PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Diablo IV


Drexel
2019-11-01, 23:20:02
Noch kein Thema hier?

Cinemtatic Release Trailer:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=FYJ7JPjjYfY

Gameplay Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=4ja_dyyiKBM

Blog:
https://eu.diablo3.com/de/blog/23189675

Ich bin gespannt, eigentlich erwarte ich von Blizzard nix. Das Spiel sieht so aus wie Diablo III schon hätte aussehen sollen, vom Gameplay sieht es nah an Diablo III aus finde ich. Sieht ein wenig wie Diablo III mit verblasster Farbpalette aus. Auf jeden Fall atmosphärisch wieder dichter an den ersten beiden Teilen.

Wahrscheinlich werde ich es mir wegen Couch Coop für Konsole holen diesmal, es soll sich ja auch sehr gut anfühlen auf Konsole.

Release Datum noch nicht bekannt.

BrannigansLaw
2019-11-01, 23:59:02
Hoffentlich ist diesmal crossplay mit PC/Konsolen möglich.

Drexel
2019-11-02, 09:18:26
Hier viele Informationen:
https://www.diablofans.com/news/49145-diablo-iv-community-group-q-a
https://www.diablofans.com/news/49144-diablo-iv-classes-world-story-and-more

Interface Bilder
https://imgur.com/OcR2emr
https://imgur.com/Dwoh1Or
https://imgur.com/fkszuC7
https://imgur.com/2IgTViS

Aufgezeichneter Twitch Stream:
https://www.twitch.tv/videos/502597635

Da in dem Q&A an einigen stellen drin steht still early in development wirds wohl noch ne Zeit dauern. ;)

Loeschzwerg
2019-11-02, 10:04:50
Das Spiel sieht so aus wie Diablo III schon hätte aussehen sollen,

Allerdings. Richtig schön düster, ähnlich Diablo 1. Der ganze Stil (auch Menüs usw.) geht back to the roots, gefällt mir sehr sehr gut. Das Gameplay bleibt zum Glück knackig flott ala DIII.

Ich denke ich werde wie bei DIII auf die Konsolenfassung setzen, denn wenn ich etwas gut umgesetzt fand, dann war es die Steuerung per Gamepad.

incM
2019-11-02, 10:56:56
Irgendwie wirkt das Gameplay aus der Rolle gefallen. Nettes Intro und schöne Atmosphäre und dann ein daemlicher Buttonsmasher wie vor 10 Jahren der im Megagrind endet. Sonderlich weiterentwickelt hat sich die Branche nicht.

Lyka
2019-11-02, 11:14:21
die meisten H&S-Fans mögen das Gleiche: Upgrading und Loot. Finde ich sehr in Ordnung.

Lanicya
2019-11-02, 11:15:40
ein daemlicher Buttonsmasher wie vor 10 Jahren der im Megagrind endet. Sonderlich weiterentwickelt hat sich die Branche nicht.

Herzlich willkommen bei Diablo. Das ist das Spielprinzip.




Gruß

Drexel
2019-11-02, 11:30:45
Ähm ja genau, das ist Diablo. Hätte es jetzt komisch geworden wenns anders wäre...

incM
2019-11-02, 11:35:39
Stillstand durch die Begründung das war schon immer so?
Mit solch nem Anspruch gaebe es heute nur noch Asteroids und Frogger.

Irgendwie seid ihr "Traditions Kunden" scheinbar mit der selben aufgewärmten Soße wie vor 10 Jahren glücklich um sich dann in nem anderen Thread zu wundern warum es nur noch Fortsetzungen gibt.

Loeschzwerg
2019-11-02, 11:43:42
In der von dir vorgebrachten Form kannst du den Stillstand jedem großen Genre vorwerfen ;)

MiamiNice
2019-11-02, 11:45:22
Irgendwie wirkt das Gameplay aus der Rolle gefallen. Nettes Intro und schöne Atmosphäre und dann ein daemlicher Buttonsmasher wie vor 10 Jahren der im Megagrind endet. Sonderlich weiterentwickelt hat sich die Branche nicht.


jgldZzLPiYc


nuff said

Korfox
2019-11-02, 11:51:50
Wie bringt man den Thread hier jetzt mit https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=591180 zusammen?
Irgendwo macht es zumindest aktuell ja noch wenig Sinn, da zwei Threads zu pflegen, solange es nur Ankündigungen, Gerüchte und Teaser sind, oder?

Nightspider
2019-11-02, 11:55:23
Hoffentlich wird bei der Entwicklung nicht mehr so viel Rücksicht auf die alten Konsolen genommen und eher für die nächste Generation entwickelt.

Wenn alle CPU Kerne der aktuellen Generation genutzt werden und es deutlich bessere Physik gibt wäre das schon toll.

incM
2019-11-02, 12:04:47
https://youtu.be/jgldZzLPiYc


nuff said

Haha Geil. Die Videolänge passt zum Konzept.

Hatake
2019-11-02, 13:01:00
Super - so muss ein Diablo aussehen.

Tony Gradius
2019-11-02, 13:25:54
Stillstand durch die Begründung das war schon immer so?
Mit solch nem Anspruch gaebe es heute nur noch Asteroids und Frogger.

Irgendwie seid ihr "Traditions Kunden" scheinbar mit der selben aufgewärmten Soße wie vor 10 Jahren glücklich um sich dann in nem anderen Thread zu wundern warum es nur noch Fortsetzungen gibt.

Nein, wir Traditionskunden sind bloß froh, wenn an alte Qualitäten angeknüft wird, die scheinbar durch die Youtuber- Twitter, Free-to-play-, MTX-Generation aus der Mode gekommen sind. Wie gut war zB Command & Conquer und was für´n Scheiß haben sie zuletzt daraus gemacht? Don´t repair what´s not broken!

Tony Gradius
2019-11-02, 13:38:52
Stillstand durch die Begründung das war schon immer so?
Mit solch nem Anspruch gaebe es heute nur noch Asteroids und Frogger.

Irgendwie seid ihr "Traditions Kunden" scheinbar mit der selben aufgewärmten Soße wie vor 10 Jahren glücklich um sich dann in nem anderen Thread zu wundern warum es nur noch Fortsetzungen gibt.

Nein, wir Traditionskunden sind bloß froh, wenn an alte Qualitäten angeknüft wird, die scheinbar durch die Youtuber- Twitter, Free-to-play-, MTX-Generation aus der Mode gekommen sind. Wie gut war zB Command & Conquer und was für´n Scheiß haben sie zuletzt daraus gemacht? Don´t repair what´s not broken!

Loeschzwerg
2019-11-04, 10:27:14
Diablo 4 erscheint ohne Offlinemodus
https://www.golem.de/news/blizzard-diablo-4-erscheint-ohne-offlinemodus-1911-144777.html

Hm... also ebenfalls bei den Konsolen? D3 am PC musste/muss man online sein, mit den Konsolenfassungen nicht.

Rancor
2019-11-04, 10:47:17
Wie man sich 2019 noch über always on aufregen kann, verstehe ich nicht.

Ganon
2019-11-04, 10:54:52
Mich stört hieran eher, dass es dann mehr zu einem MMORPG macht und ich persönlich hab auf MMORPGs keine Lust. Wenn man das Spiel nicht alleine (bzw. nur beschränkt auf Freunde) spielen kann, dann werde ich es nicht kaufen.

w0mbat
2019-11-04, 10:59:52
So lange ich sicher sein kann, dass niemand anderes in meiner Spielewelt auftaucht, bin ich zufrieden. Wenn da plötzlich noch andere chars rumlaufen würde das die ganze Atmosphäre zerstören. Blizzard muss sicher stellen, dass eine 100%ige Einzelspielererfahrung möglich ist.

Schnäppchenjäger
2019-11-04, 11:03:50
Mich stört hieran eher, dass es dann mehr zu einem MMORPG macht und ich persönlich hab auf MMORPGs keine Lust. Wenn man das Spiel nicht alleine (bzw. nur beschränkt auf Freunde) spielen kann, dann werde ich es nicht kaufen.Es ist kein MMORPG.... nur weil es ein paar Inhalte davon erhält wird es noch lange kein MMORPG. Schau dir mal das Systems Panel an und du wirst verstehen, wie das gemeint war.
Warum sollte man das Spiel nicht alleine spielen können? Sie betonen doch immer wieder, wie wichtig das ist.

Ganon
2019-11-04, 11:03:58
Es ist kein MMORPG.... nur weil es ein paar Inhalte davon erhält wird es noch lange kein MMORPG. Schau dir mal das Systems Panel an und du wirst verstehen, wie das gemeint war.
Warum sollte man das Spiel nicht alleine spielen können? Sie betonen doch immer wieder, wie wichtig das ist.

Laut Gamespot hat Chefdesignerin Angela Del Priore gesagt, dass es - anders als in allen bisherigen Titeln der Reihe - nicht möglich sein wird, offline gegen das Böse zu kämpfen. In der Oberwelt können Spieler wie in World of Warcraft grundsätzlich immer anderen von Menschenhand gesteuerten Abenteurern begegnen.

¯\_(ツ)_/¯

edit: Dass du dich zum Durchspielen keiner Gruppe anschießen "musst", ist was anderes.

CSI
2019-11-04, 11:10:44
Falls das so kommen sollte, werde ich das Spiel nicht kaufen. Punkt. Wenn ich so etwas spielen möchte, würde ich mir WoW holen und den kram dort durchziehen. Will ich aber nicht. Ergo, Geld gespart.

Rizzard
2019-11-04, 11:48:41
So lange ich sicher sein kann, dass niemand anderes in meiner Spielewelt auftaucht, bin ich zufrieden. Wenn da plötzlich noch andere chars rumlaufen würde das die ganze Atmosphäre zerstören. Blizzard muss sicher stellen, dass eine 100%ige Einzelspielererfahrung möglich ist.

Ich habe zwar nichts dagegen hier und da mal mit anderen Playern an ein paar World-Events mitzumachen,
aber das sollte definitiv optional sein.
Blizzard sollte dem Spieler ermöglichen, keine anderen Spieler anzutreffen, wenn dieser das nicht will (von mir aus auch trotz "allways on" Regelung).

=Floi=
2019-11-04, 11:52:37
Wie man sich 2019 noch über always on aufregen kann, verstehe ich nicht.
Das kann man sich auch 2029 noch!

Loeschzwerg
2019-11-04, 11:54:45
Also mich interessiert schlichtweg nur der Singleplayer oder vielleicht mal eine Runde "Couch-Coop" mit nem Kumpel.

Blizzard sollte dem Spieler ermöglichen, keine anderen Spieler anzutreffen, wenn dieser das nicht will (von mir aus auch trotz "allways on" Regelung).

Jup. Wobei ich bei einer reinen SP Erfahrungen auch nicht wüsste wozu man online sein müsste.

Bin ja gespannt ob es eine Version für die Switch geben wird und wie man es dann dort umsetzt.

arcanum
2019-11-04, 12:20:18
Also mich interessiert schlichtweg nur der Singleplayer oder vielleicht mal eine Runde "Couch-Coop" mit nem Kumpel.



Jup. Wobei ich bei einer reinen SP Erfahrungen auch nicht wüsste wozu man online sein müsste.

Bin ja gespannt ob es eine Version für die Switch geben wird und wie man es dann dort umsetzt.

ich denke es geht blizzard darum exploiting und cheating schwerer zu machen. finde die entscheidung daher auch richtig auf einen offline modus zu verzichten.

Loeschzwerg
2019-11-04, 12:44:30
Lasse ich mir als Grund für den PC eingehen, aber nicht bei Konsolen. Deswegen gab es ja auch schon Always-On für D3 am PC.

Mich persönlich interessiert primär wie es mit D4 auf den Konsolen aussieht.

Drexel
2019-11-04, 12:59:52
Private Sessions werden schon gehen in irgendeiner Art und Weise hoffe ich. Ich denke wie sich das genau ausgestaltet muss man Mal abwarten. Wenn man in den Städten mit anderen rumhängt ist das für mich ok, wenn sowas wie Rifts oder Instanzen gibt wo man dann allein rein kann ist das für mich auch ok.

Ich versteh nicht wie man so verblendet sein kann und denken kann die ganze Welt hätte stabiles und Breitbandzuges Internet. Ich hab auch kein Problem.mit Online, dennoch werden einige dadurch ausgeschlossen. Aber es gibt auch genügend offline Spiele...

Rancor
2019-11-04, 13:22:58
Das kann man sich auch 2029 noch!

Und warum sollte man das ? Welches Gerät, egal ob Konsole oder PC, ist denn nicht dauerhaft mit dem Internet verbunden?

Gynoug MD
2019-11-04, 14:20:56
Also mich interessiert schlichtweg nur der Singleplayer oder vielleicht mal eine Runde "Couch-Coop" mit nem Kumpel.

+1

Schnäppchenjäger
2019-11-04, 16:26:40
¯\_(ツ)_/¯

edit: Dass du dich zum Durchspielen keiner Gruppe anschießen "musst", ist was anderes.Ja und das war doch auch gemeint. Dass es keinen Offlinemode gibt, war doch klar und wurde doch von Blizzard auch so bestätigt.
Man kann auch Online-Only solo spielen.
Ich habe zwar nichts dagegen hier und da mal mit anderen Playern an ein paar World-Events mitzumachen,
aber das sollte definitiv optional sein.
Blizzard sollte dem Spieler ermöglichen, keine anderen Spieler anzutreffen, wenn dieser das nicht will (von mir aus auch trotz "allways on" Regelung).Tun sie doch. Wo liegt dein Problem??
Wie oft sollen die das noch betonen? Dass es Online-Only ist hat nichts damit zu tun, dass du das Spiel nicht gänzlich alleine spielen kannst.

Ganon
2019-11-04, 16:38:28
Man kann auch Online-Only solo spielen.

Ich will aber keine fremden Spieler in meinem Spiel rumrennen haben. Und laut dem Artikel ist es nicht möglich alleine zu spielen, ohne fremde Leute auf der Karte. Und das reicht mir schon für ein "kauf ich dann nicht".

Loeschzwerg
2019-11-04, 16:43:14
Fände ich ebenfalls bescheiden, aber gerade hinsichtlich den Konsolen glaube ich noch nicht so recht an Always-On. Eine Switch Fassung wäre damit eigentlich fast ausgeschlossen und bei Xbox/PS... braucht man dann da PSN+/XB Live Gold?!

Mal abwarten.

sulak
2019-11-04, 18:49:05
Noch kein Thema hier?



https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=591180

Doch im PC Unterforum für Blizzard gibts paar Seiten mehr als hier...
Scheiß Aufteilung nach Konsole und PC im Forum nervt immer mehr...

Es geht um Spiele und die sind halt Multiplattform...

Loeschzwerg
2019-11-04, 19:06:35
Stimmt schon. Ich würde das hier dennoch als "Konsolen-Thema" belassen, das würde im anderen Thema sonst wiederum untergehen.

arcanum
2019-11-04, 23:00:47
Lasse ich mir als Grund für den PC eingehen, aber nicht bei Konsolen. Deswegen gab es ja auch schon Always-On für D3 am PC.

Mich persönlich interessiert primär wie es mit D4 auf den Konsolen aussieht.

hatte nicht gesehen, dass ich im konsolenforum bin :ugly: wenn man sich die simmung in d3-boards (vor allem auf der switch) anschaut sind etliche spieler unglücklich über den aktuellen zustand und alway-online für d4 scheint lediglich eine reaktion von blizzard darauf zu sein.
am ende kann man es wohl nie allen recht machen wobei ich mich frage, ob eine strikte online-/offline-trennung nicht alle vorteile vereinen könnte.

Drexel
2019-11-04, 23:31:14
Online Zwang ist halt der perfekte Kopierschutz auf dem PC, darum geht's doch primär. Wenn nicht aller spielrelevanter Code im Client ist gibt's keinen perfekten Crack. Klar verkaufen sie das lieber als tolle Online Welt...

Rizzard
2019-11-05, 15:55:05
Doch im PC Unterforum für Blizzard gibts paar Seiten mehr als hier...
Scheiß Aufteilung nach Konsole und PC im Forum nervt immer mehr...
Es geht um Spiele und die sind halt Multiplattform...
Stimmt schon. Ich würde das hier dennoch als "Konsolen-Thema" belassen, das würde im anderen Thema sonst wiederum untergehen.

Ich finde die Extra-Threads im Konsolenbereich nicht mal verkehrt.
Denn hier geht es meist wirklich nur um das Spiel.
Zu Release gehts im PC-Bereich wieder um "Error 37", Settings, Performance (ja sicherlich auch bei Diablo), fehlende x-Unterstützung uvm.
Da ist ein reiner Gamingthread als Alternative schon ganz angenehm.

Und keine Sorge, der Thread im PC-Bereich wird um ein vielfaches "voller".

Dr.Doom
2019-11-05, 16:25:55
Man muss aber auch bedenken, dass der Online-Zwang bei Diablo 3 zum unsäglichen ursprünglichen Konzept des Spiels gehörte, da es in der PC-Releasefassung noch das Auktionshaus gab.
Als die Konsolenversion erschien, war das AH schon längst Geschichte, sodass AlwaysOn quasi gar nicht mehr "notwendig" war.
Natürlich hätte man's dann auch aus der PC-Fassung nehmen können oder optional einen Offline-Modus hinzufügen können...

Ph03n!X
2019-11-07, 07:27:03
Für die Switch wurde es nicht angekündigt oder?

Meine nur PC,Xbox und Playstation gesehen zu haben

Loeschzwerg
2019-11-07, 10:12:59
Über eine Ankündigung für die Switch habe ich nichts gelesen. Dürfte auch noch etwas zu früh dafür sein, die Prio hinsichtlich einer Switch Version ist sicherlich ganz niedrig.

Generell stelle ich mir eine Switch Version zumindest schwierig vor wenn wirklich fest auf Online gesetzt wird. Das passt dann einfach recht wenig zum Konzept der Switch.

Loeschzwerg
2019-11-16, 20:41:43
https://www.pcgameshardware.de/Diablo-4-Spiel-55956/News/Online-Zwang-Solo-Spiel-in-Dungeons-moeglich-doch-ohne-Offline-Modus-1337194/

Sehe immer noch ein großes "?" bei den Konsolenfassungen, gehe aber für XB/PS ebenfalls stark von einem Online-Zwang aus. Klassisch MMO eben.

Ich hoffe einfach auf eine portable Version die man auch gemütlich offline spielen kann.

00-Schneider
2023-06-07, 18:01:04
40dVXQSz58c

------------

SX und PS5 rendern mit 1260p was per FSR 2 auf 2160p hochgesampled wird.

- Visual enhancements over D3 commented and praised
- Praise at the abundance of real time cut-scenes
- Praise of shaders, physics, environmental detail / destruction
- Very polished game, at the same time not really seeing a lot of next-gen features
- No day/night cycle.

- Character models in D4 are far more complex with much higher material qualities than D3
- The game world is also much more complex with much more normal maps and higher fidelity
- D3 had fully baked in lighting, D4's lighting is much better and spells also project light / shadows

- PS5 | SX: Internal 1260p using FSR 2 to reconstruc to 4K. Very clean final resolve.
- Spotting reconstruction is a challenge.
- Series S: 864p reconstructed to 1440p. Looks softer than SX|PS5, but looks fine in itself.
- PS5 | SX are visual matches while Series S can have lower shadow maps, AO and some assets
- But it's very hard to spot owing to the games camera

- All consoles target 60 FPS
- SX | SS can have one off drops but stay at to 60 FPS practically all the time.
- PS5 has one off frame drops a bit more often, but again it's 60 FPS almost all the time.

- The games real time cut-scenes run at 30 FPS on all consoles.

- Last gen: (DF only tested PS4)
- PS4: Targets 30 FPS instead of 60 with severe frame drops.
- Environmental fidelity, textures and shadows drop in quality
- Internally at 720p with reconstruction to 1080p.

DrFreaK666
2023-06-07, 21:10:50
Dann werde ich es nachher auf der Series S testen. DL waren ca. 41GB

ImmortalMonk
2023-06-08, 09:53:10
Hatte es mir letzte Woche für die Series X gekauft. Bin von technischer Seite her absolut zufrieden, vor allem aber steuert es sich wieder perfekt mit dem Pad. Auf Maus-Geklicke habe ich bei dem Game echt keine Lust mehr.

TobiWahnKenobi
2023-06-08, 21:45:26
nicht nett.. ich bin gestorben und war tot.. neuen char bauen und so.. keine ahnung wie ich das geschafft habe.


(..)

mfg
tobi

DrFreaK666
2023-06-09, 00:05:29
WTF?
https://abload.de/img/screenshot_20230609_04wi2b.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_20230609_04wi2b.jpg)

CSI
2023-06-09, 09:43:33
Ja, gestern bei einer Schnellreise ist das Spiel abgeschmiert. Scheinbar gab es Probleme mit den Servern, Kollegen berichten das gleiche, entweder abgeschmiert beim Laden von Gebieten oder beim einloggen. War gegen 23.30

Duran05
2023-06-09, 14:20:52
https://www.heise.de/news/Error-Code-300202-Diablo-4-Server-mit-ersten-groesseren-Problemen-9182153.html

Es ist langes Wochenende. Was erwartet Ihr da? Die Sommerferien werden erst noch kommen und der größte Belastungstest. ;)
Schlimm ist aber wirklich das dann keiner spielen kann, ein Mangel am Produkt.

Ein Offline und LAN Mode wär sehr förderlich gewesen.

arcanum
2023-06-09, 14:31:01
https://youtu.be/40dVXQSz58c

------------

SX und PS5 rendern mit 1260p was per FSR 2 auf 2160p hochgesampled wird.

- Visual enhancements over D3 commented and praised
- Praise at the abundance of real time cut-scenes
- Praise of shaders, physics, environmental detail / destruction
- Very polished game, at the same time not really seeing a lot of next-gen features
- No day/night cycle.

- Character models in D4 are far more complex with much higher material qualities than D3
- The game world is also much more complex with much more normal maps and higher fidelity
- D3 had fully baked in lighting, D4's lighting is much better and spells also project light / shadows

- PS5 | SX: Internal 1260p using FSR 2 to reconstruc to 4K. Very clean final resolve.
- Spotting reconstruction is a challenge.
- Series S: 864p reconstructed to 1440p. Looks softer than SX|PS5, but looks fine in itself.
- PS5 | SX are visual matches while Series S can have lower shadow maps, AO and some assets
- But it's very hard to spot owing to the games camera

- All consoles target 60 FPS
- SX | SS can have one off drops but stay at to 60 FPS practically all the time.
- PS5 has one off frame drops a bit more often, but again it's 60 FPS almost all the time.

- The games real time cut-scenes run at 30 FPS on all consoles.

- Last gen: (DF only tested PS4)
- PS4: Targets 30 FPS instead of 60 with severe frame drops.
- Environmental fidelity, textures and shadows drop in quality
- Internally at 720p with reconstruction to 1080p.


das sieht auf dem papier alles gut aus, ist aber etwas enttäuschend wenn man die PCGH benchmarks damit vergleicht. PS5 und XSX sollten dicke für stabile 60 fps bei 1440p basisauflösung und PC max setting ausreichen. ärgerlich auch der wegfall vom dynamischen day/night cycle, der mit der CPU ebenfalls kein problem sein sollte. will mir das spiel unter keinen umständen auf PC holen aber das downgrade würde mich beim spielen doch erheblich stören weil es sich im vergleich falsch "anfühlt". evtl hat PCGH aber auch einfach nur nicht den worst case im benchmark erwischt.

dildo4u
2023-06-09, 15:24:07
Da wird auf den Konsolen einfach Luft gelassen für Welt Bosse mit vielen Spielern, das kann man für Benches schlecht nachstellen droppt aber die FPS mit Sicherheit.


https://youtu.be/UPmU3Q61CmI

][immy
2023-06-09, 16:25:20
Da wird auf den Konsolen einfach Luft gelassen für Welt Bosse mit vielen Spielern das kann man für Benches schlecht nachstellen droppt aber die FPS mit Sicherheit.


https://youtu.be/UPmU3Q61CmI
Denke ich auch.
Mich wundern aber die Ladezeiten ein wenig, wenn man in einen Dungeon geht. Kann auch nur nen kleiner Keller sein, aber trotzdem sieht man den Ladebildschirm relativ lang. Mag aber alles an der Serververbindung hängen.

Soweit spielt es dich auf der Xbox SX sehr gut. Hätte aber auch schon ne Absturz des Spiels als ich ausversehen auf die Fernbedienung gekommen bin und den HDMI Kanal gewechselt hab. Danach startete das Spiel neu.

Quick resume macht auch bei diesem Spiel keinen Sinn, weshalb ich mich inzwischen doch Frage, warum MS da keine Liste mit Spielen führt die manche Titel (z.b. Always online Spiele) ausschließt. Nervt wenn z.b. Fortnite länger braucht weil zuvor jemand anders gespielt hat und das Spiel selbst ne Weile braucht das zu checken (wurde zwar mit meinem Account gestartet dann aber ein anderer User ausgewählt). Bei Diablo geht das zwar schneller, aber jedesmal die schreibzyklen auf die SSD macht zumindest nen schlechtes Gewissen

arcanum
2023-06-09, 16:41:58
Da wird auf den Konsolen einfach Luft gelassen für Welt Bosse mit vielen Spielern, das kann man für Benches schlecht nachstellen droppt aber die FPS mit Sicherheit.


https://youtu.be/UPmU3Q61CmI

ätzend dass man dann keine dynamische auflösung nutzt wenn sie 99% der zeit höher wäre.

snutzer
2023-06-10, 18:04:47
Anfang vom Spiel ist Cinematisch zwar sehr gut, aber mich nervt das lahme herum laufen. Gibt es später einen Speedup?

Mal schauen wie sich das leveln auf meine Motivation auswirkt. Am Anfang geht es ja recht schnell von einem zum nächsten Level. Doch wenn ich Stundenlang herum klopfen muss wird es bestimmt langweilig.

Was mich auch stört ist die physikalisch unkorrekte Bewegung der Figuren. Schade das da nicht mehr Leistung in richtige Kollisionserkennung gesteckt wurde. Aber das muss bei Diablo anscheinend so sein um den Spielfluss aufrecht zu halten.

Bin bei Level 5. Mal sehen was noch kommt. :-)

][immy
2023-06-10, 19:45:16
Es gibt sowohl Schuhe/Stiefel anfangs die 20% auf das Tempo geben und Hosen ebenfalls. Damit geht es einigermaßen aber aktuell hält mich auch noch das Tempo vom erkunden ab.
Bin etwas über lvl 30 und da nerven die Entfernungeb etwas. Hoffe Mal das ich nicht mehr weit vom Pferd entfernt bin.

00-Schneider
2023-06-10, 20:00:02
[immy;13325433']Es gibt sowohl Schuhe/Stiefel anfangs die 20% auf das Tempo geben und Hosen ebenfalls. Damit geht es einigermaßen aber aktuell hält mich auch noch das Tempo vom erkunden ab.
Bin etwas über lvl 30 und da nerven die Entfernungeb etwas. Hoffe Mal das ich nicht mehr weit vom Pferd entfernt bin.


Gibt es kurz nach Beendigung von Akt 3.

Drexel
2023-06-12, 15:27:58
Ich hab diesen Thread mal aufgemacht? Interessant, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, hab bis jetzt schön im PC Forum gepostet... :)

Ich reite gerade die ganzen Lilith Altäre ab, was für eine ätzende Aufgabe, so'n typischer Open World Lückenfüller. Naja Gott sei Dank muss man es wohl nur einmal machen, die Altäre sollen auch für Season Chars gelten. Bin mal gespannt wie viel vom Ansehensystem dann überhaupt noch in den Season übrig bleibt. Der Internetmob schreit ja auch schon danach die Karte für neue Chars aufgedeckt zu lassen...

dildo4u
2023-06-16, 08:49:49
Die neuen Konsolen sind ein Traum gegen die alten vorallem das Laden ingame ist eine Katastrophe auf der PS4.

zeZv3RQQdjw

Goser
2023-06-16, 10:24:36
Die Zeiten von der old gen sind aber auch vorbei. Sind fast drei Jahre nun.
Da kann man den Spiele Support mmn auch einstellen. Klar ist die player base noch hoch, aber wundern dass aktuelle Spiele nicht mehr gut performen muss man sich nicht.

00-Schneider
2023-06-16, 10:53:36
Die Zeiten von der old gen sind aber auch vorbei. Sind fast drei Jahre nun.
Da kann man den Spiele Support mmn auch einstellen. Klar ist die player base noch hoch, aber wundern dass aktuelle Spiele nicht mehr gut performen muss man sich nicht.


Hat MS jetzt auch gemacht. Keine Inhouse-Entwicklungen mehr, die auch die One S/X bedienen.

Für Diablo 4 hat das aber noch Sinn gemacht, Old-Gen hat schließlich eine riesen Installbase. Da will man nicht freiwillig auf 7-8 stellige Kaufe auf Old-Gen verzichten.

DrFreaK666
2023-06-16, 11:34:04
Minecraft Legends erschien noch für alle mehr oder weniger aktuellen Geräte

Heelix01
2023-06-21, 22:52:19
Ich hatte so mit 49-50 das Gefühl als Totenbeschwörer ehr so das letzte Stück vom Schwein zu sein, mittlerweile … mit etwas mehr Equipment burstet man elite einfach um und Bosse sind immer nur eine Frage der Zeit je nachdem wie necro freundlich diese sind.

Bis jetzt macht es noch Spaß.

Drexel
2023-06-22, 00:42:29
Bin 75 Barb, der Einstieg ins Endgame war steinig, Resourcen haben vorne und hinten nicht gereicht und deswegen auch nur mäßig Schaden und Survivability gehabt. aber dafür hat die Progression echt Bock gemacht, als man einmal gecheckt hat wieder Hase läuft. Jetzt spielt es sich ganz chillig mittlerweile, Albtraum Dungeons bin ich so bei 35 im Moment, da muss ich aber verdammt aufpassen und nehme den ein oder anderen Tod mit. Jetzt geht's aber im Prinzip nur noch darum die Items in besser zu bekommen, Paragon Points und auf ein passendes Unique warten...

ImmortalMonk
2023-06-30, 10:47:48
Ich habe jetzt auf Stufe 28 erst mal komplett abgebrochen und um dorthin zu kommen, habe ich jetzt seit Release gebraucht, was ja auch schon einiges aussagt. . Ich stelle einfach fest, dass ich mit diesem absolut monotonen und anspruchslosen Gameplay aktuell überhaupt nichts mehr anfangen kann. Vielleicht bekomme ich irgendwann auf so was noch mal Lust, im Moment kann ich mir das einfach nicht geben. Diese ganzen nur auf Loot und ewiger Spielzeit ausgelegten Games gehen mir schon seit Jahren gegen den Strich.

msilver
2023-07-04, 07:47:46
Ich hab das nie verstanden, also solche Titel.

Ich spiele sie um die Grafik und Feeling zu erleben und lösch sie dann wieder. Alle paar Jahre kram ich sie wieder aus.

Drexel
2023-07-04, 09:00:34
Mein Barb ist Stufe 92, weiß gar nicht was Ihr habt. :D
Ich mag solche Games, dabei kann man so schön abschalten...

DrFreaK666
2023-07-04, 13:13:28
Hab ca. 32h investiert.
Gegen die 400+h bei Grim Dawn ist das schon ein schlechter Witz

Drexel
2023-07-04, 14:14:50
Und Du meinst Du fasst es nie wieder an, egal was Blizzard noch weiter entwickelt?

Lurelein
2023-07-04, 15:48:32
Hab ca. 32h investiert.
Gegen die 400+h bei Grim Dawn ist das schon ein schlechter Witz

Und was willst du uns jetzt damit sagen? Grim Dawn ist von 2016 und D4 ist ein Monat alt. Logisch also das du in Grim Dawn mehr Spielzeit hast. Wie viel Spielzeit hattest du in Grim Dawn nach einem Monat? Wie oft hast du es neu installiert und wann ist die Spielzeit entstanden?

Man man man manchmal sind die Kommentare hier echt zum davonlaufen. Wenn du schon versuchst zu haten mach es wenigstens sinnvoll.

Ich habe in D4 aktuell 90 Stunden und in Grim Dawn um die 800. Was genau kann man aus diesen Vergleich jetzt ablesen? Richtig nichts ...

Drexel
2023-07-04, 15:58:38
Chill Bro.... :D

Goser
2024-03-11, 12:04:36
Spiele es jetzt zum ersten mal auf der ps5. Gut das man die Disc wieder verkaufen kann. Einfach nicht mehr mein Genre. Weder Story noch Gameplay überzeugen mich. Selbst die Grafik haut mich kaum um.
Werde es einmal durchspielen und verkaufen. Merke, dass diese totklick Spiele nichts mehr für mich sind.
Finde es aber auch null innovativ im Vergleich zu D3.