PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku Check App für FireTV Tablet gesucht


medi
2019-11-06, 07:14:47
Hi,
Hab mir das FireTV 10" Tablet recht günstig geschossen. Jetzt kam das tiefentladen bei mir an (sprich 0% Akku).
Da ich mal gelesen hatte, dass das definitiv nicht gut für Akkus ist wollte ich mal den Akku checken. Da gibts diverse Apps im amazon store. Scheinbar allen gemeinsam ist, dass sie Defekte melden und anbieten diese zu reparieren, was auch zu 100% klappen soll (und anschließend um indirekte Vergütung bitten).

Problem: Schmeisst man die App runter und haut sie wieder drauf, bekommt man das selbe Szenario vorgesetzt (je nach App immer andere Sektoren und die Zellen befinden sich auch in abweichenden Zuständen). Dementsprechend glaube ich nicht, dass da überhaupt irgendwas gecheckt wird sondern einem nur ein großer Fake vorgeführt wird.

Gibts ne App oder Möglichkeit den Akku korrekt zu checken?
Wenn das Ding nämlich schon 20% Kapazität verloren hat dann schick ich das Teil lieber wieder zurück ...

Der Sandmann
2019-11-06, 09:01:47
Diese Apps die Akkus reparieren sollen sind totaler Unsinn.

Und nur weil ein Akku mal bei 0% war ist der nicht sofort dauerhaft beschädigt. Voll laden und gut ist es.

Screemer
2019-11-06, 09:21:00
imho kannst du das am einfachsten checken in dem du die gleichen testbedingungen wie bei reviews nachstellst und schaust wie lang das ding läuft. am besten suchst du dir nen videotest mit angegebener screenon time und auch nem verweis auf das genutzte video und den genutzten player.

medi
2019-11-06, 12:48:11
imho kannst du das am einfachsten checken in dem du die gleichen testbedingungen wie bei reviews nachstellst und schaust wie lang das ding läuft. am besten suchst du dir nen videotest mit angegebener screenon time und auch nem verweis auf das genutzte video und den genutzten player.

Hmm, schade, dass es da wohl nix App-mäßig gibt. Gut, dann mach ich das mal am WE und schau mal wie lange ich damit Videos schauen kann (ist ja mein Hauptverwendungszweck, um nicht zu sagen der einzige Verwendungszweck :D ).

xylan.braxson
2019-11-07, 11:19:37
Das es immer noch Leute heute gibt die auf die "jamba Apps" herein fallen gibt :freak:
achtung, der nacktscanner ist auch nur Fake! ;D

Weiterhin sind auch 0% kein Tiefentladen :P

medi
2019-11-09, 19:39:15
Weiterhin sind auch 0% kein Tiefentladen :P

Was denn dann?

lumines
2019-11-09, 20:05:43
Was denn dann?

Bei 0% fährt sich dein Gerät einfach nur zum Selbstschutz runter. Tiefentladen wäre noch einmal darunter, was du aber unter normalen Umständen gar nicht selbst erreichen kannst.

Wenn der Akku sehr alt ist und durch Selbstentladung noch weiter runtergeht, dann kann man ihn beschädigen, aber in deinem Fall hast du einfach nur einen vollen Zyklus durchlaufen.