Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen: Was esst ihr nicht oder habt ihr früher nicht gegessen aber heute schon


Rooter
2019-11-01, 23:57:43
Sorry für den holprigen Thread-Titel. ^^

Mich würde interessieren, was ihr so gar nicht esst oder was ihr früher nicht gegessen habt aber heute revidiert habt. :)

MfG
Rooter

Rooter
2019-11-01, 23:58:42
Bei mir ist das Hasszeug Salat, Gurken und Kokos.
Mit einem Bounty kannst du mich jagen! Auf einer einsamen Insel, auf der es nur Kokospalmen gibt, würde ich verrecken! X-D
Ich bestelle im McD immer Cheeseburger ohne Gurken und wenn die auch nur kurz drauf lagen, gehen die sofort zurück! :ubash2:

Was ich revidiert habe:
Die Haut vom Brathähnchen. Bei meiner Mutter waren die Hähnchenschenkel aus dem Backofen immer SCHWARZ. Nicht goldbraun oder dunkelbraun sondern SCHWARZ! Deshalb hatte ich immer einen Hass gegen die Hähnchenhaut. Heute habe ich gelernt, dass nicht alle Hähnchen so sind und mag die Haut. :)
Und Karotten. Habe wohl als Kleinkind ein Allete-Gläschen zuviel bekommen... X-D Aber inzwischen habe ich kein Problem mehr mit dem Geschmack von Karotten.
Was ich immer noch nicht mag: Salat, Gurken, Zucchini (nur eine andere Form von Gurke) und Cocos. :)

MfG
Rooter

Radeonfreak
2019-11-02, 00:00:27
Tomaten. Hab ich als Kind verabscheut und nie gegessen. Mittlerweile zum Salat ok, aber eine ganze würd ich immer noch nicht essen.

Rooter
2019-11-02, 00:03:55
Tomaten. Hab ich als Kind verabscheut und nie gegessen. Mittlerweile zum Salat ok, aber eine ganze würd ich immer noch nicht essen.Interessant, ist bei mir auch so!
Am Stück nicht, aber in flüssiger Form, als Ketchup oder auf der Pizza, sehr gerne!
Bei Paprika das selbe, so eine Ganze mit x gefüllte mag ich nicht, aber klein geschnippelt sehr gerne!

MfG
Rooter

Opprobrium
2019-11-02, 00:03:57
Kartoffel Püree von Pfanni löst bei mir einen Brechreflex aus, und auf Sellerieschnitzel kann ich auch verzichten.

Ansonsten esse ich eigentlich alles solange es gut zubereitet ist und die Qualität der Zutaten passt, wobei ich mir niemals freiwillig Meeresfrüchte kaufen würde...

Nightspider
2019-11-02, 00:05:11
Oliven, früher gehasst, jetzt nasch ich die manchmal so.

Plutos
2019-11-02, 00:05:13
Oliven, Eier, Rosmarin – früher pfui, heute hui. Außerdem Spargel, aber da lag es nur daran, dass der früher immer total zerkocht und trotzdem schrecklich fasrig auf den Tisch kam. Seit ich ihn selber mache – omnomnomnomnom! :ulove:

und
2019-11-02, 00:21:45
↑ Karamel (gerne auch gesalzen), Knödel, Brezeln, Pizza, Lakritz, Erdbeeren, Limetten, Maronen, Pfefferminze ...
↗ Oliven, Parmesan & strenger Käse, Fisch (Forelle, frischer Thunfisch, Lachs), Spargel, Sushi, Trüffel, Quark, dunkle Schockolade, Dinkel
↘ Süßkram mit hohem Zuckeranteil, Gelbwurscht, Pervo-Joghurts, Milchnudeln, Bananen, Marmeladenbrot, Linsen, Müsli, Eier
↓ Leber, Kutteln, Zunge in so Aspik (Buah!), Speck, Morcheln, Calamari, Muscheln, Aal, Schnitzel

schoppi
2019-11-02, 00:22:31
Rosenkohl

DELIUS
2019-11-02, 00:32:04
Trockenobst (besonders Rosinen) ging damals gar nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Trockenobst

Heute ok.

Fusion_Power
2019-11-02, 01:02:13
Tomaten. Hab ich als Kind verabscheut und nie gegessen. Mittlerweile zum Salat ok, aber eine ganze würd ich immer noch nicht essen.
Also ich esse zwar Tomaten nicht gern aber quasi alles was man draus machen kann, Soße, Ketchup, Pizza... :D

Kartoffel Püree von Pfanni löst bei mir einen Brechreflex aus, und auf Sellerieschnitzel kann ich auch verzichten.

Kartoffelbrei immer selber machen, das ganze Fertichzeuchs versaut einem nur die Lust auf sowas. Selbiges gillt auch für Eierkuchen.

Was ich heute esse aber früher nicht? Hmm... Camembert und Weichkäse vielleicht. :uponder: Ansonsten esse ich ehr heute Sachen nicht mehr, die ich als Kind mochte. Griesbrei zum Beispiel, urks. :freak:

Björn321
2019-11-02, 01:46:17
Speck und Fett bekomme ich nicht runter. Warme Zwiebeln sind auch ekelhaft, aber das geht noch zur Not. Früher unerfahren habe ich auch Innereien gegessen. Heute maximal Leber. Rosenkohl ist nach wie vor ekelhaft. Spargel sehr lecker. Kartoffeln eher langweilig. .. usw.

(del)
2019-11-02, 02:09:11
Schwer zu beschreiben.
Kennt ihr das wenn ihr irgendwo eingeladen seid, es gibt so etwas wie Schnitzel oder Steaks und im Fleisch sind so eklige Fett Dinger drinne. Und wenn man es vor lauter Soße erst nicht sieht und dann aus versehen in den Mund nimmt und kaut. :frown:
BÄH! da könnte ich kotzen.
Da muss ich dann regelrechte Operationen am Fleisch vornehmen, sieht natürlich entsprechend aus.

Blutiges Fleisch...BÄH!
Muscheln, Schnecken, Kokosnuss, Tintenfisch, Innereien :eek: Pfui!
Lakritze, Anis, Marmite, Handkäs mit Musik.... "würg"

Was ich früher gehasst habe war Senf, jetzt esse ich sehr gerne scharfen Senf.
Rosenkohl mochte ich früher nicht aber finde ihn mittlerweile durchaus lecker.

Reaping_Ant
2019-11-02, 03:41:58
Nach vier Jahren in Japan esse ich eigentlich fast alles. Von Gemuese und Obst kann ich nicht genug kriegen und nehme alles was der Markt an saisonalen Sachen so hergibt. Fisch und Meeresfruechte esse ich auch sehr gerne.
Fleisch ab und zu, gerne auch die 'gschmackigeren Sorten mit hohem Fettanteil, z.B. die Backen vom Rind. Innereien sind auch ab und zu nicht schlecht, "Horumon (https://en.wikipedia.org/wiki/Horumonyaki)" (alles was im Rind/Schwein so herumfleucht wird in Sosse getunkt und gegrillt) ist etwas grenzwertig aber auch OK. Meine Frau sagt immer, wenn man schon ein Tier toetet um es zu essen, sollte man wenigstens den Anstand besitzen auch alles davon zu essen.

Frueher war ich deutlich waehlerischer. Einige Sachen, die ich frueher gar nicht mochte, sind heute zu meinen Leibspeisen geworden: Auberginen, Spinat, Blumenkohl, Rosenkohl. Gerade letzteren koennte ich kiloweise verschlingen.
Das Einzige, was frueher wie heute gar nicht geht ist weisser Spargel. Schon der Geruch beim Kochen treibt mich in die Flucht.

Allerdings gibt es auch eine Sache, die ich frueher sehr gerne mochte, aber heute nicht mehr runterkriege: Apfelmus! Ich vermute, das liegt daran, dass wir uns als Jugendliche einmal an Reiberdatschi mit Apfelmus ueberfressen haben. Reiberdatschi gehen mittlerweile wieder, aber bei Apfelmuss loest bei mir immer noch Brechreiz aus. Aepfel an sich liebe ich aber...

John Williams
2019-11-02, 06:34:07
Reis, Leber, Lakritz, eklig.

Kundschafter
2019-11-02, 06:43:01
Umgekehrt: früher Fleisch. Burger, Bratwurst, Mettbrötchen, halt alles, was der "normale" Mensch so gegessen hat.
Die Erkenntnis, dass Tiere auch Lebewesen sind, Gefühle, Angst und Schmerzen haben und nur wir Menschen erfunden haben, dass man Fleisch essen "muss", kam 2005 durch div. Berichte und meinen Einstieg in den Tierschutz.
Geht mir besser denn je, alle Blutwerte etc. pp. mehr als im grünen Bereich (08/2019 großer Check).
Einzig Vitamin D war ein bisschen wenig, das lag aber nicht am Fleischverzicht.

Unyu
2019-11-02, 06:55:02
Früher hatte ich eher ein Bogen um Gemüse gemacht. Im Supermarkt am Gemüse Regal vorbei gerannt, heute die wichtigste Abteilung. (Gemüse muss schliesslich als Einziges regelmässig gekauft werden.) Eine Tomate am Stück zu essen konnte ich mir nicht vorstellen, irgendwann hatte ich dann selbst welche angebaut, sind doch lecker.

Umgekehrt beim Fleisch. Früher gerne Schnitzel usw. Heute kein Stück mehr. Ob es daran liegt das ich mich beim Kochen fürchte oder weil es im Laufe der Kindheit immer mehr und öfter Billig Fleisch gab, bis es eklig war? Irgendwann musste ich das Hack in der Bolognese aussortieren, später sieben und dann reichte selbst das nicht mehr.

taddy
2019-11-02, 09:27:24
Mensch ihr seid doch alles Pussys..
:lol:

Aber OK ich fang Mal an:
Geht garnicht: Leber bzw Innereien insgesamt, Hühnchen, Pute, strenger Käse und alter Camembert, Fenchel, Kümmel, Linsensuppe.

Kurioses:
Als Kind lange Zeit keine Pilze gegessen, weil Peter Lustig bei Löwenzahn gesagt hat, dass Pilze giftig seien, ich vermute, dass ich da als Kind nicht SOOO genau zugehört habe :freak:

Fisch,esse ich nur, wenn er frisch aus der Metro kommt oder ich im Urlaub am Meer bin :freak:

Gullasch, ich mag Rindfleisch, Rinderbraten usw, aber warum soll man gutes Fleisch kleinschneiden? :freak:

Nüsse aller Art, AUSSER es ist genug Schokolade drumrum, Rocher, Küsschen, Mandelschokolade usw.

Besonders pervers, ich arbeite in der Lebensmittelüberwachung der Warengruppe 23. Hülsenfrüchte, Schalenobst und Ölsamen, ich bin werktags nur von Nüssen umgeben. Natürlich gehört Sensorik ebenfalls zu meinen Untersuchungsparameter. Das ist grauenhaft

Screemer
2019-11-02, 09:44:56
Früher mochte ich keine Erbsen und Phosphat in der Wurst machte mir Kopfweh. Weißwurst und Hirnwurst aka Gelbwurst waren da prädestiniert dafür (esse ich heute in Ausnahmefällen). Heute essen ich alles, wirklich alles. Schwierig sind fermentierte Sachen wie kimchi oder fermentierte Tofu. Bei manchen Innereien kommt es auf die Zubereitungsart an und wenn was stark "müchtelt" wie Bocksbraten. Wenn das auf dem Tisch steht, dann ess ich das aber auch. Bin da nicht kleinlich und gegessen wird was auf den Tisch kommt. Versuche aber den Fleischkonsum einzuschränken und kaufe da möglichst regional. Auch versuchen ich Palmöl soweit es geht zu vermeiden.

Opprobrium
2019-11-02, 09:45:22
...aber warum soll man gutes Fleisch kleinschneiden? :freak:

Um sich die Hände nicht schmutzig zu machen wenn man ins Steak beißt ;)

Lyka
2019-11-02, 09:49:18
Ich teste alle paar Jahre Dinge, die ich als Kind hasste ... um zu schauen, was ich noch immer nicht esse.

Früher nicht: Tomaten (ich bevorzuge Kirschtomaten nun und getrocknete Tomaten, geil), Oliven, Rosinen/Sulatinen, Matjes, eingelegten Hering, (Räucher-)Lachs, Zwiebel, Paprika
Noch immer nicht: Lakritz, Sülze, Griesbrei, Innereien - außer Hirn, Leber und Herz -, allgemein bin ich noch immer kein Fan von Fett-am-Fleisch

Herr Doktor Klöbner
2019-11-02, 09:49:27
Der Klassiker: Spinat, als Kind gehasst als Erwachsener liebe ich es.

Geht gar nicht: Rosenkohl, Spargel, Blumenkohl, speziell Rosenkohl ekelt mich regelrecht an. Rest der Gemüse mag ich alle.

Fleisch: Lamm geht gar nicht, egal in welcher Variante. Ansonsten mag ich alles incl. Innereien samt Leber Nieren und Kutteln.

Obst: Mangos, Khaki gehen gar nicht, Bananen nur unter Protest, alles andere mag ich.

Fisch liebe ich, alles was mehr als 4 Beine hat also die ganzen Krabbelviecher aus dem Meer brauche ich nicht.

rokko
2019-11-02, 09:58:21
Früher waren das mal Oliven.
War ein ekelhafter Geschmack.Genauso wie Anis.

Oliven mag ich mittlerweile sehr gerne. Anis naja geht so.


Wir reden ja hier nicht über exotische Sachen wie geröstete fette Vogelspinne oder dergleichen.

Björn321
2019-11-02, 10:06:40
Reis, Leber, Lakritz, eklig.
Krass sind die Unterschiede. Reis, Lakritz.. sind für mich mit das leckerste Zeug. :wink:

Lyka
2019-11-02, 10:08:42
stimmt, Anis hatte ich vergessen. Anis schmeckt mir jetzt. Fenchel finde ich erträglich. Diese beiden Sachen hasste ich als Kind - ich war oft erkältet und musste Fencheltee und Aniskram trinken. Außerdem hasste ich Kamille als Kind, jetzt trinke ich es gerne.

M4xw0lf
2019-11-02, 10:21:10
Ich hasse Fisch und alles Meeresgekreuch.
Habe schon oft gehört "DaS sChmEcKt gAr nIcHt nAcH fIsCh" und dann mal probiert, aber inzwischen falle ich da nicht mehr drauf rein. :unono:

Lyka
2019-11-02, 10:23:19
ich hatte mal eine Bekannte, die hasste Nudeln ... :| ein trauriges und grausames Schicksal, ähnlich dem von M4xw0lf :(

Opprobrium
2019-11-02, 10:40:28
ich hatte mal eine Bekannte, die hasste Nudeln ... :| ein trauriges und grausames Schicksal, ähnlich dem von M4xw0lf :(

Bei Nudeln kann das an Kindheitstraumata liegen, verursacht durch Eltern die Nudeln so kochen wie andere Kartoffeln: Nudeln ins kalte Wasser, Deckel drauf, erhitzen und 20 Minuten kochen lassen... *schauder*

Björn321
2019-11-02, 11:59:23
ich hatte mal eine Bekannte, die hasste Nudeln ... :| ein trauriges und grausames Schicksal, ähnlich dem von M4xw0lf :(
Wahrlich traurig.. bei meinen Eltern zu Besuch, da gibt's gern mal Bolognese, Carbonara, Aglio e olio oder einen leichten Nudelsalat. Könnte nicht drauf verzichten. Das schmeckt einfach nur göttlich!

Reaping_Ant
2019-11-02, 12:08:18
Nudeln ins kalte Wasser, Deckel drauf, erhitzen und 20 Minuten kochen lassen... *schauder*
Gibt's echt Leute, die das tun? Gerüchteweise habe ich das schon mal gehört, aber zum Glück noch nie persönlich erlebt. Ich bin ja eher ein friedliebender Mensch aber da würde ich glaube ich meine gute Erziehung vergessen...

Opprobrium
2019-11-02, 12:12:21
Gibt's echt Leute, die das tun? Gerüchteweise habe ich das schon mal gehört, aber zum Glück noch nie persönlich erlebt. Ich bin ja eher ein friedliebender Mensch aber da würde ich glaube ich meine gute Erziehung vergessen...

https://www.theguardian.com/world/2017/apr/06/tinned-spaghetti-pizza-new-zealands-prime-minister-shocks-with-monstrous-recipe

Unyu
2019-11-02, 12:55:07
Nudelsalat.Kalte Nudeln ertränkt in fertiger Fettsauce? Fürchterlich und zum Davon Laufen. Nudeln müssen warm und die Sauce frisch sein!

Noch schlimmer ist höchstens Wurstsalat. https://youtu.be/gfhrMqTlL_w

Screemer
2019-11-02, 13:12:21
nudelsalat geht auch ohne mayo...

Opprobrium
2019-11-02, 13:16:23
Kalte Nudeln ertränkt in fertiger Fettsauce? Fürchterlich und zum Davon Laufen. Nudeln müssen warm und die Sauce frisch sein!

Noch schlimmer ist höchstens Wurstsalat. https://youtu.be/gfhrMqTlL_w
Gibt durchaus tolle Nudelsalatrezepte.

Wurstsalat war ich als ich den Begriff das erste mal gehört habe auch skeptisch, ein paar Jahre in Süddeutschland haben mich aber eines besseren belehrt :up:

Björn321
2019-11-02, 13:19:43
Kalte Nudeln ertränkt in fertiger Fettsauce? Fürchterlich und zum Davon Laufen. Nudeln müssen warm und die Sauce frisch sein!

Noch schlimmer ist höchstens Wurstsalat. https://youtu.be/gfhrMqTlL_w
Sorry, dass dich der Gedanke so schaudert. Der Nudelsalat schmeckt wirklich sehr gut. Gekochte Nudeln, kleingehackte Cherrytomaten/Gurke/Zwiebeln, etwas Salz/Pfeffer, sparsam leichte Majo und natürlich umrühren. :)

Björn321
2019-11-02, 13:27:29
Käse darf nicht fehlen -> Emmentaler

Unyu
2019-11-02, 13:27:42
Ich esse eben lieber warm. ;)

In BW hat es auf den Weihnachtsmärkten auch grosse Pfannen mit undefinierbarem. Der Gestank ist noch weit zu riechen.

Björn321
2019-11-02, 13:29:34
Ich esse eben lieber warm. ;)
Ok sry, dass ich die Details nicht gelesen habe. :)

Exxtreme
2019-11-02, 13:36:26
Bei mir sind's Oliven. In Polen gab es das nicht bzw. ich kannte es nur aus dem Fernsehen, dass es sowas gab. In Deutschland dann das erste Mal probiert und kotz. Fand ich eklig. Aber jetzt schmecken sie mir.

Was ich aber bis heute nicht mag: fettiges Fleisch. Wenn am Fleisch ein Stück Fett ist dann wird das raugepopelt. Auch mag ich kein Schweinefleisch. Bzw. wenn es in der wurst verarbeitet ist dann ist es mir rgal. Aber irgendein Schweinesteak oder Bauch ... muss nicht sein.

Popeljoe
2019-11-02, 13:46:32
Ich futter Alles.
Was ich vollkommen uninteressant finde ist Tofu, gleiche Kategorie wie Mozzarella. Kann man auch gleich ein Stück aufgeweichte Pappe futtern.
Fettes Schweinefleisch esse ich normalerweise auch nicht. Dies gilt nicht für das Fleisch von Sattelschwein (https://deutsches-sattelschwein.de/) z.B.. Ich habe im Kosovo einen schweinebraten mit Fett und Kruste gegessen, wenn du den ißt, dann weiß du, wie gut Schwein schmecken kann. Unsere Lebensmittel haben mMn sowieso eine schlechte Qualität, verglichen mit dem, was man in Schweden oder im Kosovo bekommt. Hauptsache billig ist in DLand die Devise!

Lyka
2019-11-02, 13:46:49
Käse darf nicht fehlen -> Emmentaler


Emmentaler ist mir zu süß - allgemein mag ich keinen süsslichen Käse.

Björn321
2019-11-02, 13:53:26
Emmentaler ist mir zu süß - allgemein mag ich keinen süsslichen Käse.
du bist schon ein extremer Typ

Popeljoe
2019-11-02, 13:53:45
Emmentaler ist mir zu süß - allgemein mag ich keinen süsslichen Käse.
Gut zum Überbacken! ;)
Ansonsten: laufender Camembert! :up: Aber wenn er anfängt braun zu werden, wird es mir dann zuviel des Guten.

Lyka
2019-11-02, 13:56:06
du bist schon ein extremer Typ


Leben wie Larry!!!


ich mag Stinkekäse :smile:

Björn321
2019-11-02, 14:06:43
Leben wie Larry!!!


ich mag Stinkekäse :smile:
Auch nicht schlecht. Mögen die Kollegen meist nicht. Der gute Bergkäse z.B.... :-P

M4xw0lf
2019-11-02, 14:29:49
So ein richtiger Camembert, der ohne Form außenrum zerläuft und dessen Aroma Tapeten ablöst und Brillengläser leicht angreift.. perfekt (y)

und
2019-11-02, 14:30:49
Mozarella schmeckt außerordentlich gut auf Pizza (schlicht mit Basilikum und einer guten Tomatensoße) oder im Salat mit, wiederum, Basilikum, Tomaten, Essig und Öl. Tofu kann man wunderbar in der Pfanne knusprig anbraten, in einer ordentlich gewürzten Soße samt leckerem Gemüse durchziehen lassen oder als Hackfleisch-Ersatz hernehmen - prima Konsistenz, man muss es nur wiederum gut anbraten und würzen.

Jedes Land bietet seine Leckereien, mal mehr, mal weniger. Ich find's immer lustig, wenn Leute drüber lamentieren, wie billig das Essen in Deutschland doch sei, wenn rechts und links die Preise explodieren, im Ausland dem dann aber niedrigere Mieten, größere Einkommen und geringere steuerliche Belastungen gegenüberstehen. Manche picken sich da gerne ein Korn raus, ohne das Ganzheitlich zu benennen. Wir sind noch gar nicht so lange davon weg, dass die Leute verhungert sind. Wem's zu fad und billig ist, der kann ja gerne am Viktualienmarkt einkaufen, da ist's gut und teuer. Ich wüßt auch noch ein paar andere Läden, wo man die ausgebeulte Börse rasch entleeren kann.

Lyka
2019-11-02, 14:32:27
So ein richtiger Camembert, der ohne Form außenrum zerläuft und dessen Aroma Tapeten ablöst und Brillengläser leicht angreift.. perfekt (y)


Ja, ein schöner Limburger ... wenn dann Aasgeier um die Küche kreisen :ulove:

rokko
2019-11-02, 15:32:05
Leben wie Larry!!!


ich mag Stinkekäse :smile:
Nix geht übern echten Harzer.

Björn321
2019-11-02, 15:42:06
Jedes Land bietet seine Leckereien, mal mehr, mal weniger. Ich find's immer lustig, wenn Leute drüber lamentieren, wie billig das Essen in Deutschland doch sei, wenn rechts und links die Preise explodieren, im Ausland dem dann aber niedrigere Mieten, größere Einkommen und geringere steuerliche Belastungen gegenüberstehen. Manche picken sich da gerne ein Korn raus, ohne das Ganzheitlich zu benennen. Wir sind noch gar nicht so lange davon weg, dass die Leute verhungert sind. Wem's zu fad und billig ist, der kann ja gerne am Viktualienmarkt einkaufen, da ist's gut und teuer. Ich wüßt auch noch ein paar andere Läden, wo man die ausgebeulte Börse rasch entleeren kann.
Gut geschrieben.. son bisschen Luxusgelaber. Hab ja eigentlich alles, nur mal eben die Erbsen zählen. :-P

Reaping_Ant
2019-11-02, 16:22:34
So ein richtiger Camembert, der ohne Form außenrum zerläuft und dessen Aroma Tapeten ablöst und Brillengläser leicht angreift.. perfekt (y)
Wenn ich in Deutschland Käse mal im Supermarkt statt beim Fachhändler gekauft habe, habe ich stets darauf geachtet, den mit der kürzestmöglichen Spanne bis zum MHD zu kaufen. Der Jackpot war ein um 70% reduzierter Camembert mit MHD bis zum nächsten Tag, auf dem schon ca. 5mm lange Schimmelhaare wuchsen. Sowas Leckeres findet man im Supermarkt normalerweise nicht.
Seit ich in Japan wohne (Käse ist hier unverschämt teuer, z.B. knapp 8 Euro für eine Packung Feta von der Ziege) habe ich diese Technik zur Perfektion gebracht: Wenn ich im Importladen bin, linse ich immer auf das MHD auf den Käsepackungen und notiere es mir. Eine Woche vor Ablauf schaue ich dann nochmal vorbei und sammle alles ein, wo ein Rabattsticker dranklebt. Auf diese Weise ist der Käse leckerer, weil reifer, und auch noch billiger. :biggrin: Und ein 30 Monate gereifter Parmesan wird sicher nicht schlechter, nur weil er ein paar Wochen übers MHD ist...
An die Mozzarella-Hasser: *Richtiger* Mozzarella kommt nicht von Kühen, sondern von Büffeln. Der schmeckt dann auch nach was. Der Kuhmilch-Mozzarella ist pur in der Tat ziemlich fad.

SKYNET
2019-11-02, 16:24:04
als kind gehasst und immernoch: jede art von kohl, fettrand an fleisch, pilze, ananas, jede art von meeresgetier, wild(egal ob klein oder gross)
als kind gehasst und jetzt gerne: brokkoli und blumenkohl

Opprobrium
2019-11-02, 16:37:59
Zum Fettrand am Fleisch: Muß nur richtig zubereitet sein. Gut gegrillter Bauchspeck ist was feines :smile:

Wenns aber glibberiger knorpeliger Schlabber ist mag ichs auch nicht...

taddy
2019-11-02, 16:51:46
Zum Fettrand am Fleisch: Muß nur richtig zubereitet sein. Gut gegrillter Bauchspeck ist was feines :smile:

Wenns aber glibberiger knorpeliger Schlabber ist mag ichs auch nicht...

So ist es :)

Björn321
2019-11-02, 16:57:13
Zum Fettrand am Fleisch: Muß nur richtig zubereitet sein. Gut gegrillter Bauchspeck ist was feines :smile:

Wenns aber glibberiger knorpeliger Schlabber ist mag ichs auch nicht...
Wie wahr.. schön durchgebraten ist Bauchspeck einfach nur göttlich. Wir hatten das mal eine Zeit lang im Programm.

Popeljoe
2019-11-02, 18:25:12
Gut geschrieben.. son bisschen Luxusgelaber. Hab ja eigentlich alles, nur mal eben die Erbsen zählen. :-P
und dabei nicht mal die Eier haben, einen zu zitieren. :up:
Die Preise für Lebensmittel in Schweden sind ca. 10% höher aber die Qualität ist geschmeckt ca. 25% besser.
An die Mozzarella-Hasser: *Richtiger* Mozzarella kommt nicht von Kühen, sondern von Büffeln. Der schmeckt dann auch nach was. Der Kuhmilch-Mozzarella ist pur in der Tat ziemlich fad.
Hab ich auch schon gegessen. Der ist besser, aber lecker ist der immer noch nicht. :D

Screemer
2019-11-02, 18:32:29
Zum Fettrand am Fleisch: Muß nur richtig zubereitet sein. Gut gegrillter Bauchspeck ist was feines :smile:

schäuferla, leute, schäuferla.

grizu
2019-11-02, 18:34:18
Früher gehasst weil es sooo fettig geschmackt hatte.. seit etwa einem Jahr esse ich Avocado ganz gerne.

und
2019-11-02, 18:36:45
@Popeljoe
Ich dachte es war offensichtlich, auf welchen Beitrag ich mich bezog. Falls nicht, auf Deinen, der stellvertretend dafür steht, was man in letzter Zeit öfters - meist von Besserverdienern, die noch dazu im Ausland waren oder Menschen, die hier nur oberflächlich zu besuch sind, mitbekommt; die selbst wahrscheinlich aber noch nie ne Tafel gesehen haben.

Popeljoe
2019-11-02, 18:56:23
@Popeljoe
Ich dachte es war offensichtlich, auf welchen Beitrag ich mich bezog. Falls nicht, auf Deinen, der stellvertretend dafür steht, was man in letzter Zeit öfters - meist von Besserverdienern, die noch dazu im Ausland waren oder Menschen, die hier nur oberflächlich zu besuch sind, mitbekommt; die selbst wahrscheinlich aber noch nie ne Tafel gesehen haben.
Das mit der Zitierfunktion kriegst du irgendwie nicht hin, oder?
Lustig ist, dass ich vor etlichen Jahren in Hartz 4 war und sicherlich Alles bin, aber kein Besserverdiener! Ich bin der 30% off Jäger bei Penny. Aber pfleg ruhig weiter deine Vorurteile und piss die Leute persönlich von der Seite an. :up:

und
2019-11-02, 19:17:16
@Popeljoe
Eigentlich hab ich mich klar ausgedrückt - siehe oben.

Die Schnäppchen-Jäger werden immer mehr. Nicht nur die, die vielleicht geizen, sondern vor allem die, die müssen. Ein System, dass man sich aus USA/AUS/... abgeguckt hat. So, hält man die Leute unter Kontrolle; ein satter Bauch rebelliert nicht. Manche sehen darin auch ein gerechteres System: Wer mehr bezahlt, hat halt die Auswahl oder es ist die Vorstufe zu Preisen abhängig vom bisherigen Einkaufsverhalten bzw. Einkommen. Was auch immer der Turbokap...

Ich verstehe ein Verlangen nach qualitativ hochwertigen Produkten - hab ich auch. Auf der gleichen Seite aber ist die 'immer öfters zu vernehmende' Message halt ziemlich irre, wenn man den Rest dabei ausblendet.

Da muss man sich nicht gleich angepisst fühlen. Noch dazu, wenn ich Dir ein paar Vorschläge serviere, wie sich Mozarella (nicht jeder schmeckt) und Tofu (nicht ...) sich, zumindest für manche, in essenswerte Lebensmittel wandeln kann.

SKYNET
2019-11-02, 19:24:40
Zum Fettrand am Fleisch: Muß nur richtig zubereitet sein. Gut gegrillter Bauchspeck ist was feines :smile:

Wenns aber glibberiger knorpeliger Schlabber ist mag ichs auch nicht...


igitt, nichtmal dann... ich hasse speck :uban:

gutes fleisch muss mager sein, um nicht zu sagen, es darf nichtmal ein hauch von fett dran sein... einzige fett dran darf die butter vom anbraten sein :D

M3NSCH
2019-11-02, 19:26:36
hm, früher fand ich Pilze ekelhaft, Fisch und Spinat mochte ich gar nicht. Heute sinds Favoriten.
Fett am Fleisch geht gar nicht. Bei uns gabs oft Suppen mit gekochtem Fleisch und schön Fett dran. Als Kind war ich gezwungen immer alles aufzuessen. Ich habe damals das würgen bekommen und bei Fett am Fleisch bekomme ich es auch heute noch. Bläh.... Eisbein ... urks .....

senator
2019-11-02, 19:50:20
Zwiebeln, die hab ich früher nicht runtergekriegt,Mettbrötchen und Gyros ohne Zwiebeln:eek:. Heute liebe ich Zwiebeln, roh, gekocht, gebratenen oder gegrillt.
Als Kind mochte ich sehr gerne Spinat, damit kann man mich heute um den Tisch jagen.

Kartenlehrling
2019-11-02, 19:52:13
Selbst gemachten Miesemuscheln in scharfer Suppen-Weißweinsud, nur 3min gedampft in der grössten Tiefen Pfanne die wir haben.
Erst seit ca. 8 jahren essen wird diese 3-4 Mal im Jahr, meine Mutter ist 75 jahre, konnte früher nie dran und somit haben wir sie auch nie kennen gelernt,
so wie ich sie jetzt machen, mag meine Mutter sie auch.

https://img.chefkoch-cdn.de/rezepte/722721175039246/bilder/985733/crop-960x720/miesmuscheln-im-gemuese-wein-sud.jpg

Popeljoe
2019-11-04, 00:14:09
@Kartenlehrling: ich futter ja Alles, aber bei Muscheln bin ich mittlerweile extrem vorsichtig geworden. Hatte mal frische Miesmuscheln, die aber anscheinend die falschen Algen gefuttert hatten und das war nicht gut für meinen Magen...

T86
2019-11-04, 07:41:35
Esse auch nahezu alles inzwischen.
Nicht alles gern aber es wird gegessen was auf den Tisch kommt!

Früher als Kind und in meiner Jugend mochte ich wenig...
aber Damals die ersten Jahre selbst Versorgung mit wenig Abwechslung haben mich geheilt
So zwischen 17 und 21 ungefähr

Meine Arbeitskollegin meint inzwischen sogar das ich auch ein guter Chinese geworden wäre.
Da ich immer ihre Reste bekomme ( sie ist Chinesin) und sie sagt selber die essen alles...
Hühnerfüße ist allerdings nicht meins - da hab ich das probieren verweigert

denjudge
2019-11-04, 07:55:15
Oliven. Erst seit ich mitte dreißig bin, mag ich die.

Roadrunner3000
2019-11-04, 08:35:03
Bei mir ist es die Paprika.
Hab ich früher immer gern gegessen. Auch gefüllte Paprika mit Hacke in Tomatensoße z.B.... sau lecker.
Aber bei allem, wo die Schale noch mit drin ist, krieg ich seit paar Jährchen übelstes Aufstoßen für den Rest des Tages.
Ohne Schale, wie zB wenn ich Ayvar zum Kochen verwende, kein Problem.

Bojo
2019-11-05, 21:50:19
Bei mir ist es die Paprika.
Hab ich früher immer gern gegessen. Auch gefüllte Paprika mit Hacke in Tomatensoße z.B.... sau lecker.
Aber bei allem, wo die Schale noch mit drin ist, krieg ich seit paar Jährchen übelstes Aufstoßen für den Rest des Tages.
Ohne Schale, wie zB wenn ich Ayvar zum Kochen verwende, kein Problem.
Auch, wenn gut durchgegart? Habe das Gleiche manchmal bei Paprika, wenn er roh ist. Wenn gut durchgebraten, sind die Probleme weg.

ontopic:
Habe früher Ananas gehasst, kannte ich aber auch nur aus der Dose. Dann in den Tropen mal genascht und nun verfallen. Gute Ananas ist geil!

Roadrunner3000
2019-11-06, 08:57:41
Ja, auch im Eintopf, wenn sie so richtig verkocht ist. Schale geht nicht mehr.

Korfox
2019-11-06, 09:01:04
Auch, wenn gut durchgegart? Habe das Gleiche manchmal bei Paprika, wenn er roh ist. Wenn gut durchgebraten, sind die Probleme weg.

Paprika quatscht - egal welcher Konsistenz - 2 Tage lang mit mir.

Ich habe früher keine Schnecken gegessen... eigentlich - je nach Sößchen - ganz lecker.

sChRaNzA
2019-11-07, 12:43:42
Früher gehasst und heute beliebt: Spinat.

Auch heute noch zum Davonlaufen: Erdbeeren. Igitt, igitt, igitt.

mercutio
2019-11-07, 13:15:09
Früher gehasst, heute esse ich es: Rosenkohl, Blumenkohl

Auch heute noch zum Davonlaufen: Frankfurter Kranz und alle anderen Buttercreme-Kuchen/Torten
buaaahhh. Eklig.

Chronicle
2019-11-07, 14:24:43
Bin ich eigentlich der einzige der hier reinschaut um rauszufinden was ich mal wieder probieren könnte? :ugly:

Bei mir sinds nur die standard Sachen wie Oliven, Spinat, Senf, Meerrettich. Als Kind pfui, heute hui.

Lyka
2019-11-07, 14:34:37
Früher gehasst, heute esse ich es: Rosenkohl, Blumenkohl

Auch heute noch zum Davonlaufen: Frankfurter Kranz und alle anderen Buttercreme-Kuchen/Torten
buaaahhh. Eklig.


Buttercreme-Kram ist einfach ekelhaft, gerade weil man manchmal denkt, man würde die pure Butter essen ...

Dr.Doom
2019-11-07, 19:00:26
Bienenstich mit krosser Kruste und buttriger Buttercreme -- leckerstens!

Lyka
2019-11-07, 19:01:07
Bienenstich mit Puddingfüllung >>>>>>>>

Gynoug MD
2019-11-07, 20:41:13
Wenns aber glibberiger knorpeliger Schlabber ist mag ichs auch nicht...
...aka "Wabbergnotze, die Angst ißt mit!"

(del)
2019-11-07, 20:53:49
Zum Fettrand am Fleisch: Muß nur richtig zubereitet sein. Gut gegrillter Bauchspeck ist was feines :smile:

Wenns aber glibberiger knorpeliger Schlabber ist mag ichs auch nicht...
Pfui Pfui Pfui.
Egal ob es glibberig ist oder gegrillt, Fett/Speck ist so eklig :eek:

Lyka
2019-11-07, 20:58:49
meine Mutter macht Rouladen, gefüllt mit einer Mischung aus Zwiebel und Speck. Die Speckwürfel waren ca. 1cm³ groß. Habe noch immer einen Würgereiz vom Gedanken daran :(

Simon Moon
2019-11-07, 21:20:32
Hauptsache billig ist in DLand die Devise!


Mittlerweile gibts ja z.b. Aldi auch in der Schweiz. Die Produkte sind dort dann auch effektiv so 10 - 15% billiger als bei Coop oder Migros, aber qualitativ sind die entsprechend schlechter. Das beste war mal, als ich dort Cherry-Tomaten gekauft hab, aber nicht gesehen habe, dass die schon verschimmelt waren - die Kassiererin meinte dann, sie gäbe es mir zum halben Preis wenn ich möchte :ulol:


OnTopic: Gnoggi and Gorgonzola-Sauce. Früher fand ich den Schimmel darin eklig, heute überwiegt der geschmackliche Genuss den überwundenen Ekel.

Fusion_Power
2019-11-07, 21:31:10
Auch heute noch zum Davonlaufen: Erdbeeren. Igitt, igitt, igitt.
Wooooot?!? :eek: Erdbeeren - beschte! Darüber hinaus die einzigen Früchte, die ich in nem Kuchen/Torte toleriere.


Auch heute noch zum Davonlaufen: Frankfurter Kranz und alle anderen Buttercreme-Kuchen/Torten
buaaahhh. Eklig.
Warum haben so viele Leute Probleme mit Buttercreme? Ich könnte mich da reinlegen, also nur in die selbstgemachte Buttercreme meienr Mutter. OK, diese Schwedischen Mandeltorten ausm Tiefkühlregal sind auch lecker, aber schweineteuer.
Wir reden hier natürlich von ECHTER Buttercreme, nicht dieses Billo-Bäcker-Zeuchs das man oft untergejubelt bekommt. Das ist in der Tat ungenießbar und hat mit echter Buttercreme nichts zu tun. Ich hoffe ihr kennt alle den Unterschied.

meine Mutter macht Rouladen, gefüllt mit einer Mischung aus Zwiebel und Speck. Die Speckwürfel waren ca. 1cm³ groß. Habe noch immer einen Würgereiz vom Gedanken daran :(
Ja, so Speckbuffen können die schönste Roulade versauen. Aber man muß sowas ja nicht rein machen, bacon geht auch wunderbar. Ich liebe Rouladen, natürlich nur echt mit Thüringer Klößen und Rotkraut...UND viel Soße druff. :D

rokko
2019-11-08, 09:08:04
In Rouladen gehört schöner fetter Speck. Punkt.

ChaosTM
2019-11-08, 09:18:45
Fette Speck - ja - aber keine Würfel sondern schmale Streifen ;)

rokko
2019-11-08, 09:27:20
Ja streifen meinte ich auch. Fördert Geschmack und trocknet nicht so aus. Wers nicht mag kanns ja hinterher rausnehmen.

Kenne aber persönlich viele die Fett so direkt garnicht mögen. Geht bei denen fast zum Brechreiz.

Roadrunner3000
2019-11-08, 10:09:21
meine Mutter macht Rouladen, gefüllt mit einer Mischung aus Zwiebel und Speck. Die Speckwürfel waren ca. 1cm³ groß. Habe noch immer einen Würgereiz vom Gedanken daran :(

Wo ist die Essiggurke?

SKYNET
2019-11-08, 10:39:43
Wo ist die Essiggurke?


machs nicht noch schlimmer, als es eh schon ist... :frown:

Screemer
2019-11-08, 10:46:41
machs nicht noch schlimmer, als es eh schon ist... :frown:
rouladen ohne gurke geht halt mal gar nicht. am besten auch noch ohne senf.

Dr.Doom
2019-11-08, 10:50:46
rouladen ohne gurke geht halt mal gar nicht. am besten auch noch ohne senf.Es gibt halt Leute, die streng karnivor leben möchten.

Triniter
2019-11-08, 10:56:58
Früher nicht und heute immer noch nicht: Innereien (Ausnahme Saure Kutteln), Gorgonzola, Austern
Früher nicht und heute um so mehr: Käse, vor allem sehr reifer Bergkäse, da kann ich einfach nicht mehr nein sagen.

Ansonsten bin ich der absolute Allesfresser, egal wo auf der Welt ich mich rumtreibe, ich hab immer versucht alles zu testen was die Einheimischen auch essen

Derbinger
2019-11-08, 12:05:35
Alle haben gesagt, ich werde Kaffee mögen wenn ich älter bin. Ich mag ihn immer noch nicht.
Er ist nicht wirklich widerlich, aber alles andere als köstlich.

Bojo
2019-11-09, 01:55:18
Alle haben gesagt, ich werde Kaffee mögen wenn ich älter bin. Ich mag ihn immer noch nicht.
Er ist nicht wirklich widerlich, aber alles andere als köstlich.
WTF? Ich trinke Kaffee, seit ich 12 bin. Ich kenne bislang genau 1 Mann und 2 Frauen, die keinen Kaffee mögen.

pest
2019-11-09, 05:35:20
ich war früher sehr mäkelig

wenns nicht vom tier ist, esse ich es eigentlich

ansonsten...

was ich mittlerweile immernoch nicht mag: fleisch mit knochen
von leber habe ich ein trauma ;(, stinkekäse - insbesondere gorgonzola

was ich mittlerweile mag:
ziegenkäse - schmeckt so, wie ziege riecht :)

was ich mittlerweile echt super lecker finde:
blutiges rindfleisch, wild, schnecken, muscheln, pizza mit sardinen od sardellen, in oliven kann ich baden

oktopus - der kann gekocht allerdings zu würgereflexen führen, weil unter den saugnäpfen dann so ein glibber ist...aber ist ansonsten echt ein highlight, vor allem frisch vom grill

https://images.ichkoche.at/data/image/variations/496x384/13/oktopuss-schritt-6-img-124604.jpg

Björn321
2019-11-09, 20:32:47
meine Mutter macht Rouladen, gefüllt mit einer Mischung aus Zwiebel und Speck. Die Speckwürfel waren ca. 1cm³ groß. Habe noch immer einen Würgereiz vom Gedanken daran :(
Ekelhaft, machen meine Eltern nach wie vor. Hab den ganzen Scheiß immer schön rausgekratzt. Das sah für andere bestimmt sehr schmackhaft aus mit dem ganzen "Dreck" am Tellerrand. :biggrin:

maxim
2019-11-16, 21:06:22
habe früher keine paprika gegessen, jetzt schon, allerdings nur auf pizza

Galaxie
2019-11-16, 21:49:54
Gemüse und Muscheln;D

Alles natürlich sehr scharf :up: