PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminator: Resistance


Goser
2019-11-04, 18:30:00
Soeben per Zufall drüber gestolpert. Es kommt ein neues Terminator Spiel, Terminator: Resistance
Release 15.11.19 für PC,XBOX,PS4

"Im Einzelspieler-Shooter übernehmt ihr die Rolle von Jacob Rivers, welcher als Soldat der Resistance in den Krieg gegen Skynet zieht. Auf euren Schultern ruht das Schicksal der Menschheit.

Ihr kämpft gegen eine Vielzahl an Feinden aus den Filmen, einschließlich des T-800, sowie gegen neue Gegner im Terminator-Universum
Es ist wichtig, eurer Waffenarsenal aufzurüsten. Dazu sammelt ihr Schrott ein, handelt damit oder craftet euch Items daraus
Ihr verbessert euren Helden anhand von Fertigkeiten, indem ihr nicht nur die Storymissionen absolviert, sondern zudem Nebenaufträge annehmt
Ihr trefft im Spiel auf interessante Charaktere, die alle über eigene Motive und Hintergrundgeschichten verfügen. Eure Taten werden sich außerdem auf das Überleben dieser Figuren und das Ende der Story auswirken"

https://www.pcgames.de/Terminator-Resistance-Spiel-72260/News/shooter-ankuendigung-filme-1332870/

WMF_oyQDOt8

https://store.steampowered.com/app/954740/Terminator_Resistance/

Developer ist Teyon.. nun. die sind nicht grad für hochwertige Titel bekannt.

Mein letztes gutes Terminator Spiel war The Terminator: Future Shock und das ist gute 24 Jahre her :o

konkretor
2019-11-04, 19:55:29
Mein letztes war dieses hier :P

https://www.youtube.com/watch?v=v8xk3-fI4eQ



Sicherlich wieder Millionen für die Lizenz raus gehauen, so das für das eigentliche Spiel kein Geld mehr übrig bleibt....

[MK2]Mythos
2019-11-04, 20:28:46
Sieht schon im Gameplaytrailer rekordverdächtig lahm aus. ;D

schreiber
2019-11-04, 21:09:50
Mein letztes war dieses hier :P

https://www.youtube.com/watch?v=v8xk3-fI4eQ
.
https://www.youtube.com/watch?v=N2eERpXC_4g
meins dieses hier. ^^

Goser
2019-11-05, 09:13:33
https://www.youtube.com/watch?v=N2eERpXC_4g
meins dieses hier. ^^
Ah Erinnerungen :D Am besten gefallen mir nach wie vor die Soundeffekte.

N0Thing
2019-11-05, 10:14:47
Mein letztes war dieses hier :P

https://www.youtube.com/watch?v=v8xk3-fI4eQ



Sicherlich wieder Millionen für die Lizenz raus gehauen, so das für das eigentliche Spiel kein Geld mehr übrig bleibt....

Mein letztes war Skynet. Hab es sogar gerne gespielt. :D


4WEY72LMOwo

Zak
2019-11-16, 11:55:49
EazbxULiLNc

Jupiter
2019-11-16, 13:11:10
Zuerst dachte ich, dass es ein linearer Schlauchshooter werden würde. Es scheint viel mehr zu bieten und ich bin positiv überrascht.

Die Grafik scheint besser als in Outer Worlds zu sein.

BeetleatWar1977
2019-11-17, 12:56:03
So download fertig, gleich mal rumprobiert.......

startoption -d3d12 funzt, läuft in DX12^^

MartinRiggs
2019-11-17, 13:20:47
Verdammt, ich hab momentan genug zum Zocken, aber auf einen Terminator-Shooter hätte ich echt mal Bock.

Das Video was Zak gepostet hat, macht definitiv Lust auf mehr.

Shaft
2019-11-17, 13:36:55
Hier schauts nicht anders aus. Die Gameplayvideos machen echt bock aufs Zocken. Gamestar hats wohl recht gut beschrieben, viel liebe und Fanarbeit, mit mangelnden Budget. Für Terminator Fans der ersten zwei Filme.


Also ich fühle mich angesprochen, der Preis ist mehr als fair.

Hatte es seit der Ankündigung auf dem Schirm, war mir dennoch nicht so ganz sicher, gerade bei diesem Entwickler.

Würd sagen so gut wie gekauft.

grizu
2019-11-17, 14:12:12
Ist wirklich ganz ok das Game, grafik ist nicht der Burner aber Spiel macht spass.

Mephisto
2019-11-17, 14:15:36
Ich will das nicht schlechtreden, aber das Ballern auf die staksenden Blechtypen könnte möglicherweise recht schnell langweilig werden... ;(

jay.gee
2019-11-17, 17:51:19
Kein Ultrawide-Support.

Logan
2019-11-17, 22:29:23
Mein letztes war Skynet. Hab es sogar gerne gespielt. :D


https://youtu.be/4WEY72LMOwo

Mein letztes war future shock. Auf den mond schiessen war immer lustig :D

t6DiUk9sgVc

Darkman]I[
2019-11-18, 08:12:03
Kein Ultrawide-Support.


Lässt sich das bei der Unreal Engine nicht einfach in der Config ändern?

jay.gee
2019-11-18, 08:57:08
I[;12146423']Lässt sich das bei der Unreal Engine nicht einfach in der Config ändern?

Nur durch das Erzwingen einer Ultarwideauflösung scheint es nicht zu klappen. Zumindest hat das Spiel in den Videos die ich dazu gesehen habe, dann schwarze Balken an den Rändern. Evtl. kann man es übers FoV in der Config noch stretchen, dann passen die Proportionen aber nicht mehr.

Ausserdem scheint es im Grafikmenü keine Option dafür zu geben, die ekelige Chromatische Aberration zu deaktivieren. Evtl. klappt das wenn man die PP-Effekte runter stellt, aber dann deaktiviert man evtl. auch andere Effekte. Da greift dann insgesamt bei mir auch nicht mehr der Fan-Faktor in dem Spiel, zumal das Spiel ja auch noch andere Budget-spezifische Schwächen hat.
br9ZA1n2gkU

w0mbat
2019-11-18, 10:28:12
Kein Ultrawide-Support.
Danke für die Info! Hoffe es kommt noch ein patch/community fix.

konkretor
2019-11-18, 11:58:04
So hab mir mal ein paar Videos angeschaut, scheint ein passabler shooter zu sein ohne Micro Transaktionen!

Also Stimmung kam schon auf in manchen Szenen im Video

Werds mal auf die Liste nehmen

Benutzername
2019-11-18, 12:08:54
Das scheint ja überraschend gut zu sein für ein Lizenzspiel. Böse Zungen sagen, es sei besser als der aktuelle Film. ;)

GGGmanlives mag es auch, es war ihm aber zu leicht:

PmJcwMqJ5vM


"surprisingly decent " scheint allgemein der Tenor zu sein. Was für ein Lizenzspiel schon eine Menge ist. Kommt auf jeden Fall auf die Liste. Warum heutzutage so oft widescreen vergessen wird verstehe wer will. entwickeln die alle nur auf kleinen FullHD monitoren? (ode rgar Fernsehern) :confused:


Ich erinnere mich an ein richtig schlechtes Termintor 2 Spiel auf dem Amiga. Okay, die Grafik war ziemlich gut, aber gameplay war Grütze. ansonsten Future shock und Skynet wurden ja schon genannt. Die anderen hat das kollektive Gamergedächtnis wieder verdrängt nehme Ich an. :biggrin:


edit: das interwebs vergisst nichts!
XUiYe_NwOkU

Benutzername
2019-11-18, 12:30:04
Die Musik ist verhältnismäßig geil:
qSiy1QghsOQ
schönes Arrangement
ZLuTzWyyrrc
schön melancholisch.


Wenn sie jetzt noch am Gameplay arbeiten könnte aus dem studio Teyon noch was werden.

JaniC
2019-11-18, 14:55:02
Gestern auch das Video von GManLives gesehen und es mal auf die Liste gepackt.
Alleine der Sound der Waffen und die Menümusik.. schon sehr geil. Reiner Fanservice, aber richtig gemacht wohl.

Wenn das nächste mal wieder Teil 1 und 2 geschaut werden, kriege ich garantiert soviel Bock drauf, dass es dann mal gezockt wird.

Einzig die Laufgeschwindigkeit war mir in den Videos zu lahm, sah auf Konsolen ausgerichtet aus, aber vielleicht täuscht das auch.

BeetleatWar1977
2019-11-18, 20:18:37
Ausserdem scheint es im Grafikmenü keine Option dafür zu geben, die ekelige Chromatische Aberration zu deaktivieren. Evtl. klappt das wenn man die PP-Effekte runter stellt, aber dann deaktiviert man evtl. auch andere Effekte. Da greift dann insgesamt bei mir auch nicht mehr der Fan-Faktor in dem Spiel, zumal das Spiel ja auch noch andere Budget-spezifische Schwächen hat.
https://youtu.be/br9ZA1n2gkU
Keinen Stress, ich sitze gerade an einer Custom config.....

JaniC
2019-11-19, 00:20:24
Haha, RPS ist not amused. Tenor "alles schonmal dagewesen, vor 15 Jahren, Half-Life 2 hat alles schon gemacht und in besser".

We erased Terminator: Resistance from history and reviewed what got made instead
https://www.rockpapershotgun.com/2019/11/18/we-erased-terminator-resistance-from-history-and-reviewed-the-games-that-were-made-instead/

Also come on, nur weil es einen ähnlichen Shooter vor 15 Jahren gab... wir kriegen viel zu wenig solide Shooterkost, warum die das jetzt so total zerreißen müssen, ist mir nicht ganz klar.

Der Artikel ist aber trotzdem ganz lustig zu lesen.

JackBauer
2019-11-19, 06:48:51
bei den Usern kommt es sehr gut an, hält sich beständig in den oberen STeam Charts und die STeam Reviews sind auch sehr gut

-|NKA|- Bibo1
2019-11-19, 12:53:43
Also come on, nur weil es einen ähnlichen Shooter vor 15 Jahren gab... wir kriegen viel zu wenig solide Shooterkost, warum die das jetzt so total zerreißen müssen, ist mir nicht ganz klar.

Der Artikel ist aber trotzdem ganz lustig zu lesen.

Das ist nun mal der Unterschied zwischen professionellen Kritikern die schon alles gesehen haben und normalen Leute die einfach nur etwas unterhaltsames suchen.
Wenn's denn irgendwann mal billig oder umsonst ist (Game Pass, free weekend) werd' ich's mal spielen, aber vor allem wegen dem Setting.
Von der Mechanik her durchschnittliche bzw. langweilige Spiele gibt's ja genug, da muß ich nicht extra Geld für ausgeben. Bin aber überrascht daß es so gut geworden ist, die wenigen trailer und infos die vorhin erschienen (und der Dev) ließen schlimmeres erwarten.

BeetleatWar1977
2019-11-19, 20:31:07
So, mal ne Kleinigkeit gebastelt.....

entpacktes File muss nach: \Users\Benutzername\AppData\Local\Terminator\Saved\Config\WindowsNoEditor

bei nicht gefallen einfach wieder löschen, wird beim nächsten Spielstart neu erstellt.....

Features:
- Chromatische Aberration deaktiviert
Darstellungseinstellungen auf Qualität der Zwischensequenzen oder höher (noch etwas WiP)
soll heißen: höhere Auflösungen für Texturen/Schatten, höhere Detailentfernung, etc......

aber zur Vorwahnung, auf meiner 5700XT droppen die Frames fast auf die Hälfte ;)

Argo Zero
2019-11-19, 20:39:40
Was auf den Reviews nicht so rüber kommt, weil die sich recht kurz halten bzw. schnell sind: Gruselt man sich ab und an bzw. gibt es Momenten in denen man sich erschreckt, weil plötzlich ein Terminator vor einem steht?

Lyka
2019-11-19, 20:48:28
naja, im vorletzten Video gab es die Szenen im engen Treppenhaus und dort stand in der Ecke gleich ein Terminator - also ja, scheint so, als ob man hier die üblichen Terror-Elemente eingefügt hat.

BeetleatWar1977
2019-11-19, 20:53:44
Die Schleichpassagen sind teilweise echt anstrengend, ja^^

Lyka
2019-11-19, 21:08:35
Ich will mich nicht beschweren ^^ aber wieso sieht das HUD direkt aus wie von Far Cry (Blood Dragon) geliehen? Die Sicht-Treffer-Anzeige (halbrund mit Richtungsanzeige z.B.)

laut GGGmanlives-Video

Benutzername
2019-11-19, 21:40:26
Ich will mich nicht beschweren ^^ aber wieso sieht das HUD direkt aus wie von Far Cry (Blood Dragon) geliehen? Die Sicht-Treffer-Anzeige (halbrund mit Richtungsanzeige z.B.)

laut GGGmanlives-Video

Ergibt doch total Sinn! Termintor ist Achtziger. Crysis Blood Dragon ist Retro 80er. Passt doch! :biggrin:


Kann auch einfach ein Fall von Koevolution sein. Gibt ja nur ein begrenzte Anzahl sinnvoll und ästhetisch geformter Anzeigen.

joe kongo
2019-11-19, 22:35:38
Mir gefällt der tripple b Shooter, lässt sich auch mit meiner Krückenhardware schön spielen. Kein Widescreensupport, pah, FHD rocks!

Benutzername
2019-11-19, 22:54:41
Mir gefällt der tripple b Shooter, lässt sich auch mit meiner Krückenhardware schön spielen. Kein Widescreensupport, pah, FHD rocks!

Wie ist der 4:3 support? ;)


Ernsthaft, widescreen sollte wirklich heute üblich sein. Ist ja auch nicht schwer das bei UE4 einzubauen.

Argo Zero
2019-11-20, 00:21:21
Kann man nicht einfach die Auflösung in der INI ändern?

jay.gee
2019-11-20, 01:00:37
Kann man nicht einfach die Auflösung in der INI ändern?

Die Auflösung wird im Menü korrekt angezeigt, wie ich es in einem Video gesehen habe. Dann allerdings mit schwarzen Balken an den Aussenseiten - also in 16:9.

BeetleatWar1977
2019-11-20, 20:59:42
Mal ein kurzes Gefecht mitgeschnitten:
n5vj_PSxc7o

jay.gee
2019-11-20, 21:56:31
Mal ein kurzes Gefecht mitgeschnitten:
https://youtu.be/n5vj_PSxc7o

Klasse Arbeit mal wieder, Beetle. Sieht so direkt gleich mal ein oder zwei Klassen besser aus. :up:

EDIT/
Ps: Sry, hatte deine Nachricht bei Steam erst am nächsten Tag gesehen. ;)

JackBauer
2019-11-22, 22:38:11
https://www.youtube.com/watch?v=hZQB58eEQe8

worth a buy gibt dem Spiel ne satte 8

BeetleatWar1977
2019-11-26, 18:29:16
Die Auflösung wird im Menü korrekt angezeigt, wie ich es in einem Video gesehen habe. Dann allerdings mit schwarzen Balken an den Aussenseiten - also in 16:9.
Könnte sich mit dem Patch von heute erledigt haben:

Patch 1.028
The developers at Teyon have been working on a patch for the game, based on the feedback you all provided in the discussions. Please continue to share any issues you encounter while playing, so we can continue to improve the game!
Added support for Ultrawide resolutions
Added option to invert Y-Axis for mouse aiming
Various stability improvements
Minor bug fixes

[MK2]Mythos
2019-11-26, 19:08:08
Ich hab jetzt auch mal zugeschlagen, das letzte Terminator Spiel dass ich mir gekauft habe, war ein riesen Rein/Unfall.
Was mir dazu gerade einfällt, gab es eigentlich mal einen Terminator Ego-Shooter bei dem man selber einen T101 spielt? Das wäre doch eigentlich mal eine nette Abwechslung. Upgrades, Reparaturen, epische Kämpfe gegen andere, modernere Terminatoren...würde alles irgendwie Sinn machen. ;D

w0mbat
2019-11-28, 17:43:25
Mit neuem patch gibt es jetzt auch widescreen support.

JackBauer
2019-11-28, 23:57:13
https://www.youtube.com/watch?v=9-17VC81iiQ

das sieht verdammt cool aus

[MK2]Mythos
2019-11-29, 00:03:11
Mich entspannt das Spiel total. Klar, bei hoffnungslos überlegenen Gegnern wirds hier und da auch mal knifflig, aber insgesamt fühlt sich das alles so positiv oldschool an, dass ich nach einer Stunde zocken komplett entspannt bin. Und das, obwohl die Terminator Endzeitstimmung richtig gut eingefangen wird. Alles fühlt sich irgendwie entspannt, leicht und intuitiv an. Es ist ein bisschen wie eine Reise zurück in die 90er. Macht riesig viel Spaß, der Kauf hat sich absolut gelohnt!

Crazy_Borg
2019-11-29, 09:20:14
So, mal ne Kleinigkeit gebastelt.....

entpacktes File muss nach: \Users\Benutzername\AppData\Local\Terminator\Saved\Config\WindowsNoEditor

bei nicht gefallen einfach wieder löschen, wird beim nächsten Spielstart neu erstellt.....

Features:
- Chromatische Aberration deaktiviert
Darstellungseinstellungen auf Qualität der Zwischensequenzen oder höher (noch etwas WiP)
soll heißen: höhere Auflösungen für Texturen/Schatten, höhere Detailentfernung, etc......

aber zur Vorwahnung, auf meiner 5700XT droppen die Frames fast auf die Hälfte ;)
So, heute mal auf meinem Hauptrechner ausprobiert (siehe unten).
Sieht absolut genial aus, nur das eh schon sehr starke Motion Blur wird irgendwie noch mehr verstärkt.
Ausserdem komme ich mit meiner Vega56 in WQHD selbst undervolted nicht auf konstante 60 Frames.
Gibt's für dein Setting einen Tweak Guide? :rolleyes:

Döner-Ente
2019-11-29, 09:32:51
Mit neuem patch gibt es jetzt auch widescreen support.


Dann wirds nachher eingetütet...Videos und Setting hatten mich schon angefixt, aber die fehlende UW-Unterstützung hielt den Kauffinger noch zurück bisher :wink:.

Lt. Steam-Forum (https://steamcommunity.com/app/954740/discussions/0/1639802081897626907/?ctp=10) soll nur 2560x1080 und nicht 3440x1440 unterstützt werden? Mir wäre es egal, habe ja die "kleine" Auflösung, aber evtl. für andere interessant.

jay.gee
2019-11-29, 13:20:23
Lt. Steam-Forum (https://steamcommunity.com/app/954740/discussions/0/1639802081897626907/?ctp=10) soll nur 2560x1080 und nicht 3440x1440 unterstützt werden? Mir wäre es egal, habe ja die "kleine" Auflösung, aber evtl. für andere interessant.

Wat? Sowas habe ich ja noch nie gesehen. :freak: Das kann ja nicht gewollt sein und wird doch sicherlich noch gefixt. Nachdem ich Beetle seine Config gesehen habe, wollte ich eigentlich auch zuschlagen. Habe mir sogar die BluRay-Filme schon rausgekramt, die ich parallel zum Spiel nochmal schauen wollte. Mein Finger bleibt vorerst auf dem Bestellbutton.

Döner-Ente
2019-11-29, 18:37:39
Wat? Sowas habe ich ja noch nie gesehen. :freak: Das kann ja nicht gewollt sein und wird doch sicherlich noch gefixt. Nachdem ich Beetle seine Config gesehen habe, wollte ich eigentlich auch zuschlagen. Habe mir sogar die BluRay-Filme schon rausgekramt, die ich parallel zum Spiel nochmal schauen wollte. Mein Finger bleibt vorerst auf dem Bestellbutton.


Es gibt glaube ich von diesem/der "Rose", der auch schon für RDR2 etc. die UW-Patches gemacht hat, was, schau mal in den Steam Guides, glaube da hatte ich was gesehen - weiß aber nicht, ob das mit dem neusten Patch noch funktioniert.

Habe eben mal die erste Stunde reingespielt mit FOV- und CA-Anpassung in der ini...gefällt mir richtig gut. Klar, ist kein AAA-Blockbuster, aber die Filmatmosphäre kommt 1a rüber, gerade auch durch den Soundtrack, die Optik ist natürlich keine Blockbuster-Augenweide, aber stimmig und rennt gut (~90-100 Fps mit ner 1070) und vom Map-Design mit seinen Semi-Open-World-Hub-Maps, der Ballerei, der Sammelei und dem Crafting her erinnert es etwas an Homefront.
Das Einzige, was mich bisher stört ist, dass man die Maus-Sensi nicht getrennt für Umsehen und ADS einstellen kann, letzteres ist mir ein wenig zu schnell.

w0mbat
2019-11-29, 20:27:18
Es ist ein offizieller patch.

BeetleatWar1977
2019-11-29, 21:39:27
So, heute mal auf meinem Hauptrechner ausprobiert (siehe unten).
Sieht absolut genial aus, nur das eh schon sehr starke Motion Blur wird irgendwie noch mehr verstärkt.
Ausserdem komme ich mit meiner Vega56 in WQHD selbst undervolted nicht auf konstante 60 Frames.
Gibt's für dein Setting einen Tweak Guide? :rolleyes:
Regler für Motion-Blur war noch nicht drin, hab ich jetzt aber eingefügt und steht bei 0.5, sollte eigentlich leicht zu finden sein..... und die neue läuft bei mir ca 20% schneller ohne das mir was aufgefallen wäre.

jay.gee
2019-11-29, 22:02:15
Es gibt glaube ich von diesem/der "Rose", der auch schon für RDR2 etc. die UW-Patches gemacht hat, was, schau mal in den Steam Guides, glaube da hatte ich was gesehen - weiß aber nicht, ob das mit dem neusten Patch noch funktioniert.

Thx Döner, werde mich mit dem Thema in den nächsten Tagen mal auseinandersetzen. Ich denke dafür wird es wie fast immer wohl eine Lösung geben. ;) Zuvor wollte ich mir eh erst noch Terminator 2 in 3D geben. Puhhh, ziemlich viel Futter dieser Tage. [/QUOTE]


Es ist ein offizieller patch.

Der offizielle Patch bietet Ultrawide-Support laut Steam-User nur bis eine Auflösung von 2560x1080.

Döner-Ente
2019-11-30, 00:12:12
Habe jetzt nochmal ein paar Stunden gezockt....und das Spiel ist die Shooter-Überraschung des Jahres für mich.
Es erfindet kein Rad neu, es ist in keinem Teilbereich besonders herausragend, man merkt ihm sein eher begenztes Budget an, aber dennoch macht mir das nach bisher 5 Spielstunden mehr Spass als viele AAA-Blockbuster. Ich bin noch nichtmal so der Nerd-Fan der Filme, daran liegt es nicht, aber das Spiel macht bei allen Einschränkugen einfach so vieles richtig:
- düster-bedrohliche Stimmung,
- (bisher) gut erzählte Story,
- liebenswerte NPC´s, mit denen man sich gerne weiter unterhält,
- gute Mischung aus Semi-Open-World und durchinszenierten Sequenzen,
- sehr gutes "Pacing", also die Mischung aus eher ruhigen Abschnitten und Action,
- grandiose Sound-Kulisse,
- gut designte Levels irgendwo zwischen Semi-Open-World und Nasenring
- usw.

Ganz ehrlich...eim Meta-Score von 50-60% von den "professionellen" Spiele-Kritikern ist ein Armutszeugnis....aber nicht für das Spiel, sondern für eben jene Spiele-Journalisten.

JackBauer
2019-11-30, 00:16:54
Habe jetzt nochmal ein paar Stunden gezockt....und das Spiel ist die Shooter-Überraschung des Jahres für mich.
Es erfindet kein Rad neu, es ist in keinem Teilbereich besonders herausragend, man merkt ihm sein eher begenztes Budget an, aber dennoch macht mir das nach bisher 5 Spielstunden mehr Spass als viele AAA-Blockbuster. Ich bin noch nichtmal so der Nerd-Fan der Filme, daran liegt es nicht, aber das Spiel macht bei allen Einschränkugen einfach so vieles richtig:
- düster-bedrohliche Stimmung,
- (bisher) gut erzählte Story,
- liebenswerte NPC´s, mit denen man sich gerne weiter unterhält,
- gute Mischung aus Semi-Open-World und durchinszenierten Sequenzen,
- sehr gutes "Pacing", also die Mischung aus eher ruhigen Abschnitten und Action,
- grandiose Sound-Kulisse,
- gut designte Levels irgendwo zwischen Semi-Open-World und Nasenring
- usw.

Ganz ehrlich...eim Meta-Score von 50-60% von den "professionellen" Spiele-Kritikern ist ein Armutszeugnis....aber nicht für das Spiel, sondern für eben jene Spiele-Journalisten.


das kann ich 100 % unterschreiben

ich krieg immer Panik wenn die Musik einsetzt wenn ein T800 kommt ;D

jay.gee
2019-11-30, 00:20:38
Ganz ehrlich...eim Meta-Score von 50-60% von den "professionellen" Spiele-Kritikern ist ein Armutszeugnis....aber nicht für das Spiel, sondern für eben jene Spiele-Journalisten.

Ich plädiere ja schon seit Jahren dafür, sich von den subjektiven Meinungen anderer Tester frei zu machen und sein eigener Kritiker zu sein. ;)

Funktioniert nvidia Freestyle in dem Spiel?

Benutzername
2019-11-30, 01:58:25
Ich plädiere ja schon seit Jahren dafür, sich von den subjektiven Meinungen anderer Tester frei zu machen und sein eigener Kritiker zu sein. ;)

Funktioniert nvidia Freestyle in dem Spiel?

Zu viele der "Profi-Tester" sind halt einfach doof und alssen sich von AAA Glitzer wie rieseigen Open Worlds oder Grafikbombast blenden. Das tatsächliche spiel, einfach als spiel oder die erzeugte Stimmung übersehen die oft. Das war früher in gedruckten Zeitschriften so, daß die offenbar kaum Zeit mit den Spielen verbracht hatten. Klar gibt damals wie heute Rezensenten auf deren Meinung was geben kann, aber die Masse war da halt schon immer bisschen faul und doof.


Der generelle Eindruck von Leuten hier und auch manche Reviewer bestätigen dem Spiel einfach Spaß zu machen und den Ton eine Terminatorfilmes zu treffen. Wenn man aber ein Spiel nur mal schnell in zwei drei Stunden durhechchelt merkt man das als Tester nicht.


Zuerst dachte Ich, oh nein, ein Lizenzspiel, aber jetzt ist es auf der Wunschliste gelandet bei mir.

jay.gee
2019-11-30, 11:44:47
Habe Gestern Abend noch zugeschlagen, nachdem ich vom Autor des Ultrawide-Fixes gelesen habe, dass der Fix auch mit dem neusten Patch keine Probleme machen soll. Der Fix stammt wie Döner schon anmerkte von Rose, also dem selben Typen der in den vergangen Tagen schon klasse Fixes für RDR2 und Jedi Fallen Order in die Runde geworfen hat. Ich habe den Ultrawide-Fix getestet und er funktioniert im Gegensatz zum offiziellen Patch auch in höheren Auflösungen als 2560x1080. Hier gibt es eine kleine Anleitung - ist eine Sache von wenigen Minuten: >>>Klick mich<<< (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1917250823)


Wem Beetle seine klasse Config zu hardwarehungrig ist, der kann die ekelige Chromatische Aberration auch selbst mit einem simplen Configeintrag deaktivieren. Hier gibt es dazu eine kleine Anleitung: >>>Klick mich<<< (https://steamah.com/terminator-resistance-how-to-disable-the-aggressive-chromatic-aberration/)

Mähh, ich hab keine Lust auf PC-Tweaking und möchte sofort loslegen? Bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt nicht als PC vs Konsolen-Diskussion gemeint. Aber ich für meinen Teil muss sagen, dass ich es Gestern Abend einfach mal wieder genossen habe, da ein wenig zu experimentieren. Modding ist halt ein Thema, das für mich einen sehr grossen Mehrwert bei den PC-Versionen darstellt.

Also habe ich mir Gestern die Ultrawide-Auflösung gefixt, mir mein FoV angepasst, die Chromatische Aberration deaktiviert und habe dann in Echtzeit während des Tutorials noch ein paar Einstellungen mit Reshade angepasst. Etwas wärmere Farben, mehr Schärfe, einen klareren Look usw. Und wenn man dann sieht, was man aus so einem Spiel durch etwas Modding doch rausholen kann, macht dieses Tweaking auch noch richtigen Spass. Hier mal das Ergebnis ohne CA in Ultrawide mit angepassten Reshade-Settings:
https://abload.de/img/111iakmm.jpg

Zum Spiel selbst kann ich den positiven Rezensionen der Spieler nur zustimmen. Spielt sich schön oldschoolig mit ein paar moderneren aufgesetzten, aber angenehmen Crafting- und Skilltree-Elementen. Die Grafik reisst zwar keine Bäume aus, aber besonders in Sachen Beleuchtung und Locations wirkt das ganze gemoddet doch noch recht stimmig. Dazu halt das coole Setting mit vielen Nostalgie-Momenten, die auch nochmal durch die Musik klasse untermalt werden. Freue mich schon auf meine nächste Session. Wobei ich mir doch erst nochmal die Filme anschauen wollte. :uponder:

[MK2]Mythos
2019-12-01, 05:44:34
Bin jetzt durch... Mein Fresse, das Spiel wird in der zweiten Hälfte immer besser und mündet in einem absolut epischen Finale das seinesgleichen sucht!
Anfangs hielt ich Terminator Resistance nur für einen soliden Shooter im perfekten Terminator Setting, aber das wird dem Spiel wirklich nicht gerecht. Was für ein Feuerwerk!
Ich habe echt Bock das Spiel direkt nochmal durchzuspielen und dieses Verlangen hatte ich schon ganz lange nicht mehr! :biggrin:

Ich gebe 9/10.

Goser
2019-12-01, 11:35:38
Das Spiel hätte wirklich mehr Video Optionen haben müssen.
Evtl patchen die Entwickler ja noch ein paar Sachen rein.

JackBauer
2019-12-01, 12:36:04
ein episches Spiel, bin grad im Kampf gegen den Infiltrator

ich würd dem Spiel auch locker ne 9 geben, bin nur noch am suchten, ne tolle Kampange, die Soundkulissen ist einfach geil

Radeonfreak
2019-12-01, 12:38:44
Mythos;12156926']Bin jetzt durch... Mein Fresse, das Spiel wird in der zweiten Hälfte immer besser und mündet in einem absolut epischen Finale das seinesgleichen sucht!
Anfangs hielt ich Terminator Resistance nur für einen soliden Shooter im perfekten Terminator Setting, aber das wird dem Spiel wirklich nicht gerecht. Was für ein Feuerwerk!
Ich habe echt Bock das Spiel direkt nochmal durchzuspielen und dieses Verlangen hatte ich schon ganz lange nicht mehr! :biggrin:

Ich gebe 9/10.

Och menno, so langsam werd ich neugierig...:freak:

Darkman]I[
2019-12-01, 12:40:32
Dito, werde es mir definitiv noch kaufen.

BeetleatWar1977
2019-12-01, 13:00:57
Och menno, so langsam werd ich neugierig...:freak:
Köder:
3cFL9svx8nE


Ich häng hier momentan fest, erstmal noch nen Kaffee....

Döner-Ente
2019-12-01, 13:49:18
Ich häng hier momentan fest, erstmal noch nen Kaffee....


An der Stelle habe ich die Schisser-Taktik verwendet: 1-2 erledigen und runter zum Speicher-Computer :eek:.

w0mbat
2019-12-01, 15:38:47
Was ist dass denn für nen FOV? 55?! :ugly:

BeetleatWar1977
2019-12-01, 15:59:33
Was ist dass denn für nen FOV? 55?! :ugly:
70 - warum?

w0mbat
2019-12-01, 16:11:40
Sieht extrem klein aus. Kann man den verstellen, als zB auf 90+?

Döner-Ente
2019-12-01, 16:23:58
Sieht extrem klein aus. Kann man den verstellen, als zB auf 90+?

Klick mich. (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1912590783)

BeetleatWar1977
2019-12-01, 16:24:08
Sieht extrem klein aus. Kann man den verstellen, als zB auf 90+?
Ingame nicht, aber über die Config....

hier mit 90:
lOfOM7a-uAE

Döner-Ente
2019-12-01, 19:11:15
So, bin nach 11 Stunden durch. Klar merkt man dem Spiel bei der Optik und Sachen z. B. wie Trefferfeedback an, dass der Entwickler kein allzu großes Budget hatten und was das angeht, hinkt es AAA-Shootern mit großen Budget und dickem Publisher etwas hinterher, das wird aber imho durch das hervorragend umgesetzte Szenario, den tollen Soundtrack, eine gut erzählte und zu einem runden Abschluß kommende Story, durchaus interessante Nebencharaktere und eine sehr gut gemachte Mischung aus linear durchinszenierten Spielszenen vs. etwas offenere Spielteile und eine gut dosierte Mischung aus Stealth und Action mehr als wett gemacht.
8,5/10 Blechdosen und für mich die Überraschung des Jahres.

Popeljoe
2019-12-01, 19:39:34
Och menno, so langsam werd ich neugierig...:freak:
Geht mir genau so. Klingt insgesamt nicht mehr so nach nem dummen Shooter, sondern scheint ne sehr gute Storyline zu haben.

jay.gee
2019-12-01, 22:39:41
Bevor es enttäuschte Fehlkäufe gibt. ;) Also das Spiel ist mit Blick auf viele aktuelle Titel kein Grafik-Kracher. Man merkt dem Spiel allgegenwärtig an, dass da Budget-technisch auf Sparflamme gekocht wurde. Das Spiel fährt nichts auf, was man anderswo nicht schon deutlich besser gesehen hat. Sowohl technisch, wie auch in Sachen Spielmechaniken.

Aber wenn man sich drauf einlässt, vielleicht noch einen kleinen Faible für das Setting hat, baut das Spiel echt eine sehr nette Stimmung auf. Und so wie man halt allgegenwärtig die Budget-technischen Limitierungen erkennt, erkennt man aber umgekehrt genauso, dass das Entwicklerteam da wirklich eine Portion Herzblut investiert hat.

Ich habe gerade die Mission im Krankenhaus abgeschlossen und bin zum ersten mal auf die T-800er Serie getroffen. Es gelingt dem Spiel hier wirklich sehr gut, eine Situation der Gefahr aufzubauen. Das ist zum einen dem Umstand geschuldet, dass ich noch keine effektiven Waffen gegen diese Serie habe, aber auch durch die geniale Original-Musik, die in solchen Situationen immer wieder einsetzt. (y)

jay.gee
2019-12-02, 08:29:28
Ich hab Gestern auch noch eine kleine Stelle mitgeschnitten. Das Spiel ist sogar richtig nett inszeniert. Und wenn man erst mal Waffen hat, die wirksam gegen die T-800er Serie ist, kommt der Shooterpart richtig ins Rollen. (y)
_22T_GmpqxY

yamo
2019-12-02, 12:37:10
Bevor es enttäuschte Fehlkäufe gibt. ;) Also das Spiel ist mit Blick auf viele aktuelle Titel kein Grafik-Kracher. Man merkt dem Spiel allgegenwärtig an, dass da Budget-technisch auf Sparflamme gekocht wurde. Das Spiel fährt nichts auf, was man anderswo nicht schon deutlich besser gesehen hat. Sowohl technisch, wie auch in Sachen Spielmechaniken.

Aber wenn man sich drauf einlässt, vielleicht noch einen kleinen Faible für das Setting hat, baut das Spiel echt eine sehr nette Stimmung auf. Und so wie man halt allgegenwärtig die Budget-technischen Limitierungen erkennt, erkennt man aber umgekehrt genauso, dass das Entwicklerteam da wirklich eine Portion Herzblut investiert hat.

Ich habe gerade die Mission im Krankenhaus abgeschlossen und bin zum ersten mal auf die T-800er Serie getroffen. Es gelingt dem Spiel hier wirklich sehr gut, eine Situation der Gefahr aufzubauen. Das ist zum einen dem Umstand geschuldet, dass ich noch keine effektiven Waffen gegen diese Serie habe, aber auch durch die geniale Original-Musik, die in solchen Situationen immer wieder einsetzt. (y)

Moin Jay!

Ich bin zwar kein extremer Terminator Fan, aber FPS(s) Fan mit Hang zur Grafikhure :biggrin: und bin jetzt echt neugierig geworden, weil hier viele von der tollen Atmo/Sound und dem Gameplay schwärmen.

Hau doch bitte deine Reshade-Settings raus:wink:
Hab ewig nicht mehr regelmäßig am PC gesessen+gezockt, dementsprechend auch nicht mehr auf dem neusten Stand.

Grüße!

jay.gee
2019-12-02, 17:19:29
Moin Jay!

Ich bin zwar kein extremer Terminator Fan, aber FPS(s) Fan mit Hang zur Grafikhure :biggrin: und bin jetzt echt neugierig geworden, weil hier viele von der tollen Atmo/Sound und dem Gameplay schwärmen.

Hau doch bitte deine Reshade-Settings raus:wink:
Hab ewig nicht mehr regelmäßig am PC gesessen+gezockt, dementsprechend auch nicht mehr auf dem neusten Stand.

Grüße!

Wie bereits betont, als Grafikhu*e wird man in dem Spiel nicht soooo bedient. Aber es hat wie man in Beetle oder meinen Videos sehen kann, eigentlich ganz stimmige Passagen. Die man halt nochmal etwas aufhübschen kann. Zum einen ist da Beetle seine Mod-Config genannt. Diese gibt es weiter oben/oder auf der letzten Seite zum Download.

Ich selbst finde Beetle seine Graifk-Mods immer super und kann diese wärmstens empfehlen. In Beetle seiner Config ist die Chromatische Aberration bereits deaktiviert. Das Deaktivieren der Chromatische Aberration ist aus meiner Sicht in diesem Spiel absolute Pflicht! Warum? Weil es mit halt scheisse aussieht. ;)

Da ich in der letzten Zeit aber selbst gerne mit nvidia-Freestyle und Reshade experimentiere, stehen meine Settings aus dem Video als Alternative zur Verfügung. Auch ich habe die Chromatische Aberration deaktiviert. Wie das geht, habe ich weiter oben und in der Beschreibung unter meinem Video verlinkt. Dazu habe ich Image Sharpening via nvidia-Treiber von Hand aktiviert. Image Sharpening ist für mich aktuell die beste Methode auf dem Markt, das Gesamtbild eines Spiels mit etwas mehr Schärfe knackiger zu machen. Ich empfehle hier einen Wert von 50-70%, je nach Geschmack. Falls Du da Hilfe benötigst, einfach kurz melden.

Dazu habe ich die Farbpalette des Spiels noch ganz dezent mit Reshade bearbeitet und neben dem Image Sharpening von nvidia noch ein wenig LumaSharpen hinzugefügt. Die Farbpalette wird durch mein Reshade-Preset imho nicht wirklich verfälscht, das Bild wirkt einfach nur etwas wärmer und farbenprächtiger, was ich besonders bei den Leuchtspuren der Geschosse ziemlich cool finde. Ich hänge das Reshade-Preset einfach mal als DL unter dem Text an. Mit der Scroll-Lock-Taste (Rollen) aktiviert oder deaktiviert man das Preset. Gesamter Arbeitsaufwand für meine Settings geschätzte fünf Minuten. Bitte darauf achten, dass Du mit Reshade den richtigen Ordner erwischt. (SteamLibrary\steamapps\common\Terminator Resistance\Terminator\Binaries\Win64)

JackBauer
2019-12-03, 12:20:09
bin jetzt schon bei meinen 5 Versuch das große Ding mit dem Raktenwerfer zu zerstören, ist eignetlich gar nicht so schwer, nur irgend was dummes passiert mir immer, ich lauf durch ne Falle, dann schießt der plötzlich Rakten, oder ich lauf nen T in die Hände

aber es macht so Spaß, bin aber schon fast am Ende laut YT, ne Stunde oder so hab ich noch vor mir

Cypress
2019-12-03, 14:27:07
Am Anfang war ich sehr skeptisch als ich mitbekommen habe das es ein neues Terminatorspiel geben wird von den Rambo machern :freak:.
Durch Gameplayvideos habe ich mich doch dazu entschlossen dem Spiele eine Chance zu geben und ich bin sehr positiv überrascht
wie gut und Stimmungsvoll es umgesetzt wurde. Defitinitiv mein Überraschungshit 2019 :cool:.
Ich habe gestern Abend die Story beendet und würde eine 8/10 geben dank dem tollen Terminatorfeeling :D.

BeetleatWar1977
2019-12-22, 16:54:58
Btw - wenns jemanden Interressiert - die verwendete Unrealversion ist 4.22

msilver
2019-12-22, 22:11:42
ist die atmo schon ernst und düster oder eher "wir machen alles dunkel und setzen Terminatoren rein"

ich erinnere mich gerne an Future Shock, dass war geil umgesetzt für damals.

Si|encer
2019-12-28, 12:27:13
Bei PC Games ist es in der Liste der "Spielgurken des Jahres"

https://youtu.be/PAOKqBDfXC0?t=838

msilver
2020-01-05, 10:57:06
hab mir nun mal längere lets plays angesehen, so die erste stunde.

ach du scheisse...

gibs da auch noch level die dunkler sind, in einer skynetanlage zbsp?

Screemer
2020-01-05, 11:48:48
Bei PC Games ist es in der Liste der "Spielgurken des Jahres"

https://youtu.be/PAOKqBDfXC0?t=838
Und wenn man sich die Kommentare so ansieht, dann sieht die "Leserschaft" das anders. Es ist bei dem Spiel so, dass die Pressetests durch die Bank um 30-50% unter den Ergebnissen der Usertests liegen. Das Game hat auf jeder Platform einen guten Userscore.

jay.gee
2020-01-17, 01:03:56
Bin jetzt auch durch und betrachte das Spiel ebenfalls als eine kleine Überraschung. Wie ich bereits auf den letzten Seiten schon sagte, man merkt dem Titel eigentlich allgegenwärtig sein Low Budget an. Egal ob Animationen, Spielmechaniken, Grafik - man hat eigentlich alles schon irgendwo mal besser gesehen.

Aber dennoch hat das Spiel eine ziemlich nette Atmosphäre, wenngleich ich dazu sagen muss, dass ich die Chromatische Aberration in dem Spiel nicht ausgehalten hätte. Zum Glück konnte man diese aber über Umwege deaktivieren. Dazu habe ich die Texturen und den Look noch etwas nachgeschärft, dem Bild etwas mehr Wärme verpasst und siehe da, Terminator: Resistance kann stellenweise sogar richtig hübsch aussehen.

Ich habe mir die ersten drei Filme noch einmal parallel zum Spiel gegeben, wodurch dann sogar ein richtig cooler Nostalgiefaktor aufkam. Angefangen bei der Musik, bis hin zu den kleinen liebevollen Details via Textnachrichten oder andere Bezüge zum Terminator-Universum - wirklich cool. Überhaupt fand ich die Story ganz nett und ohne jetzt spoilern zu wollen. Aber das Spiel hat mir zum Ende suggeriert, dass ich die eine oder andere Entscheidung, die ich in dem Spiel getroffen habe, übelst verkackt habe. Während sich andere Entscheidungen wieder befriedigend angefühlt haben. Das ist jetzt zwar nicht so krass wie in einem Detroit Become Human, aber das ein Spiel dieses Gefühl überhaupt erzeugen kann, ist schon stark. Ich würde dieses Entwicklerteam gerne mal mit einem höheren Budget sehen.

Auch der Shooter- und Actionpart war sehr solide. Ich hätte einige der Waffen zwar gerne schon etwas früher im Spiel gehabt, aber besonders in den Anfangsstunden, wenn man noch nicht so hochgelevelt ist, habe ich häufig ein Gefühl der Gefahr empfunden, wenn die T-Klassen aufgetaucht sind. Hier spielte die Musik auch gut mit rein. Mitten im Spiel hatte ich einmal ganz kurz das Gefühl, dass sich das Spielprinzip etwas abnutzt. Aber dann hat das Spiel doch noch einmal stark angezogen und es kam eine echte Dramaturgie auf. Liebe, Titten, Verluste, neue Waffen und Gegner, Zerstörung - richtig gut.

Ich will Terminator: Resistance jetzt nicht hypen. Dafür merkt man dem Spiel einfach zu sehr an, dass das Budget sehr begrenzt war. Aber es macht viele Dinge aber auch richtig gut und ich kann all die Spieler, die das Spiel mit einem positiven Fazit beenden, gut verstehen.

Slajaten
2020-01-17, 09:03:19
(y)Ich will Terminator: Resistance jetzt nicht hypen. Dafür merkt man dem Spiel einfach zu sehr an, dass das Budget sehr begrenzt war. Aber es macht viele Dinge aber auch richtig gut und ich kann all die Spieler, die das Spiel mit einem positiven Fazit beenden, gut verstehen.Schönes Fazit dem ich mich nur anschließen kann (y)

Wiseman
2020-01-17, 17:35:24
Ich will Terminator: Resistance jetzt nicht hypen. Aber es macht viele Dinge aber auch richtig gut und ich kann all die Spieler, die das Spiel mit einem positiven Fazit beenden, gut verstehen.

Ich habs auch mit einem positiven Fazit beendet. Bin auch der Meinung, dass dieses Spiel viele Dinge richtig gut macht. Und am Ende sogar 2x Betthupferl, was will man mehr?

Radeonfreak
2020-01-20, 22:13:47
Bei so viel Lobhudelei und weil ich grad nichts zum Zocken habe, alles durchgespielt über Weihnachte, lädt es gerade runter. Bin gespannt.

Goser
2020-03-27, 16:18:20
Sind ein paar schöne PC settings dazu gekommen.
Patch Notes:

Additional Languages
Russian subtitles and text are now supported
Japanese subtitles and text are now supported
Simplified Chinese subtitles and text are now supported
Balance
General enemy AI Improvements and fixes
Enemies will behave differently based on difficulty selection
Improved general balance of difficulty levels.
Loot found will now differ depending on the difficulty
Weapon stats will differ between difficulties
General weapon stats have been slightly modified
Skill tree variables have been slightly modified
Rail plasma weapons (Snipers) now consume 5 ammo rounds per shot, instead of 1
TC16 plasma weapons (Semi-Auto rifles) now consume 2 ammo rounds per shot, instead of 1
Video/Graphics
FOV (Field of view) slider added to video options
FidelityFX (AMD) option added to video options (Contrast-Adaptive Sharpening and upscaling)
Immersion Upgrades - HUD modification options added. You can now enable/disable individual HUD elements to make the game more immersive
Improved support for Ultrawide resolutions
Level lighting & post-processing improvements
Chromatic aberration toggle added to video options
Other small graphics improvements and tweaks
Gameplay
Player movement/locomotion has been slightly improved
Other
Save backup system added to help prevent data being lost
Numerous crash fixes
Other small bug fixes and improvements
https://store.steampowered.com/news/?appids=954740

Goser
2020-07-21, 11:17:03
So bin nun auch mal dazu gekommen. Noch nicht durch, aber einige Stunden ingame.

Durchaus ein schönes Spiel. Nette Grafik und Atmosphäre. Gunplay ist ok. looten und erkunden gefällt. Irgendwie alles open schlauch ;) Soundtrack ist gut.
Für Fans des Genres und Terminator Fans sowie fps Freunde durchaus spielenswert.

Allerdings wohl nicht für 40€

Dafür fehlt es dann doch an zu vielen Stellen. Teilweise ist die Inszenierung einfach langweilig und vieles erinnert an Spiele von 2010. Streckenweise ist die Grafik trist und nicht aktuell.
Die Gegner KI ist der letzte Dreck. Dadurch kommt es(bisher) zu keinerlei interessanten gunfights. Das spielt sich so sehr Retro das man dabei einschlafen könnte. Hier ist Retro ungleich positiv.

Wenn man allerdings seine Ansprüche etwas senkt, mit weniger zufrieden ist und aktuell keine fps Alternativen hat. Dann kann man es gut spielen. Zumindest ist es das beste Terminator Spiel seit Jahrzehnten.

Erfreulich waren weiterhin die vielen Einstellungsmöglichkeiten wie Gegner health, fov, chromatic aberration usw.

weihnachtskatze
2020-07-21, 12:05:43
Ich hatte mir das Spiel für 20€ oder so bei Steam-Sale geholt. Für Terminator Fans finde ich, ist es durchaus lohnenswert. Wohl das bisher beste Terminator Spiel was es gibt. Es bringt auf jeden Fall die Atmospäre der Zukunfssequenzen aus den ersten beiden Filmen gut rüber.

JaniC
2020-08-01, 23:37:05
Gibt's aktuell wieder für den bisherigen Bestpreis von 23,99€ bei Steam:
https://store.steampowered.com/app/954740/Terminator_Resistance/

Darkman]I[
2020-08-01, 23:43:20
Ist jeden Cent wert. Tolles Spiel mit grandioser Terminator 1/2 Stimmung und interessanter Story. (y)

Watson007
2020-08-01, 23:56:00
Gerade gekauft bei Steam.

msilver
2020-08-02, 00:11:26
I[;12380640']Ist jeden Cent wert. Tolles Spiel mit grandioser Terminator 1/2 Stimmung und interessanter Story. (y)

naja

jay.gee
2020-08-02, 00:50:44
Ich fand es auch sehr stimmig. Klar, man hat dem Spiel auch sein LowBudget irgendwo angemerkt, aber insgesamt gesehen war das Spiel im Kontext der Filme auch mit sehr viel Liebe zu kleinen Details gespickt. Das Dev-Team würde ich gerne mal mit einem größeren Budget, eventuell in einer Fortsetung(?) sehen. An solche Momente erinnere ich mich auf jeden Fall sehr gerne zurück. :)
_22T_GmpqxY

msilver
2020-08-02, 07:05:29
ich finde den Titel zu bunt.

Terminator ist grau und dunkel.

Darkman]I[
2020-08-02, 07:45:51
Sorry, aber der Titel ist alles andere als zu bunt. Das Color Grading kommt dem von Teil 2 (Film) schon sehr nahe.

Goser
2020-08-02, 09:05:06
Es ist ein gutes Spiel, aber total Retro. Fast so als ob es 10 Jahre zu spät erschienen ist.
Mich stört das nicht nur gibt es genug die daher nichts damit anfangen können.

Goser
2020-11-05, 22:40:48
Free Content Update - Infiltrator Mode

https://steamcommunity.com/games/954740/announcements/detail/2913226585631030327

JackBauer
2020-11-08, 11:31:31
wie geil gleich neu installieren

Goser
2020-11-12, 15:07:18
wie geil gleich neu installieren
Ich scheue den erneuten download(vorerst)
Hast du oder jemand ein paar Eindrücke? Spielzeit usw.

Goser
2021-12-02, 15:54:44
Es kommt ein Addon für Terminator: Resistance!

https://store.steampowered.com/app/1755190/Terminator_Resistance_Annihilation_Line/


To the Resistance,

We are pleased to announce that the coming soon page is live for Terminator: Resistance Annihilation Line!

Soldier on over to the coming soon page now so that you can add the game to your Steam wishlist ahead of your mission briefing on December 10th, 2021. The fight for the future isn’t over yet.

Annihilation Line is a new narrative DLC campaign for Terminator: Resistance and picks up mid-way through the main campaign story. The DLC sees Jacob Rivers and a small team of Resistance soldiers led by Kyle Reese heading into the most dangerous territory imaginable...the land beyond the Annihilation Line.

See you out on the field next week,

Reef Entertainment

Venture beyond the line of fire to complete an essential mission led by hero of the resistance Kyle Reese.

ANNIHILATION LINE picks up mid-way through the main campaign story. The Resistance has just defeated their first Infiltrator, but for Jacob Rivers, there’s no time to rest up. Orders have come down from John Connor himself that he is to assist in the investigation of Northridge Outpost, a civilian settlement which has mysteriously gone silent.

Why did no-one from Northridge attempt to radio in? Is this the work of Skynet? And are the civilians still alive? To find answers, Rivers and a small team of Resistance soldiers led by Connor’s right-hand man Kyle Reese, must head into the most dangerous territory imaginable...the land beyond the Annihilation Line.


KEY FEATURES
A thrilling, action-packed original story featuring over 4 hours of new content, which will delve deeper into the history of Jacob Rivers and take players to new areas of post-apocalyptic California.

Fight shoulder-to-shoulder with the iconic Resistance hero Kyle Reese and help him become the man who will sacrifice everything for the sake of a better future. Plus, meet other characters exclusive to the DLC, and live out Kyle’s visions of the future seen in The Terminator.

Venture beyond the line of fire as you cross Skynet’s deadly Annihilation Line, and carry out a vital mission to strike a deadly blow to the machines. Arm yourself with an expanded arsenal of weapons, and defend against enemies never before seen in a Terminator video game such as the T-600 and HK Centurion.

Enjoy the fullest frame rate and resolution possible with AMD FidelityFX Super Resolution.

Crazy_Borg
2021-12-03, 08:33:37
Steht ja leider nicht dabei ob sie Michael Biehn als Synhronsprecher gewinnen konnten...
Das wär echt der Kracher gewesen.

Benutzername
2021-12-03, 20:59:38
Steht ja leider nicht dabei ob sie Michael Biehn als Synhronsprecher gewinnen konnten...
Das wär echt der Kracher gewesen.

+1


Da es überhaupt einen DLC geben wird zeigt doch, daß es sih geschäftlich gelohnt hat. Es gibt noch einen Platz für Spiele mit Herz. :smile:

msilver
2021-12-04, 12:09:32
ich bin der typ, der eine seite vorher "naja" und "zu bunt" geschrieben hat.

hab es mir nun gekauft, statt videos anzusehen.

es ist nicht zu bunt, aber mir sind die NPC´s zu seicht und die Welt zu, zu, altmodisch und irgendwie nicht dystopisch genug.

titel wie das letzte metro zeigten hier gut, wie es besser geht, aber:

ich mag den titel und habe eben bereits einige stunden gespielt.

von mir würde es eine faire 6.5 von 10 bekommen. komisch ist, dass andere titel, die in eine 6.5 bei mir gehen, nicht weiter gespielt werden, hier schon.

dennoch lob an die entwickler.

Watson007
2021-12-04, 15:13:16
Zwar gekauft aber bislang nur angespielt... Einfach zuviele spiele da

Goser
2021-12-04, 19:24:50
Terminator: Resistance ist einfach sehr oldshool und einfach gestrickt.
Wenn man das mag und dem Setting etwas abgewinnen kann ist es eine klare Empfehlung.

Goser
2021-12-11, 13:48:52
Schönes Addon, bekommt auch gute Bewertungen. Klar ist es nur more auf the same, aber für Fans von Terminator und dem Spiel genau richtig.

Darkman]I[
2021-12-11, 16:34:29
Ich habe es direkt eingetütet obwohl ich vermutlich vorerst nicht dazu komme das Add-On zu spielen. Nachdem es aber zum Release minimal im Preis reduziert ist und ich den Entwickler supporten will, habe ich zugeschlagen. (y)

Döner-Ente
2021-12-11, 17:37:47
Auch eingetütet und lege nachher los. Das Hauptspiel war so nett gemacht, da muss man die Entwickler einfach unterstützen.

Yggdrasill
2021-12-16, 18:04:14
Bin durch den Thread darauf aufmerksam geworden und habe es mir beim Sale auf Steam geholt. Ich muss sagen mir gefällt prinzipiell das Setting, habe aber bisher noch nie eins der anderen Terminator-Spiele gespielt. Allerdings sahen die hier verlinkten Videos gut aus und das "altmodische" Gameplay stört mich nicht, kenne eh keinen aktuellen "richtigen" Shooter. :tongue:

Tja, ich bin begeistert und war nach de facto einer Minute angefixt, der Start hat atmosphärisch perfekt gepasst. Noch besser fand ich die anschließenden Missionen wo man gar nicht ohne Schleichen auskommt oder sehr stark mit der Munition haushalten muss. Das hatte was von MGS und ich liebe es. Die Story mit den Entscheidungsmöglichkeiten und dem Einfluss auf den Ablauf gefällt mir auch. Man könnte kritisieren das die Charaktere alle etwas klischeehaft eine bestimmte Funktion/Rolle haben aber das wird durch die Hintergrundstory jedes Charakters glaubwürdig aufgebaut und dargestellt. Ein paar kleinere Bugs und Probleme hatte ich auch, blöd ist es wenn die Lufteinheiten einen töten können wenn man im Luftschacht ist oder das plötzliche Spawnen der T-800 im Krankenhaus, da bin ich zweimal mit einem in Konflikt gekommen nur weil ich auf der falschen Seite des Ganges war und nachdem er gespawnt hat natürlich auch nicht unbemerkt ausweichen konnte.

In der Summe würde ich bis jetzt 8,5/10 Punkten geben. Bin sehr zufrieden und werde es wahrscheinlich über Weihnachten durch haben. :)

rade0n
2021-12-17, 11:26:51
Dito, wird mein Spiel für den nahenden Urlaub, freu mich drauf.
Passt auch dazu, dass ich mir neulich die Sarah Connor Chronicles angesehen habe - schade, dass die Serie nicht weiterging, ist imo das beste was seit T2 erschienen ist.

Benutzername
2021-12-17, 15:42:24
Dito, wird mein Spiel für den nahenden Urlaub, freu mich drauf.
Passt auch dazu, dass ich mir neulich die Sarah Connor Chronicles angesehen habe - schade, dass die Serie nicht weiterging, ist imo das beste was seit T2 erschienen ist.


Ich bin eigentlich ganz froh, daß SCC nicht über den Hai springen konnte.

https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/JumpingTheShark

JackBauer
2021-12-26, 21:33:38
spiel grad den neuen DLC

fängt schon mal mit der nervigen Schleichsequenz an wo ich durchgerusht bin hatte darauf echt keinen Bock, wurde zwar angeschossen aber ist sich ausgegangen

und dann kommt nur noch dämliche Dauerballerei, ich weiß ja nicht ob ich das durchhalte, hatte das Hauptgame besser in Errinnerung

aber die Atmo ist so geil, der Sound, die Grafik alles passt perfekt zu T

Goser
2023-07-02, 14:20:48
Habe das Addon bisher ausgelassen.
Wie startet man den DLC und brauch man noch einen alten savegame?
Hatte das Hauptspiel damals durchgespielt und möchte ungern da aktuell noch mal progress machen.(Die Erninnerungen sind noch zu frische;))

Crop Circle
2023-07-24, 16:42:04
Habe das Spiel letzte Woche angefangen.

Den DLC kann man im Hauptmenü direkt starten.

Ich habe schon im Netz danach gesucht. Kann man die Upgrade Chips entfernen und wieder verwenden. Ich habe nur eine Antwort gefunden und in dieser widerspricht sich der Anwortende: (Chips are permanents, (Specifically once used they can be "unslotted and reused in another weapon") )