
2019-11-28, 17:45:03
Sodele, ich gehe mal davon aus, das dieses Jahr nicht noch groß was dazu kommt, vielleicht noch maximal 4 Spiele, denke ich, deshalb mal meine Liste.

Wie immer gilt, was ich spiele ist eher kurz und ich überschreite meistens die 15h/Woche nicht, hält sich also alles im Rahmen, auch wenn die Liste lang ist, wie immer wurde nicht nur beendet sondern auch kompletiert:

01 Finding Paradise (https://store.steampowered.com/app/337340/)
02 Enchanted Path (https://store.steampowered.com/app/993580/)
03 Kolumno (https://store.steampowered.com/app/970710/)
04 The Inner World (https://store.steampowered.com/app/251430/)
05 The Inner World: The Last Wind Monk (https://store.steampowered.com/app/613470/)
06 Cube Mission (https://store.steampowered.com/app/1008740/)
07 Kelvin and the Infamous Machine (https://store.steampowered.com/app/376520/)
08 Oik 5 (https://store.steampowered.com/app/992050/)
09 Golf Peaks (https://store.steampowered.com/app/923260/)
10 ROWROW (https://store.steampowered.com/app/1001200/)
11 Hexologic (https://store.steampowered.com/app/785890/)
12 Glass Masquerade 2: Illusions (https://store.steampowered.com/app/935880/)
13 What Never Was (https://store.steampowered.com/app/866440/)
14 Owl Watch (https://store.steampowered.com/app/887340/)
15 Drizzlepath: Genie (https://store.steampowered.com/app/438340/)
16 Drizzlepath: Glass (https://store.steampowered.com/app/581370/)
17 Drizzlepath: Deja Vu (https://store.steampowered.com/app/860650/)
18 Bottle: Pilgrim (https://store.steampowered.com/app/735350/)
19 Smart Cube (https://store.steampowered.com/app/722210/)
20 The Turing Test (https://store.steampowered.com/app/499520/)
21 ReSizE (https://store.steampowered.com/app/634150/)
22 ASCENDANCE (https://store.steampowered.com/app/789110/)
23 ReThink (https://store.steampowered.com/app/603800/)
24 ReThink | Evolved (https://store.steampowered.com/app/703500/)
25 ReThink | Evolved 2 (https://store.steampowered.com/app/820600/)
26 The Hunting God (https://store.steampowered.com/app/679190/)
27 Maize (https://store.steampowered.com/app/284240/)
28 Youropa (https://store.steampowered.com/app/640120/)
29 BLIK (https://store.steampowered.com/app/727190/)
30 Suna (https://store.steampowered.com/app/803920/)
31 SCP022 (https://store.steampowered.com/app/1009990/)
32 Lake Ridden (https://store.steampowered.com/app/696530/)
33 Nephise (https://store.steampowered.com/app/606860/)
34 Nephise Begins (https://store.steampowered.com/app/628950/)
35 Nephise: Ascension (https://store.steampowered.com/app/803150/)
36 Reaching for Petals (https://store.steampowered.com/app/636170/)
37 Zup! XS (https://store.steampowered.com/app/673800/)
38 Project Cabin (https://store.steampowered.com/app/747990/)
39 Dream Stone (https://store.steampowered.com/app/603090/)
40 Superflight (https://store.steampowered.com/app/732430/)
41 Last Day of June (https://store.steampowered.com/app/635320/)
42 Copoka (https://store.steampowered.com/app/582620/)
43 Blueprint Word: Classroom (https://store.steampowered.com/app/955190/)
44 Black The Fall (https://store.steampowered.com/app/308060/)
45 Northern Lights (https://store.steampowered.com/app/1023870/)
46 Rainbow Step (https://store.steampowered.com/app/690400/)
47 ABZU (https://store.steampowered.com/app/384190/)
48 Veilia (https://store.steampowered.com/app/516920/)
49 Caligo (https://store.steampowered.com/app/629840/)
50 Subject A-119 (https://store.steampowered.com/app/530820/)
51 Isomorph (https://store.steampowered.com/app/516870/)
52 SiNKR 2 (https://store.steampowered.com/app/973220/)
53 Solas and the White Winter (https://store.steampowered.com/app/813590/)
54 Elementium (https://store.steampowered.com/app/783420/)
55 The Fidelio Incident (https://store.steampowered.com/app/632070/)
56 Reveal (https://store.steampowered.com/app/882200/)
57 Scrap Garden (https://store.steampowered.com/app/465760/)
58 What Remains of Edith Finch (https://store.steampowered.com/app/501300/)
59 Oracle (https://store.steampowered.com/app/576310/)
60 Bonbon (https://store.steampowered.com/app/734120/)
61 Among the Sleep - Enhanced Edition (https://store.steampowered.com/app/250620/)
62 Riverhill Trials (https://store.steampowered.com/app/810460/)
63 CAT Interstellar (https://store.steampowered.com/app/384740/)
64 Illville: Return instructions (https://store.steampowered.com/app/727550/)
65 NeonCode (https://store.steampowered.com/app/976780/)
66 Suicide Guy: Sleepin' Deeply (https://store.steampowered.com/app/860860/)
67 Viscera Cleanup Detail: Shadow Warrior (https://store.steampowered.com/app/255520/)
68 Katharsis (https://store.steampowered.com/app/675730/)
69 Inmates (https://store.steampowered.com/app/634120/)
70 Indygo (https://store.steampowered.com/app/702600/)
71 Pan-Pan (https://store.steampowered.com/app/471920/)
72 Access Denied (https://store.steampowered.com/app/562570/)
73 Blackwood Crossing (https://store.steampowered.com/app/453310/)
74 Tacoma (https://store.steampowered.com/app/343860/)
75 Impresja (https://store.steampowered.com/app/657530/)
76 Zup! 9 (https://store.steampowered.com/app/1098340/)
77 No70: Eye of Basir (https://store.steampowered.com/app/370440/)
78 Campfire Cooking (https://store.steampowered.com/app/679500/)
79 Skywalk (https://store.steampowered.com/app/1075370/)
80 Q.U.B.E. 2 (https://store.steampowered.com/app/359100/)
81 Hexanome (https://store.steampowered.com/app/956010/)
82 Swim Out (https://store.steampowered.com/app/662200/)
83 Awaiting Salvation (https://store.steampowered.com/app/1093710/)
84 Slice of Life (https://store.steampowered.com/app/693180/)
85 Divide by Sheep (https://store.steampowered.com/app/252130/)
86 Water Planet (https://store.steampowered.com/app/580520/)
87 Hexelectric (https://store.steampowered.com/app/1093370/)
88 Path to Mnemosyne (https://store.steampowered.com/app/770410/)
89 Pentagonal Saloon (https://store.steampowered.com/app/1107740/)
90 The Tower of Beatrice (https://store.steampowered.com/app/775960/)
91 The Raven Remastered (https://store.steampowered.com/app/736810/)
92 Aporia: Beyond The Valley (https://store.steampowered.com/app/573130/)
93 OXXO (https://store.steampowered.com/app/1105110/)
94 Flux Caves (https://store.steampowered.com/app/1086750/)
95 Quern - Undying Thoughts (https://store.steampowered.com/app/512790/)
96 Iris.Fall (https://store.steampowered.com/app/907470/)
97 Current (https://store.steampowered.com/app/827530/)
98 Zen Chess: Mate in One (https://store.steampowered.com/app/748970/)
99 Dexodonex (https://store.steampowered.com/app/552780/)
100 Algo Bot (https://store.steampowered.com/app/286300/)
101 Skylar & Plux: Adventure On Clover Island (https://store.steampowered.com/app/452540/)
102 Analemma (https://store.steampowered.com/app/707920/)
103 Isotiles 2 (https://store.steampowered.com/app/1089770/)
104 LYSER (https://store.steampowered.com/app/1089600/)
105 RiME (https://store.steampowered.com/app/493200/)
106 103 (https://store.steampowered.com/app/913850/)
107 Hookshot (https://store.steampowered.com/app/1031570/)
108 The Little Acre (https://store.steampowered.com/app/423590/)
109 Whispering Willows (https://store.steampowered.com/app/288060/)
110 The Sexy Brutale (https://store.steampowered.com/app/552590/)
111 1954 Alcatraz (https://store.steampowered.com/app/255280/)
112 Wreckfest (all races + chamionchips + 100%) (https://store.steampowered.com/app/228380/)
113 Trine 4: The Nightmare Prince (https://store.steampowered.com/app/690640/)
114 There The Light (https://store.steampowered.com/app/1054110/)
115 AER Memories of Old (https://store.steampowered.com/app/331870/)
116 A Fine Mess (https://store.steampowered.com/app/793220/)
117 Pentagonal Saloon Two (https://store.steampowered.com/app/1170070/)
118 Destination Primus Vita - Ep. 1 (https://store.steampowered.com/app/680750/)
119 The Room Three (https://store.steampowered.com/app/456750/)
120 Gravitas (https://store.steampowered.com/app/1067310)
121 Fibrillation HD (https://store.steampowered.com/app/558450)
122 Discolored (https://store.steampowered.com/app/933860)
123 NABOKI (https://store.steampowered.com/app/1177130)
124 GNOG (https://store.steampowered.com/app/290510)
125 Quanect (https://store.steampowered.com/app/745940)
126 Neon Junctions (https://store.steampowered.com/app/965510)
127 Colorgrid (https://store.steampowered.com/app/1172520)
128 The Dead Tree of Ranchiuna (https://store.steampowered.com/app/1015430)
129 Zup! F (https://store.steampowered.com/app/601220)
130 Eastshade (https://store.steampowered.com/app/715560)

nicht beendet/abgebrochen:

Nirvana: The First Travel (Steuerung ist unter aller Würde, ich mach ja einiges mit, aber herje)
Brutalism (Idee ist interessant, Umsetzung ist nicht meines)
Vital (keine Checkpionts oder speichern im Level möglich, dafür dauern die Level zu lang und haben zu viele BS Sprünge etc. drin, dazu unpolierter Release wie dead ends, fummelige Lösung usw.)

Mortalvision
2019-11-28, 18:49:29
Da ist aber jemand so richtig auf puzzle versessen!

looking glass
2019-11-28, 19:03:49
Ja so irgendwie schon :).

Lokadamus
2019-11-28, 19:46:06
Die Liste ist kurz:
Pixel Heroes
WoW Starter Edition (hört bei Stufe 20 auf, was schnell erreicht ist. Danach kann man zwar noch weitermachen, aber muss bezahlen, wenn die Erfahrungspunkte gültig werden sollen)
Thimbleweed Park (glaube, dass es dieses Jahr war)

Worf
2019-11-28, 20:55:01
@looking glass
Was hat denn die Reihenfolge zu bedeuten? Zeitliche Abfolge oder ist das auch irgendwie als Wertung zu sehen?

Demogod
2019-11-28, 21:21:47
Ace Combat 7 (ab der Hälfte mit Trainer.. Godmode unendlich Raketen und so) 6/10 more of the same wie die anderen Ace Combats
Alice: Madness Returns.. 6/10

looking glass
2019-11-28, 22:08:08
@ worf,

Nur die zeitliche Abfolge, keine Wertung.

Djudge
2019-11-29, 08:14:48
Assassin's Creed Origins
Sekiro
Demon Souls
Skyrim VR
Gears 5

+Jedi Fallen Order

Butter
2019-11-29, 08:29:59
Sodele, ich gehe mal davon aus, das dieses Jahr nicht noch groß was dazu kommt, vielleicht noch maximal 4 Spiele, denke ich, deshalb mal meine Liste.

Wie immer gilt, was ich spiele ist eher kurz und ich überschreite meistens die 15h/Woche nicht, hält sich also alles im Rahmen, auch wenn die Liste lang ist, wie immer wurde nicht nur beendet sondern auch kompletiert:

01 Finding Paradise (https://store.steampowered.com/app/337340/)
02 Enchanted Path (https://store.steampowered.com/app/993580/)
03 Kolumno (https://store.steampowered.com/app/970710/)
04 The Inner World (https://store.steampowered.com/app/251430/)
05 The Inner World: The Last Wind Monk (https://store.steampowered.com/app/613470/)
06 Cube Mission (https://store.steampowered.com/app/1008740/)
07 Kelvin and the Infamous Machine (https://store.steampowered.com/app/376520/)
08 Oik 5 (https://store.steampowered.com/app/992050/)
09 Golf Peaks (https://store.steampowered.com/app/923260/)
10 ROWROW (https://store.steampowered.com/app/1001200/)
11 Hexologic (https://store.steampowered.com/app/785890/)
12 Glass Masquerade 2: Illusions (https://store.steampowered.com/app/935880/)
13 What Never Was (https://store.steampowered.com/app/866440/)
14 Owl Watch (https://store.steampowered.com/app/887340/)
15 Drizzlepath: Genie (https://store.steampowered.com/app/438340/)
16 Drizzlepath: Glass (https://store.steampowered.com/app/581370/)
17 Drizzlepath: Deja Vu (https://store.steampowered.com/app/860650/)
18 Bottle: Pilgrim (https://store.steampowered.com/app/735350/)
19 Smart Cube (https://store.steampowered.com/app/722210/)
20 The Turing Test (https://store.steampowered.com/app/499520/)
21 ReSizE (https://store.steampowered.com/app/634150/)
22 ASCENDANCE (https://store.steampowered.com/app/789110/)
23 ReThink (https://store.steampowered.com/app/603800/)
24 ReThink | Evolved (https://store.steampowered.com/app/703500/)
25 ReThink | Evolved 2 (https://store.steampowered.com/app/820600/)
26 The Hunting God (https://store.steampowered.com/app/679190/)
27 Maize (https://store.steampowered.com/app/284240/)
28 Youropa (https://store.steampowered.com/app/640120/)
29 BLIK (https://store.steampowered.com/app/727190/)
30 Suna (https://store.steampowered.com/app/803920/)
31 SCP022 (https://store.steampowered.com/app/1009990/)
32 Lake Ridden (https://store.steampowered.com/app/696530/)
33 Nephise (https://store.steampowered.com/app/606860/)
34 Nephise Begins (https://store.steampowered.com/app/628950/)
35 Nephise: Ascension (https://store.steampowered.com/app/803150/)
36 Reaching for Petals (https://store.steampowered.com/app/636170/)
37 Zup! XS (https://store.steampowered.com/app/673800/)
38 Project Cabin (https://store.steampowered.com/app/747990/)
39 Dream Stone (https://store.steampowered.com/app/603090/)
40 Superflight (https://store.steampowered.com/app/732430/)
41 Last Day of June (https://store.steampowered.com/app/635320/)
42 Copoka (https://store.steampowered.com/app/582620/)
43 Blueprint Word: Classroom (https://store.steampowered.com/app/955190/)
44 Black The Fall (https://store.steampowered.com/app/308060/)
45 Northern Lights (https://store.steampowered.com/app/1023870/)
46 Rainbow Step (https://store.steampowered.com/app/690400/)
47 ABZU (https://store.steampowered.com/app/384190/)
48 Veilia (https://store.steampowered.com/app/516920/)
49 Caligo (https://store.steampowered.com/app/629840/)
50 Subject A-119 (https://store.steampowered.com/app/530820/)
51 Isomorph (https://store.steampowered.com/app/516870/)
52 SiNKR 2 (https://store.steampowered.com/app/973220/)
53 Solas and the White Winter (https://store.steampowered.com/app/813590/)
54 Elementium (https://store.steampowered.com/app/783420/)
55 The Fidelio Incident (https://store.steampowered.com/app/632070/)
56 Reveal (https://store.steampowered.com/app/882200/)
57 Scrap Garden (https://store.steampowered.com/app/465760/)
58 What Remains of Edith Finch (https://store.steampowered.com/app/501300/)
59 Oracle (https://store.steampowered.com/app/576310/)
60 Bonbon (https://store.steampowered.com/app/734120/)
61 Among the Sleep - Enhanced Edition (https://store.steampowered.com/app/250620/)
62 Riverhill Trials (https://store.steampowered.com/app/810460/)
63 CAT Interstellar (https://store.steampowered.com/app/384740/)
64 Illville: Return instructions (https://store.steampowered.com/app/727550/)
65 NeonCode (https://store.steampowered.com/app/976780/)
66 Suicide Guy: Sleepin' Deeply (https://store.steampowered.com/app/860860/)
67 Viscera Cleanup Detail: Shadow Warrior (https://store.steampowered.com/app/255520/)
68 Katharsis (https://store.steampowered.com/app/675730/)
69 Inmates (https://store.steampowered.com/app/634120/)
70 Indygo (https://store.steampowered.com/app/702600/)
71 Pan-Pan (https://store.steampowered.com/app/471920/)
72 Access Denied (https://store.steampowered.com/app/562570/)
73 Blackwood Crossing (https://store.steampowered.com/app/453310/)
74 Tacoma (https://store.steampowered.com/app/343860/)
75 Impresja (https://store.steampowered.com/app/657530/)
76 Zup! 9 (https://store.steampowered.com/app/1098340/)
77 No70: Eye of Basir (https://store.steampowered.com/app/370440/)
78 Campfire Cooking (https://store.steampowered.com/app/679500/)
79 Skywalk (https://store.steampowered.com/app/1075370/)
80 Q.U.B.E. 2 (https://store.steampowered.com/app/359100/)
81 Hexanome (https://store.steampowered.com/app/956010/)
82 Swim Out (https://store.steampowered.com/app/662200/)
83 Awaiting Salvation (https://store.steampowered.com/app/1093710/)
84 Slice of Life (https://store.steampowered.com/app/693180/)
85 Divide by Sheep (https://store.steampowered.com/app/252130/)
86 Water Planet (https://store.steampowered.com/app/580520/)
87 Hexelectric (https://store.steampowered.com/app/1093370/)
88 Path to Mnemosyne (https://store.steampowered.com/app/770410/)
89 Pentagonal Saloon (https://store.steampowered.com/app/1107740/)
90 The Tower of Beatrice (https://store.steampowered.com/app/775960/)
91 The Raven Remastered (https://store.steampowered.com/app/736810/)
92 Aporia: Beyond The Valley (https://store.steampowered.com/app/573130/)
93 OXXO (https://store.steampowered.com/app/1105110/)
94 Flux Caves (https://store.steampowered.com/app/1086750/)
95 Quern - Undying Thoughts (https://store.steampowered.com/app/512790/)
96 Iris.Fall (https://store.steampowered.com/app/907470/)
97 Current (https://store.steampowered.com/app/827530/)
98 Zen Chess: Mate in One (https://store.steampowered.com/app/748970/)
99 Dexodonex (https://store.steampowered.com/app/552780/)
100 Algo Bot (https://store.steampowered.com/app/286300/)
101 Skylar & Plux: Adventure On Clover Island (https://store.steampowered.com/app/452540/)
102 Analemma (https://store.steampowered.com/app/707920/)
103 Isotiles 2 (https://store.steampowered.com/app/1089770/)
104 LYSER (https://store.steampowered.com/app/1089600/)
105 RiME (https://store.steampowered.com/app/493200/)
106 103 (https://store.steampowered.com/app/913850/)
107 Hookshot (https://store.steampowered.com/app/1031570/)
108 The Little Acre (https://store.steampowered.com/app/423590/)
109 Whispering Willows (https://store.steampowered.com/app/288060/)
110 The Sexy Brutale (https://store.steampowered.com/app/552590/)
111 1954 Alcatraz (https://store.steampowered.com/app/255280/)
112 Wreckfest (all races + chamionchips + 100%) (https://store.steampowered.com/app/228380/)
113 Trine 4: The Nightmare Prince (https://store.steampowered.com/app/690640/)
114 There The Light (https://store.steampowered.com/app/1054110/)
115 AER Memories of Old (https://store.steampowered.com/app/331870/)
116 A Fine Mess (https://store.steampowered.com/app/793220/)
117 Pentagonal Saloon Two (https://store.steampowered.com/app/1170070/)
118 Destination Primus Vita - Ep. 1 (https://store.steampowered.com/app/680750/)
119 The Room Three (https://store.steampowered.com/app/456750/)
120 Gravitas (https://store.steampowered.com/app/1067310)
121 Fibrillation HD (https://store.steampowered.com/app/558450)
122 Discolored (https://store.steampowered.com/app/933860)
123 NABOKI (https://store.steampowered.com/app/1177130)
124 GNOG (https://store.steampowered.com/app/290510)
125 Quanect (https://store.steampowered.com/app/745940)
126 Neon Junctions (https://store.steampowered.com/app/965510)
127 Colorgrid (https://store.steampowered.com/app/1172520)

nicht beendet/abgebrochen:

Nirvana: The First Travel (Steuerung ist unter aller Würde, ich mach ja einiges mit, aber herje)
Brutalism (Idee ist interessant, Umsetzung ist nicht meines)

Soviel Zeit hätte ich gerne mal für mein Hobby :(

looking glass
2019-11-29, 09:51:08
@ butter,

Ich schaue dafür kaum noch fernsehen und halte mich von Zeitfressern wie Netflix fern, das ist also eigentlich nur eine Verlagerung der Zeit die eh für Trivialitäten drauf geht.

k0nan
2019-11-30, 07:32:10
@ butter,

Ich schaue dafür kaum noch fernsehen und halte mich von Zeitfressern wie Netflix fern, das ist also eigentlich nur eine Verlagerung der Zeit die eh für Trivialitäten drauf geht.

Dito. Beste Entscheidung!

@Topic

Konan @ Steam 2019

Klassiker gepaart mit modernen Spielen, ich wurde gut unterhalten:

https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/292030/header.jpg?t=1550078557 https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/750920/header.jpg?t=1573488264 https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/287390/header.jpg?t=1569508864

https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/1089130/header.jpg?t=1574793817 https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/535930/header.jpg?t=1574791864 https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/205100/header.jpg?t=1541465639

https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/571710/header.jpg?t=1521804892 https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/744950/header.jpg?t=1556556682 https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/916440/header.jpg?t=1569601393

https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/420/header.jpg?t=1571756934 https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/380/header.jpg?t=1571756843https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/569860/header.jpg?t=1572468653

https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/350080/header.jpg?t=1574181755 https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/201810/header.jpg?t=1574179370 https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/480490/header.jpg?t=1554143435

crux2005
2019-12-29, 22:07:59
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12126431#post12126431
Bei mir kamen noch dazu:

Red Dead Redemption 2
My Friend Pedro
Vampyr
ReCore

Mehr wird es dieses Jahr nicht mehr.

M4xw0lf
2019-12-29, 22:37:46
Erneut:
Pillars of Eternity 2
Fallout New Vegas
The Force Unleashed

Neu:
Alan Wake
Alan Wake's American Nightmare
Divinity Original Sin EE
Jade Empire
Obduction
Rebel Galaxy
Trüberbrook
VtMB

Noch auf der Liste:
Darksiders (ca 75% durch)
The Outer Worlds
(evtl. Fallen Order)

Outer Worlds und Fallen Order kamen noch dazu, Darksiders seitdem nicht mehr angefasst :freak:

urpils
2019-12-30, 06:52:40
dieses Jahr war sehr sehr sehr mager.. leider. keine Zeit mehr zum Spielen - nur noch Arbeit ;(

- Observation
- Detroit: Become Human
- The Dark Pictures - Man of Medan

das wars. Ansonsten nur jeweils maximal 2-3h angespielt...

edit:
- Blood and Truth auf PSVR

+ Death Stranding (mein GOTY)
+ 198X

Turrican-2
2019-12-30, 10:53:18
Mehr als gedacht :)
Wobei mich lediglich Mario Galaxy 2, A way out, QUBE 2 und 198X von Anfang bis Ende gut unterhalten haben.

Mario Galaxy 2 (@ Dolphin)

Dieser Tage habe ich mich wieder einmal von Nintendo berieseln lassen. Ich kann mein Review vom Teil 1 quasi wiederholen:
+ zeitlose, mit dem Emulator hochskalierte Grafik.
+ tolles Nintendo Orchester.
+ dahinplätschernde Sternejagd.
+ abwechslungsreiches Leveldesign.
+ Challenge alle Sterne meistern...
- ...die mich jedoch nicht so sehr wie beim Vorgänger gepackt hat. Bei 70 von 120 Sternen hab ich zufrieden den Abspann abflimmern lassen.
- im Vergleich zum Vorgänger sind "Planeten"-Level leider die Ausnahme.
- mich hat jedes Yoshi- oder Wasserlevel eher genervt.
- hier und da Death by Kameraprobleme.

Resident Evil 2
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11936015#post11936015

Vorab:
Anno 1996 auf der PSX habe ich Resident Evil 1 grandios in Erinnerung. Klar, damals ne Sensation. Der zweiten Teil packte es jedoch nicht mehr in meine Sammlung.

Erst vor zwei Jahren hat mich dann die Serie mit Resident Evil 7 wieder gefesselt. First Person, packende Atmosphäre, sauberes Leveldesign mit solider Story und Charaktere. Top!

Resident Evil 2
(+) Tolle Horror Atmosphäre.
(+) Gute Optik.
(+) Keybaord/Mouse gut spielbar.
(-) Träges Movement und 3rd Person mindern (subjektiv) das Horror- und Survival-Feeling.
(-) Nervige und ungenaue Kämpfe
(-) Konstruierte Rätsel und genreübliche inkonsequente Spielewelt (z.B. Held steht mir fetter Knarre vor verschlossener Holztüre).
(-) Zeitfressendes umher Gerenne.
(-) belanglose und uninteressante Story.
(+) Letztes Kapitel versöhnt etwas.

...nein, nicht mein Spiel. Hab mich durchgequält.

Notiz an mich selbst: Don't believe the hype und kaufe keine 3rd Person Action Adventures mehr.

A way out
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11954988#post11954988

(+) in seiner Form einzigartiges Coop Storydriven-Adventure.
(+) im Vergleich zu Walking Dead oder Life is Strange mehr Gameplay Inhalte als Gespräche und Entscheidungen.
(+) leicht zugänglich.
(+) filmreife Story und Charaktere.
(+) oscarverdächtige Kameraführung.
(+) schöne, passende und nicht überladene Grafik.
(+) abwechslungsreiche Szenarien und Gameplay.

Mir fällt nicht's schlechtes zu dem Spiel ein. In seinem Genre und zusammen mit einem Freund auf dem Sofa absolut top!

Q.U.B.E. 2
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11958602#post11958602

Ein unerwartet qualitatives Portal-like mit einer Story inspiriert von Oblivion mit a biserl Interstellar. Die erste Hälfte bin ich im Flug durchgehuscht, Rätsel sind schnell durchschaut und die Hochglanz-Optik trägt zur Atmosphäre bei. In der zweiten Hälfte zieht der Schwierigkeitsgrad deutlich an, wodurch ich das Game öfters mal beiseite gelegt und den Bezug zur Story verloren habe. Schade drum. Anyway, ein unterhaltsamer Vertreter seines Genres.

A Plague Tale: Innocence
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12018222#post12018222

Mein Review:
(+) visuell großartige und abwechslungsreiche Szenerie.
(+) stimmige und düstere Sounduntermalung.
(+) gute Charaktere und Story.
(+) interessantes (Ratten) Setting.
(+) hervorragende (englische) Synchro.
(-) anspruchsloses Schleichen und Rätseln.
(-) KI dumm, blind und taub.
(-) unpassende Kämpfe (Mädchen mit Steinschleuder versus gepanzerte Soldaten).
(-) Aufgrund Waffen- bzw. Taschenupgrades können Soldaten und die Ratten einfach niedergemäht anstatt umschlichen werden.
(-) Im späteren Verlauf häufigeres Sterben, wodurch die Dramaturgie der Story zerrissen wird.

Ich mag Story-Telling Games. "A way out" ist mit einer filmreifen und überzeugenden Inszinierung meine Referenz. "Life is strange" begeisterte mich vor allen Dingen mit großartigem Design und Soundtrack. "The Walking Dead" war damals für mich bei Computerspielen eine emotionale Offenbarung. Aber "A Plague Tale Innocence" lies mich aufgrund des unglaubwürdigen Gameplays leider nicht in die toll inszinierte Story eintauchen.

Trine 4
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12120428#post12120428

Vorab: Großer Fan von Trine 1 und 2.

(+) Märchenhafter Soundtrack von Ari Pulkkinen...
(+) ...und Bilderbuch Optik.
(-) Audiovisuelle Qualität schwankt jedoch sehr und erreicht subjektiv lediglich in den Nachtlevel die Atmosphäre von Trine 1 oder 2.
(-) Belanglose und sich stetig wiederholende Physik-Rätselchen...
(-) ...bei denen ich meist das Gefühl hatte, sie irgendwie, aber nicht im Sinne der Entwickler gelöst zu haben.
(-) Beschämend lieblos platzierte Gegner und langweilige Kämpfe.
(-) Dürftig dargestellte Cutszenes.
(-) Levelsystem für neue Charakter-Haupteigenschaften überflüssig, da das Level durch Gegnerkills anwächst, Gegner im Spiel linear verteilt sind und man somit eh zum Zeitpunkt X Haupteigenschaft Y erhält.
(-) Dank Autoheal und nach kurzer Pause stetig verfügbarer Charakterauswahl viel zu leicht. Gespielt auf "normal". Im gesamten Spiel dreimal aufgrund Langeweile (button smashing) gestorben.

Mein Fazit: "Trine 4" ist als Plattformer viel zu leicht, unterfordert und gewinnt in dieser Disziplin keinen Blumentopf. Als Puzzler kann das Spiel mich auch nicht begeistern, aufgrund der im Vergleich zu anderen Plattform-Puzzler wie z.B. "The Swapper" oder "Braid" viel zu belanglosen, repetitiven und "was nicht passt wird passend gemacht" Rätselchen. "Trine 4" kann einzig mit dem Erbe der Serie glänzen - einem tollen Artstyle und märchenhafter Soundtrack.

RIME
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12162084#post12162084

(+) wunderschöner Artstyle, Architektur und Perspektiven.
(+) melanchonischer beruhigender Orchestersoundtrack.
(+) medidative Entdeckung der (anfänglichen) Insel.
(-) try-and-error Rätsel und Gameplay.
(-) inkonsequente Spielewelt (Charakter ist Meisterakrobat, darf jedoch nur dort klettern und laufen, wo es die Entwickler vorgesehen haben)
(-) ab dem Geier Level ging mir die Gelassenheit des Spiels verloren.
(-) langatmige, gestreckte Laufwege
(-) (irrelevante) Secrets strecken das Spiel zusätzlich in die Länge.
(-) Zielsetzung fehlt - wohin will ich und warum?

Puuh, endlich durch. Ein anfänglich märchenhaft und wunderschön audio-visuell gestaltetes Abenteuer. Die vermeintlich kurze Spielzeit - die ich in Singleplayer Games meist sehr beführworte - streckt sich jedoch wie Kaugummi. Dem Epic Games Launcher fehlt es an Statistiken, meine Spielzeit von 4-5 Stunden hat sich verteilt über mehrere Tage wie 10-20 Stunden angefühlt - leider im negativen Sinn. Ein toller Artstyle mit hervorragender musikalen Untermalung - jedoch langatmig, ziellos und mit ermüdenden Gameplay.

198X

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12171332#post12171332

(+) ganz nach meinem Geschmack: ca. 1 Stunde Spielzeit benötigt.
(+) Indie Grafik Novelle im 80er Retro Setting.
(+) Toller Artstyle und Synthi-Sounds.
(+) Gameplay unterhält mit simpler Spielmechanik und Arcade Feeling.
(+) Atmosphärische Story...
(-) ...die jedoch endet, als sie gerade Fahrt aufnimmt.
(-) soll im Episodenformat fortgesetzt werden.
(-) Preis/Leistung... äääh... suboptimal.

Beyond two Souls

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12178700#post12178700

(+) hervorragende Optik und Sounduntermalung.
(+) bekannte, top animierte Darsteller.
(+) Kinofeeling.
(+) optionaler Coop-Modus.
(-) Story wird nicht chronologisch erzählt und springt somit sehr.
(-) Story Entscheidungen erscheinen mir marginal.
(-) Gameplay Genre-typisch auf Sparflamme.
(-) nicht selten Kameraprobleme.
(-) abruptes und schwaches Ende/Abspann (ich gehörte scheinbar zu den 4%, die im Kapitel "The Black Sun" nicht schnell genug bei den Quicktime-Events waren und somit die Welt und alles Leben vor die Hunde ging).

Für Genre-Fans oder -Interessiere aufgrund der hervorragenden Präsentation sicherlich einen Blick wert. Spielerisch bzw. erzählerisch haben "A Way Out" > "Life is Strange (1)" > "The Walking Dead" (1) es für meinen Geschmack besser gemacht.

Lyka
2019-12-30, 10:54:35
Far Cry 5. Mehr nicht. Irgendwie ... spiele ich nicht mehr so gern/viel wie früher.

Erbsenkönig
2019-12-30, 11:03:38
Nach Aufrufen von Howlongtobeat.com habe ich doch weniger gespielt als gedacht:

Kingdom Come Deliverance (PC)
Monster Hunter World (PC; hier dann irgendwann aufgehört als ich das Gefühl hatte, alles gesehen zu haben)
Shadow of the Tomb Raider (PC)
Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands (PC)
Sekiro: Shadows Die Twice (PC; hier vor dem Ende aufgehört...muss das mal abschließen, dafür war es eigentlich zu gut)
Tom Clancy's Rainbow Six Siege (PC; dürften wieder so 60h oder so gewesen sein seit dem Sommer :D)
Until Dawn (PS4; interaktiver Film, aber schön mit eigenem Ansatz, der einen während des Spiels zum Grübeln bringt, ob man sich nicht anders hätte entscheiden sollen)

Jetzt seit zwei Tagen ELEX, aber ich denke das hau ich wieder von der Platte - fühlt sich nicht so an, als würde ich da viel Zeit investieren wollen.

Erbsenkönig
2019-12-30, 11:12:37
Dito. Beste Entscheidung!

@Topic

Konan @ Steam 2019

https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/350080/header.jpg?t=1574181755https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/201810/header.jpg?t=1574179370

Bin ich eigentlich der Einzige, der diese Serie nicht spielen kann, weil ihm von dem ständigen Gewackel der Kamera schlecht wird? Selbiges passiert mir auch bei The Evil Within - geht einfach nicht.:freak:

Slajaten
2019-12-30, 12:06:29
Assassins Creed: Odyssey
Jedi Fallen Order
Terminator: Resistance
Dishonored 2
Divinity: Original Sin 2 (Definitive Edition)
Wolfenstein 2: The New Colossus

Mal wieder:
Vampire: The Masquerade Bloodlines
Neverwinter Nights 2

Surrogat
2019-12-30, 12:36:16
Sodele, ich gehe mal davon aus, das dieses Jahr nicht noch groß was dazu kommt, vielleicht noch maximal 4 Spiele, denke ich, deshalb mal meine Liste.

Wie immer gilt, was ich spiele ist eher kurz und ich überschreite meistens die 15h/Woche nicht, hält sich also alles im Rahmen, auch wenn die Liste lang ist, wie immer wurde nicht nur beendet sondern auch kompletiert:

01 Finding Paradise (https://store.steampowered.com/app/337340/)
02 Enchanted Path (https://store.steampowered.com/app/993580/)
03 Kolumno (https://store.steampowered.com/app/970710/)
04 The Inner World (https://store.steampowered.com/app/251430/)
05 The Inner World: The Last Wind Monk (https://store.steampowered.com/app/613470/)


.................

du bist nicht zufällig der hier? https://steamcommunity.com/profiles/76561198062673538
Von 98% Durchspielquote träum ich....

Butter
2019-12-30, 12:40:13
du bist nicht zufällig der hier? https://steamcommunity.com/profiles/76561198062673538
Von 98% Durchspielquote träum ich....

Privatier ... mein Traum

Raff
2019-12-30, 13:33:34
Privatier ... mein Traum

https://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Commander:_Privateer :biggrin: :wink:

________

Zum Thema: Ich habe etwas gewartet, da ich dachte, über die Feiertage noch ein Spiel zu "schaffen". Nun sitze ich gute 15 Stunden an Yooka Laylee 2,5, das Ende ist wegen der belohnenden Erkundung nicht in Sicht ... und das unmögliche Endlevel werde ich wohl auch nicht schaffen, ergo bleibt es für 2019 bei der folgenden Liste:

Sonic & All-Stars Racing Transformed (07.01.; begonnen Ende Dezember; Grand Prix auf Hard; insgesamt 13 Stunden und 70 % Achievements)
Dirt 4 (13.01.; begonnen Mitte 2017 :ugly:; alle Rennen auf Gamer/Profi, 85 % Achievements)
Supraland (01.06.; begonnen am 12.05.; rund 31 Stunden. 95 % nach ~33 Stunden; 100 % am 08.06. nach 35,5 Stunden)
Wolfenstein Youngblood (04.08., begonnen am 25.07.; fast 22,5 Stunden mit 81,34 % Completion. 100 % nach ~32 Stunden)
Call of Duty: Modern Warfare 2019 (29.10., nach drei Tagen)
Control (04.11.; 47 Stunden inkl. vieler Benchmarks; aber noch nicht alle Nebenmissionen)
Gothic Playable Teaser (23.12.; nach gut 3 Stunden mit 72 % Achievements)

Im Vergleich mit den Vorjahren eine normale Menge an Titeln und Stunden, vielleicht etwas überdurchschnittlich. Man kann sich das alles übrigens nur merken, wenn man Buch führt. :)

Sehr viel Zeit versenkt habe ich auch in meiner Dauerbaustelle The Witcher 3, das ich aufgrund der vielen Intermezzi wohl nie schaffen werde.

MfG
Raff

Lightning
2019-12-30, 15:12:44
Da das Jahr dann jetzt doch zuende geht, kann ich jetzt auch meine Liste posten. Der Thread war einen Monat zu früh dran. :tongue:


Neuerscheinungen habe ich wie üblich nicht viele gespielt, das hat dem Spielspaß aber keinen Abbruch getan.
Die Liste, die Zahlen in Klammern sind spontane persönliche Wertungen:


Ni no Kuni II: Revenant Kingdom (8.0)
Eador. Masters of the Broken World (7.0)
Subnautica (8.5)
Portal (9.0)
Final Fantasy X (9.5)
Dark Souls III (8.5)
Might & Magic Heroes VI (8.0)
Toonstruck (8.0)
Soma (8.5)
Horizon Zero Dawn (8.5)
Rocket League (9.0)
F1 2019 (9.0)
Axiom Verge (8.0)
Finding Paradise (8.5)
Thimbleweed Park (8.0)
CrossCode (8.5)
What Remains of Edith Finch (7.0)
Life Is Strange: Before the Storm (9.0)
Hellblade: Senua's Sacrifice (7.0)
Abzû (7.5)
Kathy Rain (7.5)
Middle-earth: Shadow of Mordor (7.0)
Death Stranding (9.0)
Metroid: Other M (8.0)

Mortalvision
2019-12-30, 15:24:11
Surviving Mars mit nettem Endgame (9/10)
The Outer Worlds mit lahmem Endgame (7/10)

crux2005
2019-12-30, 15:28:36
du bist nicht zufällig der hier? https://steamcommunity.com/profiles/76561198062673538
Von 98% Durchspielquote träum ich....

Die Steam "Durchspielquote" ist doch ein Witz. Sie sagt doch nur aus wie viele Achievements du durchschnittlich in % in deinen gespielten Titeln bekommen hast.

Im Vergleich mit den Vorjahren eine normale Menge an Titeln und Stunden, vielleicht etwas überdurchschnittlich. Man kann sich das alles übrigens nur merken, wenn man Buch führt. :)

MfG
Raff

GOG 2.0 ;)

Erbsenkönig
2019-12-30, 15:33:17
Man kann sich das alles übrigens nur merken, wenn man Buch führt. :)

https://howlongtobeat.com/

:wink: Da führe ich schon seit Jahren Buch :)

looking glass
2019-12-30, 18:42:08
du bist nicht zufällig der hier? https://steamcommunity.com/profiles/76561198062673538
Von 98% Durchspielquote träum ich....

Nope bin ich nicht, weit weg von seinem 100% Wert, geschweige den 98% (wobei 400k Achievements, da dürfte verdammt viel Mist dabei sein), ich lieg bei 96%, das hört sich nicht viel an, aber 2% sind irgendwann echt ne Menge Holz.

Blase
2019-12-31, 15:06:45
Ich schätze mal, dass dieses Jahr kein weiteres Spiel mehr dazu kommen wird :freak:

In der Reihenfolge wie durchgespielt von aktuell bis Anfang 2019:

- Beyond: Two Souls (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12180292&postcount=3506)
- Heavy Rain (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12177768&postcount=3493)
- Hellblade: Senua’s Sacrifice (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12175806&postcount=3487)
- Deus Ex (1) (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12150194&postcount=3440)
- Call of Cthulhu (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12141274&postcount=3416)
- Layers of Fear (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12130438&postcount=3390)
- Darkest Dungeon (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12122477&postcount=3374)
- Firewatch (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12097630&postcount=3349)
- Observer (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12093535#post12093535)
- Mutant Year Zero: Road to Eden (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12081634&postcount=3303)
- Kingdom Come: Deliverance (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12073228&postcount=3293)
- Gothic 2 DNdR (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12063510&postcount=3279)
- Gothic 1 (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12045768&postcount=3272)
- Thronebreaker: The Witcher Tales (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11979893&postcount=3217)
- To the Moon (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11953731&postcount=3171)
- Soma (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11950135&postcount=3158)
- The Turing Test (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11940483&postcount=3143)
- The Awesome Adventures of Captain Spirit (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11928212&postcount=3129)
- War for the Overworld (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11927917&postcount=3128)
- Metro: Last Light Redux (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11900194&postcount=3097)
- Metro 2033 Redux (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11891845&postcount=3088)
- Murdered: Soul Suspect (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11890335&postcount=3084)

Hui - das so aufgelistet zu sehen... doch mehr, als ich gedacht hätte :freak:

MfG Blase

Disconnected
2019-12-31, 16:27:17
The Evil Within (mit Season Pass DLC)
Resident Evil HD Remaster (drei oder viermal)
Resident Evil 0 HD Remaster
Tomb Raider (2013)
Castlevania: Lords of Shadow Ultimate Edition
Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate HD
Duke Nukem 3D Atomic Edition + Duke it Out in DC + Carribean Life's a Beach
Ion Fury
Call of Duty: Modern Warfare Remastered
Life is Strange
Life is Strange: Before the Storm Deluxe Edition
The Awesome Adevntures of Captain Spirit
Far Cry 3
Far Cry 3: Blood Dragon
Inversion

Raff
2019-12-31, 16:37:18
"Duke it Out in DC + Carribean Life's a Beach"

Sind das offizielle Erweiterungen? :eek:

MfG
Raff

Disconnected
2019-12-31, 16:47:41
Ja, lizensierte Third Party. Gibt auch noch Nuclear Winter, aber das habe ich nicht.

Raff
2019-12-31, 16:49:25
Wo kriegt man das Zeug denn? Weder bei GoG noch bei Steam sehe ich dazu was.

MfG
Raff

Disconnected
2019-12-31, 16:52:26
Retail. War auch ursprünglich mal Teil der Megaton Edition. Bedank Dich bei Gearbox.

NeMeth
2019-12-31, 16:55:04
Bei mir extrem überschaubar:
Beyond Two Souls und Crackdown 3

kmf
2020-01-01, 22:40:43
Gothic I u. II
Jedi Acardemy
KotOR
Jedi Outcast
Divinity II (alle)
Divinity Original Sin 2

zuletzt Pillars of Eternity II Deadfire und kurz davor Pillars of Eternity

beide bockschwer und manchmal auch extrem nervend :(

im Moment bin ich an "Lords of the Fallen", Spielebeigabe aus einer PCGH.

Marscel
2020-01-02, 00:52:33
Gedächtnistest incoming:

Anachronox
Arx Fatalis
Baphomets Fluch 3 und 5
Deus Ex: Human Revolution
Desperados
Doom 3
Fallout NV, die DLCs
Half Life Source
Icewind Dale + AddOns
Inside
Legacy of Kain: Blood Omen 2
Orwell
Prey
Rise of the Tomb Raider
Risen
Shadow Tactics
Shenzhen I/O
SOMA
Spellforce 2, die AddOns/DLCs ohne DotP

Damit liegt das Durchschnittsalter dieses Jahr wieder bei deutlichen 10 Jahren.

=Floi=
2020-01-02, 01:21:44
Wo kriegt man das Zeug denn?
besitzt du denn nicht schon die megatron edition?

Brillus
2020-01-02, 02:05:56
So aus dem Kopf

Edna-Reihe,
Deponia-Reihe
The Whispered World
Demonicon
Endless Space 2(wenn man das als Durchspielen bezeichnen kann)
Eufloria HD
Serious Sam Second Encounter HD (richtig Single Player ohne respawn)
Serious Sam 2 (richtig Single Player)
Binding of Issac: Afterbirth+ (Wenn man es durchspielen nennen will hab nun alle Endings)
Forward to the Sky