PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overwatch 2


aths
2019-11-02, 17:07:11
Sowohl die Blizzcon-Panels, als auch diese Website machen mir noch nicht so ganz klar, ob Overwatch 2 eher eine große Expansion inklusive Engine-Update ist, oder eigenständig: https://blizzcon.playoverwatch.com/en-us/trailer

Der Gameplay-Trailer zeigt eher Sequenzen als Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=dZl1yGUetjI

Das Spiel kommt für PC und die üblichen Konsolen sowie Switch.

Jeff und das Overwatch-Team legen Wert darauf, dass man Errungenschaften aus O1 behält. Mir ist nicht klar, ob O2 sich nach Kauf integriert und den Client updated, oder ob es einen eigenständigen neuen Client gibt.

O2 bietet neben Multiplayer inklusive dem neuen Modus "Push" noch Story-Modi, wie lange gewünscht von den Fans. Dazu gibt es Story- und Hero-Missionen, hier kann man Helden auch hochleveln. Im normalen Multiplayer sind die Helden natürlich nicht levelbar, Overwatch wird also nicht zum Moba. Es sieht so aus als gibt es sowas wie Coop-Missionen aus SC2 in Overwatch, um Spieler langfristig zu halten die nicht nur den normalen Multiplayer zocken wollen.

Nach dem was man bisher sieht hab ich ein gutes Gefühl. Und lieber ein offizielles, großes O2, als DLC für O1.

kleinpega
2019-11-02, 20:52:45
Soweit ich das von den OW-Spielern, die sich auch die anderen Panels dazu angesehen haben, raus gehört habe, ist OW2 eigentständig und doch auch wieder nicht. Beide Spiele existieren neben- und miteinander.

Fusion_Power
2019-11-03, 01:57:45
Also da Blizzard keine playerbase splitten will, wird es keine zwei Overwatch Spiele nebeneinander geben. So wie ichs von Jeff bei der Präsentation verstanden und später auch so gelesen hab, wird es NUR noch Overwatch "2" geben. Client wird dafür geupdatet, neue Engine, neue PvP Inhalte. Für alle OW1 Spieler also kostenlos als "patch". Wer aber die neuen PvE Inhalte genießen möchte, der muss für OW2 wohl wie für ein addon nochmals Geld abdrücken. Neue Käufer bekommen eventuell das Komplettpaket.

Hab in den OW Foren ein Bild dazu gefunden, das machts eventuell anschaulicher:

https://cdn.discordapp.com/attachments/488269498403782686/640481822182211590/FB_IMG_1572772672044.jpg

aths
2019-11-05, 14:56:05
Gute Idee von Blizzard, die alten OW-Fans nicht zu vergraulen und den PVE/Coop-Fans ein Addon zu bieten.

Drexel
2021-04-22, 23:19:44
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1863/2197429/Blizzard_Entertainment-Jeff_Kaplan_Game_Director_von_Overwatch_verlaesst_das_Unternehmen_nach_19_Jahren .html

Einer der letzten großen und Kopf hinter Overwatch verlässt Blizzard...

Joe
2021-04-22, 23:54:31
Der hat wahrscheinlich auch keinen Bock mehr auf Business Daddy Activision und verpisst sich wie seine ganzen alten Kollegen und Freunde zu Mike Morhaime's Dreamhaven. Und recht hat er. Sieht wirklich so aus als würde Mike "die Band" wieder zusammenbekommen. So schmerzlich es auch ist eine Firma wie Blizzard Richtung Klärwerk abdriften zu sehen... man sollte sich immer bewusst sein, dass die IPs nicht die Firma ausmachen sondern die Menschen hinter den IPs und ich kanns kaum erwarten zu sehen was Dreamhaven am köcheln hat. Ist mir scheiß egal was mit Overwatch, Diablo oder Warcraft passiert. Meine schönen Erinnerungen wird mir keiner mehr wegnehmen.

WedgeAntilles
2021-04-23, 10:03:44
Der hat wahrscheinlich auch keinen Bock mehr auf Business Daddy Activision und verpisst sich wie seine ganzen alten Kollegen und Freunde zu Mike Morhaime's Dreamhaven. Und recht hat er. Sieht wirklich so aus als würde Mike "die Band" wieder zusammenbekommen. So schmerzlich es auch ist eine Firma wie Blizzard Richtung Klärwerk abdriften zu sehen... man sollte sich immer bewusst sein, dass die IPs nicht die Firma ausmachen sondern die Menschen hinter den IPs und ich kanns kaum erwarten zu sehen was Dreamhaven am köcheln hat. Ist mir scheiß egal was mit Overwatch, Diablo oder Warcraft passiert. Meine schönen Erinnerungen wird mir keiner mehr wegnehmen.

Und wer auf ein neues RTS hofft findet vielleicht bei FrostGiangGames ein solches - wenn auch erst in der Zukunft.

Blizzard geht völlig den Bach runter. Das ist einerseits schade (da ich die Spiele früher immer sehr mochte), andererseits auch zu verschmerzen.
Vom Story-Telling her war Blizzard ja schon seit vielen Jahren nichts mehr.
Ist also nicht so, das man auf Basis der letzten Jahre noch irgendwas von Blizzard erwarten konnte. (WoW außen vor gelassen.)
Story von Diablo 3? Haha, spätestens ab Akt 3 war das Müll.
Starcraft 2? Ab "Heart of the Swarm" war die "Story" unerträglich und ich habe bei den meisten Dialogen tatsächlich nur noch gehofft: Haltet doch endlich euer Maul.

Spiele wie Hearthstone, Overwatch oder Heroes of the Storm haben ja sowieso keine Story.

Von daher würde ich sagen, das letzte Spiel mit interessanten Charakteren und gutem Storytelling war Wings of Liberty - und das ist jetzt über 10 Jahre her. (Was übrigens deutlcih vor Activision war! Der Niedergang Blizzards begann weit vorher!)

Hoffnung auf ein gutes neues Spiel von Blizzard habe ich daher sowieso schon lange nicht mehr.

arcanum
2021-04-24, 17:01:50
blizzard hat seine magie eigentlich schon mit vanilla WoW verloren. habe das spiel zwar auch wie ein verrückter gespielt aber am ende war es nur ein süchtig machendes grind-fest um dem spieler wie einem junkie jeden monat das geld aus der tasche zu ziehen.

war trotzdem ne gute zeit aber glücklicherweise ich bin ihr schon lange entwachsen und das alte blizzard kommt wohl nie wieder zurück.

Fusion_Power
2021-04-24, 17:43:57
Spiele wie Hearthstone, Overwatch oder Heroes of the Storm haben ja sowieso keine Story.

Ingame hat Overwatch zwar keine nennenswerte Story aber die sehenswerten Cinematics rund um das Spiel durchaus. Ich lese auch mal die OW Comics auf der Webseite, gibt also ettliches Hintergrundmaterial zum Spiel.
Schade das "Papa Jeff" geht, er war eigentlich immer angenehm und seine weihnachtlichen Kaminfeuer-Streams schon beinahe legendär.

Rancor
2021-04-26, 09:36:41
NAja es ist ja von den Blizzard Urgesteinen fast niemand mehr an Board. Mal sehen was von Dreamhaven bekommen wird. GGf. schaffe Sie es die alte Blizzard Qualität wieder an den Start zu bringen.

aths
2021-05-08, 20:07:23
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1863/2197429/Blizzard_Entertainment-Jeff_Kaplan_Game_Director_von_Overwatch_verlaesst_das_Unternehmen_nach_19_Jahren .html

Einer der letzten großen und Kopf hinter Overwatch verlässt Blizzard...
Ja, schöne Scheiße.

Nicht dass andere Leute automatisch als Abwertung zu sehen wären, aber bei Jeff wusste man woran man ist.

Schnäppchenjäger
2021-05-08, 20:36:05
Ja, schöne Scheiße.

Nicht dass andere Leute automatisch als Abwertung zu sehen wären, aber bei Jeff wusste man woran man ist.Ist schade, aber ich denke den Großteil der Arbeit hat Jeff für OW2 schon gemacht, die die jetzt auf ihn folgen können das auch ganz gut fortführen.
Ich denke, nach Diablo IV und Overwatch 2 hat Blizzard fertig. Wenn diese Spiele keine Flops werden.
Danach ist ja so ziemlich jeder weg, der Rang und Namen hatte...

aths
2021-05-09, 13:23:41
Ist schade, aber ich denke den Großteil der Arbeit hat Jeff für OW2 schon gemacht, die die jetzt auf ihn folgen können das auch ganz gut fortführen.
Ich denke, nach Diablo IV und Overwatch 2 hat Blizzard fertig. Wenn diese Spiele keine Flops werden.
Danach ist ja so ziemlich jeder weg, der Rang und Namen hatte...
Dass Leute früher oder später sich beruflich verändern wollen ist wohl normal. Es könnten sich neue Leute von Rang und Namen profilieren. Sorgen macht mir eher wie WC3 Reforged verhauen wurde. Nicht ausgereift, teils lieblos zusammengeschustert. Wenn sich das schnelle Kasse-Machen durchsetzt, na gute Nacht. Wenn die alten Werte wie "it is done when it is done" mit der WC3R-Ausnahme bleiben, könnten sich andere Blizzard-Leute einen Namen machen.

Fusion_Power
2021-05-21, 00:08:06
Overwatch 2 wird auf 5v5 umgestellt, eine Tankrolle fällt dann weg - UFF! Das muß ich erst mal sacken lassen. :eek:

5JM0LPrw6Fk

Freut sicher jeden DPS Spieler dass sich nun zwei DPS auf einen Tank konzentrieren können. Freut tanks sicher weniger und es gibt eh nicht so viele die Tank spielen wollen. Sonst würde ich als Tank nicht immer instant ein game finden und jeden Tag noch ne Lootbox obendrauf dafür bekommen. :freak:

Cpu0815
2021-05-21, 00:47:48
Overwatch hat ja schon mit all den bisherigen "E-Sport"-Änderungen immer weniger Spaß gemacht. Mit 5vs5 wollen die es noch Noob-freundlicher machen. Der Schaden wird ja auch reduziert, sowie die Bewegungsgeschwindigkeit. Tanks werden weniger tankig und mehr DPS.

w0mbat
2021-05-24, 12:40:25
Wenn sie endlich mal echte 21:9 bringen, hätte ich auch wieder bock.

Erbsenkönig
2021-06-12, 22:17:26
und es gibt eh nicht so viele die Tank spielen wollen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Was gibt es denn schöneres, als mit Reinhardt vogelwild in die Gegner reinzufliegen und zu hoffen, dass irgendein Heiler aufgepasst hat? :D

dllfreak2001
2021-08-06, 18:43:57
Ich glaube mit 5v5 wird es, was die Toxizität angeht, komplett außer Kontrolle geraten. Schon jetzt ist die Gruppenstärke meiner Meinung nach etwas zu gering. Jeder Fehler oder Aussetzer wird sofort spielentscheidend, was schnell zu heftigen Reaktionen führt.

MikePayne
2021-08-31, 09:26:02
Das Game ist eh dead: Zu toxisch, ohne eingespieltes Team bist du lost oder nur mit dabei und OW2 mit nur PvE dazu, wird den Kohl auch nicht fett machen.
Zenit lange hinter sich, auf Twitch auch weniger Zuschauer als PUBG (und das soll was heißen) :ugly:
5vs5 kommt viel zu spät.

https://www.computerbase.de/2021-08/mccree-overwatch-spielfigur-wird-wegen-klage-umbenannt/

aths
2021-08-31, 16:09:34
Ich glaube mit 5v5 wird es, was die Toxizität angeht, komplett außer Kontrolle geraten. Schon jetzt ist die Gruppenstärke meiner Meinung nach etwas zu gering. Jeder Fehler oder Aussetzer wird sofort spielentscheidend, was schnell zu heftigen Reaktionen führt.
Ich würde sagen das ist dann auch egal. Wenn einer flamt, findet er immer einen Grund.

Zumindest auf den OW1-Maps finde ich 6-er Teams genau richtig. Man trägt seinen Teil zum Erfolg (oder Misserfolg) bei, aber ist auch auf andere angewiesen. Bei kleineren Teams dürfte die Spielsuche schneller gehen und man hat bei Random-Teams eigentlich immer einen, der soloen will (und es nicht kann).

Air Force One
2021-10-17, 22:40:11
Wenn sie endlich mal echte 21:9 bringen, hätte ich auch wieder bock.

Wie meinst du das? Supported wird es ja. Aber mehr Sicht, gibt es nicht. Was ich auch gut für alle finde