PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Human Connection


Mr.Fency Pants
2019-10-29, 12:09:25
Mich würde mal interessieren, ob hier Leute ebenfalls auf Human Connection unterwegs sind:

https://human-connection.org/

Kurzfassung zu Human Conncetion:

"Das Ziel von Human Connection ist die Schaffung eines gemeinnützigen sozialen Wissens- und Aktionsnetzwerks, um den Herausforderungen unserer Zeit gemeinsam zu begegnen und eine lebenswerte Zukunft für alle Menschen und zukünftigen Generationen zu schaffen.

Jederzeit, als Einzelner, zusammen mit Gleichgesinnten oder gleich mit der ganzen Welt."

Sprich, ein soziales Netzwerk ohne kommerzielle Interessen, Sammeln und Verkaufen von Daten, ohne Algorithmus, von denen kein User die Funktionsweise kennt, und ohne Einflussnahme von Regierungen oder sonstigen "Einflüssen" (schöne Grüße an Facebook ;))

Ich habe zur Alphazeit schon mitgemacht und gespendet und finde diese Idee und das ganze Projekt super, ebenso sind die Macher offen, transparent und ohne kommerzielle Hintergedanken. Das Teil ist natürlich noch nicht ganz fertig, aber so stelle ich mir ein soziales Netzwerk vor.

Surrogat
2019-10-29, 12:15:25
Sprich, ein soziales Netzwerk ohne kommerzielle Interessen, Sammeln und Verkaufen von Daten, ohne Algorithmus, von denen kein User die Funktionsweise kennt, und ohne Einflussnahme von Regierungen oder sonstigen "Einflüssen" (schöne Grüße an Facebook ;))

interessant aber wie wird das sichergestellt?

PS: der Thread existiert zweimal!

Mr.Fency Pants
2019-10-29, 14:34:45
Danke für den Hinweis.

@Mods: könnt ihr bitte diesen Thread hier dicht machen?

Das Ganze ist ganze Open Source und die Algorithmen sind für jeden nachvollziehbar. Es gibt regelmäßig Liveevents wo man die Macher mit Fragen bombardieren kann, ob man das dann glaubt oder nicht ist dann natürlich jedem selbst überlassen.

In der Alphaphase wurde schon sehr offen auf Rückfragen zur Finanzierung eingegangen, zudem kann und sollte man sich mal mit dem Initiator Dennis Hack beschäftigen, um einen Eindruck zu bekommen und zu schauen, ob man dem ganzen Glauben schenkt. Ich für meinen Teil tue das, aber das muss jeder für sich selbst rausfinden und entscheiden. Hier findet man schon eine ganze Menge dazu:

https://support.human-connection.org/kb/index.php

Es gibt keinerlei Werbung, etc. oder dass man gegen den Einwurf von Münzen einen Premium Account o.ä. freischalten kann.

Sephiroth
2019-10-29, 18:37:12
Thema ist doppelt - weiter unter 597171