PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frequent Traveller Status


Ph03n!X
2019-10-31, 13:06:54
Hallo,

mir fehlen noch 4 Segmente zum FTL Status.

Leider kommt von meinem Arbeitgeber für dieses Jahr nichts mehr geschäftlich an Segmenten dazu außer den 26 Segmenten die ich schon habe.

Habt Ihr eine Idee wie ich günstig an 4 Segmenten komme um den Status zu erreichen bei der Lufthansa?

Grivel
2019-10-31, 13:17:17
"Wochenendtrip" mit Zwischenlandung machen. Dann hast du die 4 Segmente. Am besten den "Wochenendtrip" zu Unzeiten machen, dann passts auch mit den Ticketpreisen. Segmente gibt es nur durch fliegen. Meilen durch allerlei.

Ich würde das sogar investieren, wenn du an guten Flughäfen mit einem Star Alliance Member fliegst, sind die Business Lounges schon sehr nett (Meine Favoriten neue Lounge Zürich und Warschau).

Freakazoid
2019-11-01, 03:26:26
ATH via ZRH machen schon vier Segmente, same day return wird aber bei den meisten *G den Preis vervielfachen. Wenn mehr als drei Tage Stop geht es ab 200 USD los

Ph03n!X
2019-11-03, 10:57:19
Sollte ggf. noch erwähnen das mein Abflugort immer München ist.

Welche Flugpreissuchmaschinen könnt Ihr empfehlen?
Soll ich eher bei den Star Alliance Partnern nach günstiges Preisen suchen?
Soweit ich weiß bekommt man ja auch bei denen Meilen und Segmente für Miles and More Karte gut geschrieben.

Hamster
2019-11-03, 11:32:18
FTL ist doch der Status des Pöbels :p

Wenn man den Status arbeitgeberfinanziert bekommt, ists nett. Aber ich würde da gar kein eigenes Geld investieren.
Die Lounges sind jetzt nicht soo geil, als das man das unbedingt bräuchte. Insbesondere dann nicht, wenn man mehrere 100te Euro aus eigener Tasche investieren muss.
Für das Geld kann man sich sehr lange selbst den Kartoffelsalat mitbringen und Softdrinks am Flughafen kaufen.
Zumal der FTL nur bei LH Lounges relevant ist.
Mit einem Star Alliance Gold Status ist man da z.B. flexibler.

Philipus II
2019-11-03, 18:46:47
Zählen eigentlich EW-Segmente noch? Sind oft billiger.

Kallenpeter
2019-11-03, 18:55:40
Vermutlich sind es nicht dieselben Lounges, aber über eine Platinkarte von American Express habe ich "gratis" Zugang zu solchen Lounges. Ist Nett, aber mehr auch nicht. Wirklich leerer/ruhiger ist es dort auch nicht.

Ph03n!X
2019-11-04, 07:14:06
Doofe Frage aber was sind EW Segmente?

IceKillFX57
2019-11-04, 08:42:32
Vermutlich sind es nicht dieselben Lounges, aber über eine Platinkarte von American Express habe ich "gratis" Zugang zu solchen Lounges. Ist Nett, aber mehr auch nicht. Wirklich leerer/ruhiger ist es dort auch nicht.

Ich arbeite an einem Flughafen.
Da gibt es schon starke Unterschiede.
Es macht einen Unterschied ob die Lounge vom Airport oder einer Fluggesellschaft ist. Es gibt sogar richtig exklusive, die aber nicht jeder kennt.
Da kostet aber der Zutritt schon 300€-500€
Wenn man das Geld dafür hat, wird man von der Ankunft bis kurz vor Boarding höchstens 10 Passagieren begegnen.
Vom Preis her natürlich kompletter Unsinn.

Philipus II
2019-11-04, 19:36:49
EW-Segmente = Eurowings-Flüge.

Ph03n!X
2019-11-05, 09:20:41
Achso :D

Ja werde die Tage mal bei Eurowings schauen.

Grivel
2019-11-06, 12:15:25
FTL ist doch der Status des Pöbels :p

Wenn man den Status arbeitgeberfinanziert bekommt, ists nett. Aber ich würde da gar kein eigenes Geld investieren.
Die Lounges sind jetzt nicht soo geil, als das man das unbedingt bräuchte. Insbesondere dann nicht, wenn man mehrere 100te Euro aus eigener Tasche investieren muss.
Für das Geld kann man sich sehr lange selbst den Kartoffelsalat mitbringen und Softdrinks am Flughafen kaufen.
Zumal der FTL nur bei LH Lounges relevant ist.
Mit einem Star Alliance Gold Status ist man da z.B. flexibler.
Ich bin FTL bei SWISS.
Ich kann in alle Star Alliance Business Lounges in Europa(USA / Asien Limitierungen der Airlines) ohne BlaBla. Egal oder Flug mit LOT, LH oder United oder welchen Member auch immer stattfindet.

Für FTL, welche oft an Airports wie Wien/Zürich/Warschau und FFM anfliegen ist der FTL Status sehr gut. Die Lounges sind sehr gut, das Essen teilweise hochwertig, es gibt Ruheräume, man hat Platz und kann entweder arbeiten/Musik hören oder einfach eine Zeitung lesen.

Nach einer Reise in der Arrival Lounge Duschen / Essen / Arbeiten -> Check.

Bei vielen kleinen Flughäfen (bspw. Wroclaw) bekommt man den Fasttrack bei der Security geschenkt und umgeht damit die oftmals zeitgleich startenden Massen an Billigferien Touristen.

Kurz: Wenn ich 200 CHF investieren müsste um den Status um ein Jahr zu verlängern, würde ich das sofort machen.

Nachtrag: Für alle die sagen, es ist voll in Loungse: Entweder Freitagabends oder ihr steht alle direkt am Eingang rum. In Warschau ist am zweiten Buffet immer gähnende Leere. in Zürich, ruht sich keine Sau ein Stockwerk höher aus und in Wien sitzen alle direkt Rechts am Eingang... ach und in FFM, wäre um die "Ecke" bei den Sesseln auch immer Plätze frei.

Ph03n!X
2019-11-07, 09:07:32
Danke für dein Feedback Grivel.

Was ist eurer Meinung nach die beste Flugsuchmaschine ?