PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - World of Warcraft - Shadowlands


Linmoum
2019-11-01, 19:58:53
s4gBChg6AII


QInBVzBJuU4


Ersteindruck: Einer der schwächsten Trailer/Cinematics bisher überhaupt, Sylvanas "ich kann eh alles und jeden vernichten" Windrunner könnten sie dann langsam auch mal lassen, bevor es lächerlich wird.

Dass (noch) keine Klassen vorgestellt wurden, überrascht mich. Vielleicht gibt's auch keine. Bisher war ich bei keinem bisherigen Addon vorher im ersten Moment nach der Ankündigung in so einer "naja"-Phase. Mal schauen, vielleicht überraschen sie doch noch.

Vorbestellung geht ab sofort, Release ist im nächsten Jahr.

Wer übrigens den "Gratis" Boost auf Lvl 120 haben will muss aufpassen, der ist nur noch bei den beiden teureren Versionen (ab 55€) enthalten, ein Mount gibt's ebenfalls dazu.

The Shadowlands, a new world containing 5 new zones and the city of Oribos

4 Covenants to join, each with a unique Sanctum

New class-specific abilities, and covenant Soulbinds that unlock talent trees

All-new dungeons and raids
https://worldofwarcraft.com/en-us/shadowlands

Bei wowhead gibt's auch noch mehr: https://www.wowhead.com/news=295961/new-world-of-warcraft-expansion-revealed-shadowlands

Levelsquish auf Level 50 auch confirmed, neues max. Level ist 60.

Gandharva
2019-11-01, 20:28:13
Sylvanas Windrunner, fallen leader of the Horde, has pierced the veil between Azeroth and the realm of the dead, setting in motion a series of events that threatens to upset the cosmic balance between life and death. Blizzard Entertainment today revealed World of Warcraft®: Shadowlands, the latest expansion for the company’s acclaimed massively multiplayer online role-playing game, in which Azeroth’s heroes will confront the wonders and horrors of the afterlife as they deal with the consequences of Sylvanas’ actions.

This press release features multimedia. View the full release here: https://www.businesswire.com/news/home/20191101005563/en/
Otherworldly wonders and challenges await players as they journey through the realms of the afterlife in World of Warcraft: Shadowlands. (Graphic: Business Wire)

Otherworldly wonders and challenges await players as they journey through the realms of the afterlife in World of Warcraft: Shadowlands. (Graphic: Business Wire)

World of Warcraft players entering the fabled Shadowlands will find the realms of the dead in upheaval. Under the normal order, departed souls were delivered to a realm appropriate to the lives they led, but now, all souls are being funneled into the Maw, where the most wicked are damned to suffer for eternity. As they seek to right the cycle and uncover the extent of Sylvanas’ designs, players will forge bonds with the Covenants who hold domain over different planes within the Shadowlands:

The steadfast Kyrian of Bastion, whose discipline and duty compels them to safeguard souls from the mortal realm as they pass into the Shadowlands.
The mysterious Night Fae of Ardenweald, who fiercely defend the spirits of nature from those who would deprive them of rebirth.
The cunning Venthyr of Revendreth, who feast on the souls of the prideful and vain in a gothic realm of opulence and torment.
The warlike Necrolords of Maldraxxus, who forge the undead armies that serve as the first line of defense for the Shadowlands and honor those who seek power and glory in battle.

In their journeys through the Shadowlands, players will also come face-to-face with some of the departed legends of the Warcraft® universe, such as Uther the Lightbringer, who struggles against dark forces that seek to transform him into a symbol of retribution, and Kael’thas, who pursues vengeance on an enemy from his past while confined to Revendreth for the crimes he committed in life.

“Shadowlands is taking us somewhere we’ve never dreamed of going in the Warcraft universe, and that’s incredibly exciting,” said J. Allen Brack, president of Blizzard Entertainment. “We can’t wait to explore the great beyond, catch up with old departed friends, and forge an epic new chapter in the Warcraft saga together with our players.”

World of Warcraft: Shadowlands Features

A host of new features and activities await players in World of Warcraft: Shadowlands. When they cross into the realm-between-realms, players will be able to:

Explore the Realm of the Dead: For the first time ever in World of Warcraft, players will cross into the Shadowlands and experience the wonders and horrors of the afterlife across five new zones—the gleaming fields of Bastion, the scarred battlefields of Maldraxxus, the eternal twilight of Ardenweald, the opulent keeps of Revendreth, and the horrific Maw.
Claim a Covenant’s Power: Players will be called upon to forge a bond with one of four Covenants that rule Shadowlands’ new zones, setting the tone for their journey through the expansion with a full Covenant Campaign. As they level up, they’ll get new abilities based on their choice, including class-specific abilities for each Covenant—as well as developing Soulbinds with specific Covenant members, which grant them access to that character’s specific traits and bonuses.
Ascend the Tower of the Damned: At the heart of the Maw lies Torghast, Tower of the Damned, a cursed otherworldly prison where the wickedest souls in the universe are locked away. Highly replayable and inspired by roguelike games, heroes are invited to explore its ever-changing halls and chambers and do battle with the minions of the Jailer, Torghast’s vile ruler. Those who brave its trials can claim legendary treasures and help free the heroic spirits wrongfully trapped within.
Every Level Is Meaningful: Shadowlands will introduce a new leveling system, meant to provide a meaningful sense of advancement with every level achieved. Current max-level characters will begin Shadowlands at level 50 and work toward the new level cap of 60.
A New Army of the Dead Rises: To combat Sylvanas’ assault on Icecrown, Bolvar Fordragon— the revered former paladin who took on the mantle of Lich King to keep the Scourge at bay—has raised heroes from among all the peoples of Azeroth to bolster the Death Knights of Acherus. With Shadowlands, pandaren and all allied races will now be able to become Death Knights.
Improved Character Customization Options: A host of new appearance options for all races will be made available to players when they create new World of Warcraft characters (or alter existing ones at the in-game barber shop).

Pre-purchase Options

World of Warcraft: Shadowlands is available for pre-purchase digitally from the Blizzard Shop starting today, with three different options all designed with player preference in mind. The Base Edition of Shadowlands is available for $39.99 SRP, providing a new lower entry point compared to previous expansions. The Heroic Edition ($59.99) includes the expansion; a level-120 character boost; and the Ensorcelled Everwyrm mount, which provides access to a questline through which players can earn the Vestments of the Eternal Traveler transmogrification set. The Epic Edition ($79.99) includes the Anima Wyrmling pet; the Wraithchill cosmetic weapon effect; the Eternal Traveler’s Hearthstone, designed with a unique visual effect; and 30 days of game time, in addition to all of the contents from the Heroic Edition.

All bonuses from the Heroic and Epic Editions are unlocked immediately upon pre-purchase. In addition, pre-purchasing any edition of World of Warcraft: Shadowlands will open the ability for players to create pandaren and allied race Death Knights once the Visions of N’Zoth content update for the current expansion, Battle for Azeroth™, arrives in the coming months.

For more information on World of Warcraft: Shadowlands, visit www.worldofwarcraft.com.

....

Mark3Dfx
2019-11-01, 21:13:50
Sylvanas macht Arthas (oder Bolvar) alle?

sulak
2019-11-01, 21:47:24
€: Bolvar platt (nur besiegt, lebt), Helm kaputt, Himmel über der Icecrown Citadel ist jetzt offen = Upside Down

Riecht eher nach einer Lösung, um gerupfte Helden noch mal aufleben zu lassen. Gude Saurfang, na biste unser Guide in den Shadowlands?... Am Ende kommt noch Varian umme Ecke.

Joe
2019-11-02, 13:55:58
Setup sieht (mal wieder) super aus. Mal schaun ob Sie das Gameplay wieder so glorreich verkacken wie in BfA. Angeblich hat man ja "a great many Lessons from Classic" gelernt... :lol:

DeadMeat
2019-11-02, 14:12:47
Die neuen Features sind diesmal gar nich so wichtig, auch wenn dieser Endlos Tower einen witzigen Eindruck macht oder die Fraktionen Wahl.

Wichtig wird das sie die angekündigten System Änderungen tatsächlich bringen und gut sind. Wie zum Beispiel :


Professions: We want to make sure that crafting professions have more options to create a specific item rather than making multiple items in the hope of one with just the right stats. Instead, you might craft an item with specific gems slotted in to make the item you want.

Weekly loot chest: We’re looking into ways for providing players with choices between multiple items from loot chests so that each time they receive an item from the chest, they have more of an opportunity to choose an item they find useful rather than waiting for another chance the following week.

Legendaries: We want to offer a way toward building a Legendary of your choice and imbuing it with powers that you’ve earned.


sowie das "unpruning" der Klassen, endlich ein hoffentlich funktionierendes neues Level System nachdem das alte total verwurstet wurde und der "Levelsquish".

Inhalte sind wichtig, aber wie man an Classic sieht geht es auch mit fast keinen Inhalten auch ganz gut.
Das Gameplay und die dahinter liegenden System müssen stimmen, alles andere ist Bonus.
Weniger RNG, mehr Auswahl und Kontrolle sind gute und wichtige Punkte. Wie aktuell sieht kann sogar 2 Tasten Classic Braindead Gameplay unterhaltsamer sein als spammende Gameplay in BFA.

Angeblich hat man ja "a great many Lessons from Classic" gelernt
Na hoffentlich nicht zuviel sonst gibts ja noch weniger Kampf Skills :D

Ansonsten wurden ja 8 Dungeons 1 Raid und jede menge neuer Optionen für die Char Modelle angekündigt.

Joe
2019-11-02, 14:57:44
Na hoffentlich nicht zuviel sonst gibts ja noch weniger Kampf Skills :D

Ich glaube das bezog sich primär auf Loot und die "Härte" also nicht alle drei Meter ein Friedhof, nicht alle fünf Meter ein Innkeeper / Flugpunkt und nicht "oh ich pull immer so um die 25 Mobs alleine!".

DeadMeat
2019-11-02, 15:28:34
Ja war auch nur Spaß, ich mag Classic zur Zeit auch lieber als BFA. Sich da an einiger solcher Punkte zu orientieren wäre sicher nicht falsch. Offenbar wird auch das Scaling zurück gefahren in den neuen Zonen, was ja auch nur gut wäre.

Der Sandmann
2019-11-02, 15:55:10
Auch wenn ich derzeit viel spaß mit classic habe werde ich es mir kaufen und die Levelphase mitmachen. Die fand ich seid Legion sehr schön gemacht. Raids, gefarme etc werde ich mir dann aber sparen.

DeadMeat
2019-11-02, 20:46:25
Gab ja heute etwas mehr infos, klingt definitiv nicht übel. Tatsächlich alte ein paar Spells wieder da , mehr Auswahl durch das Covenant Talent system. AP Grind gibts in der Form zum glück auch nicht mehr.

Atma
2019-11-02, 21:11:38
Beim Cinematic dachte ich zuerst "Neee, recyclen die jetzt tatsächlich den Lichkönig?!" und dann "Was? Setzt sich Sylvanas allen Ernstes den Helm auf? :eek:"

Dass sie den Helm zerstörte war eine (für mich) unerwartete Wendung. Ich bin gespannt was storytechnisch auf uns zukommt. Die Gebiete der neuen Erweiterung haben mir bisher aber nur ein müdes Lächeln entlockt, die sehen mal so gar nicht nach "Totenreich" aus.

sulak
2019-11-02, 21:27:37
Gab ja heute etwas mehr infos, klingt definitiv nicht übel. Tatsächlich alte ein paar Spells wieder da , mehr Auswahl durch das Covenant Talent system. AP Grind gibts in der Form zum glück auch nicht mehr.

Ich finde Torghast ist sehr interessant. Ob das neben Dungeons/Raids existieren kann? Alleine im Endless Dungeon oder in Gruppe, auch pur DD?
Also Diablo lässt stark grüßen, hoffe es ist nicht nur ein Experiment sondern etwas mit Substanz.

Es folgt nicht dem klassischen MMO Gedanke, wo du eine Gruppe mit Holy Trinity benötigst. Aber das tun heute die wenigsten Spiele und wenn die DevPower vorhanden ist, kann man auch ein Alternatives System einbauen. Zumindest ist es viel interessanter für mich als Housing :freak:

Das wiedereinführen von paar alten Fähigkeiten, wie Auras beim Pala, ja nimmt man mit. Ich sehe schon, das man Ruf Farmen einfach den Namen Covenant gegeben hat, aber es sieht ok aus.
Zu den Fähigkeiten: Als alter Mage mag ich es, wenn ein Dot am Ziel läuft und ich in 8sek immer mehr Schaden mache, falls meine Haste hoch genug is, damit Arkanschläge in unter 2sek rauskommen :D

Taigatrommel
2019-11-04, 13:18:53
World of Warcraft wird RTX unterstützen, ob nun direkt mit Shadowlands wurde nicht erwähnt, doch ich halte es für sehr wahrscheinlich:


The engine team is working on taking advantage of RTX.
The team strongly believes that the more machines that can run WoW, the better. At the same time they want to embrace modern technologies such as ray tracing, multi threading, and DX12.


Quelle: Interview von MMO Champion (https://www.mmo-champion.com/content/8832-BlizzCon-2019-Developer-Interview)

Atma
2019-11-04, 13:30:02
Ein MMO wie WoW mit RT, das ist sehr ambitioniert. Respekt.

Den größten visuellen Push gäbe es, wenn sie das Lighting und AO mit RT realisieren. Gleichzeitig ist das so ziemlich das fordernste Szenario was man sich vorstellen kann :D. Man darf gespannt sein.

Exxtreme
2019-11-04, 13:34:37
Sowas Ähnliches hatten sie schon in der WotLK Beta. Leider war's lahm ohne Ende und die Schatten waren sehr sehr hässlich weil sie die Modelle, die schon recht wenige Polygone hatten noch vergrößerten. Auf der Wand sah man dann alle Ecken und Kanten im Großformat.

TwoBeers
2019-11-04, 14:33:17
Ich fand den Trailer cool, der Fight gegen den Lichking sah schon geil aus. :)

Also ich freue mich auf den neuen Teil, werde mir auch wieder die Collectors Edition holen. :freak:

Dr.Doom
2019-11-06, 13:29:32
Hmm, ein Horde-Charakter als Gegner, klingt interessant.

Warum kann sie (alleine) den Lich King besiegen und hat es nicht bereits damals™ gemacht? :confused:

sChRaNzA
2019-11-06, 14:03:03
Sylvanas wird (mit Hilfe des ''Jailer''?) wohl wesentlich stärker sein, als sie es zu WotlK war.

Keule90
2019-11-06, 14:12:56
Und, was gerne vergessen wird, das Schwert Frostmourne wurde zerstört. Dieses hatte einen sehr großen Anteil an der Macht des Arthas Lich-Kings.
Bolvar Lich-King hat das nicht zur Verfügung, ist dadurch also sowieso schon deutlich schwächer als Arthas.

DeadMeat
2019-11-06, 15:19:53
Hmm, ein Horde-Charakter als Gegner, klingt interessant.

Warum kann sie (alleine) den Lich King besiegen und hat es nicht bereits damals™ gemacht? :confused:

Die wurde im laufe von Legion und BFA mehrfach stärker , durch Titanen und alte Götter kram, kam aber nicht gut rüber und ist auch recht mittel geschrieben.

Dr.Doom
2019-11-06, 17:54:07
Hmm, ok, danke, im aktuellen Addon habe ich keinen Char aufs Levelmaximum gespielt, da entgeht einem das eine oder andere (oder auch nicht, je nach Sichtweise).

dr.denton
2019-11-08, 18:46:39
Wenn man ehrlich ist: auch mit mehreren Charakteren auf 120 entgeht einem ein Haufen Lore, weil Blizz in ihrer unendlichen Weisheit vieles davon in externe Quellen ausgelagert haben.

Ich für meinen Teil habe es satt, diesem völlig wirren Drama zu folgen und versuche, mich auf die eigene Geschichte meines Chars zu konzentrieren. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass die ganze Geschichte und Lore dringend einen kompletten Neustart brauchen.
Und dann sollen sie mal von Anfang an ein paar gescheite Autorïnnen einstellen und die ihren Job machen lassen.

dildo4u
2020-08-05, 11:42:11
Kein Plan ob das ein Fehler ist aber min Specs will eine SSD.


https://eu.battle.net/support/de/article/256565

DeadMeat
2020-08-05, 12:28:35
Wundert nicht, schon zu Legion Zeiten gab es bei einigen extrem lange Ladezeiten bis hin zu disconnects weil es zu lang dauerte. Wurde dann geändert das Assets und Elemente teilweise nach dem einladen noch weiter geladen wurden damit sie überhaupt reinkamen. Alte/langsame HDDs und/oder Addons waren da einfach zuviel.

Einfach ne SSD zu fordern ist vermutlich einfacher für Blizzard.

Taigatrommel
2020-08-20, 11:28:49
Seit gestern kann man RTX sowohl in der Beta als auch auf dem PTR aktivieren - passende Grafikkarte aus nVidias RTX Serie vorausgesetzt. In der niedrigsten Einstellung soll es jedoch auch auf den kleinen, neuen GTX Karten wie 1660 laufen.

dr.denton
2020-08-20, 12:19:38
Ich verstehe nicht, wieso das mit AMD Hardware nicht gehen soll, wenn die kleinen Turings und sogar angeblich Pascal das unterstützen sollen. Gerade bei Vega und Polaris dürfte in WoW enorm viel Shaderleistung brachliegen.

Hoffe auf jeden Fall, dass sie den Classic Client auch anpassen, denn Retail rühr' ich nicht mehr an. Wenn ich schlecht geschriebene, lineare Open World Spiele haben will, kauf' ich mir was von Ubisoft.

Exxtreme
2020-08-27, 21:10:14
Offizieller Launchtrailer:

8q5gHTCFlbg

Daredevil
2020-08-27, 21:39:11
Datum auch, oder?
AMD bewirbt ja das Spiel zu ihren 5600/5700 Karten und schreibt 27.10.20.

Edit:
Jo gut, den Trailer sollte man sich auch mal anschauen.... :D

Exxtreme
2020-08-29, 17:56:32
Und das nächste Video. Haben sie echt gut hinbekommen. :)

LNSnOAumlB8

Sardaukar.nsn
2020-08-29, 21:08:03
Hat mir auch gut gefallen. Freue mich schon auf die nächsten.

dr.denton
2020-08-29, 21:37:35
Shadowlands hat mich bisher kein Stück angemacht und ich war bereit, Retail für immer zu vergessen.
Aber das Video ist schon nett. Gar nicht so viel Cringe wie von Blizzard gewohnt. Mist. Jetzt muss ich also doch? :(

Rancor
2020-08-30, 12:59:44
Vielleicht wird Shaodwlands ja mal wieder nen gutes Addon nach dem katastrophalen BFA. Legion war ja auch nur so lala.
Naja mal sehen.

Tidus
2020-09-08, 08:02:33
Ich steige mit Shadowlands wohl auch mal wieder ein, nachdem BfA für mich ne komplette Katastrophe war.

Level gerade einen Monk Tank hoch... mal schauen, Tank ist ne neue Rolle für mich. :)

hesTeR-
2020-09-12, 23:14:33
Spielt einer von euch wow auf 4k und kann sagen ob der umstieg von wqhd lohnt?

Gandharva
2020-09-13, 10:20:32
Spielt einer von euch wow auf 4k und kann sagen ob der umstieg von wqhd lohnt?
Spiele UWQHD und bin damit sehr happy. Mag ich so lieber als reines 4k. Mehr Platz für die UI.

Daredevil
2020-09-13, 11:11:44
Das ist ja keine Frage der Auslösung, sondern des Monitor ^^
Ich spiele WoW in Wqhd@6K Downsampling, ab 4K sind die Steigerungen aber recht niedrig, also Treppenbildung ect.

WoW ist eher seltener Richtiges Eye Candy.

Tidus
2020-10-01, 09:53:37
Es kommen immer mehr Spekulationen auf, dass Shadowlands auf Q1 2021 verschoben wird. Der aktuelle Zustand auf dem Beta Server soll wohl weniger berauschend sein. Hier mal ein Link:

https://www.vanion.eu/videos/shadowcheck-wird-shadowlands-auf-2021-verschoben-21716

Muc-ster
2020-10-01, 10:18:01
Das Video ist doch alt, warum steht oben 1 Oktober?
Die Wahrscheinlichkeit dass blizzard verschiebt ist IMO sehr gering. Bis zu den ersten raids dauert es ja eh noch etwas.

PS
Ach oben steht nur die aktuelle Zeit, wie gesagt der Artikel ist von Anfang 2020

Exxtreme
2020-10-01, 10:18:31
Ist nicht unwahrscheinlich. Zumal Blizzard auch in letzter Zeit mit vielen Abgängen zu kämpfen hatte. Gut, Activision freut sich drüber aber Blizzard wohl nicht so.

Muc-ster
2020-10-01, 10:37:29
Wie gesagt das Video ist alt. Die Beta stand jetzt ist ok. Gibt zwar noch offene Punkte aber nix was man nicht noch hinbekommt

Adam D.
2020-10-01, 12:23:21
Wie gesagt das Video ist alt. Die Beta stand jetzt ist ok. Gibt zwar noch offene Punkte aber nix was man nicht noch hinbekommt
So ok wie sie bei BfA war? Das Ding müsste dringend verschoben werden, aber das ist bei dem Geschäftsmodell ausgeschlossen. Dazu haben sie noch die Zeit zwischen Launch und erster Season verkürzt. Dann die ganze Kacke mit den Covenants. Das wird ein übler Launch, das kann man jetzt schon sagen :freak:

Linmoum
2020-10-01, 21:49:02
Es kommen immer mehr Spekulationen auf, dass Shadowlands auf Q1 2021 verschoben wird. Der aktuelle Zustand auf dem Beta Server soll wohl weniger berauschend sein. Hier mal ein Link:

https://www.vanion.eu/videos/shadowcheck-wird-shadowlands-auf-2021-verschoben-21716Da der Beitrag und das Video wie angesprochen schon etwas älter sind hier mal was aktuelles von heute. Schlägt aber quasi in dieselbe Kerbe:

O4IjdYLy8Lw

Aber sie werden es natürlich nicht (mehr) verschieben. Betalands gibt's dann halt auf den Live-Servern für alle. Ist ja beileibe keine Seltenheit mehr bei Blizzard.

sChRaNzA
2020-10-01, 22:39:43
Wurde verschoben auf später dieses Jahr.

https://twitter.com/Warcraft/status/1311766412571049990

Muc-ster
2020-10-01, 23:21:47
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet :-D

Linmoum
2020-10-02, 00:08:40
Immerhin haben sie es selbst gemerkt und die richtige Entscheidung getroffen.

Das zweite Mal nach TBC, dass sie den Release einer Expansion verschieben.

Gandharva
2020-10-06, 20:12:11
88DarTV5fEs

Joe
2020-10-07, 22:14:54
Immerhin haben sie es selbst gemerkt und die richtige Entscheidung getroffen.

Das zweite Mal nach TBC, dass sie den Release einer Expansion verschieben.

Wenn Shit so broken ist, dass man es unmöglich in ein paar Wochen fixen kann, ist es die einzig richtige Entscheidung. Niemand interessiert es in 6 Monaten mehr ob das Spiel jetzt Ende Oktober oder Ende Dezember kam. Aber wenn Sie den Start verkacken reden alle in zwei Jahren noch davon.

Tidus
2020-10-08, 08:02:02
Wenn Shit so broken ist, dass man es unmöglich in ein paar Wochen fixen kann, ist es die einzig richtige Entscheidung. Niemand interessiert es in 6 Monaten mehr ob das Spiel jetzt Ende Oktober oder Ende Dezember kam. Aber wenn Sie den Start verkacken reden alle in zwei Jahren noch davon.
Ich glaube eigentlich nicht mehr, dass Shadowlands noch dieses Jahr erscheinen wird.

Muc-ster
2020-10-08, 08:28:35
Das wäre dann aber doppelt fail, weil sie ja gesagt haben later this year.

Jasch
2020-10-08, 09:21:25
Sie hatte es zuvor auch schonmal "wegen" Corona auf 2021 verschoben und dann aber irgendwann wieder zurückgesetzt.
Brauchen wahrscheinlich für den Jahresabschluss noch was.

Zergra
2020-10-08, 14:25:54
Habe ewig nicht mehr gespielt, bzw. das letzte mal TBC. Irgendwie reizt es mich bei SL aber etwas....

crazymind
2020-10-08, 18:54:19
Ich hab seit Ewigkeiten mal wieder auf meinen Blizz Acc geguckt und da sind noch 300 Dollar Guthaben drauf.. also bin wohl oder übel auch wieder dabei.
Die Verschiebung kommt mir aber gelegen, hab früher eh keine Zeit.

Linmoum
2020-10-13, 18:17:19
Heute früh bei Amazon wegen Prime Day unterwegs gewesen und gesehen, dass sie die CE wieder lagernd hatten. Naja, zumindest bis nach meiner Bestellung, wurde auch gerade schon versandt.

Scheint wohl wer aus Frust der Verschiebung storniert zu haben. :D

Tidus
2020-10-21, 07:52:59
Blizzard hat unseren schönen, zumindest halbwegs ausgeglichenen Server Kargath mit nem reinen Hordenserver zusammen gepackt... jetzt dürfte das Verhältnis von Horde zu Allianz bei etwa 90:10 liegen. :mad:

Gandharva
2020-10-21, 11:58:43
Blizzard hat unseren schönen, zumindest halbwegs ausgeglichenen Server Kargath mit nem reinen Hordenserver zusammen gepackt... jetzt dürfte das Verhältnis von Horde zu Allianz bei etwa 90:10 liegen. :mad:https://www.wowrealmpopulation.com/wow-eu-realm.php?realm=kargath
Mehr Horde schadet dort doch nicht würde ich sagen.

Tidus
2020-10-21, 13:17:37
https://www.wowrealmpopulation.com/wow-eu-realm.php?realm=kargath
Mehr Horde schadet dort doch nicht würde ich sagen.
Da fehlt die letzte Server Zusammenlegung.

https://www.wowrealmpopulation.com/wow-eu-realm.php?realm=thrall

Dieser Server gehört nun dazu. 36.000 Hordler auf 5.000 Allianzler insgesamt.

McSilencer
2020-10-22, 05:12:01
Hab da mal ein paar Fragen an die WoW-Experten, da ich seit einigen Jahren kein WoW mehr gespielt habe und auch kein Interesse daran mehr habe. Meine Frau die auch seit mehr als 3 Jahren kein WoW mehr gespielt hat, möchte im Winter wieder einsteigen. Wie läuft aktuell bzw. ab Release von Shadowlands ein erneuter Einstieg, wenn sie einen neuen Charakter hochziehen möchte, ab?

Ist es möglich, dass sie mit Battle for Azeroth bei 0 anfängt und dann ab Level 50 auf Shadowlands umsteigt? Ach ja, ich hab da vorher noch kurz was von "Chromies Zeitwanderungskampagne" gelesen, die man ab Level 10 in Anspruch nehmen kann, aber erst, wenn man mindestens mit einem Charakter die Geschichte von Battle for Azeroth einmal durch gespielt haben oder?

Wäre nett, wenn mir da kurz jemand die Möglichkeiten schildern könnte bzw. ob die Level Vorstellung meiner Frau von 0 - 50 mit Battle for Azeroth und dann auf 60 mit Shadowlands überhaupt möglich ist.

ianm
2020-10-22, 07:08:45
Alle neuen Chars leveln von 0-10 in Exil's Reach, der neuen Einstiegkampagne. Wenn man noch keinen Char auf Level 50 hat, steigt man mit Level 10 automatisch im BfA Anfangsszenario ein und levelt im BfA Addon bis 50.

Sobald man einen Char so auf Level 50 gebracht hat, bekommt man beim nächsten Zugriff auf Chromie Time und darf sich aussuchen in welchem Addon man ab Level 10 spielen und hochleveln möchte.

McSilencer
2020-10-22, 16:21:12
Alle neuen Chars leveln von 0-10 in Exil's Reach, der neuen Einstiegkampagne. Wenn man noch keinen Char auf Level 50 hat, steigt man mit Level 10 automatisch im BfA Anfangsszenario ein und levelt im BfA Addon bis 50.

Sobald man einen Char so auf Level 50 gebracht hat, bekommt man beim nächsten Zugriff auf Chromie Time und darf sich aussuchen in welchem Addon man ab Level 10 spielen und hochleveln möchte.Dank dir recht schön für die Info, werde es meiner Frau ausrichten, die wird sich freuen, dass es so funktioniert.

Zergra
2020-11-03, 11:17:57
24.11 ist das neue Datum. Mal sehen ob ich mich durchringen kann....

ianm
2020-11-03, 14:57:06
Ich habe beschlossen meine WoW Karriere nach 15 Jahren an den Nagel zu hängen. Bekomme noch einen Shadowlands Key von AMD, falls den jemand gebrauchen kann, bitte melden.

nimrod
2020-11-03, 17:34:14
Ich habe beschlossen meine WoW Karriere nach 15 Jahren an den Nagel zu hängen. Bekomme noch einen Shadowlands Key von AMD, falls den jemand gebrauchen kann, bitte melden.

Hi ianm, falls der Key noch nicht vergeben ist, gerne an mich :smile:

Abraxaς
2020-11-05, 11:47:46
Habe ewig nicht mehr gespielt, bzw. das letzte mal TBC. Irgendwie reizt es mich bei SL aber etwas....

Geht mir genauso. Damals auf Echsenkessel. Lohnt sich der Wiedereinstieg als Casual? Ich habe mittlerweile weder die Zeit noch die Lust, Stunden um Stunden nur damit zu verbringen, Materialien oder Gear zu farmen.

Insbesondere BGs würde ich gerne wieder spielen. Gibt es auch für Casuals die Möglichkeit über Crafting oder das Auktionshaus an Gear zu kommen, was einen halbwegs konkurrenfähig sein lässt? Das ist etwas, was ich am zuletzt gespielten Elder Scrolls Online doch sehr schätze.

Taigatrommel
2020-11-05, 12:17:56
Geht mir genauso. Damals auf Echsenkessel. Lohnt sich der Wiedereinstieg als Casual? Ich habe mittlerweile weder die Zeit noch die Lust, Stunden um Stunden nur damit zu verbringen, Materialien oder Gear zu farmen.

Insbesondere BGs würde ich gerne wieder spielen. Gibt es auch für Casuals die Möglichkeit über Crafting oder das Auktionshaus an Gear zu kommen, was einen halbwegs konkurrenfähig sein lässt? Das ist etwas, was ich am zuletzt gespielten Elder Scrolls Online doch sehr schätze.
Jein. Also zunächst mal levelt es sich inzwischen deutlich schneller und zielstrebiger, du kannst dir z.B. gezielt eine Erweiterung aussuchen und mit dieser von 10-50 leveln, ehe du dann 50-60 in Shadowlands machst. Durch Shadowlands gibt es ja eh quasi einen Reset was Ausrüstung angeht und jeder fängt mehr oder minder bei null an. Ich spiele aktuell die Beta und mein Charakter ist mit Gegenstandsstufe ~124 jetzt auch nicht so schlecht ausgestattet, mit Level 54 fange ich langsam an, einzelne Slots durch Questbelohnungen zu ersetzen.

Seit Legion gibt es IMHO einige Möglichkeiten für Casuals, relativ gut an Ausrüstung zu kommen. Zum einen durch die Welt Quests, welche man täglich abarbeiten kann, nebenher kann man sich für Instanzen einreihen und warten, bis dann mal eine Gruppe aufploppt während man questet. Dazu gibt es Weltbosse, das LFR-System und alternativ noch gewisse Wochenaufgaben, welche teilweise ebenfalls Ausrüstung bringen.

Wer PvP spielt, hat auch immer PvP Ausrüstung bekommen, es gibt wöchentliche Aufgaben mit Belohnungskiste, es gibt Quests mit Belohnungskisten und grundlegende Ausrüstung gibt es ebenfalls über Schlachtfelder. Mit Shadowlands fällt das Skalierungssystem weg, dadurch wird die Qualität der Rüstung wieder wichtiger. Die Herstellungsberufe bekommen wohl neue Möglichkeiten und sollen generell attraktiver werden. Inwiefern der Kram dann aber wirklich konkurrenzfähig ist oder vielleicht auch BoP, habe ich mir jedoch nicht angeschaut.

Wenn du natürlich weiterhin das beste vom besten haben willst, kommst du um eine feste Gruppe für den Endcontent nicht herum, das ist einfach so.

Abraxaς
2020-11-05, 17:28:11
Jein. Also zunächst mal levelt es sich inzwischen deutlich schneller und zielstrebiger, du kannst dir z.B. gezielt eine Erweiterung aussuchen und mit dieser von 10-50 leveln, ehe du dann 50-60 in Shadowlands machst. Durch Shadowlands gibt es ja eh quasi einen Reset was Ausrüstung angeht und jeder fängt mehr oder minder bei null an. Ich spiele aktuell die Beta und mein Charakter ist mit Gegenstandsstufe ~124 jetzt auch nicht so schlecht ausgestattet, mit Level 54 fange ich langsam an, einzelne Slots durch Questbelohnungen zu ersetzen.

Seit Legion gibt es IMHO einige Möglichkeiten für Casuals, relativ gut an Ausrüstung zu kommen. Zum einen durch die Welt Quests, welche man täglich abarbeiten kann, nebenher kann man sich für Instanzen einreihen und warten, bis dann mal eine Gruppe aufploppt während man questet. Dazu gibt es Weltbosse, das LFR-System und alternativ noch gewisse Wochenaufgaben, welche teilweise ebenfalls Ausrüstung bringen.

Wer PvP spielt, hat auch immer PvP Ausrüstung bekommen, es gibt wöchentliche Aufgaben mit Belohnungskiste, es gibt Quests mit Belohnungskisten und grundlegende Ausrüstung gibt es ebenfalls über Schlachtfelder. Mit Shadowlands fällt das Skalierungssystem weg, dadurch wird die Qualität der Rüstung wieder wichtiger. Die Herstellungsberufe bekommen wohl neue Möglichkeiten und sollen generell attraktiver werden. Inwiefern der Kram dann aber wirklich konkurrenzfähig ist oder vielleicht auch BoP, habe ich mir jedoch nicht angeschaut.

Wenn du natürlich weiterhin das beste vom besten haben willst, kommst du um eine feste Gruppe für den Endcontent nicht herum, das ist einfach so.

Danke für die Einschätzung, das klingt ja doch einigermaßen gelegenheitsspielerfreundlich. Das Beste vom Besten brauche ich sicherlich nicht, allerdings wäre es schon frustrierend, in Schlachtfeldern allein aufgrund der Ausrüstung völlig chancenlos zu sein und sofort umzukippen. Wird wahrscheinlich ohnehin schwer genug, sich als Wiedereinsteiger nach vielen Jahren bei den langjärigen Spielern zu behaupten. Oder gibt es für Schlachtfelder vielleicht sogar mittlerweile ähnlich der Arenen eine Art Rating, dass ich nur mit Spielern meiner Fähigkeiten gruppiert werde?

Taigatrommel
2020-11-06, 13:43:48
Ich spiele nur selten PvP, von daher kann ich das leider nicht richtig beurteilen. Ich glaube im gewerteten PvP bekommst du mehr oder minder gleichwertige Gegner, was ich so rausgehört habe. Im "normalen" PvP, gerade bei Schlachtfeldern hast du halt nach wie vor oft mal 'ne feste Stammgruppe oder die typische Russengruppe als Gegner.

Wenn du Zeit hast, kannst du dir noch bis zum 9.11. selbst ein Bild machen, bis dahin können inaktive Accounts kostenlos das aktuelle Spiel ausprobieren.
https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23558958/macht-mit-beim-willkommen-zur%C3%BCck-wochenende-vom-5-bis-9-november

Abraxaς
2020-11-10, 10:21:13
Ich spiele nur selten PvP, von daher kann ich das leider nicht richtig beurteilen. Ich glaube im gewerteten PvP bekommst du mehr oder minder gleichwertige Gegner, was ich so rausgehört habe. Im "normalen" PvP, gerade bei Schlachtfeldern hast du halt nach wie vor oft mal 'ne feste Stammgruppe oder die typische Russengruppe als Gegner.

Wenn du Zeit hast, kannst du dir noch bis zum 9.11. selbst ein Bild machen, bis dahin können inaktive Accounts kostenlos das aktuelle Spiel ausprobieren.
https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23558958/macht-mit-beim-willkommen-zur%C3%BCck-wochenende-vom-5-bis-9-november

Habe am Wochenende mal ein paar Stunden gespielt. Macht tatsächlich auch nach Jahren und trotz der Grafik noch Spaß. Kann es sein, dass das Leveln im Vergleich zu BC und Wotlk deutlich schneller geht?

Und vielleicht noch ein Frage an die passionierten Spieler hier: Ich habe aktuell einen Paladin, einen Hexer und einen Magier auf Level 30 bis 32. Dazu noch einen Schurken auf Level 22. Welche der Klassen ist eurer Meinung nach für Gelegenheitsspieler im PVP am besten geeignet sprich ist einfach zu spielen?

Tidus
2020-11-11, 11:19:57
Na, wer hat hier schon die neue Questline gespielt?

Fand es ja schon ein wenig plump, wie Anduin da geklaut wurde... :ugly:

TwoBeers
2020-11-14, 00:52:51
Na, wer hat hier schon die neue Questline gespielt?

Fand es ja schon ein wenig plump, wie Anduin da geklaut wurde... :ugly:

Vor allem wird in einem Nebensatz ein Kidnapping von Jaina erwähnt, aber davon wurde gar nichts gezeigt?:confused:

Und auch schon die 34er Tasche gefarmt? :D

Tidus
2020-11-17, 07:57:50
Vor allem wird in einem Nebensatz ein Kidnapping von Jaina erwähnt, aber davon wurde gar nichts gezeigt?:confused:

Und auch schon die 34er Tasche gefarmt? :D

Sind wohl alle größeren "Helden" verschwunden, haben mit zumindest die Leute gesagt, die Beta gespielt haben.

Ne hab ich tatsächlich noch nicht.

PacmanX100
2020-11-17, 17:57:40
Kann es sein, dass das Leveln im Vergleich zu BC und Wotlk deutlich schneller geht?

Ja, es wurde mehrfach gekürzt bei den XP. Und auch die Quests wurden damals umgebaut damit es schneller geht.
Für mich war das ein Grund aufzuhören. Viele gute Gebiete wurden umdesigned mit Flachwitzen (sollte lustig wirken, war es aber nicht), wo vorher eine glaubwürdige Story erzählt wurde.

Mit den Erbstücken wurde es noch viel schneller, ich hatte zuletzt alle.
Manche Charaktere sogar nur(!) über PvP Schlachtfelder und Haustiere gelevelt.
Mir hat der Schurke am meisten Spaß gemacht aber den konnte ich auch super spielen, Druide als Katze war auch gut. Später Todesritter als Tank war lächerlich stark (3 Mann kloppen drauf, er heilt sich, mit Heiler = fast unbesiegbar auch gegen 6-7). Ein guter Heiler wie damals der Baum oder Diszi war aber auch gold wert, den Flaggenträger haben sie nahezu nie kaputt bekommen.
Durch die ungleiche Verteilung der Server ist das PvP aber auch ziemlich am arsch. Nachts waren fast keine Hordler mehr unterwegs... als Schurke macht es natürlich auch Spaß direkt vor deren Hauptstädten ärger zu machen. ;)

Rolsch
2020-11-25, 08:28:00
Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Man wird von dem ganzen Kram jetzt nicht mehr so erschlagen wie in früheren Addons, fühlt sich mehr nach Classic und Neustart an. Konnte mit Retail schon lange nichts mehr anfangen, aber Key war bei neuer Graka dabei und ich bereue es nicht. Macht Spaß, Musik und Inszenierung sind sehr gut gelungen.

cR@b
2020-11-25, 12:13:10
Hmm Art Design ist in jedem Fall nice aber die Kampagnen Quests nerven gewaltig. Teilweise starten die Scriptabläufe zu spät oder die Markierungen führen einen in die falsche Richtung. Aktive NPC´s werden umrandet aber ist eher schlecht sichtbar usw. Hab mich schon paar mal aufregen müssen.

Ray Tracing ist mal ne dicke Enttäuschung. Man sieht kaum einen Unterschied und es weist leichte Ruckler auf. Ohne läuft das Game @4k aber top! Für RT hätte ich mir mehr Feinschliff bzw. Optimierung gewünscht. Einfach schade... :(

Raff
2020-11-25, 23:46:10
Interessant, wie die Meinungen mal wieder auseinandergehen. Ich finde die RT-Schatten super, sie sehen in jedem Fall besser aus als die alten Shadow Maps und geben der Grafik mehr Plastizität. :)

MfG
Raff

Rancor
2020-11-26, 08:27:34
Interessant, wie die Meinungen mal wieder auseinandergehen. Ich finde die RT-Schatten super, sie sehen in jedem Fall besser aus als die alten Shadow Maps und geben der Grafik mehr Plastizität. :)

MfG
Raff

Fressen aber viel zu viel Performance. FPS werden ja quasi halbiert. Es ist bestimmt auch wieder nen RT Implementation und wo die RT Cores, sowie die Tensor Core zum Denoising garnicht benutzt werden und alles über die Shader läuft...

crazymind
2020-11-27, 09:06:45
Bin jetzt 55 und mit Bastion soweit erstmal fertig. So richtig begeistert bin ich nicht, aber viel erwartet hatte ich auch nicht.
Habe Legion irgendwie viel besser in Erinnerung. Die Farbpaletten nerven diesmal irgendwie auch.. Bastion alles in grau silber und Maldraxxus nun grün grau dunkel.

Tidus
2020-11-27, 09:15:35
Meine Fresse, sieht der Ardenwald geil aus!

Bin mittlerweile 60 und habe schon fleißig für mein Covenant geackert... heute mache ich mal schön thorgast runs und dailies. Aktuell macht es mir richtig Spaß und es ist sehr viel zu tun auf Level 60.

Hatte noch gar keine Zeit für instanzen :D

Dr.Doom
2020-11-27, 10:48:18
Gibt es Questreihen, die einen in Instanzen "zwingen", da sie nur dort Fortschritt/Abschluss bringen?

Fand ich damals(tm) beim <Name vergessen>-Addon mit Hochbergtauren&Co. fürchterlich unmotivierend.

Senaca
2020-11-27, 16:14:04
Pandaria hatte ich damals gar nicht mehr fertig gespielt und nun ewig pause gemacht.
nun daddel ich mal casual vor mich hin. passt mal wieder. wird aber nicht ewig halten, da im Wohnzimmer noch die XBX bespielt werden will.

Raff
2020-11-28, 11:17:01
Fressen aber viel zu viel Performance. FPS werden ja quasi halbiert. Es ist bestimmt auch wieder nen RT Implementation und wo die RT Cores, sowie die Tensor Core zum Denoising garnicht benutzt werden und alles über die Shader läuft...

Shader-Raytracing wird wegen AMD vermutlich zur Regel, mit optimierten Ausnahmen im Rahmen von Nvidias Developer Relations. Apropos, jetzt live:

WoW Shadowlands im Techniktest: Raytracing-Schatten peppen die Grafik des 16 Jahre alten Spiels auf (https://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Shadowlands-Spiel-72321/Specials/WoW-Raytracing-Vergleich-Test-1362425/)

MfG
Raff

Dr.Doom
2020-11-28, 11:32:47
Ich spielte heute am Vormittag auch etwas vor mich hin. Bisher kaum vom Addon gelesen... dieser Stil, die Story... vor jedem neuen Quest, den ich annehme, erwarte ich, dass ich als nächstes Diablo besiegen soll.
Weiss noch nicht, ob mir das gefällt, erstmal weiter spielen -- aber besser als Trolle im Dschungel ist es jetzt schon.

Abraxaς
2020-11-30, 11:57:36
Ich spielte heute am Vormittag auch etwas vor mich hin. Bisher kaum vom Addon gelesen... dieser Stil, die Story... vor jedem neuen Quest, den ich annehme, erwarte ich, dass ich als nächstes Diablo besiegen soll.
Weiss noch nicht, ob mir das gefällt, erstmal weiter spielen -- aber besser als Trolle im Dschungel ist es jetzt schon.

Die Diablo-Assoziation hatte ich im Startgebiet auch direkt. ;D

Bisher gefällt es mir als Wiedereinsteiger nach WotLK ganz gut, auch wenn WOW im Vergleich zu ESO, was ich zuletzt gespielt habe, doch etwas statisch wirkt.

Dr.Doom
2020-11-30, 12:03:00
Gibt es Questreihen, die einen in Instanzen "zwingen", da sie nur dort Fortschritt/Abschluss bringen?

Fand ich damals(tm) beim <Name vergessen>-Addon mit Hochbergtauren&Co. fürchterlich unmotivierend.Bei Instanz-Bossen stehen Charakter/Klassen-Fähigkeiten in der Beutetabell...!? :O

Rancor
2020-12-03, 09:59:29
Bei Instanz-Bossen stehen Charakter/Klassen-Fähigkeiten in der Beutetabell...!? :O

Es stehen Conduits in der Beutetabelle.... Wo genau ist jetzt das Problem?

Dr.Doom
2020-12-03, 13:27:15
Was ist ein Conduit?

Rancor
2020-12-03, 15:39:19
Was ist ein Conduit?

Das zu erklären würde jetzt zu lange dauern. Informiere dich einfach über Shadowlands, wenn du Interesse hast..

Dr.Doom
2020-12-03, 17:44:32
Aha, danke.

Tidus
2020-12-15, 07:58:31
Aha, danke.
Etwas harsch ausgedrückt, aber er hat da leider recht.

Am besten mal auf Wowhead oder icy veigns dazu einlesen. :)

Dr.Doom
2020-12-15, 09:58:05
Mache ich, sobald jemand hier den Thread zugemacht hat... :freak:

Rancor
2020-12-15, 10:00:30
Ist es denn zu viel verlangt sich mit dem Spiel, welches man spielt, auseinanderzusetzten??? Du kannst ja gerne Fragen stelle, aber ein gewisses Maß an grundsätzlichen Wissen sollte man schon haben..

Ich müsste jetzt nen ellenlangen Text schreiben um dir zu erklären was Conduits sind und da habe ich absolut keinen Bock zu, weil es im Internet dazu bereits zig tausende Erklärungen gibt.

Tidus
2020-12-15, 11:48:03
Mache ich, sobald jemand hier den Thread zugemacht hat... :freak:
Sorry, aber das ist doch quatsch deinerseits.

Man müsste sehr weit ausholen um das alles zu erklären, da kannst du eben lieber auf den genannten Seiten nachlesen.

Dr.Doom
2020-12-15, 13:08:57
Die Energie, die zum Motzen aufwendet wurde, wäre besser in einen netten Link investiert worden. :freak:

Muc-ster
2020-12-15, 13:13:26
www.google.de

Dr.Doom
2020-12-15, 13:43:18
Danke, kenne ich, find's halt nur ulkig, dass man mehrere Beiträge schreibt, um zu erläutern, dass man keine Zeit und Lust für dies und das hat, anstatt einfach 'nen Link zu setzen. Dann wäre das ganze nach einem Beitrag und einer Minute vorbei gewesen. :freak:
Man hätte ja auch ein bisschen drüber plaudern können... nuja, dann nicht.

Lurelein
2020-12-15, 13:57:48
Die Energie, die zum Motzen aufwendet wurde, wäre besser in einen netten Link investiert worden. :freak:

Den Artikel habe ich genutzt.

https://www.icy-veins.com/wow/soulbind-conduits-guide

Das 3DC ist im WoW Thread nicht besser wie die Com im offiziellen WoW Forum ;) Von daher wunder dich nicht.

Tidus
2020-12-15, 15:49:55
Die Energie, die zum Motzen aufwendet wurde, wäre besser in einen netten Link investiert worden. :freak:
Ich habe dir die entsprechenden Seiten (wowhead und icy veigns) doch sogar genannt.

Den Rest kann man dann ja wohl selbst schaffen oder nicht?

Dr.Doom
2020-12-15, 16:08:41
Ist ja gut... :rolleyes:

Lurelein steht halt jetzt in meinem Buch der coolen Leute und ihr halt nicht. Letztes Wort überlass' ich jemand anderem. :freak:

Kamikaze
2020-12-17, 14:02:27
Wir haben KT am Dienstag, letzte id noch umgehauen, classic ist somit offiziell durchgespielt! :D
Sapphiron hat schon ein paar trys benötigt und war am consumableintensivsten, der Rest ging alles relativ problemlos.

Tidus
2020-12-17, 14:30:08
Wir haben KT am Dienstag, letzte id noch umgehauen, classic ist somit offiziell durchgespielt! :D
Sapphiron hat schon ein paar trys benötigt und war am consumableintensivsten, der Rest ging alles relativ problemlos.
Falscher Thread? :D

Kamikaze
2020-12-17, 15:04:27
Falscher Thread? :D

Stimmt ;D

MadPenguin
2020-12-25, 09:42:45
Sooooo. Bin jetzt wieder dabei. Heiler Leidenschaft immer noch nicht vergangen, Priest, Shaman und Paladin auf 60 und kann mich nicht entscheiden, welchen ich weiterspielen will! Los, helft mir! XD

Exxtreme
2020-12-27, 01:36:14
4epEptpwtpA

He did it again. :D

jazzthing
2020-12-30, 13:38:46
Sooooo. Bin jetzt wieder dabei. Heiler Leidenschaft immer noch nicht vergangen, Priest, Shaman und Paladin auf 60 und kann mich nicht entscheiden, welchen ich weiterspielen will! Los, helft mir! XD

Shaman ist nach aktuellem Tuning der Heiler mit dem besten Throughput und ist am Effizientesten mit dem Mana. Dazu hat er gute Cooldowns. Wenn Du also M+ und Raid Heroic oder Mythic machen willst - damit wirst Du immer mitgenommen.

Paladin mit Glimmer ist spaßig aber anstrengend, vor allem, wenn die DD immer in der Suppe stehen bleiben. Dazu musst du immer in Meleerange bleiben. Wenn dir Melee-Healer Spaß macht, dann passt Pala.

Disc wird immer stärker, je mehr Haste er hat. Disc geht immer ;)

Exxtreme
2020-12-30, 15:15:36
Wobei sich der Diszi anders spielt als andere Heiler. Man sollte ihn nicht reaktiv spielen sondern aktiv. Also Leute mit Abbitte versorgen, die möglicherweise demnächst Schaden bekommen. Und nicht erst heilen nachdem die Leute schon gedroppt sind.

Der Diszi spielt sich auch richtig schlecht in schlechten Gruppen. Da er nicht wirklich die Gruppe gezielt wieder hochheilen kann. Wenn die Leute also jeden AoE-Effekt mitnehmen dann ist das stressig. Und wenn es doch passiert, dass viele Leute Schaden gefressen haben dann alle mit Abbitte versorgen und dann sämtliche starke Schadens-CDs auf den Gegner raushauen. Da empfielt sich Gedankenspiele von den Venthyr. Das macht ordentlich Aua und der Tank ist für einige Sekunden sicher da die Schadensfähigkeiten des Gegners den Tank heilen. Also den Diszi kann ich empfehlen wenn man was anderes spielen will. Aber er skaliert halt extrem mit der Qualität der restlichen Gruppe und zwar sowohl in die eine wie in die andere Richtung.

MadPenguin
2020-12-31, 13:44:54
Danke euch. ja, das stimmt. Paladin ist eher ein Kleriker geworden. Damit ich problemlos heilen kann muss ich immer wieder auf Gegner einschlagen :)

Am einfachsten ist tatsächlich der Shamane :eek: und der einzige, der wirklich reaktiv gespielt werden kann (bis auf Totem im richtigen Moment).

Dafür sind Solo-Elemente mit dem Paladin richtig spassig, weil kaum umzubringen.

;D

Zergra
2021-01-01, 21:31:12
Naja, also Holy Priest kannst auch ziemlich gut reaktiv spielen. Spiele ich bis jetzt und gefällt mir ganz gut.

Muc-ster
2021-01-02, 21:08:09
Holy Priest hängt halt seit Jahren (mehr oder weniger) hinterher und bekommt 0 Love von Blizz, meine 5 Cent.

Rancor
2021-01-03, 13:14:10
Das Balancing in Shadowlands ist ehh eine absolute Katastrophe. 25% Unterschied zwischen den TOP DD Specc und den schlechtesten.

Exxtreme
2021-01-03, 14:43:47
Also ich muss sagen, SL macht mir wirklich Spaß. Hätte ich nicht gedacht, dass Blizz nochmal so die Kurve kriegt. Gut, sie haben einiges aus Classic in ähnlicher Form wieder eingebaut. :D Mal sehen wie lange das Spiel mich hält.

Dr.Doom
2021-01-03, 16:42:56
Gut, sie haben einiges aus Classic in ähnlicher Form wieder eingebaut. :D Was zum Bleistift?
Ich habe aufgehört nach der Aufforderung durch meinen Pakt diverse Gummipunkte per Weltquest zusammeln um irgendwas aufzuladen. Mit meinem Druiden bin ich zu diesem Waldpakt gegangen.

Exxtreme
2021-01-03, 18:01:35
Was zum Bleistift?
Ich habe aufgehört nach der Aufforderung durch meinen Pakt diverse Gummipunkte per Weltquest zusammeln um irgendwas aufzuladen. Mit meinem Druiden bin ich zu diesem Waldpakt gegangen.
Es gibt viel mehr Content, der optional ist wie in Classic, die Klassen sind wieder Klassen und nicht Skillungen, beim Leveln kann man wieder sterben etc.

BoM
2021-01-03, 23:16:35
man hat ja zeit bis zum nächsten Addon, die ganzen Ruhmstufen und Pakt Kampagne gedöhns zu erledigen. Aber es stimmt schon, dass alles ab endstufe 60 nur dummes daily gegrinde/gefarme ist um die leute bei der stange zu halten :)

und durch ein fehlendes matchmaking system im PVP ist das zurzeit auch nur glücksspiel oder man macht BGs in organisierten Gruppen, damit man mal gewinnt. Aber immerhin kann man Ausrüstung wieder für Ehre eintauschen. Aber das Aufwertungssystem ist durch den Paktfortschritt begrenzt -.-

kiX
2021-01-04, 01:05:45
Als (non-mythic) Raider macht SL durchaus viel Spaß, aber ein Großteil der daily Activities bringen einen wenig weiter. Man "muss" nur Weeklies machen, also Renown und Torghast, den Rest der Zeit kann man im Raid oder in M+ verbringen, wenn man will.

x-dragon
2021-01-13, 12:58:39
Hm, hab ein seltsames "Problem". Hab Shadowlands aktiviert (ist auch laut Account auf der Blizzard-Webseite zu sehen), im Spieleclient allerdings wird mir nur Battle of Azeroth angezeigt, sowohl als Logo als auch unten bei der Auswahl (wo man ja u.a. auf den Testserver wechseln kann).

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Daredevil
2021-01-13, 13:09:42
Den Client mal neu gestartet?

x-dragon
2021-01-13, 13:38:12
Ja und auch die Installation repariert (hat kein Fehler gefunden). Hab allerdings den Shadowlands-Key schon vor ein paar Wochen eingelöst, aber heute erst das Abo wieder gestartet.

[edit]
im Spiel wird aber wenigstens Shadowlands angezeigt

[edit2]
Ist inzwischen gefixt, der Client war kaputt, ließ sich nicht mal normal deinstallieren, alles manuell gelöscht und neu installiert und hab plötzlich sogar ein paar neue Features, die ich vorher gar nicht vermisst hab (u.a. jetzt 4 statt 2 Call of Duty-Ableger in der Liste) ;)

Ash-Zayr
2021-09-08, 08:55:44
Eine Fachfrage zu Berufen. Ich wollte den Erfolg "Meister aller Klassen der Schattenlande" machen; bzw. das habe ich - alle Berufe auf Maximum gebracht. Nun habe ich wieder meine beiden Ausgangsberufe erlernt (Kürschner + Lederverarbeitung) und erwartete, dass es so ein Buch zu kaufen gibt, was alle meine damalig erlernten Rezepte und Skillpunkte wiederbringt....sowas gab es für frühere add-ons zumindest...nun finde ich nichts derart.....also alle futsch, oder übersehe ich die gesuchte Möglichkeit?

danke & Gruß
Ash

Exxtreme
2022-04-18, 00:05:17
https://www.youtube.com/watch?v=4hpl_3BDihE

Eins der besten Videos, die Asmongold über das aktuelle WoW gemacht hat. Fast 50 Minuten lang aber IMHO interessant.

Abraxaς
2022-04-20, 19:46:58
https://www.youtube.com/watch?v=4hpl_3BDihE

Eins der besten Videos, die Asmongold über das aktuelle WoW gemacht hat. Fast 50 Minuten lang aber IMHO interessant.

Aus meiner Perspektive heraus alles sehr nachvollziehbar, zumal ich mich in der Beschreibung der Casuals auch wiederfinden kann. Bin nach Jahren der Abwesenheit (mein letztes Addon war WOTLK - und damals hatte ich noch viel mehr Zeit zum Spielen) mit Shadowlands wieder eingestiegen und hab nach ein paar Monaten jegliches Interesse verloren. Das Gear-Farming und die absolut repetitiven Aufgaben, nur um am Abend Mal ein paar BGs oder ein Dungeon spielen zu können,waren mehr Stress als Spaß. Wenn sich da nichts grundlegend ändert, wird auch das neue Addon uninteressant für mich.

Ash-Zayr
2022-05-03, 14:48:30
hi,
bin heute in Zereth Mortis ehrfürchtig geworden und freute mich schon....ein zweiter, unabhängiger Ruhestein!!? Nein! Wieder nur Kosmetik DES EINEN und einzigen....der dritte oder vierte seiner Art in Shadowlands....das nervt.....zumindest sein Pakt Sanktum hätte man stets unabhängig erreichen sollen können.....
Gibt es doch noch irgendwo eine Möglichkeit, oder ist es tatsächlich so.....diverse Skins über Ruf, aber es ist halt nur ein Ziel weiterhin festzulegen?

ash